Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 22:42

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 911 von 1666 • 1 ... 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Apr 26, 2024 7:27

beihei hat geschrieben:Ja, ob wir alternative Medien brauchen oder nicht, es gibt sie eh.
Ich konsumiere keine alternative" Medien. Youtube, twitter , Facebook etc. sind mir zu wieder, weil 90% Quatsch sind
Ausnahme der LT . Wer im LT liest, wird ausschließlich mit Tatsachen konfrontiert , was will ich mehr :lol: :lol:

Es zwingt Dich doch niemand dazu, was anderes zu hören und zu sehen als die deutschen Wochenschau, wo ist also Dein Problem?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 26, 2024 7:33

beihei hat geschrieben:Youtube, twitter , Facebook etc. sind mir zu wieder, weil 90% Quatsch sind

Das ist unfair. Ich z.B. liebe den YT-Kanal vom LVR.
YT ist soviel mehr als merkwürdige Typen, die einsam vor einer Kamera sitzen und meinen, anderen die Welt bzw. ihre Sicht auf die Welt erklären zu müssen.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Apr 26, 2024 7:50

Malermeister Chrupalla macht ja in den Medien gegenüber diesen Amateuren und Versagern stets ne gute Figur wie nun wieder bei Illner.
Aber ich würde mir überlegen ob man sich das antut, das übliche 4 oder 5 gegen 1 Bashing ( mit einbestelltem Klatschpublikum im Hintergrund ) und dazu die üblich aufgetischten Lügenmärchen bei kaum Redezeit. Braucht man sich nicht antun.
Andererseits, wenn die Lügenpresse ihn einlädt und er kommt nicht wäre es ein gefundenes Fressen, dann würde man in großen Lettern drucken die AfD hat gekniffen.
Einmal mehr komm ich zum Schluß : dieses Lügenkartenhaus GEZ muss endlich entsorgt werden. Man kann statt Illner und Lanz diese alten Dick und Doof Filme senden, die sind unterhaltsamer und ehrlicher und man spart das Lanzgehalt mit 1,9 Mio Euro jährlich. Diese 1,9 Mio könnte man die Tafeln spenden damit die Rentner über die Runden kommen.
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Apr 26, 2024 8:09

beihei hat geschrieben:Ja, ob wir alternative Medien brauchen oder nicht, es gibt sie eh.
Ich konsumiere keine alternative" Medien. Youtube, twitter , Facebook etc. sind mir zu wieder, weil 90% Quatsch sind
Ausnahme der LT . Wer im LT liest, wird ausschließlich mit Tatsachen konfrontiert , was will ich mehr :lol: :lol:

Kommt drauf an, wie weit man alternative Medien auslegt.
Tatsache ist, dass sowohl die RKI, als auch die AKW Akten von sogenannten rechtspopulistischen Medien freigeklagt. Und auch nach der desaströsen Berlin Wahl, kam Kritik und Protest aus der Ecke.

Wäre das nicht der ureigenste Auftrag unabhängiger öffentlich-rechtlicher Medien?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon fedorow » Fr Apr 26, 2024 8:22

Freigeklagt ist relativ. Die RKI Akten wurden eingeklagt und dann nach Gerichtsverhandlungen auch nur geschwärzt rausgegeben. Also weiter klagen was zurzeit passiert.
Die Neuwahlahl in Berlin mußte ebenfalls über Gerichte teuer eingeklagt werden.
Ebenso mußte teuer das AKW Desaster von Cicero eingeklagt werden.
Problem, das sind mehr oder weniger kleine Verbände die nicht vom GEZ oder Politik finanziert werden. Denen geht dann mal schnell die Luft also Kohle aus was auch mal schnell passiert. das ist der Trumpf dieser *Zensur*.
Anders NGO wie Correctiv ( Potsdam ) die von der Politik bzw Staat Gelder erhalten haben. Ein Schelm wer böses denkt...
https://www.nordkurier.de/politik/25-mi ... iv-2286988
uns liegt die Antwort vor: Darin ist zu lesen, dass „Correctiv“ rund 2,5 Millionen Euro an Steuergeldern erhalten hat. Allein aus dem Bundeshaushalt strich das – nach eigenen Angaben „unabhängige“ –Journalismusportal mehr als 1,2 Millionen Euro ein.

Manche reden von DDR 2.0 aber man kann vermuten wir sind schon mittendrin.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Apr 26, 2024 8:26, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Apr 26, 2024 8:25

meyenburg1975 hat geschrieben:

Kommt drauf an, wie weit man alternative Medien auslegt.
Tatsache ist, dass sowohl die RKI, als auch die AKW Akten von sogenannten rechtspopulistischen Medien freigeklagt. Und auch nach der desaströsen Berlin Wahl, kam Kritik und Protest aus der Ecke.

Wäre das nicht der ureigenste Auftrag unabhängiger öffentlich-rechtlicher Medien?

Das w ä r e sogar der einzige Grund, dass dieser eine weitere Existenzberechtigung haben darf. So aber muss man aber für Parteienpropaganda zahlen. Im Übrigen unterscheiden sich da viele Private wenig davon, aber die sind ja auch in deren Interessensphäre. Zumindest aber muss man nicht noch direkt dafür Geld bezahlen, immerhin.
Zuletzt geändert von DMS am Fr Apr 26, 2024 8:43, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » Fr Apr 26, 2024 8:36

Das ist doch der Teufelskreis, die GEZ Medien leben von den garantiert zugesagten Geldern der Politik, und die Altparteien danken für die Wahlwerbung und garantieren die Milliarden Zwangsgelder für die Zukunft.
Darum gibt es auch keine Aufarbeitung zu irgendwas, weil die Medien mit den Politikern mit drin hängen die einiges vermasselt haben. Nicht nur Corona, AKW Ausstieg, Graichenclan mit Heizungsgesetz, usw, usw. Nord Stream ist auch kein Thema obwohl die sehr wohl wissen was gelaufen ist.
Win win für beide Seiten darum besteht kein Interesse da was zu ändern, finanziert wirds ja nichtmal über Steuern sondern Zwangsabgaben per Konto vom Bürger.
Aus der Kirche kann man austreten aber diese Verblödung muss man sogar zwangsfinanzieren wenn man sie nicht ansieht.
Zuletzt geändert von fedorow am Fr Apr 26, 2024 8:40, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 26, 2024 8:39

meyenburg1975 hat geschrieben:Tatsache ist, dass sowohl die RKI, als auch die AKW Akten von sogenannten rechtspopulistischen Medien freigeklagt.
Fällt der Cicero jetzt auch schon unter den Begriff "rechtspopulistisch"? :shock:
Qtreiber

Beitragvon fedorow » Fr Apr 26, 2024 8:43

Fällt der Cicero jetzt auch schon unter den Begriff "rechtspopulistisch"? :shock:

Dann frag mal einen Altparteienpolitiker oder einen Moderator der ÖR, natürlich werden die sagen die wären rechtspopulistisch und unglaubwürdig.
fedorow

Beitragvon beihei » Fr Apr 26, 2024 9:10

tyr hat geschrieben:

Es zwingt Dich doch niemand dazu, was anderes zu hören und zu sehen als die deutschen Wochenschau, wo ist also Dein Problem?

ein typischer Tyr.... werd mal locker
Aber kann sein das du spassbefreit die Ironie nicht erkennen kannst^^.
Mein Fehler ausdrücklich daraufhin zu weisen.
Aber von den 90% Quatsch bin ich überzeugt. Zwingt mich niemand eine andere Meinung zu haben als Diese :wink: .

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Youtube, twitter , Facebook etc. sind mir zu wieder, weil 90% Quatsch sind

Das ist unfair. Ich z.B. liebe den YT-Kanal vom LVR.
YT ist soviel mehr als merkwürdige Typen, die einsam vor einer Kamera sitzen und meinen, anderen die Welt bzw. ihre Sicht auf die Welt erklären zu müssen.

Das ist nicht unfair. Ich wusste es einfach nicht. Kann ich mir ja mal anschauen . Vielleicht muß ich das mit den 90 % Quatsch korregieren :wink:

Da ja hier jetzt die Medienexperten hier im LT auf den Plan gerufen worden sind. Halte ich mich da mal raus.
Zur Zeit gibt es nur Einen von dem überzeugt das er mich nicht anlügt und das ist mein Hund :lol:
Und als Held fahr ich jetzt aufs Feld :lol:
Der Form halber: Der Post könnte Züge von Spass enthalten.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 26, 2024 10:25

meyenburg1975 hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Jetzt kommt es noch viel knüppeldicker. Unsere Ampelregierung wurde hinterrücks von den Ideologen um Graichen, Trittin und Genossen hintergangen. Esl wurde getrickst und gefälscht um endlich die Atomkraft noch in dieser Regierungsperiode abzuschaffen - egal, was ´danach mit Deutschland passieren würde.
Großer Artikel dazu im Focus und Cicero.
Info hier: https://www.youtube.com/watch?v=Mf1GVZ81SzI

Es geht auch etwas weniger reisserisch als bei Kolja. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=tmjBLz_HcQU

Egal, welches Gebiet es betrifft: Wir werden nur noch von Ideologen (oder von Politikern, die von Ideologen beeinflusst werden) regiert. :cry:

Kein Wort in Heute und Tagesschau. Wird wohl nix dran sein.

Die Bild hat sich auch gewundert, warum "Tagesschau" und "heute" keine Meldung dazu brachten.

Bild: "War da was? : „Tagesschau“ und „heute“ verschweigen AKW-Skandal"

https://www.bild.de/politik/inland/habeck-unter-druck-ard-und-zdf-verschweigen-akw-aus-skandal-662b3edfb89a240368e7d8dd

Nachdem ich gestern den Beitrag vom meyenburger gelesen hatte, schaute ich zuerst ins Internet, wo sowohl ARD wie auch ZDF Artikel zu dem Thema hatten.
Aber später im ARD-Video-Text fand ich auch keine Meldung dazu. Zu vielen unter anderem in meinen Augen belanglose Dinge gab es Videotext-Tafeln, aber zu dem AKW-Skandal nicht.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 26, 2024 13:10

Morgen Abend zur besten Sendezeit in der ARD:
"Die Flut - Tod am Deich"
ein Film, der auf einem Roman von unserem Wirtschaftsphilosophen und seiner dystopischen Frau basiert.
Nein danke, dann schau ich mir doch lieber irgendein Trash-Format an (dazu rät ja auch die SPD-Spitze :wink: )
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 26, 2024 13:24

Das glaube ich nicht...

...DOCH: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Flut_%E2%80%93_Tod_am_Deich

In der ARD-Medithek soll der Film jetzt schon verfügbar sein.

Der Film wird dem Buch sicher noch (mal) etwas Schub bei den Verkaufszahlen geben.
Südheidjer

Beitragvon böser wolf » Fr Apr 26, 2024 13:54

waelder hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: AfD Regierung
Sowas nenn ich mal Politik fürs eigene Volk was den geleisteten Eid der Politiker betrifft.

Spionage für China und Russland, Vaterlandslose Korrupte Verräter sind das :klug:

Immer wieder interessant das sowas vor den Wahlen aufploppt!
Solange niemand rechtskräftig verurteilt ist oder ein umfängliches Geständnis macht , sollte erstmal die Unschuldsvermutung greifen .
Es ist auch immer interessant wie der dumme deutsche auf die journalistischen trickserreien reinfällt , das beste Beispiel ist die bauerndemo am fähranleger......
böser wolf

Beitragvon waelder » Fr Apr 26, 2024 15:22

Selbst zum Reden schreiben sind sie zu Doof

Aber Putin übernimmt das Gerne

Kreml schrieb "Manifest" für die AfD
Bei einem Strategietreffen setzt sich die russische Regierung mit der Zukunft der AfD auseinander - und formuliert anschließend ein Strategiepapier für die Partei. Teile davon tauchen, , "fast wortgleich" in einer Höcke-Rede wieder auf.

https://www.n-tv.de/politik/Kreml-schri ... 04060.html
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 911 von 1666 • 1 ... 908, 909, 910, 911, 912, 913, 914 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines