Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 916 von 1666 • 1 ... 913, 914, 915, 916, 917, 918, 919 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » So Apr 28, 2024 20:11

Englberger hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:.udn wird an ihrer Hybris untergehen.

Hallo,
oder sich zu "United States of Europe (USE)" weiterentwickeln.
Was der liebe Gott, oder wer auch immer, verhindern möge.

Englberger hat geschrieben: Kann mich noch erinnern, an manchen Grenzen 8 Stunden gewartet zu haben, und dann lädst die Karre komplett leer und die schütteln deinen Schlafsack aus, und stochern im Tank rum.

Gruss Christian

Wenn ich hier so manche Posts von dir verinnerliche: Dann werden die Grenzer wohl ihren Grund dafür gehabt haben. MIR ist das jedenfalls noch nie passiert. Aber ich hau' auch niemand übers Ohr.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Apr 28, 2024 20:15

waelder hat geschrieben:die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen, sonst haben wir bald
noch ein paar Millionen mehr Flüchtlinge

Ja, dann räum' schon mal ein paar Zimmer frei, denn die Ukraine wird diesen Krieg nicht gewinnen. Es sei denn, es kommt zu einem "großen" Krieg. Dann gewinnt allerdings keiner den Krieg.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » So Apr 28, 2024 21:02

Qtreiber hat geschrieben:: Dann werden die Grenzer wohl ihren Grund dafür gehabt haben.

Hallo,
ich müsste dazu schreiben welche Zeit das war. Es war 1976 und 77.Und Ungarn Tschechien Portugal Spanien Marocco.
Zu der Zeit war ich mit ner Ente und nem 206 Benzbus viel unterwegs.
Niederbayrisches Kaff war damals schwer auszuhalten.
Feuerwehrfest mit Fahnenweihe jedes Wochenende; Besäufnis bis zum Umfallen, das war damals Niederbayern.
Könnte viele Geschichten aus Ungarn dieser Zeit erzählen. Ein Onkel war im Pferdehandel mit dem Osten gut drin, Waggonweise importiert, und wir wollten das weiterführen. Ging dann wg Östereich nicht weiter.
Bin oft in Sümeg im Hengstdepot geritten, und Hortobayg waren wir jedes Jahr.
Plattensee war so billig damals, 4 Leute gut essen war 2Markfufzig (Westmark)
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » So Apr 28, 2024 21:28

Hallo,
Willst du wieder Kleinstaaterei mit Grenzkontrollen überall, 15 Währungen, Zölle und Handelsschranken auf alles, Normung ade, jeder führt wieder seine Stecker und Gewindegrössen ein?
Telefonieren im Ausland nicht möglich, Kreditkarte geht nur bei Goldstandart.
Kann mich noch erinnern, an manchen Grenzen 8 Stunden gewartet zu haben, und dann lädst die Karre komplett leer und die schütteln deinen Schlafsack aus, und stochern im Tank rum.
Im Zelt gelegen, und plötzlicht kuckt ne Maschinenpistole rein, und der Trupp haut mit unseren Ausweisen ab.
Wer in die Zeit zurück will, hat sie wohl nicht erlebt.
Gruss Christian

Du meinst, ohne EU ist der innereuropäische Freihandel nicht möglich? :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Apr 28, 2024 21:29

waelder hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:wir vertreten amerikanische Interssen in der UKraine.....
.

Wir vertreten Deutsche Interessen in der Ukraine, die Ukraine muss diesen Krieg gewinnen, sonst haben wir bald
noch ein paar Millionen mehr Flüchtlinge und das möchte kein Deutscher der sein Vaterland liebt

Höchstens ein AFD Deutschlandhasser und Putin Troll wie du einer bist möchte das

Welche deutschen Interessen wären das denn in der Ukraine?
Der größte Teil der ukrainischen Flüchtlinge wandert immer noch nach Russland aus... und ohne Bürgergeldanspruch wären auch deutlich weniger Ukrainer hier..:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Qtreiber » So Apr 28, 2024 21:45

tyr hat geschrieben:... und ohne Bürgergeldanspruch wären auch deutlich weniger Ukrainer hier..

oder es würde ein höherer Prozentsatz von denen einer legalen Beschäftigung nachgehen.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Apr 28, 2024 21:54

Ja, wie man am Beispiel Polens sieht.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Apr 28, 2024 22:53

Hallo,
Willst du wieder Kleinstaaterei mit Grenzkontrollen überall, 15 Währungen, Zölle und Handelsschranken auf alles, Normung ade, jeder führt wieder seine Stecker und Gewindegrössen ein?
Telefonieren im Ausland nicht möglich, Kreditkarte geht nur bei Goldstandart.
Kann mich noch erinnern, an manchen Grenzen 8 Stunden gewartet zu haben, und dann lädst die Karre komplett leer und die schütteln deinen Schlafsack aus, und stochern im Tank rum.
Im Zelt gelegen, und plötzlicht kuckt ne Maschinenpistole rein, und der Trupp haut mit unseren Ausweisen ab.
Wer in die Zeit zurück will, hat sie wohl nicht erlebt.
Gruss Christian

Was hat uns die EU gebracht?
wir müssen bald für das total bankrotte Frankreich zahlen und das wird schlimmer als Griechenland!
Der verrückte Macron mit seinen lächerlichen 100 Panzern und seinen 50 kaputten Flugzeugen möchte uns in einen Krieg mit Russland ziehen
In dem unterentwickelten Frankreich kannst du kaum an der Tankstelle mit EC Karte oder auch einer international anerkannten VISa tanken. Nur so eine Scheiß Carte Bleu!
2015, kurz nach dem Attentat in Nizza fuhr ich vom schönen Italien zur Fähre nach Korsika in Nizza.
An der Grenze bei Menton des "Failed States" Frankreich stürmten 2 vermummte Polizisten mit Sturmgewehren mein Wohnmobil, unterwegs stellte sich ein Spähpanzer vor uns und im Hafen von Nizza wurden wir nocheinmal mit Maschinenpistolen gefilzt.
EU ja, aber ohne das kaputte Frankreich
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » So Apr 28, 2024 23:10

Ich weiß schon, warum ich in meiner schönen Lüneburger Heide bleibe.... :lol:
Südheidjer

Beitragvon freddy55 » So Apr 28, 2024 23:25

Weiß ich jetzt aber auch nicht in welchem Frankreich du warst, zahle seit 30 Jahren an jeder Tanke, auch in der ländlichsten Champagne, mit EC und überwiegend Eurocard, auch in Geschäften aller Art, kleinste Werkstätten :D war D weit voraus, schon vor dem Euro.

.
freddy55

Beitragvon freddy55 » So Apr 28, 2024 23:27

Südheidjer hat geschrieben:Ich weiß schon, warum ich in meiner schönen Lüneburger Heide bleibe.... :lol:

:lol: Man sollte doch schon mal über den Kirchturm rausschauen :D :D

.
freddy55

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 29, 2024 0:09

Und Kirchturm haben wir nicht nur einen sondern ganz viele! ;-)
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mo Apr 29, 2024 7:18

freddy55 hat geschrieben:Weiß ich jetzt aber auch nicht in welchem Frankreich du warst, zahle seit 30 Jahren an jeder Tanke, auch in der ländlichsten Champagne, mit EC und überwiegend Eurocard, auch in Geschäften aller Art, kleinste Werkstätten :D war D weit voraus, schon vor dem Euro.

.

Ich bin mir nicht sicher, ob das bargeldlose Bezahlen unbedingt als Fortschritt zu bezeichnen ist, vor allem nicht in Staatswesen, denen man grundsätzlich mistrauen muss...
tyr

Beitragvon fedorow » Mo Apr 29, 2024 9:25

Wir leben schon in gefährlichen Zeiten. Wenn man hört das Gatswirte bedroht werden sofern sie AfD Veranstaltungen annehmen oder andere Personen die nicht mit dem Strom schwimmen fast keine Veranstaltungen mehr buchen können ist das gefährlich. Sowas wird verkauft als Schutz der Demokratie.
Wenn man dann noch sieht wie Corona, Nord Stream oder jüngst die Affäre um den AKW Ausstieg unter den Teppich gekehrt wird ist das auch sehr bedenklich. Bei von der Leyen sind bei den Ermittlungen auch Handys und Laptops plötzlich verschwunden.
Keine Kritik vom Werbepartner der Altparteien : GEZ Medien.
Dazu dieses AfD Mobbing. Potsdam wurde von alternativen Medien weitgehend aufgeklärt und diese AfD Spionageaffäre ebenfalls. Darüber wurde nicht berichtet. Das war eine weitere gestellte Falle für große Schlagzeilen
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ngsschutz/
Bild hatte auch darüber berichtet.
Über die Aufklärung wird in den GEZ Medien natürlich nicht mehr berichtet, ebensowenig das Potsdam eine Lüge war.
Alles in allem sind wird bereits in der DDR 2.0 und wir wandern in die nächste Stufe.

Die AfD als einzige Partei die dieses Dilemma auf das wir zusteuern nochmal retten kann ist unter Dauerbeschuss. Und es wird sicher noch schlimmer. Wenn man sieht wie die geschlossen gegen diese Partei vorgehen mit den Medien im Rücken werden sie ihnen sofern kein Verbot klappt möglicherweise sämtliche Gelder entziehen.
fedorow

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 11:08

Bin wahrlich kein Freund der Parteien, aber so was geht gar nicht

In Sachsen und Brandenburg beim Anbringen von Wahlplakaten überfallen
An gleich mehreren Orten werden am Wochenende Kandidaten der Grünen, der Linken und der Volt-Partei attackiert. Beim Anbringen von Wahlplakaten kommt es zu teils gewaltsamen Auseinandersetzungen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 916 von 1666 • 1 ... 913, 914, 915, 916, 917, 918, 919 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines