Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 17, 2025 19:36

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 858 von 1514 • 1 ... 855, 856, 857, 858, 859, 860, 861 ... 1514

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Feb 28, 2024 23:46

meyenburg1975 hat geschrieben:US-Firmen warnen vor No Go Areas:

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

Bisher haben wir mit zeitlicher Verzögerung noch ALLES bekommen, was in den USA üblich ist.
Warum also sollte das ausgerechnet bei "No Go Areas" anders sein? :shock:
Hüe me op met dem Islam.
A wanking a day keeps prostata ok.
"Versuche nicht, gut zu sein, sondern versuche, nicht böse zu sein." Annie Oakley
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Do Feb 29, 2024 0:01

Engelberger, ich schätze dich sehr, aber was die Ukraine angeht, kriegst du irgendwie die gedankliche Kurve nicht.
Es ist doch völlig egal, was tyr gut findet. Das hat keinen Einfluss auf den Ukrainekonflikt.

Wenn du deine Frau behalten willst, schlägst du sie nicht ständig (außer sie steht drauf).
Wenn du deinen Hof behalten willst, verzockst du ihn nicht beim Kartenspielen.
Und wenn du dein Land behalten willst und eine der militärischen Weltmächte zum direkten Nachbarn hast, für die defacto alleine das Recht des Stärkeren gilt, und dieser übermächtige Nachbar massive strategische Interessen auf deinem Territorium hat, dann trittst du ihm nicht täglich in die Eier und fängst schon gar keinen Krieg gegen ihn an.
Und wenn du trotzdem in die Situation gerätst, in einen solchen Nachbar- (und in diesem Fall auch noch Bruder-) Krieg zu geraten, als völlig unterlegene Seite, dann ziehst du diesen Krieg nicht mögl. lange hin um mögl. viel zu bluten, sondern du schaust, dass du mögl. mit blauen Augen und dem erhalt mögl. vieler Gliedmaßen da wieder aus kommst.

Oder du stellst dich auf den grünen Standpunkt, verweigerst komplett die Realität, erhebst die Ideologie über alles, schlägst deine Frau, verzockst den Hof und killst 8 Jahre lang fast jeden Tag Russen an der russischen Grenze.

Jeder wie er es braucht. Mir tun nur die leid, die diesen Wahnsinn durchleben oder in ihm sterben müssen, ohne etwas dafür zu können.
"And the reason I’m going to all this effort is because it is my project and that’s what I want to do." Kurtis Allen, Cutting Edge Engineering
Manfred

• Website

Beitragvon Rohana » Do Feb 29, 2024 1:17

Kann man wirklich so dumm sein und Kunst/Musik zusammenstreichen, nur um nutzlose 2 Wochenstunden Englisch durchzuziehen? Tolle Pläne haben's auch wer alles gefördert gehört, nur wer fördern soll und mit welchem Geld, das weiss auch wieder niemand.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/grun ... -1.6401093
Rohana

Beitragvon Gazelle » Do Feb 29, 2024 1:50

.
Der Altstalinist Steinmeier bekommt für 205 Millionen Euros ein temporäres Büro,
weil das Schloss Bellevue für 5 Jahre renoviert wird.

Nach meiner Erinnerung gibt es in Bonn für Bundespräsidenten als zweiten Amtssitz noch die Villa Hammerschmidt.
Die steht derzeit leer.
.
https://de.wikipedia.org/wiki/Villa_Hammerschmidt
.

Versteht das einer ?

.
Gazelle

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 29, 2024 2:14

Wie sind damals in Bonn die vorhergehenden Regierungen mit diesen "kleinen Hütten" eigentlich klar gekommen?
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Do Feb 29, 2024 2:38

Die FDP hat zurecht viel Prügel abbekommen aber zumindest hat die FDP in Brüssel die CDU in ihrem Wahn ausgebremst :
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... 7ecb&ei=13
Das europäische Lieferkettengesetz hat erneut keine Mehrheit gefunden. Die Richtlinie scheitert auch am Widerstand der FDP. Eines der wichtigsten Projekte der EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen steht vor dem Aus.

Zeigt sich einmal mehr das eine CDU in einer Regierung mit SPD und Grüne zusammen jeden Quatsch mitmachen würde. Ampel 2.0.
Ich werde sicher keine FDP verteidigen aber es zeigt sich einmal mehr das die CDU keinen Deut besser ist. Im Gegenteil.
fedorow

Beitragvon Gazelle » Do Feb 29, 2024 2:44

.
Also ich habe in 1979 mal ein Foto von der Villa Hammerschmidt gemacht.
Nachts, mit beleuchtetem Springbrunnen.

Darf ich hier leider nicht zeigen, sonst bekomme ich wieder 'einen auf den Deckel',
weil ich nicht nachweisen kann, dass ich auf den Auslöser gedrückt habe. Da war alles ganz hübsch.

Nu ist Deutschland um etwa 40% gewachsen, mithin auf 2/3 seiner natürlichen Größe.

Jetzt braucht man 300% Verwaltung von 1979.
Das versteht niemand.

Ich erinnere in dem Zusammenhang immer gerne an den Staatschef von Botswana.
Der fährt in seinem Dienstwagen selbst (also ohne Fahrer) zu Terminen.

Der Altstalinist Steinmeiner (T5060) kann das offensichtlich nicht.
Vielleicht hat er derzeit keinen Führerschein ?
Es gab ja auch schon andere Führer in D, die keinen Führerschein hatten.

Vielleicht braucht Steinmeier Senftenträger, die es aber nicht von Berlin bis nach Bonn schaffen ?

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Do Feb 29, 2024 3:55

Hatte schon immer bedenken bei Briefwahlen. Laßt da mal Linke und Grünwähler auszählen und was die mit den AfD Stimmen machen.
Gab es auch schon unschöne Beispiele.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/wahl ... 58965.html
Fraglich ob das nur wenige Einzelfälle sind und waren, ODER nur wenige Einzelfälle aufgedeckt wurden ? Mein Tipp : Letzteres.
Nun zieht die AfD vor Gericht wegen den jüngsten Briefwahleln in Bitterfeld-Wolfen. Seltsam was da abgelaufen ist.
Chancen dürften aber gering sein. Dieses ganze System mit Verfassungsschutz, Gerichten, Politik und Mediensumpf steckt doch unter einer gemeinsamen Decke wenn wir mal ehrlich sind.
Wer wird von wem finanziert ? und will bis zur Pension seinen gut bezahlen Stuhl behalten ? Wessen Brot ich ess, dess Lied ich sing, ist schon uralt aber bis heute wirksam.

Dagegen von aussen anzukämpfen praktisch unmöglich. Meine Hoffnung liegt daher auf den Wahlen 2024 im Osten, dort AfD weit vorne und sollten die dort regieren wird den finanzierten GEZ Medien dort endlich das Geld abgedreht. Das wäre endlich ein kleiner Hoffnungssschimmer
fedorow

Beitragvon Gazelle » Do Feb 29, 2024 4:20

.
Das muss man differenziert sehen.

AfD auf Landesebene ist prima.

AfD im Bund ist schwierig.
Ich habe keinen Bock auf einen Blockwart aus RU.

.
Gazelle

Beitragvon fedorow » Do Feb 29, 2024 4:29

Gazelle hat geschrieben:.
AfD im Bund ist schwierig.
Ich habe keinen Bock auf einen Blockwart aus RU.

Weniger ARD und ZDF bezahlte Verblödungsshows einzappen was das Gehirn vernebelt, sondern sich endlich selber und unabhängig informieren. Kann doch nicht so schwer sein im Jahr 2024.
Ist exakt wie an der Börse : Nicht wie viele Lemminge dem bezahlten Bankberater hinterkriechen der seine eigene Interessen verfolgt ( auf Kosten der Rendite ! ) sondern selber informieren und danach handeln.
Ist nur ein gut gemeinter Rat weil ich in beiden Bereichen aus langjähriger Erfahrung spreche. :wink:
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Do Feb 29, 2024 4:52

Gazelle hat geschrieben:.
Nu ist Deutschland um etwa 40% gewachsen, mithin auf 2/3 seiner natürlichen Größe.

Jetzt braucht man 300% Verwaltung von 1979.
Das versteht niemand.

Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt her hätte es in der Verwaltung aber Skalierungseffekte geben müssen. Das ist ja oftmals das Argument in der freien Wirtschaft, wenn es um Firmenzukäufe und Fusionen geht.

Man hätte also nach der Wiedervereinigung mit vielleicht 120% der Verwaltung der Bonner Republik auskommen können. Viel Geld hätte man sparen können, wenn man schon alleine den Regierungsitz in Bonn belassen hätte oder wenigstens innerhalb von wenigen Jahren komplett alles nach Berlin umgezogen hätte. Diese Doppelstrukturen kosten überflüssig Geld.
Und so üppig pompös hätte das Berliner Regierungsareal auch nicht werden müssen.
Auch Abspecken des Bundestages auf 200 Wahlkreis würde schlagartig ca. 1/3 der Abgeordneten freisetzen inklusive ihrer Mitarbeiter. Wer hat daran kein Interesse? Genau, die Abgeordneten selbst.
Über Entbürokratisierung würde sivch auch sicherlich 1/3 des Personals in der Verwaltung freisetzen lassen, in den Unternehmen dann auch die Gegenstücke auch.

Man schaue z.B. man die Kategorie 4 "Kästchenankreuzer" der Bullshit-Jobs an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit_Jobs#Typen_von_Bullshit_Jobs

Wikipedia hat geschrieben:...
1. Lakaien“ (flunkies) sind Jobs, deren eigentlicher Sinn darin besteht, ihre Vorgesetzten wichtig aussehen zu lassen; z. B. Rezeptionisten.

2. „Schläger“ (goons) werden nur gebraucht, um Schläger anderer Unternehmen in Schach zu halten; z. B. Unternehmensanwälte, PR-Spezialisten.

3. „Flickschuster“ (duct tapers) lösen die Symptome von Problemen temporär, ohne die Wurzel der Probleme anzugehen; z. B. Programmierer, die fehlerhaften Code reparieren.

4. „Kästchenankreuzer“ (box tickers) sind mit der Dokumentation von Arbeit beschäftigt, ohne selbst nützliche Arbeit zu verrichten.

5. „Aufgabenverteiler“ (taskmasters) kreieren und verteilen sinnlose Aufgaben; z. B. mittleres Management.
...

Nachtrag: Bild hat aktuell einen Beitrag bzgl. der irrsinnigen deutschen Bürokratie:

Bild: "Bauunternehmerin wütend // Diese Bürokratie ist der reinste KRANsinn"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/bauunternehmerin-wuetend-diese-buerokratie-ist-der-reinste-kransinn-87338246.bild.html

Passender Begriff: „zertifizierte Nasenbohrer“
Südheidjer

Beitragvon DMS » Do Feb 29, 2024 9:52

Währenddessen: D. ist auf einem guten Kurs (Aussage des amtierenden Kanzlers mit den schlechtesten Umfragewerten aller Zeiten für die SPD).
Der Beitrag für die Sozialversicherungen droht bis zum Jahr 2050 auf über 50 Prozent Abgaben zu steigen – Studie prophezeit Massenexodus der Jungen - siehe https://www.welt.de/wirtschaft/plus250305066/Rente-und-GKV-Kurs-auf-50-Abgaben-Studie-prophezeit-Massenexodus-der-Jungen.html (leider Bezahlschranke). Derzeit betragen die sozialen Abgaben ja bereits schon 39%.
Aber was soll`s, bis dahin ist D. ja klimaneutral, dann wird auch nicht mehr produziert und es fallen keine Abgaben an. Wird schon alles.

Demografie, Sozialmigration, systemische Unzulänglichkeiten sowie eine irre - nicht reformfähige - sozialistische Agenda, sorgen dafür, dass die jungen, Leistungsfähigen das Land verlassen - und das unterstütze/rate ich auch ausdrücklich. Das verschärft natürlich die Lage, anders gibt es aber keine Änderung - nur durch den Eintritt der schmerzhaften Wirklichkeit. Vorher interessiert sich der Wähler eben nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Englberger » Do Feb 29, 2024 10:57

Südheidjer hat geschrieben:Über Entbürokratisierung würde sivch auch sicherlich 1/3 des Personals in der Verwaltung freisetzen lassen, in den Unternehmen dann auch die Gegenstücke auch.

Hallo,
Das Gegenteil istder Fall; wir wollten heute in unserer Cooperative Ammoniumnitrat bestellen(machen wir seit 20 Jahren) und da heissts die Chefin muss vorbeikommen, sich ausweisen, und ein Papier unterschreiben dass Ammonitrat ein gefährlicher Stoff ist.
Geht nicht per Mail.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Do Feb 29, 2024 13:09

Richtig, nicht die Lage ist schlecht, sondern die Zahlen sind schlecht, und zwar in sämtlichen Bereichen, lediglich was aktuell steigend ist sind die Arbeitslosen-Zahlen.
Lenkfix

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 29, 2024 19:20

Hauptsache, die Stimmung ist prima. Was aber auch wieder gelogen ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
22697 Beiträge • Seite 858 von 1514 • 1 ... 855, 856, 857, 858, 859, 860, 861 ... 1514

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines