Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 14:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 875 von 1665 • 1 ... 872, 873, 874, 875, 876, 877, 878 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Mär 18, 2024 14:30

Qtreiber hat geschrieben:
Barbicane hat geschrieben:Find ich ehrlich gesagt alles wenig überraschend.

Ist es ja auch nicht.
Allerdings haben Politik, Medien und Treckerfahrende so getan, als sei es "das Volk".
Ich jammere also nicht, dass die Demos so zusammengesetzt sind, wie sie es nun mal sind, sondern, weil die oben genannten 3 Gruppen uns was anderes weismachen wollen.
Und natürlich jammere ich darüber, dass Politiker, die bei den Demos ausdrücklich NICHT willkommen sind, diese trotzdem gut finden.

Das ist doch klar das bei Demos gegen Rechts keine NPDler, Freie Sachsen und AFDler mit laufen.
Und 80% der Bevölkerung wählt diese Parteien auch nicht. Und aus dieser Masse wurde der Protest gegen Rechts auf die Straße getragen.
Trecker-fahrer

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 18, 2024 14:58

Nun mal langsam Qtreiber!
Als Treckerfahrer verwahre ich mich und die mir bekannten Kollegen davor, mit aktuellen Politikern und Medien zusammen politisch verortet zu werden.
Die deutliche Mehrheit der Bauern war sowohl vor 3 Jahren,wie auch heuer gegen die Pläne und Handlungen der aktuellen Regierungen unterwegs.
Und ich bereue ehrlich meine letzte Tour, weil von den Anliegen der Demonstranten nur die Rede von ' Hubsi' zu medialer Aufmerksamkeit führte.
Der ist auch nur noch ein Berufspolitiker, welcher dem jeweiligen Publikum sehr gut eine Stunde lang nach dem Maul schwatzen kann, ohne eine einzige Aussage zu treffen, auf die man ihn fest nageln könnte.
Aber zugegeben; er kann das sehr gut und frei rüber bringen.

Die, in ihrer Häufigkeit und Präsenz, öffentlich heruntergespielten Demos von Bauern, Handwerkern und Logistik der letzten Monate stellten deutlich die Unzufriedenheit eine " politischen Mitte" ohne Extremisten gegen die aktuelle Politik dar.
Dabei sind sich gerade unter den Landwirten viele im Klaren, diese Signale , dass man so nicht weiter mit uns umspringen kann und darf, auch an aktuelle Oppositionsparteien zu senden.

Letztlich, aber sicher nicht allein ist "die Gefahr für D.", in Extremismus abzudriften erst aufgekommen, als die älteste demokratische Partei hierzulande zu viel im Becken ihrer stärksten Opposition fischen wollte und damit ihre Basis verriet.
Zwischen ca. 1960 und dem Jahrtausendwechsel, funktionierte die Demokratie, weil die damals starken "Parteien der Mitte" eine abgegrenzte aber starke Konkurrenz hatten und die jeweilige Regierung tatsächlich ihren Amtseid best möglich erfüllen mussten, um wieder gewählt zu werden.
Wir sind bereits in einer Phase eines extrem linken Ausschlags.

Wer in Physik richtig aufgepasst hat weis, dass ein umschlagen des Pendels nur durch eine sehr große Masse des ganzen Systems, welche im richtigen Moment mobilisiert wird, gedämpft, aber nicht mehr verhindert werden kann! :klug:

m. M. n. sollte das Grundgesetz dahin gehend geändert werden, dass eine Regierungskoalition nur aus 2 Parteien bestehen und eine " GroKo" maximal eine Legislaturperiode lang regieren dürfte.
Die aktuellen Parteimitglieder aller Sorten sollten endlich begreifen, dass der beste Schutz gegen Extremismus eine solide Politik zum Wohle der eigene Nation bleibt.
Da gehören auch unbequeme Vorstandsbesatzungen dazu...
Nur ein wirtschaftlich starkes D. kann den aktuell gewünschten Anspruch einer weltweit ökologischen Vorreiterroller in der Klimapolitik auch bis zur Wirksamkeit in die Welt tragen.
Zuletzt geändert von langholzbauer am Mo Mär 18, 2024 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 18, 2024 15:18

....und die Legislaturperiode sollte auf maximal 3 Jahre begrenzt werden.

Ist ja schon unglaublich, dass man innerhalb von zwei Jahren einen Staat ruinieren kann und das zerstören kann, was 80 Jahre lang aufgebaut wurde. Geht das mit der Ampel noch zwei Jahre so weiter, befürchte ich häufige Suizide von ruinierten Unternehmern und deren Familien.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 18, 2024 15:59

langholzbauer hat geschrieben:Nun mal langsam Qtreiber!
Als Treckerfahrer verwahre ich mich und die mir bekannten Kollegen davor, mit aktuellen Politikern und Medien zusammen politisch verortet zu werden.
Eigentlich hatte ich gedacht, dass klar gewesen wäre, wen ich gemeint hatte. :?
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 18, 2024 16:07

Dann schreibe bitte diesen mit seinem richtigen Namen, statt ihn unter den Kollegen zu verorten, welche sich mit den Aktionen einer erhöhten Kontrolldichte unterwerfen und DK sowie Gummi in die Hoffnung investiert haben.....
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 18, 2024 16:13

langholzbauer hat geschrieben:Dann schreibe bitte diesen mit seinem richtigen Namen,...
Wirst du nicht erleben (aus dem gleichen Grund, warum ich das mit Gut Eiterpickel und Fancy nicht mache).
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 18, 2024 16:32

Naja,
Manchmal kann ein ' oder... mehr Klarheit bringen, als eben in diesem unseren Fall. :prost:
langholzbauer

Beitragvon Maaze » Mo Mär 18, 2024 17:26

Monika Gruber wurde kürzlich wie folgt zitiert:

„Die veröffentlichte Meinung hat sich dermaßen nach links verschoben, dass jeder, der sich der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt, wie wir, unmittelbar beschuldigt wird, rechts oder gar rechtsextrem zu sein. Wobei auch hier keinerlei Unterscheidungen mehr getroffen werden. Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet.“

Dem kann ich mir nur anschließen.
Maaze

Beitragvon Isarland » Mo Mär 18, 2024 17:42

Maaze hat geschrieben:Monika Gruber wurde kürzlich wie folgt zitiert:

„Die veröffentlichte Meinung hat sich dermaßen nach links verschoben, dass jeder, der sich der bürgerlichen Mitte zugehörig fühlt, wie wir, unmittelbar beschuldigt wird, rechts oder gar rechtsextrem zu sein. Wobei auch hier keinerlei Unterscheidungen mehr getroffen werden. Der Diskurs in Deutschland ist leider komplett vergiftet.“

Dem kann ich mir nur anschließen.

Und auch das noch...Das Bürgergeld ist für Leute, die nix machen. Ist gut so, dann machen sie keine Fehler. Das wäre auch was für Herrn Habeck, nix zu tun, damit er keine Fehler mehr macht.
@ Maaze: Diese Aussage machte sie zu der Frage, warum sie Schluss macht.
Die Moni lässt sich nicht verbiegen, aber ich glaube, sie hat resigniert.
Wegen der anfeindungen und Bedrohungen nach der Erdinger Demo hat sie ja die geplante Demo auf der Theresienwiese abgesagt.
So weit waren wir doch schon mal Mitte letztes Jahrhundert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon tyr » Mo Mär 18, 2024 17:47

Schuld daran sind natürlich die AfD und Putin....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Mo Mär 18, 2024 18:31

Hallo,
richtig los gings ja wg Corona. Da wurde die Wissenschaft und der Staat und die Medien von bestimmten Gruppen verunglimpft und beschädigt.
In einem freien Land geht das. Eine ähnliche Diskussion zu für und wider des Kriegs ist in Russland und der Ukraine nicht möglich.
In USA und D kann jeder alles raushauen und das ist ja auch so gewollt.
Wer hats gesagt?: Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden"
Ich will in keiner Diktatur leben; AfD und Putin finden das aber gut.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Maaze » Mo Mär 18, 2024 19:06

Englberger hat geschrieben:Ich will in keiner Diktatur leben; AfD und Putin finden das aber gut.
Gruss Christian

Immer wieder diese Unterstellungen, immer wieder diese Lügen.
Die AfD möchte keine Diktatur. Woher hast du diesen Unsinn?
Maaze

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 18, 2024 19:17

Naja,
Diplomatie ist eben das Verhandlungsgeschick vor Vertragsabschluss!
Das gilt in Politik , wie Business gleichermaßen.
"Was geschrieben schwarz auf weiß..." gilt spätestens seit JWG .
Aber wer vorher die Modalitäten sauber erläutert und später zu seinem Wort steht, auch wenn das letzte Detail nicht niedergeschrieben wurde, wird weiter kommen, als Korrintenkacker, die nur auf das Schriftliche beharren.
Aber sowas werden Pseudopoloitiker der hinteren Reihen wie z.B. Hofreiter oder Strack- Zimmermann nicht mehr begreifen, weil sie noch nie in ihrem Leben persönlich Verantwortung für ihre Sprüche tragen mussten!
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mo Mär 18, 2024 19:18

Eine Diktatur und eine Abkopplung von der westlichen Welt,
wäre das Ende Deutschlands, dass muss aber nicht heissen,
das man sich zum Deppen dieser Erde macht.

"Was geschrieben schwarz auf weiß..." gilt spätestens seit JWG

Wer es glaubt, kommt auch in den Himmel. Die Praxis ist aber mittlerweile,
wer den finanziell längeren Atem hat setzt sich durch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 18, 2024 20:29

Trecker-fahrer hat geschrieben:Das ist doch klar das bei Demos gegen Rechts keine NPDler, Freie Sachsen und AFDler mit laufen.

Normal denkende CDU ler wohl auch nicht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 875 von 1665 • 1 ... 872, 873, 874, 875, 876, 877, 878 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines