Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 2:07

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 918 von 1666 • 1 ... 915, 916, 917, 918, 919, 920, 921 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 29, 2024 13:20

@DMS
Vorsicht!!!
Wer Randgruppen bzw. neue Parteien wählt, bekommt eine Wundertüte, wie sie damals '33 und GsD aktuell mit der Ampel noch deutlich schwächer mehr schadet, als nutzen kann.
Wir,
alle mündigen und kritischen Bürger sollten den " Altparteien" endlich wieder von der Basis auf die Füße treten, damit sie wieder Politik für unser Land und eigenes Volk vor Machtansprüche oder Versorgungsposten stellen! :klug:
Wenn uns das jetzt nicht endlich gelingt, machen die neuen genau so weiter, wie die alten.

@waelder
Nimm Dir bitte die Zeit, mit ältern Leuten zu reden, die das Kapitel DDR von Anfang bis Ende vor Ort erlebt haben und heute noch dort leben.
Wer irgendwann ( auch nach der Wende) abgehauen ist, hat sich niemals endgültig mit dem System und seinen viele Fehlern auseinander gesetzt.
Du darfst dir selbstverständlich Freunde aussuchen, wie Du willst.
Aber, ob da linke Fraktionen aus verwöhnten ehemaligen DDR Städtern mit billigem warmen Wohnraum und einer grundsoliden Ausbildung nicht die Übehand genommen haben, Frage sicher nicht nur ich vorsichtig nach ...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 13:48

Diese Gespräche hatte ich zuhauf in der EX DDR und mit Besuch von drüben
Positive und negative Erfahrungen
Wenn ich nur daran denke, was Sie mit dem Opa eines guten Freundes gemacht haben weil er in der Kneipe ein falsches Wort über die Kollektivierung der Landwirtschaft gesagt hatte
Am Montag holten Sie ihn ab zurück kam er als Gebrochener Mensch , er starb als gebrochener Mensch nach der Wende seine Letzten Worte waren

Jetzt können Sie mich nicht mehr holen
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 29, 2024 13:58

Falls das wirkliche Erfahrungsberichte waren...Okay!
Dann kann ich um so weniger, deine linkslastige Argumentation in politischen Themen hier verstehen.
langholzbauer

Beitragvon DMS » Mo Apr 29, 2024 14:10

langholzbauer hat geschrieben:Falls das wirkliche Erfahrungsberichte waren...Okay!
Dann kann ich um so weniger, deine linkslastige Argumentation in politischen Themen hier verstehen.

Argumentaion? Wo soll die sein? Keine Spur.
Ne, der "waelder" ist eben ein typischer Michel. Nach oben null Widerstand, statt dessen wird genickt und geklatscht. Kann ja was für Einen abfallen. Aber meckern und so tun als ob, da ist er groß. Der ist mit der derzeitigen Situation hochzufrieden, ihm geht es gut, das ist alles was zählt. Ihm geht es auch künftig besser als Anderen, das ist das Wichtigste. Der eingeschlagene -politische Weg- scheitert aber, zwangsläufig.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 14:41

langholzbauer hat geschrieben:Falls das wirkliche Erfahrungsberichte waren...Okay!

Ich links :lol: werde sonst eigentlich immer in die Rechte Ecke gestellt, weil ich halt Stolz auf mein Deutsches Vaterland bin und es nicht verraten würde
Genauso für harte Umsetzung der Gesetze und Harte Abschiebungen bin

Aber vielleicht ist man jetzt schon links wenn man Deutschland nicht an China und Russland verrät und gegen Diktatur und Diktatoren ist

Ich singe das Deutschlandlied mit Stolz
Ich bin Deutscher Demokrat und Patriot getreu der Frankfurter Nationalversammlung von 1848/1849

aber kein Nationalist
waelder

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 29, 2024 14:45

langholzbauer hat geschrieben:Wir,
alle mündigen und kritischen Bürger sollten den " Altparteien" endlich wieder von der Basis auf die Füße treten,
deshalb wähle ich die AfD. Damit "unerwünschte" Themen nicht einfach unter den Teppich gekehrt und tabuisiert werden.
langholzbauer hat geschrieben: ....damit sie wieder Politik für unser Land und eigenes Volk vor Machtansprüche oder Versorgungsposten stellen!
das wird kein noch so großer "Fußtritt" erreichen. Leider.
Qtreiber

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 14:58

Die AFD der Steigbügel Halter der Grünen
Also wer die Grünen verhindern will sollte keine AFD wählen
Wer will das die Links Grüne Politik weiter geht wählt AFD
:lol:
Die Grünen lieben (heimlich) die AfD
Der Zuspruch für Deutschlands radikale Rechtspartei ist ein Geschenk für die regierende Umweltpartei. Weil niemand mit der AfD zusammenarbeiten will, werden die Grünen zur unentbehrlichen und damit bestimmenden politischen Kraft.

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... ld.1741245
waelder

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 29, 2024 14:59

Ach D. !
Nimm das alles bitte nicht zu ernst!
Jeder von uns lebt in seiner eigenen Blase.
Wie groß diese am Ende wird, können wir bzw. kann jeder User noch selbst entscheiden.
Bei einigen Usern hier hilft ein fundierter Einspruch und bei anderen kann jegliche Argumentation keine Einsicht herbei führen.
Das ist das Leben...

Ein Forum ist nicht mehr, als ein Stammtischgespräch , wo jeder seine Meinung kund tun kann.
Weil es am Stammtisch auch mal auf die Fresse geben könnte, aber hier nicht, wagen sich einige zu weit raus...
Letztlich sollte sich jeder User vor dem Absenden selbst fragen, ob er das Ganze auch im persönlichen Gespräch so mitteilen würde.

Dich kenne ich wenigstens einige Stunden und ich bin überzeugt, bei waldbaulichen Themen könnten allein wir 3 sehr viel Gesprächsbedarf in freundlicher Runde entwickeln.
Schöne Grüße...
@waelder
Dann solltest Du bitte auch die Kritik an grenzwertig eiinstufungswürdigen Beiträgen deutlicher kennzeichnen und bestätigst genau meinen vorherigen Abschnitt. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Mo Apr 29, 2024 15:04

waelder hat geschrieben:Wer will das die Links Grüne Politik weiter geht wählt AFD

Eben. Denn ICH liebe (heimlich) die Grünen. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 29, 2024 15:46

Ich hab sogar einen Freund, der Katholik ist. ;-)
Südheidjer

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 15:55

Qtreiber hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Wer will das die Links Grüne Politik weiter geht wählt AFD

Eben. Denn ICH liebe (heimlich) die Grünen. :lol:

Wusste ich sofort :prost:
waelder

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 16:26

AfD-naher Bundeswehr-Offizier gesteht Spionage
Der Berufssoldat, der AfD-Mitglied ist, steht wegen schwerer Spionage für Russland vor Gericht

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row
waelder

Beitragvon Englberger » Mo Apr 29, 2024 17:03

waelder hat geschrieben:
AfD-naher Bundeswehr-Offizier gesteht Spionage
Der Berufssoldat, der AfD-Mitglied ist, steht wegen schwerer Spionage für Russland vor Gericht

https://www.welt.de/politik/deutschland ... _extra_row

Hallo,
Laut Spiegel wollte er einen Atomkrieg verhindern. Ist ne gute Ausrede; mal sehen was die Gerichte zu sagen.
Die Grundfrage zu den Rechten in Europa ist aber imho: lässt man sie mal n bisschen an die Macht, (wie Meloni) und aus dem Tiger wird n Bettvorleger,oder wartet man bis der Frust über die Etablierten so gross wird, dass die Rechte eine Mehrheit hinkriegt.
Hier hat doch einer ne Unterschrift: wiedersprich nie einer Frau, warte kurz und sie tuts selber.
Erleb ich regelmässig.
Für die extrem Rechte und Linke gilt das genauso. Deren Rezepte würden zu Brechdurchfall bei 50% der Bevölkerung führen (wie Norovirus)
Es gab ja früher den bösen Kneipenspruch für den ich mal fast verprügelt wurde:
"Wenn sich Gehirne zweiter Ordnung mit Problemen erster Ordnung befassen kommt nix brauchbares raus."
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 17:04

Das Kalifat kommt nicht. Man lässt es kommen
Wieder können sie sorglos für das Kalifat schreien: Was in Hamburg mit deutschen Pässen und üppigen Sozialleistungen belohnt wird, würde Islamisten in Syrien ins Fadenkreuz einer Drohne bringen. Weil der Staat feige ist und allenfalls gegen Deutsche Härte zeigt.

https://www.welt.de/kultur/stuetzen-der ... ommen.html
waelder

Beitragvon waelder » Mo Apr 29, 2024 17:11

Englberger hat geschrieben:Hier hat doch einer ne Unterschrift: wiedersprich nie einer Frau, warte kurz und sie tuts selber.

Das hatte ich mal

Wiederspreche niemals einer Frau , warte eine Weile und Sie tut es von alleine

Wie wahr :mrgreen:
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 918 von 1666 • 1 ... 915, 916, 917, 918, 919, 920, 921 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines