Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 8:58

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 868 von 1665 • 1 ... 865, 866, 867, 868, 869, 870, 871 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Mär 07, 2024 12:06

Rohana hat geschrieben:Und du meinst man könnte jeden Asylbewerber ohne grundlegende Deutschkenntnisse in Arbeit bringen? Ich will ja nicht zu negativ klingen aber das sehe ich nicht passieren.

Natürlich könnte man das, durch Zwang.
Wer einen Sprachkurs besucht oder eine Ausbildung macht, wird natürlich freigestellt.
Damit wäre man die Glücksritter alle schonmal los. :prost:
John Deere 6320Premium

Beitragvon tyr » Do Mär 07, 2024 12:07

Englberger hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Und du meinst man könnte jeden Asylbewerber ohne grundlegende Deutschkenntnisse in Arbeit bringen? Ich will ja nicht zu negativ klingen aber das sehe ich nicht passieren.

Hallo,
ist in der Tat sehr schwierig ,auch hier in F. Jeder der auf demHof tätig werden will muss die mehrseitigen Sicherheitshinweise gelesen und unterschrieben haben.Die gibts nur in französisch. Wenn was passiert, und der hatte was nicht verstanden, ist immer der Arbeitgeber schuld.
Führerscheine sind oft nicht anerkannt/vorhanden.
Hab aufm Hof in D mehreren Asylanten das Schlepperfahren mit dem Porsche Standart beigebracht.
Es gibt wenige topfitte Jungs, (meine Tochter hat sich um so einen Afganen in Paris gekümmert) die verdienen jetzt wie ein Franzose und können sich die Baujobs aussuchen.
Gruss Christian
Hallo,
noch ein Nachtrag aus einem Spiegel Bezahlartikel. Das Resüme eine Austeigerin aus Clan Strukturen.

Zitat: " Arab: Das ist die falsche Frage. Wenn wir über Aussteigerprogramme nachdenken, dann sind wir viel zu spät dran. Die Probleme fangen schon in den Grundschulen an. Warum lassen es die Behörden zu, dass Kinder nicht am Sportunterricht oder Schwimmen teilnehmen? Warum können Familien wie meine so viele Sozialleistungen beziehen? Warum werden die Straftaten solcher Menschen nicht härter bestraft? Der deutsche Staat sollte seine Haltung gegenüber Migranten, die hierherkommen, ändern. Er sollte klarer machen, dass auch sie in der Pflicht sind, dass das Zusammenleben hier funktioniert. Er sollte den Kindern Alternativen und Auswege aufzeigen und sie mitprägen, bevor sie vollends vom System solcher Großfamilien vereinnahmt werden. Zitat Ende.

Es bewegt sich was auch in den "linken" Medien wie beim Spiegel.

Nich wirklich, das Thema kommt immer mal, seit Jahrzehnten, auch im Spiegel, mal hoch, ändern tut sich deswegen noch lange nichts.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Rohana » Do Mär 07, 2024 12:56

John Deere 6320Premium hat geschrieben:

Wer einen Sprachkurs besucht oder eine Ausbildung macht, wird natürlich freigestellt.

Das funktioniert doch nichtmal bei den "regulären" (Langzeit)Arbeitslosen, die deutsch sprechen und voll kulturell integriert sind (aka Biodeutsche).
Rohana

Beitragvon Lenkfix » Do Mär 07, 2024 13:12

tyr hat geschrieben:Vor allem scheint das Flüchten nur für junge ngesunde Männer zu gelten, die Frauen haben offensichtlich keinen Grund zum Flüchten

evtl. war das von CDU-Merkel (und deren wohlgesinnten) auch so gewollt/geplant zum Krawall machen und zerstören perfekt, man könnte auch sagen Krieger an die Front, Frauen brächten da eher mehr Ruhe rein. Einfach etwas weiter denken.
Lenkfix

Beitragvon John Deere 6320Premium » Do Mär 07, 2024 13:16

Rohana hat geschrieben:Das funktioniert doch nichtmal bei den "regulären" (Langzeit)Arbeitslosen, die deutsch sprechen und voll kulturell integriert sind (aka Biodeutsche).

Wird das da denn versucht?
Nicht wirklich.
Die sind hier aber geboren und da ist deutlich früher etwas schiefgelaufen, dann müssen wir uns deswegen nicht noch mehr Leistungsempfänger reinholen
John Deere 6320Premium

Beitragvon Barbicane » Do Mär 07, 2024 21:08

Es gibt alkoholfreien Captain Morgan, hab ich heute gesehen.
Ich bin erschüttert...
Erfahrung ist das, was man bekommt, kurz nachdem man es gebraucht hätte.
Barbicane

Beitragvon tyr » Do Mär 07, 2024 22:01

Must ihn ja nicht kaufen...

Taurus-Leak: Kostete das Gespräch deutscher Offiziere führender US-Diplomatin das Amt?

Die Russland-Kritikerin Victoria Nuland ist ihren Job in Washington los. Dazu gibt es einige Theorien. Eine führt nach Deutschland.

---> https://www.telepolis.de/features/Tauru ... 48936.html

Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität? Antwort: ungefähr sechs Monate.... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Fassi » Do Mär 07, 2024 23:27

Barbicane hat geschrieben:Es gibt alkoholfreien Captain Morgan, hab ich heute gesehen.
Ich bin erschüttert...

Steht im Regal, mir fehlte bisher nur die Zeit ihn zu testen. Ist ne nette Idee, wenn man gesundheitlich meist auf Alkohol verzichten muss. Würde mein Chef Spaß verstehen, wäre es auch mal ne Überlegung im Fachmann für die Arbeit wert :wink: .

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Mär 08, 2024 0:06

Moin Fassi,

Fachmann = Flachmann?

Ich hab mal so nachgedacht...eigentlich kannste im Dienst nicht in Graben fahren, nur vor und zurück, mehr ja eigentlich nicht. Machste Bockmist oder träumst du, greift die Zugsteuerung ein. Wo ist das Problem mit echtem Captain Morgan? :lol:
Problematisch könnte sein, wenn der Lokomotiv-Führer seine Fahrgäste begrüßt mit "Moin, moin, hier spricht der Kapitän, einer geht noch, einer geht noch rein.....".
Das würde vermutlich das Vertrauen in Frage stellen.

...soll der Südheidjer noch ein Pils opfern, oder nicht? Besser nicht, um 12:00 Uhr kommt nachher ein Anruf. :(

Termine, Termine....
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mär 08, 2024 1:07

Rohana hat geschrieben:
John Deere 6320Premium hat geschrieben:

Das funktioniert doch nichtmal bei den "regulären" (Langzeit)Arbeitslosen, die deutsch sprechen und voll kulturell integriert sind (aka Biodeutsche).

Früher gab es ja auch Berufsgruppen, die heute ausgestorben sind. Da konnte man massenhaft Leute ohne Deutschkenntnisse gebrauchen. Z.B. bei der Dampf-Schifffahrt. Da brauchte man die "schwarze Gang", das waren die Kohle-Ranschaffer und die Heizer. Man brauchte Pflasterleger, die die Straßen ganzer Städte gepflastert haben. Man brauchte Holzfäller und Holzrücker,die dicke Arme hatten. Man brauchte Hufschmiede und Hoffeger. Alle ausgestorben.

Ich behaupte, dass der, der will, die deutsche Sprache mit Intensivkursen innerhalb eines halben Jahres soweit lernen kann, dass er als Arzt im OP-Raum arbeiten kann. Ich kenne Beispiele dafür.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Fr Mär 08, 2024 1:13

tyr hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität? Antwort: ungefähr sechs Monate.... :prost:

:prost:
fedorow

Beitragvon Fassi » Fr Mär 08, 2024 1:38

Jop, da hat die Autokorrektur zu geschlagen. Der Haken am Bockmist ist halt, dass dann gleich min. 2 Vorgesetzte auftauchen und dann geht's halt direkt wieder in die Arbeitslosigkeit. Ebenso wenn dir irgendein Trottel gewollt oder ungewollt vor den Hobel läuft. Da wird erstmal direkt die Ermittlung wegen Totschlag aufgenommen. Warst du dann sprudelig, wars das mit dem Job und der sauberen Polizeiauskunft. Eine Verurteilung wegen fahrlässiger Tötung ist dir dann sicher.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon John Deere 6320Premium » Fr Mär 08, 2024 10:10

Kormoran2 hat geschrieben:Früher gab es ja auch Berufsgruppen, die heute ausgestorben sind. Da konnte man massenhaft Leute ohne Deutschkenntnisse gebrauchen. Z.B. bei der Dampf-Schifffahrt. Da brauchte man die "schwarze Gang", das waren die Kohle-Ranschaffer und die Heizer. Man brauchte Pflasterleger, die die Straßen ganzer Städte gepflastert haben. Man brauchte Holzfäller und Holzrücker,die dicke Arme hatten. Man brauchte Hufschmiede und Hoffeger. Alle ausgestorben.

Ich behaupte, dass der, der will, die deutsche Sprache mit Intensivkursen innerhalb eines halben Jahres soweit lernen kann, dass er als Arzt im OP-Raum arbeiten kann. Ich kenne Beispiele dafür.

Nur sind Ärzte auch überdurchschnittlich intelligent, deswegen lernen die auch schneller eine Sprache.

Auch wenn es diese Berufe heute nicht mehr gibt, weil sie wirtschaftlich verdrängt wurden, gäbe es noch massenhaft Arbeit für Leute ohne Sprachkentnisse.
Sei es Müllsammeln, Unkraut jäten, meinetwegen können die auch Biorüben frei hacken.
Wem das nicht passt, der muss halt zusehen, dass er die Sprache lernt und sich anderweitig weiterbildet.
Aber einwandern und Sozialleistungen beziehen funktioniert nicht.
John Deere 6320Premium

Beitragvon Falke » Fr Mär 08, 2024 10:19

Doch, es funktioniert.
Aber nur in Gesellschaften, die für den "sozialen Frieden", egal durch was oder durch wen der gefährdet wird, (fast) jeden Preis zahlen. Oder sich dafür verschulden ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 08, 2024 10:39

Einige von Kormoran aufgerufene Berufe gibt es noch und werden hier in D. schon überwiegend von Leuten ausgeübt, die selten mehr dt. Sprache beherrschen, als Asylbewerber.
Als Beispiel nenne ich hier die Pflasterlegerkolonnen, welche die nobelen Straßen der Innenstädte wieder so schön machen.

Und da zeigt sich auch schon das nächste Übel unserer Gesellschaft.
Planer , Architekten , Bauamt, Denkmalschutz...verdienen weit oberhalb des Spitzensteuersatzes an dem Projekt, aber die Leute, welche den Buckel wirklich dafür krumm machen, sind wegen schlechter Bezahlung nicht auf dem einheimischen Arbeitsmarkt aufzutreiben...

Selbst im Forst sind nicht mehr ausreichend manuelle einheimische Fachkräfte für die Aufforstung und Pflege der Schadflächen aufzutreiben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 868 von 1665 • 1 ... 865, 866, 867, 868, 869, 870, 871 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines