Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 0:24

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 914 von 1666 • 1 ... 911, 912, 913, 914, 915, 916, 917 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Apr 27, 2024 15:18

Englberger hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Da seht ihr was los ist auf der Welt, ihr seid verloren und werdet alle arm.

Hallo,
für uns ist Asien zu weit weg,um da mitzuhalten.
Arm werden sicher nicht alle, aber es wird halt jeden Monat knapper für einige.
China hat ja ne Stahlproduktion wie der Rest der Welt zusammen, also da können wir nie mehr antreten. Im Hightecbereich bremsen die Amis die Entwicklung in China ganz gut. Der holländische Maschinenhersteller für Chips ist so ein Beispiel.
Die täten fürn dreifachen Preis auch nach China liefern.
Welcher Russe sagte vorm Krieg über die Deutschen:
"vor lauter Geschäftstüchtigkeit werden sie uns noch die Stricke liefern mit denen wir sie hängen"
Gruss Christian

Gibt auch ein schönes Vid vom ehem. O+K Werk in Dortmund, dem heulte man noch hinterher, wenn ich mir im Vgl. dazu mal das Werk in China anschaue.
Der verwendete Stahl ist in der Tat das Problem der Reiskocher. Die Amies bremsen gar nicht, die kaufen in Massen die Reiskocher-Bagger und Krane.
Hier kannste einpacken, da kann man als deutscher Unternehmer in Fernost 4x schneller wachsen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Lenkfix » Sa Apr 27, 2024 17:05

Englberger hat geschrieben:für wen und wo ist Krise?

Klar die Medien-Gläubigen sehen selber überhaupt keine Krise, ist eher Anzeichen für links-grün, uns geht es doch gut.
Die Realität sieht leider anders aus; Rekord-Insolvenzen bei Unternehmen wie nie zuvor, jedes 4. Unternehmen will D. verlassen, hohe Energiepreise machen die Produktion in D. unwirtschaftlich. es fehlen 900.000 Wohnungen die Bauwirtschaft leidet, hohe Bürokratie, Hürden bei Baugenehmigungen, bedenkliche Sicherheitslage und anstieg der Straftaten / Gewaltverbrechen, die Infrastruktur zurück geblieben.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 27, 2024 17:32

Lenkfix hat geschrieben:Rekord-Insolvenzen bei Unternehmen wie nie zuvor, jedes 4. Unternehmen will D. verlassen, hohe Energiepreise machen die Produktion in D. unwirtschaftlich.

Lenkfix, du bist ein Pessimist und redest alles nur schlecht. Sieh mal das Positive!
Bei jedem Unternehmen, was ins Ausland abwandert, werden Mitarbeiter gekündigt und stehen anschließend dem Arbeitsmarkt zur Verfügung. Der Fachkräftemangel löst sich damit von selbst auf (so es den Fachkräftemangel überhaupt geben sollte).
Hatten wir nicht schon mal die Schlecker-Frauen erfolgreich auf Kindergärtnerinnen umgeschult, als damals Schlecker über den Jordan ging?
Jetzt schulen wir halt den zukünftig arbeitlosen 55-jährigen Metallbauer, Chemiefacharbeiter oder Stahlwerker zur Pflegekraft um....oder eben auch zum Erzieher (Kindergärtner).

Lenkfix hat geschrieben:es fehlen 900.000 Wohnungen die Bauwirtschaft leidet, hohe Bürokratie, Hürden bei Baugenehmigungen, bedenkliche Sicherheitslage und anstieg der Straftaten / Gewaltverbrechen, die Infrastruktur zurück geblieben.

Der Deutsche wohnt auf viel zu viel Quadratmeter. Wir müssen nur enger zusammenrücken. 35 qm pro Nase im Haushalt ist ausreichend.
Es fehlen keine Wohnungen! Die Wohnungen sind nur falsch verteilt bzw. der Wohnraum.
Als damals die ganzen Schlesier und Ostpreussen vertrieben wurden und im Westen unterkommen mußten, da gab es von oben verordnete Einquartierungen. Damals ging das doch auch.
Ich schlage vor, wir schauen zuerst mal bei den Grün-, Spd- und Linken-Wähler, was bei ihnen in der Wohnung bzw. im Haus noch so an Platz zur Verfügung steht für Mitbewohner. Mehr Bewohner pro Quadratmeter senkt auch die Heizkosten, kommt also dem Klima zu Gute.

Und falls Geld in der Staatkasse fehlen sollte: shit wat drauf, wir drucken einfach Geld nach. Das wurde jahrhundertelang immer mal wieder praktiziert. Warum jetzt nicht?
Und komm' mir jetzt nicht mit, dann würden die Sparguthaben der Deutschen entwertet. Jeder muß seinen Beitrag leisten!
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Sa Apr 27, 2024 18:01

Südheidjer hat geschrieben:Mehr Bewohner pro Quadratmeter senkt auch die Heizkosten, kommt also dem Klima zu Gute.

Jawohl sehr gut erkannt, denn wenn viele warme Brüder dann kann man sogar evtl. noch etwas Wärme am Markt verkaufen.
Lenkfix

Beitragvon Englberger » Sa Apr 27, 2024 18:48

T5060 hat geschrieben:Gibt auch ein schönes Vid vom ehem. O+K Werk in Dortmund, dem heulte man noch hinterher, wenn ich mir im Vgl. dazu mal das Werk in China anschaue.

Hallo,
als O&K von Terex übernommen wurde und ich grad n fast neuen Terex Telelift gekauft hatte, hab ich bisschen im Netz gekuckt. Die Leute von O&K sahen die Qualität auf 50% sinken und trauerten.
Mein Terex war ne lieblos zusammengepfriemelte Karre aus 3te Wahl Teilen aller Herren Länder. Vom Prozess gegen den Händler wurde mir massiv abgeraten, der hatte Familie am Landgericht sitzen.
Der hat auch Allradschlepper mit leerer Vorderachse verkauft, und Mähdrescher ohne Motor. Bis auf eine Teilpleite, gings steil aufwärts mit der Familie.
Nach ca 1000 Schrauberstunden meinerseits lief die Kiste halbwegs. Wollte heut n Zimmermann kaufen, sagte ihm ne, der muss weit weg.
Gruss Christian.
P.S.
jede Hochkultur überschreitet den Zenith, und dann gehts wieder abwärts. Werd im Sommer mal in den Yachthäfen am Mittelmeer kucken ob die mittleren Yachten schon günstig werden.
Englberger

Beitragvon T5060 » Sa Apr 27, 2024 19:47

Die EU ist eine Bürokraten - und Schuldenunion mit ausgeprägter Freibierkultur am Tropf der USA :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Sa Apr 27, 2024 20:53

T5060 hat geschrieben:Da seht ihr was los ist auf der Welt, ihr seid verloren und werdet alle arm.

Hallo,
für uns ist Asien zu weit weg,um da mitzuhalten.
Arm werden sicher nicht alle, aber es wird halt jeden Monat knapper für einige.
China hat ja ne Stahlproduktion wie der Rest der Welt zusammen, also da können wir nie mehr antreten. Im Hightecbereich bremsen die Amis die Entwicklung in China ganz gut. Der holländische Maschinenhersteller für Chips ist so ein Beispiel.
Die täten fürn dreifachen Preis auch nach China liefern.
Welcher Russe sagte vorm Krieg über die Deutschen:
"vor lauter Geschäftstüchtigkeit werden sie uns noch die Stricke liefern mit denen wir sie hängen"
Gruss Christian

Das ist nur eine Frage der Zeit, bis China diese Anlagen selber bauen kann, vor allem, wenn man sie vom Kauf dieser Anlagen abschneidet.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Sa Apr 27, 2024 22:31

tyr hat geschrieben:Das ist nur eine Frage der Zeit, bis China diese Anlagen selber bauen kann, vor allem, wenn man sie vom Kauf dieser Anlagen abschneidet....

Hallo,
wie war das Gesetz zur Halbwertszeit der Chips gleich wieder?
Es reicht den Konkurrenten 3 Jahre zurückzuhalten.
Ist in der Rüstung doch auch deutlich sichtbar oder nicht. ? Wenn der Westen wollte, wäre der Osten in einer Woche vor die Atomfrage gestellt.
Das will der Westen nicht. Deshalb diese WW1 Situation.
Gib mal ne Prognose ab wies ausgeht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Englberger » Sa Apr 27, 2024 23:17

Hallo,
wo ist marius?
seit 2Tagen seh ich kaum Posts. Wurde er auch als Afd Mitarbeiter in Uhaft genommen?
Dagegen hier in F , die Rechte sahnt ab wie noch nie. Ist unglaublich der Erfolg.

Zitat Spiegel: "'Jordan Bardella, 28, ist Spitzenkandidat des rechtspopulistischen Rassemblement National. Er liegt in allen Europawahl-Umfragen auf Platz eins. Und erklärt jedem, dies sei nur eine erste Etappe auf dem Weg zur Macht. Wer ist dieser Mann? "Zitat Ende

Ist jetzt egal ob man rechts oder links tickt Interessant ist wie der Typ vorgeht.
Der hat das Marketing total verinnerlicht. Er hats im Blut , würd man sagen. Hat die AfD so n Mann?
Dann würds echt heiss werden.
Mit Krah und Höcke, bleibts bei 15% Frustwählern/Abgehängten,Loosern, oder Verlierern der Transformation.
Btw; hab 560 Euro Rente, war jetzt 50 Jahre in Lw und auf Bau, beklag mich nicht, meine Wenigkeit prangert nur Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft an.
Und da sind sich Rechte und Linke oft einig.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » So Apr 28, 2024 1:03

Englberger hat geschrieben:Btw; hab 560 Euro Rente, war jetzt 50 Jahre in Lw und auf Bau, beklag mich nicht, meine Wenigkeit prangert nur Ungerechtigkeiten in unserer Gesellschaft an.
Und da sind sich Rechte und Linke oft einig.

Wieviel hast du einbezahlt? Ich habe bis jetzt über 200.000 Euro in die gesetzliche Rentenversicherung ("Deutsche Rente") einbezahlt und hätte so 1300,- Euro Rente brutto ab dem 67. Lebensjahr. Das wäre netto knapp über 1000,- Euro, die auf mich warten.
Wenn ich bis dahin weiter so einbezahle, also verdiene, dann steigt es auf ca. 1800,- Euro brutto. Davon geht dann KK, PV und Steuer noch runter. Einbezahlt hätte ich bis dahin weit über 300.000 Euro. Als Kapital angelegt müßte ich demnächst nicht mehr arbeiten.
Aber die Deutsche Rente zahlt, egal wie alt ich werde. Die Deutsche Rente zahlt auch Reha.

Und wenn jetzt einer meint, die Deutsche Rente wird kollabieren: Ne, wird sie nicht, solange nicht dumme Politiker an dem System rumfuschen.
Die Baby-Boomer, die jetzt demnächst in Rente gehen werden, sind eine "Herausforderung", aber die sterben auch weg. Und wenn die Beiträge zur Rente sich um 10% erhöhen, dann geht die Welt auch nicht unter und Deutschland auch nicht. Was zahlt der Franzose in die Rentenversicherung und was die Österreicher? Ich meine satt über 20%. Und? Kollabiert deren Wirtschaft?
Dramatischer ist es, wenn die ganzen nachfolgenden Generationen meinen, nicht zur Rente beitragen zu müsssen und als selbstständige Influencer (oder auch scheinselbstständige Softwareentwickler) ihr Geld verdienen wollen. Die sparen sich ihre Beiträge zur Rentenversicherung und verknallen das Geld für irgendwelche Blödinnsreisen oder iPhone-Irgendwas, statt es zu sparen für's Alter. Und wenn sie dann älter werden, oder irgend eine Krankheit kommt, dann machen sie ein langes Gesicht und wollen von Steuergeldern (Bürgergeld) gesponsert werden.

Ich habe vielleicht noch 10 Jahre zu leben....ich werde also meine Beiträge nie wieder kriegen. Andererseits ist die gesetzliche Rente mal für eine Reha-Maßnahme für mich in Leistung gegangen, obwohl ich nis dahin erst ein paar Tausend einbezahlt hatte. "Shit was drauf, der jungen Mann muß wieder arbeitsfähig werden." Das ist die Devise der Deutschen Rentenversicherung.

Anderseits: Mir hat man vor vielleicht 20 Jahren auch nur noch 10-15 Jahre gegeben. Ich lebe immer noch. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber ich muß da immer an den Spruch meiner Großmutter denken: "Der Herrgott bestimmt den Zeitpunkt, wann er mich zu sich holt.". Recht hatte sie.

Und da du dir ja auch wie ich viele Gedanken über eine "gerechtere" Welt machst: Dir sei der Soziologe Michael Hartmann mit seiner Eliten-Forschung empfohlen.
Ich hadere gerade, ob ich als strammer CDU-Wähler ein Buch von diesem bekennenden Sozi kaufen soll. Aber da seine Forschungen berühmt und berüchtigt dafür sind, daß sie massiv "datengetrieben" sind, also nicht lügen, werde ich mir wohl demnächst mal ein Buch von ihm holen. Zahlen lügen nicht.
Ich brauche dann noch die Zeit und vor allen Muße das Buch zu lesen.

Höre dir mal Prof. Michael Hartmann an, z.B. 4-Stunden-Interview bei "jung & naiv":

https://www.youtube.com/watch?v=HwnmjkfLgW4

...erstmal eine schmöken....

..und was futtern tue ich jetzt auch erstmal...
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Apr 28, 2024 2:57

Also wenn unser Lokomotiv-Führer Fassi in der Vergangenheit immer von seinem "Gefahrgut" schrieb, dann hat der naive Südheidjer vom Lande immer gedacht, naja, der Fassi trommelt ein bischen dolle.....Pustekuchen, da unten scheint es echt abzugehen. Thüringen ist doch Fassis Nachbar-Bahnverkehr, oder?

Bild: "Süd-Thüringen-Bahn : Fahrkartenkontrolle nur mit Polizeischutz
Eine Fahrt auf der Bahnstrecke des Grauens"

https://www.bild.de/regional/thueringen/poebeleien-falsche-tickets-bild-fuhr-im-zug-des-grauens-durch-thueringen-662cacb6303f2632e82d1730

Warum wird dieses Gesockse nicht aus dem Verkehr gezogen und in eine Besserungsanstalt gesteckt? Vier Wochen mal mit den richtigen Knackis auf einem Flur würde wahre Wunder wirken. Wir haben in Celle 'nen Knast mit den richtig harten Jungs. Kumpel arbeitet da...mehr schreib ich lieber nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Justizvollzugsanstalt_Celle#Inhaftierte
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Apr 28, 2024 6:39

Als Triebwagenführer stelle ich mir das nicht so schlimm vor wie als Zugbegleiter. Erstere haben immerhin eine Wand zwischen sich und dem nörgelnden Gefahrgut.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Apr 28, 2024 7:33

tyr hat geschrieben:Das ist nur eine Frage der Zeit, bis China diese Anlagen selber bauen kann, vor allem, wenn man sie vom Kauf dieser Anlagen abschneidet....

Hallo,
wie war das Gesetz zur Halbwertszeit der Chips gleich wieder?
Es reicht den Konkurrenten 3 Jahre zurückzuhalten.
Ist in der Rüstung doch auch deutlich sichtbar oder nicht. ? Wenn der Westen wollte, wäre der Osten in einer Woche vor die Atomfrage gestellt.
Das will der Westen nicht. Deshalb diese WW1 Situation.
Gib mal ne Prognose ab wies ausgeht.
Gruss Christian

ja sicher, weil unsere Militärtechnik der östlichen dermaßen überlegen ist, sind wir inzwischen fast nackig, unsere Superpanzer liegen zerstört an den Frontlinien, oder werden in Moskau zur Schau gestellt, die Amerikaner haben gerade laut diverser nichtdeutscher westlicher Pressemeldungen die UKrainer aufgerufen ihre Abrahms von dr Front zurückzuziehen, da die Verluste zu hoch sind und die Russen Zielschießen auf die Dinger machen, auch der Chellenger darf nur noch hinter der Front eingesetzt werden, udn Du schwafelst von der technologischen Überlegenheit des Westens? Oder wie soll ich Dich vesrtehen?
Wir benötigen Minate bis Jahre um auch nur einen Ersatz zu schaffen, udn das zu irssinnigen Kosten, die weit über denen der Russen liegen.
Die Russen stellen derweil eine zigfache Anzahl her, zu einem Bruchteil des Preises, und nicht in wesendlich schlechtere Qualität.
Glaubst Du wirklich an den Waschmaschinenhoax usnerer Propgandamschinen?
WER aus dem Westen sollte an der ukrainischen Front denn kämpfen? Welche Soldaten? Keiner der westlichen Armeen besitzt ausreichend Kampftruppen und Erfahrung um der, inzwischen aus ihrem tief herausgetretenden, russischen Armee, entgegen treten zu können, ohne massivste Verluste zu erleiden, die der Westen sich politisch, vor allem innenpolitisch, nicht leisten kann.
Was galubst Du was innenpolitisch in der EU los wäre, wenn wöchtentlich mehrere hundert Särge von der Ostfront hier eintreffen würden? Wenn sie die Straßen von Paris mit Kriegsversehrten füllten? Dann wäre schnell die Situation da, das die derteitigen WEF- Eliten die Diktatur ausrufen müssten, oder Le Pen hätte 70%...
Seit ihr wirklich so blind für die Realität? Vernebelt eure Russophbie, die keinerlei reale Grundlage hat, so euren Verstand?
Russland wird dieses Krieg gewinnen, die UKraine wird, so wie wir sie kennen, aufhören zu existieren, der "Westen" hat jetzt schon extrem viel rReputation, udn wird, vor allem die EU, noch sehr viel an Macht und Einfluss in der Welt verlieren. Die EU wird mittelfristig als Konsequenz aufhören zu existieren....vermutlich auch die NATO.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Apr 28, 2024 7:45

Was anderes.... gestern war bei uns Jugendweihe... ist son exDDR Ding siehe Wiki... und ich hatte während des anschließenden Fressgelages die Gelegenheit zu einer kleinen Flurbegehung.
Dort hab ich festgestellt das der Spätfrost dieses Jahr, vor allem in Niederungen, doch ziemlich bösen Schaden angerichtet hat. Die Nussbäume hats ganz böse erwischt, aber auch vor allem die Eichen in Mitleidenschaft gezogen. Und ich hab einige Stellen in der Gerste unseres zugewanderten Großbauern gesehen, die komplett erfroren sind.
Das zeigt mal wieder, das, wenn man aus Niedersachsen kommt, nicht hier so wirtschaften kann, wie in NRW. Es ist eben doch sehr riskant, schon im März anzufangen Dünger auf die Gerste zu hauen, weil sie dann eben im April, vor allem wenn es eine Zwischenwarmphase gibt, so weit ist, das sie solche , bei uns nicht ungewöhnlichen , Kälteeinbrüchen, nicht überlebt. Die Oberlausitz ist nunmal eine andere Klimazone mit anderen Bedingungen als im Nordwesten NRW´s, aber was weis denn der Ossi schon^^
Es ist nicht das erste mal, das er auf die Schnauze fällt, lerneffekt hat es offenichtlich aber nicht... wird ein hartest Jahr für den Großmeister aller Klassen, der Raps ist scheiße aufgelaufen, wegen nem Parasiten..... jetzt die Gerste... seine Rüben hatte er auch schon gedrillt, macht hier kein normaler Mensch, die anderen Kollegen fangen jetzt erst langsam an...
tyr

Beitragvon beihei » So Apr 28, 2024 10:07

Dumme gibt es in West und Ost wie man feststellen kann. Den Kälteeinbruch hat es hier bei uns auch gegeben.... und das nicht zum ersten Mal. An der Erfahrung der Herkunft kann es in diesem Fall nicht liegen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 914 von 1666 • 1 ... 911, 912, 913, 914, 915, 916, 917 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines