Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 879 von 1665 • 1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 20, 2024 16:00

Ich könnte mit so einer Yacht nichts anfangen. Der Elbe-Seitenkanal ist zu schmal und zu flach und das Steinhuder Meer passt zwar von der Länge und Breite, ist aber erst recht zu flach. Wohin mit dem Ding? Und immer erst 100 km oder mehr rumjuckeln, nur um mal mit der Yacht zu fahren...ich weiß nicht.
Ich denke, ich würde Autos sammeln......911er Turbo, Urquattro S1, Countach, G-Klasse, S-Klasse, DS, Schwalbe,....Schlüter (!), ...
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mi Mär 20, 2024 16:22

ICH würde Ochsengespanne und die dazugehörigen Karren/Wagen sammeln.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Mi Mär 20, 2024 16:46

Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte mit so einer Yacht nichts anfangen. Der Elbe-Seitenkanal ist zu schmal und zu flach und das Steinhuder Meer passt zwar von der Länge und Breite, ist aber erst recht zu flach. Wohin mit dem Ding? Und immer erst 100 km oder mehr rumjuckeln, nur um mal mit der Yacht zu fahren...ich weiß nicht.
Ich denke, ich würde Autos sammeln......911er Turbo, Urquattro S1, Countach, G-Klasse, S-Klasse, DS, Schwalbe,....Schlüter (!), ...

Der vorbestrafte Milliardär R. Würth lebt da eben in anderen Sphären https://www.welt.de/wirtschaft/article3460716/Wuerth-kauft-Luxus-Yacht-trotz-Gehaltskuerzungen.html. Aber seiner Meinung nach ist er "gut", ja, das passt gut zu den Grünen. Aber natürlich nicht ohne Verbote für die "nicht guten".
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 20, 2024 16:51

Qtreiber hat geschrieben:ICH würde Ochsengespanne und die dazugehörigen Karren/Wagen sammeln.

In der Ruhe liegt die Kraft.
Südheidjer

Beitragvon beihei » Mi Mär 20, 2024 16:55

DMS hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ich könnte mit so einer Yacht nichts anfangen. Der Elbe-Seitenkanal ist zu schmal und zu flach und das Steinhuder Meer passt zwar von der Länge und Breite, ist aber erst recht zu flach. Wohin mit dem Ding? Und immer erst 100 km oder mehr rumjuckeln, nur um mal mit der Yacht zu fahren...ich weiß nicht.

Der vorbestrafte Milliardär R. Würth lebt da eben in anderen Sphären https://www.welt.de/wirtschaft/article3460716/Wuerth-kauft-Luxus-Yacht-trotz-Gehaltskuerzungen.html. Aber seiner Meinung nach ist er "gut", ja, das passt gut zu den Grünen. Aber natürlich nicht ohne Verbote für die "nicht guten".

Und im Lager der "nicht guten" gibt es keine Opportunisten....??
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Gazelle » Mi Mär 20, 2024 17:38

.
Reul hat die Kriminalstatistik für NRW vorgestellt.

Zit.:
"Zur Wahrheit gehöre aber auch laut Reul: „Es kommen nicht immer die studierten, motivierten,
gut ausgebildeten Leute zu uns, die wir gerne hätten. Es machen sich zum großen Teil Menschen auf den Weg,
die fliehen oder die gehen, weil sie zu Hause nichts hält. Viele kommen mittellos zu uns.
Oft sind es arme Menschen. Das kann man ganz unaufgeregt sagen.“

Das habe ich aber seit 2015 gaaaaanz anders gehört.

Mir hat man immer gesagt, da kommen Ärzte, Ingenieure und Apotheker.

(Letztens im Schweizer-Fernsehen die Aussage von Prof. Sinn:
Gut ausgebildete Deutsche wandern in die Schweiz aus, Deutschland ist ein Einwanderungsland zweiter Klasse.)

Dann:
80% der Ladendiebe und Taschendiebe sind "Nichtdeutsche".

Dann:
Vorne in der Gewaltstatistik: Türken & Syrer,

Zit.: „Nichtdeutsche sind deutlich überrepräsentiert. Und das bei fast allen Delikten“, befand Reul.

Als ganzes:
.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 10a39&ei=3
.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Mi Mär 20, 2024 19:53

.
Lisa Paus hat sich und ihr Ministerium einen neuen Namen vergeben.

Aus der Berliner Zeitung:

Auch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki findet die Namensgebung „merkwürdig“.
Der FDP-Abgeordnete, der seit Monaten mit der eigenen Ampel-Koalition hadert, sagt der Berliner Zeitung:
„Unabhängig davon, dass Frau Paus als Ministerin eine offizielle Amtsbezeichnung hat, lässt diese Idee,
sich eigenmächtig einen neuen Titel zu verleihen, mich etwas ratlos zurück.“

Kubicki vermutet Grundsätzliches hinter der Wahl eines inoffiziellen Namens:
„Es bestätigt mich in der Annahme, dass die Selbstermächtigung der Grünen keine Grenzen kennt“, sagt der FDP-Vize.

.-.-.-.-.

Passt prima zu der neuen Idee von Habeck.

Er will jetzt die Gasleitungsrohre in Deutschland herausreissen lassen.
Quasi als Zwangsmaßnahme zum geplatzten Heizungsgesetz.

Da ist die Schlusskette simpel:
Kein Gasrohr, kein Gas, keine Heizung.

Man gut, dass ich vor geraumer Zeit ein paar Hektar Wald gekauft habe.

Neuer Name: Habeck der Abrissminister.

.
Gazelle

Beitragvon Englberger » Mi Mär 20, 2024 20:41

DMS hat geschrieben:Ja, da ist der Würth der Richtige. Eine 85-Meter Yacht, Tankvolumen 285.000 L, Verbrauch je 100 km 2.700 (!!!) Liter, 1 Tank bläst 1.000 Tonnen CO² in die Luft. Aber schön den Mächtigen nach dem Mund reden, es soll ja das Vermögen und das Leben so angenehm -für einen selbst natürlich- weiter gehen

Hallo,
der Wüth hat mal irgendwo arg geschimpft über die Yacht Euphorie. Er sagte, seiner Frau wird sofort schlecht, die Kinder haben andere Termine und wollen nicht mitkommen, und im Prinzip ists dann alleine sehr langweilig. Er kommt ja aus der Mitte von D, da ist ma n nicht mit segeln sondern mit Skifahren aufgewachsen.
Als ich später Windsurfen lernte, das war eine Prozedur kann ich euch sagen. Gefühlt 10000 mal ins Wasser gefallen und das Scheissegel wieder hochgezogen.
Dem Würth gehts sicher ähnlich auf dem Wasser, man sieht da ja auch nix ausser Wasser.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon urw » Mi Mär 20, 2024 21:41

Barbicane hat geschrieben:Der Gehirnkrüppel heißt übrigens "Sellner" mit 2x "l"...
Barbicane hat geschrieben:... Multimilliadär ...

Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man vlt. nicht ohne einen Helm rumlaufen - und auch nicht ohne einen "r" :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon urw » Mi Mär 20, 2024 22:23

Englberger hat geschrieben:Dieses "Racial Profiling" betreiben die Franzosen echt arg. Das ist täglicher Rasissmus auf der Strasse.
Liegt es vlt. daran ? ->
Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Bild: "Notfälle kamen nicht mehr hinein // Nach Clan-Streit! Polizei riegelt Notaufnahme ab"
Hallo, vor Jahren kam ein Sankafahrer hier in die Kneipe und erzahlte in Marseille wären jeden Tag Schiessereien und sie fahren dauernd Schwerverletzte. Haben wir nicht geglaubt.
Kommt heute ,auch im Spiegel, letztes Jahr 49 Tote durch Schiessereien und viele Verletzte.
Haben in Marseille einen 16jährigen geschnappt mit 8 Morden in 3 Monaten.

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben: aber aufällig überpropotional aus der selben Glaubensgemeinschaft, mit einem ganz bestimmten Weltbild.

Hallo, das mit der Glaubensgemeinschaft stimmt, aber glauben tun da die wenigsten. Im Drogenkrieg in F starben letztes Jahr alleine in Marseille 49 junge Leute an Kugeln. Bei uns in der Nähe wurden 2 lange gesuchte Killer gefasst, als sie ne neue AK47 abholten. Die wurden wohl abgehört.

Im Moment gehts bei uns, aber vor ein paar Jahren wars schlimm in unserem 700 Seelen Dorf. Tabakfrau überfallen, Messer durch den Oberarm, Dickes Auto fährt mitten in den kleinen Supermarkt und räumt alles alkoholische aus, 80jährige Frau wird zu Hause überfallen, ihr Tresor aufgebrochen, sie stirbt wenige Tage später, der Kellner meiner Stammkneipe wird mit dem Messer am Hals rausgeführt und erleichtert,(ich sass in der Kneipe) Autos um die Mittagszeit geklaut, Beobachter mit dem Tod bedroht, das in einem kleinen Kaff.

über all diese Dinge wird in der Presse nie berichtet; maximal eine Zeile im Polizeibericht der Zeitung um die Touristen nicht zu verschrecken.
Oder waren das verarmte Laoten ?, oder andere verarmte Ost-Asiaten ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon fedorow » Do Mär 21, 2024 0:11

Nun schreibt man hier auch schon fast 900 Seiten mehr oder weniger sinnlos hin und her ohne eine Lösung zum Thema.
Nun wird der ein oder andere sagen, dann sag doch die Lösung.
Mach ich und zwar ausführlich :
Die Lösung unserer hausgemachten Probleme sind so einfach das sie fast schon zu einfach sind. Wobei das eigentlich nur 3 Punkte im Kern wären.

1. Sofort aus dieser EU raus, wie die Briten und Schweiz. PS, wir sind übrigens in der Rezession, die Schweiz und Briten nicht. Und Stihl wandert von D in die sauteure nicht EU Schweiz ab. Sollte man auch mal drüber nachdenken.
Aus der EU kommen täglich 20 neue Schnüffelgesetze von Beamten mit Strafandrohungen und man spart sich ohne EU dieses teure Personal, diesen Brüssel Palast und Unmengen an Pensionen. Möchte nicht wissen wieviel z.b. ein Juncker im Monat von unseren Steuergelder kassiert.
Dazu das gesamte teure Umfeld was so ein aufgeblähter Apparat kostet von den gepanzerten Limousinen, Security bis runter zum Hausmeister. Alles völlig unnütz und überflüssig und die EU hat nun wirklich genug Schaden in D angerichtet mit ihrem Verbotswahn und somit flüchtende Unternehmen.
Da reden wir bei der Ersparnis ohne diese EU von vielen Milliarden jährlich. Und wäre die morgen weg würde das keiner merken.

2. Punkt 1 funktioniert nur wenn wir eine AfD Regierung haben. Also eine alte CDU von vor 40 Jahren was 1:1 exakt dasselbe Parteibuch der heutigen AfD wäre.
Denn sonst sind wir zwar Brüssel los Punkt 1, aber diese linksgrünen Sozialisten incl CDU regieren weiter national unseren Niedergang. Dann wird zwar viel Geld in Brüssel gespart aber es ändert nichts an unserer katastrophalen Regierungsarbeit der letzten 15 Jahre.

3. GEZ Gebühren sofort weg. Diese Verblödung vom Wähler muss aufhören. Wir brauchen keine bezahlten Medien als Staatschutz die diesen linken und grünen Mist über "betreutes Denken" unterstützen, sondern kritische und unabhängige Medien welche die Regierung kritisch hinterfragen was immer deren Aufgabe war. Dann wäre es nie soweit gekommen. Dann wäre auch dieser Verfassungsschutz in seiner heutigen Form ausgehebelt der nur als Staatsschutz fungiert und seine Hausaufgaben nicht macht. Dieser Haldenwang ist doch nur ein gut bezahlter Abnicker von Faeser der froh um seinen gut bezahlen Job ist.

Könnte nochmal 5 Punkte aufzählen aber die lösen sich zeitversetzt von selber auf wenn die Punkte 1-3 umgesetzt sind. Das sind seit Jahren die größten Probleme und Ursache die uns in diese Misere reingeritten haben. Und es wird noch schlimmer kommen. Glaubt nur nicht das die sich bekehren und aufhören. Wer heute seine Nase in euren Heizungskeller steckt, steckt sie morgen in eure Unterhose und Kühlschrank. Ist eine Patientenverfügung mit Vormundschaft. Früher war die Haustüre noch eine rote Linie, heute sprechen die eure Heizung oder den Kachelofen weg. Aber das kennt man von Sozialisten und Kommunisten und die legen jetzt erst los. Wie Habeck neulich sagte, der Staat macht keine Fehler. Einsicht sieht anders aus.

Im Prinzip sind wir sofern die 3 Punkte umgesetzt sofort 95 % unserer Probleme los wobei der angerichtete Schaden der letzten 15 Jahre natürlich trotzdem vorhanden ist, bzw täglich noch größer wird.
Das wird teuer und extrem langwierig das wieder halbwegs zu kitten muss leider klar gesagt werden selbst nach einer Wende. Einige Entscheidungen können kaum mehr repariert werden. Und Habeck will ja nun die verbauten Gasnetze rausreissen und entsorgen. Das passt dann zur Zerstörung der abgeschaltenen AKW mit Salzsäure, damit die nicht mehr reaktiviert werden können. Unfassbar was in diesem Irrenhaus abläuft, was der Wähler aber mühsam über viele Jahre selber gewählt hat. Klar wurde er vom Staatsfunk verblödet aber das kann und darf keine Entschuldigung sein.
Mich haben die schliesslich auch nicht eingeseift mit ihrer Propaganda und Ideologie.
fedorow

Beitragvon Isarland » Do Mär 21, 2024 11:19

Wirst du von der Naszipartei für Werbung bezahlt?
Ich erinnere mich, dass hier ein User die Grünen beworben hatte und dafür vom Mod eine Denkpause verabreicht bekam.
Alle sind gleich, nur manche sind gleicher. :roll:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Mär 21, 2024 13:05

Isarland hat geschrieben:Wirst du von der Naszipartei für Werbung bezahlt?
Liest du das? :shock:
Qtreiber

Beitragvon Johnny10 » Do Mär 21, 2024 13:07

das sind die 'kritische und unabhängige Medien' bzw. Aussagen des Herrn Fedorow :D
Johnny10

Beitragvon DMS » Do Mär 21, 2024 13:15

Oder es ist schlichtweg freie Meinungsäußerung bzw. Beschreibung der gesellschaftlichen -heutigen- Vorgänge. Das steht (noch?!) halbwegs Jedem zu. Ja, ich bin mir nicht mehr sicher.....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 879 von 1665 • 1 ... 876, 877, 878, 879, 880, 881, 882 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines