Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 4:45

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 860 von 1665 • 1 ... 857, 858, 859, 860, 861, 862, 863 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Mär 02, 2024 19:32

ReinerStoff hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Und ich möchte nicht wissen, was von den Entwicklungshilfe-Milliarden in den Kanälen deutscher Politiker verschwindet.
Ein wirksames Controlling findet ja wohl nicht statt.

Wie sagte der "gute" Joschka Fischer "Hauptsache, der Deutsche hat es nicht"!

Die GTZ wird ja gesteuert von Thorsten Schäfer-Gümbel, gescheitert an der JLU in Chemie im Agrarstudium, SPD.

Und die Entwicklungshilfe-Milliarden da kommt was ins Köfferchen und das kommt dann nach Luxemburg und dann landet das
in einer luxemburgischen Immobilienfirma, die mit dem Geld Wohnung in Berlin kauft. Mir sind so Konstrukte bei Sarah Wiener aufgefallen.
Man müsste da mal richtig hart recherieren, da kämen die ganzen Schweinereien zum Vorschein.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Mär 02, 2024 21:36

Sehr interessant was der ehemalige Nato General zu sagen hat, was unser Staatsfunk wieder mal nicht sendet :
https://www.youtube.com/watch?v=9oaGC4-mcg4
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 03, 2024 0:12

Kujat ist vielleicht kompetent, aber ist für eine Talkrunde ungeeignet. Widerspruch kennt er als General nicht. Und wenn doch, brüllt er los und beleidigt. Wer brüllt, muss nicht unbedingt Recht haben.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Mär 03, 2024 5:41

T5060 hat geschrieben:Und die Entwicklungshilfe-Milliarden da kommt was ins Köfferchen und das kommt dann nach Luxemburg und dann landet das
in einer luxemburgischen Immobilienfirma, die mit dem Geld Wohnung in Berlin kauft. Mir sind so Konstrukte bei Sarah Wiener aufgefallen.
Man müsste da mal richtig hart recherieren, da kämen die ganzen Schweinereien zum Vorschein.

Ich hüte mich davor, der Frau Wiener was zu unterstellen, aber ich meine mich zu erinnern, daß ich damals, als sie bekannt gab, aus dem Gutsprojekt auszusteigen mal im Internet etwas schaute, was man so an geschäftlichen Verwebungen öffentlich zugänglich finden konnte.
Ich meine, daß war ein ganzes Netzwerk an Firmen und Beteiligungen und was weiß ich nicht, in denen sie direkt oder indirekt mit drin steckte.
Generell ist das im Immobilienbreich sowas sehr oft zu finden. Auch bei Leuten aus den Clan-Umfeldern hatte ich solche verwuselten Konstrukte immer wieder entdeckt.
Meine Vermutung: Da gibt es unendlich viele Fälle, bei denen der Staat und andere Leute nach Strich und Faden beschissen werden.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Mär 03, 2024 5:46

Sowas wie die Wiener sind unwichtige Nebenkriegsschauplätze.
Aber als Putin im Interview auf das Holz geklopft hat, hab ich auch die Holzköpfe unsere Politiker gehört :lol:
https://www.youtube.com/shorts/mNLxfVLsADw
Wir wissen alle das er recht hat. Es ist aber schon erstaunlich wie sich so ein halbwegs intelligentes Wesen die der moderne Mensch von unseren bezahlten Medien und Altparteien über viele Jahre ganz übel an der Nase herumführen läßt. Da könnte ich nun seit Merkel jede Menge Punkte aufzählen was den Bach runter geht.
Bei einem Hühnerhaufen als Fußvolk könnte man das noch eher verstehen das die folgen.

Was ein richtiges Problem wird ist Faesers Demokratiefördergesetz mit bückl. Haldenwang.
https://www.youtube.com/watch?v=AaMDYljjH4s
Dann gibts nochmehr üppige Gelder vom Staat für linke, grüne Organsisationen also NGO, damit sie den Willen dieser linken und grünen Politik durchsetzen.
Wobei wir das heute schon in vielen Bereichen sehen wie z.B. Gastwirte bedroht werden :
https://www.ovb-heimatzeitungen.de/rose ... en-afd.ovb
Klaudia Käsweber ist 70 Jahre alt und schon so lange Gastwirtin, dass ich wirklich viel erlebt hab. Die Erfahrung der vergangenen Tage aber, die war neu für die Wirtin, Wegen des bevorstehenden politischen Aschermittwochs der AfD in den Räumen ihres Lokals erhielt sie eine feindselige E-Mail und einen Anruf des Offenen Antifaschistischen Plenums Rosenheim (OAPR). Schließlich sagte sie dem AfD-Kreisverband Rosenheim ab. „Die haben mich gewarnt“, sagte Käsweber den OVB-Heimatzeitungen. „Eine Frechheit, das fühlt sich schon an wie eine Nötigung.“

Das muss man verstehen bevor die Hütte brennt. Dann lieber der Partei absagen. In Nordkorea läuft das auch nicht anders. Was solls. Und eben solche genannten Gruppierungen wie in dem Link bekommen nach diesem Gesetzbeschluss nochmehr Staatsgelder als bisher zugeschoben im Sinne des Staatsschutz gegen rechts.
Gab es in der DDR damals nicht auch so ne Kopie, damals Stasi genannt ?
fedorow

Beitragvon tyr » So Mär 03, 2024 7:46

Kormoran2 hat geschrieben:Kujat ist vielleicht kompetent, aber ist für eine Talkrunde ungeeignet. Widerspruch kennt er als General nicht. Und wenn doch, brüllt er los und beleidigt. Wer brüllt, muss nicht unbedingt Recht haben.

Bei solchen Gesprächspartnern kann man schon mal aus der Hose fahren, der eine ein absoluter ideologischer, kriegstreibener Propagandist aus Übersee, die andere eine dummfreche kleine ukrainischstämmige Ultranationalistin .... ohne Bildung aber mit sehr viel Meinung.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon 210ponys » So Mär 03, 2024 9:11

Fäser Spd Kündigt neue stellen an, das mehr Asylanträge bearbeitet werden können! Die Aufnahme geht wohl noch zu langsam...
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... dc84&ei=43
210ponys

Beitragvon Terreblanche » So Mär 03, 2024 9:27

210ponys hat geschrieben:Fäser Spd Kündigt neue stellen an, das mehr Asylanträge bearbeitet werden können! Die Aufnahme geht wohl noch zu langsam...

Und neue Stellen bedeutet einen höheren Bedarf an Fachkräfteeinwanderung. Das System läuft rund.
Terreblanche

Beitragvon DMS » So Mär 03, 2024 9:51

Terreblanche hat geschrieben:
210ponys hat geschrieben:Fäser Spd Kündigt neue stellen an, das mehr Asylanträge bearbeitet werden können! Die Aufnahme geht wohl noch zu langsam...

Und neue Stellen bedeutet einen höheren Bedarf an Fachkräfteeinwanderung. Das System läuft rund.

Ja, Rüstung - Asylindustrie - Überwachung, da läuft`s. Nur insgesamt nicht mehr. Nicht mal mehr Geld drucken kann man, weil nicht einmal die Zinsen -von Tilgung (!!!) ganz zu schweigen- mehr bezahlt werden können. Im Privaten/Unternehmen ist man da dann kurz vor der Pleite.
Aber man wird ja bald die Zinsen senken, dann geht`s schon noch eine Weile, bis zur nächsten -dann höheren Welle-. Dann wieder Zinsen senken, dann wird es geschafft sein. Also nur noch Durchhalten.
Die Republik ist links, aber kein Wunder. Die letzten 25 Jahre wurde systematisch das Kapital nach oben geschaufelt. Die Sozialisten versprechen ja nicht mal mehr, irgendetwas von Wohltaten für ihr Klientel. Keine Spur, nicht einmal mehr das. Es hilft nur noch ein kompletter Wechsel, aber das ist versteht der Michel eben noch nicht. Da der Wechsel nicht gewählt wird, wird es durch den Eintritt der harten Wirklichkeit zu einem nicht mehr wähl-steuerbaren Wechsel kommen, bis dahin geht der Niedergang eben so weiter.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Fassi » So Mär 03, 2024 10:54

Euch Helden ist aber schon bekannt, dass wir soviele Geduldete hier haben, weil es für die Menge an Asylanträgen nicht mal im Ansatz genug Sachbearbeiter gibt und deswegen die Bearbeitung tw Jahre dauert. Ihr solltet da mal langsam einig werden, was ihr wollt. Entweder schnellere Bearbeitung oder weniger Sachbearbeiter. Beides funktioniert nicht.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Mär 03, 2024 11:08

Man kann sich aber fragen, ob man nicht die Asylverfahren spürbar entbürokratisieren könnte, so daß die Bearbeitung und Entscheidung schneller erfolgen kann.
Und wenn die Datenlage eindeutig ist, dann sollte man sich auch über etwaige mögliche Widerspruchsmöglichkeiten Gedanken machen, ob das sinnvoll ist oder nicht besser in solchen Fällen ausgeschlossen werden sollte. Sprich der Bescheid ist endgültig.

Aber: Besonders die Grünen würden unendlich viele Gründe gegen solche Verfahrens- bzw. Gesetztesänderungen anführen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » So Mär 03, 2024 11:24

Südheidjer hat geschrieben: Sprich der Bescheid ist endgültig.

Hallo,
damit wäre Willkür und Bestechung Tür und Tor weit geöffnet. Das wäre das Ende des Rechtsstaats.
Schon die Visavergabe in deutschen Auslandsvetretungen ist öfters durch Bestechungsskandale aufgefallen. Dann hat der Mafiosi die besten Chancen, weil er Geld hat, dem politisch Verfolgten wurde alles abgenommen, der hat dann keine Chance.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Mär 03, 2024 12:20

Fassi hat geschrieben:Euch Helden ist aber schon bekannt, dass wir soviele Geduldete hier haben, weil es für die Menge an Asylanträgen nicht mal im Ansatz genug Sachbearbeiter gibt und deswegen die Bearbeitung tw Jahre dauert. Ihr solltet da mal langsam einig werden, was ihr wollt. Entweder schnellere Bearbeitung oder weniger Sachbearbeiter. Beides funktioniert nicht.

Gruß

Sowas in der Art habe ich auch gedacht. :prost:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » So Mär 03, 2024 13:01

Ich will die eierlegende Wollmilchsau, und zwar sofort! :gewitter:
Rohana

Beitragvon Maaze » So Mär 03, 2024 13:20

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Euch Helden ist aber schon bekannt, dass wir soviele Geduldete hier haben, weil es für die Menge an Asylanträgen nicht mal im Ansatz genug Sachbearbeiter gibt und deswegen die Bearbeitung tw Jahre dauert. Ihr solltet da mal langsam einig werden, was ihr wollt. Entweder schnellere Bearbeitung oder weniger Sachbearbeiter. Beides funktioniert nicht.

Gruß

Sowas in der Art habe ich auch gedacht. :prost:

Wir müssen den Zustrom stoppen (gerade den Illigalen), anstatt ständig die Symptome behandeln zu wollen.
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24966 Beiträge • Seite 860 von 1665 • 1 ... 857, 858, 859, 860, 861, 862, 863 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines