Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 917 von 1666 • 1 ... 914, 915, 916, 917, 918, 919, 920 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Apr 29, 2024 11:22

waelder hat geschrieben:Bin wahrlich kein Freund der Parteien, aber so was geht gar nicht

In Sachsen und Brandenburg beim Anbringen von Wahlplakaten überfallen
An gleich mehreren Orten werden am Wochenende Kandidaten der Grünen, der Linken und der Volt-Partei attackiert. Beim Anbringen von Wahlplakaten kommt es zu teils gewaltsamen Auseinandersetzungen. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Das Problem kennt die AfD, vor allem in bestimmten Antifa- Hochburgen, seit Jahren, war aber nie eine Meldung wert... wer Wind säät....:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 11:34

tyr hat geschrieben:Das Problem kennt die AfD, vor allem in bestimmten Antifa- Hochburgen, seit Jahren, war aber nie eine Meldung wert... wer Wind säät....:roll:

Die Typische Reaktion eines Faschisten und nicht eines Demokraten

Armes Deutschland :roll:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Mo Apr 29, 2024 11:37

Ist das jetzt Deine persönliche Faschismus- und Demokratiedefinition? Alles Faschisten außer ich, und die die meine meinung teilen sind demokraten? :roll:
Du hast Dich schon ganz schön verrannt......
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 29, 2024 11:43

Man darf und muss solche Meldungen aber kritisch hinterfragen!
In Sachen Propaganda haben Linke und Grüne sehr viel vom Göbbels- Ministerium gelernt.

Ich persönlich will da ausdrücklich keine Aktion oder Seite verteidigen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » Mo Apr 29, 2024 11:50

Hallo,
heute wird im Spiegel der frühere Osten mal audrücklich gelobt.
Zitat Spiegel:
" Was mich bis heute ärgert, ist, dass wir nach der Wiedervereinigung nicht bundesweit das Sekundär-Rohstoffsystem der DDR übernommen haben, wie es eigentlich im Einigungsvertrag von 1990 vorgesehen war. In der DDR wurde nur ein einziger Kunststoff verwendet, das Polypropylen, aus wirtschaftlichem Mangel zwar, aber das Recycling hat wunderbar funktioniert. Da hätte der Westen etwas lernen können."Zitat Ende
War doch nicht alles Schlecht im Beitrittsgebiet.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 29, 2024 12:06

Englberger, nicht alles aus/in der DDR war schlecht. Z.B. der Mixer RG28:

https://de.wikipedia.org/wiki/AKA_electric_RG28

Wikipedia hat geschrieben:...
Dank seiner Robustheit und Langlebigkeit ist das RG28 auch 30 Jahre nach dem Ende der Produktion in vielen Haushalten noch in Gebrauch. Für ein Einzelgerät ohne Zubehör mussten 2020 im Gebrauchtwarenhandel mindestens 35 Euro gezahlt werden, im Set mit Kaffeemühle sogar 110 Euro.[14] In der Zeitschrift test der Stiftung Warentest erhielt im Dezember 2020 ein 40 Jahre altes RG28 die Prädikate „sehr gut“ (1,0) für die Belastbarkeit, „gut“ (2,0) für die Sicherheit und „ausreichend“ (3,7) für das Geräusch, womit das RG28 mit modernen Geräten mühelos mithalten konnte.[21]

Gibt's heute noch Mixer auf dem Markt, die 40 Jahre durchhalten und solche Top-Bewertungen bekommen?
Und wenn man sich die Gebrauchtpreise ansieht, dann ist der RG28 quasi der Fendt unter den Küchengeräten.

Auch die Mopeds Schwalbe, Sperber und wie sie nicht alle hießen, waren nach der Wende sogar bis heute beliebt, auch im Westen. Ich konnte um 1990 rum mal 'ne Runde mit 'ner Schwalbe drehen....ich fand die Klasse.
Südheidjer

Beitragvon Lenkfix » Mo Apr 29, 2024 12:12

waelder hat geschrieben:tyr hat geschrieben:
Das Problem kennt die AfD, vor allem in bestimmten Antifa- Hochburgen, seit Jahren, war aber nie eine Meldung wert... wer Wind säät....

Armes Deutschland

Genau so wars aber tatsächlich im Chem Wahlbezirk, aber die Wahrheit will eben im D.-Deutschland niemand sehen, nur dummes dagegen gelaber.
Armes Deutschland, o Herr werfe Hirn.
Lenkfix

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 29, 2024 12:19

Beide ( RG 28 und die ganzen Simson- Zweiräder) stammen aus Suhl im schönen Thüringer Wald.
Die 2-Räder aus DDR-Produktion erleben gerade einen unheimlichen Boom und kosten heute deutlich mehr € , als sie damals DDRMark kosteten.
Selbst die Waffen von dort sind immer weit vorn weltmarkttauglich gewesen.
Dann fällt mir noch ein Hersteller von Schermaschinen , auch in Suhl ein, der Weltmarktführer ist. :wink:
Rasierklingen aus Eisfeld ähnlich....
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 29, 2024 12:31

langholzbauer hat geschrieben:Selbst die Waffen von dort sind immer weit vorn weltmarkttauglich gewesen.

...
Die Zeit der DDR und die Wende

Der Arbeiter- und Bauernstaat pflegt seine Exportschlager: In den 70er- Jahren wird ein Luxuswaffen-Sortiment entwickelt, das weltweiten Absatz findet. Illustre Persönlichkeiten finden sich in den Archiven mit den Waffenkarten – darunter Namen wie Gamal Abdel Nasser, Josip Broz Tito und Mao Tsetung. Auch Franz Josef Strauß, bayerischer Ministerpräsident und begeisterter Jäger, orderte seine Gewehre in Suhl.
...

Quelle: https://www.merkel-die-jagd.de/unternehmen/historie-merkel-suhl/

FJS wußte, was gut ist. Und Erich war stolz wie Bolle. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 29, 2024 12:42

waelder hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Das Problem kennt die AfD, vor allem in bestimmten Antifa- Hochburgen, seit Jahren, war aber nie eine Meldung wert... wer Wind säät....:roll:

Ich frage mich, was daran die "Reaktion eines Faschisten" sein soll. :roll:

Ich erinnere mich noch, dass Fans vom FC vor Jahren Lucke aus dem Zug schmeissen wollten und damals kaum verhohlene Schadenfreude eines SPD-Mannes aufkam.
Es sollte sich niemand, der heute noch Beifall klatscht, sicher sein, dass es ihn morgen nicht selbst treffen kann.
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 12:43

Lenkfix hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:tyr hat geschrieben:
Das Problem kennt die AfD, vor allem in bestimmten Antifa- Hochburgen, seit Jahren, war aber nie eine Meldung wert... wer Wind säät....

Armes Deutschland

Genau so wars aber tatsächlich im Chem Wahlbezirk, aber die Wahrheit will eben im D.-Deutschland niemand sehen, nur dummes dagegen gelaber.
Armes Deutschland, o Herr werfe Hirn.

Ja ich weiß ihr seid die Armen Opfer, wollen Deutschland Regieren Jammern aber nur rum wie Böse alle zu ihnen sind

Ich verurteile Gewalt jeglicher Art ob von Links oder Rechts als Demokrat

Ihr scheinst eher auf der Auge um Auge Zahn um Zahn Schiene zu laufen

Gewalt ist nie Akzeptabel egal wo her in einer Demokratie

https://www.welt.de/politik/deutschland ... offen.html

https://www.hessenschau.de/politik/mehr ... r-100.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/anf ... 40486.html

https://www.regensburger-stadtzeitung.d ... ie-afd-hui

Wobei ich auch kein Waisenknabe bin wenn es gegen Links/Grün und Rechts/AFD geht aber nur mit Worten
waelder

Beitragvon DMS » Mo Apr 29, 2024 12:44

Englberger hat geschrieben:Hallo,
Zitat Spiegel:
" Was mich bis heute ärgert, ist, dass wir nach der Wiedervereinigung nicht bundesweit das Sekundär-Rohstoffsystem der DDR übernommen haben, wie es eigentlich im Einigungsvertrag von 1990 vorgesehen war. In der DDR wurde nur ein einziger Kunststoff verwendet, das Polypropylen, aus wirtschaftlichem Mangel zwar, aber das Recycling hat wunderbar funktioniert. Da hätte der Westen etwas lernen können."Zitat Ende
Gruss Christian

Vieles war sogar besser: Gemeinschaft (jetzt gilt es nur noch den Anderen niederzumachen und zu unterdrücken), breite-tiefgehende-praktische Bildung, Sportförderung, Soziales. Aber evtl. kann das ein "Ehemaliger" besser vergleichen. Auf jeden Fall wird und kann es hier nicht mehr so weiter gehen. Eine Mischung aus alter BRDeutschland und der Ehemaligen wär nicht schlecht. Der aktuelle Weg: Ausschalten der Freiheit und Rückgang der Industrie als oberste Ziele ist zum Scheitern verurteilt. Ein vernünftiger, offen kommunizierter Plan + die Umsetzung wären Grundlage für eine gute Zukunft. Mit den Altparteien aber unmöglich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 12:57

DMS hat geschrieben:
Zitat Spiegel:
Gruss Christian

Vieles war sogar besser: Gemeinschaft (jetzt gilt es nur noch den Anderen niederzumachen und zu unterdrücken).

Da haben mir aber Freunde aus der Ex DDR was anderes erzählt, wer nicht 100% SED konform war wurde von vorne bis hinten schikaniert
Ein Studium war nur bei Treue zum System möglich und von den IMS (eventuell deineFreunde ) die Dich ausspionierten ganz zu schweigen
waelder

Beitragvon DMS » Mo Apr 29, 2024 13:06

waelder hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
Zitat Spiegel:
Gruss Christian

Vieles war sogar besser: Gemeinschaft (jetzt gilt es nur noch den Anderen niederzumachen und zu unterdrücken).

Da haben mir aber Freunde aus der Ex DDR was anderes erzählt, wer nicht 100% SED konform war wurde von vorne bis hinten schikaniert
Ein Studium war nur bei Treue zum System möglich und von den IMS (eventuell deineFreunde ) die Dich ausspionierten ganz zu schweigen

Was sind IMS? Ich hab nicht geschrieben dass ich die DDR haben möchte. Was soll das, ich schrieb eine Mischung wäre besser als das, was auf dem Weg ist. Das hast du ja absichtlich? weggelassen! Du brauchst mir nix zu unterstellen und meine Meinung nicht verfälschen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 13:14

Informative Mitarbeiter der Staatssicherheit
Wo nun mehr unterdrückt und niedergemacht wird , wurde kannst du jetzt selber entscheiden in der sogenannten Altpapieren BRD
Oder in der SED DDR
Zuletzt geändert von waelder am Mo Apr 29, 2024 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 917 von 1666 • 1 ... 914, 915, 916, 917, 918, 919, 920 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines