Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 3:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 921 von 1666 • 1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Di Apr 30, 2024 6:54

beihei hat geschrieben:Knapp 50% Derjenigen die die AfD wählen würden sind unter 40 Jahre alt . Was wissen die von der DDR und der Stasi? Außer aus Büchern und vom Hörensagen....

Könnte sein das ein paar Bundesbürger mehr als 5 Gehinrzellen am arbeiten haben und den verlogenene Staatsfunk und die Altparteienpolitik der letzen 15 Jahre langsam durchschauen ? Deren Lügen sind nun wirklich fast für jeden greifbar ebenso wie der Untergang.
Frage nur für einen Freund.
Apropo, man muss kein Alter haben um die Geschichte zu kennen aber die DDR Bürger kennen Sozialismus und Kommunismus live was dann sehr wohl das Wahlergebnis im Osten erklärt. Und das unter 40 jährige AfD wählen könnte daran liegen das die sich selber informieren statt diesen verlogenen Staatsfunk einzappen. Ich war früher vor vielen Jahren übrigens selber Altparteienwähler und sprech aus Erfahrung, wenn auch über 40 Jahre alt und ich nicht im Osten wohne.
Zuletzt geändert von fedorow am Mi Mai 01, 2024 6:32, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 7:08

Groaßraider hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Russland: Verlassene Bosch- und Ariston-Fabriken werden auch ohne westliche Eigentümer weiterlaufen
In Rom ist man ungehalten über die vorläufige Übertragung der Vermögenswerte von Ariston in Russland an eine Gazprom-Tochter. Warum hat die Entscheidung, die Verwaltung praktisch stillgelegter Fabriken einem russischen Unternehmen zu übertragen, eine so empörte Reaktion in Italien ausgelöst
?
https://freedert.online/russland/204217 ... -fabriken/

Der Markt ist w wie weg... :roll:

Der Tyr ist d wie dumm..... :regen:

Warum ist der Tyr nicht weg wenns überall so gut ist?

Nigeria sucht Fachleute wie dich!!!

Da habt ihr Ostdeutschen einen richtigen Staatsschädling eingeschleppt.... Siehe Sumpf... Wie er sich über die behinderten Ukrainener freut :regen:

Dümmer gehts nimmer :klug:

Der andere DDR Russe (Manfred) stellt den neuen Flugzeug Träger der Chinesen vor..... n8

Die Grenzen waren doch seit 1989/90 in alle Richtungen offen. :lol:

Derweil lässt eure geliebte CDU Wahlkampfplakate in arabisch und türkisch aufhängen.... das Kalifat kommt nicht, man lässt es kommen....
https://www.welt.de/politik/deutschland ... toert.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Di Apr 30, 2024 7:09

Derweil lässt eure geliebte CDU Wahlkampfplakate in arabisch und türkisch aufhängen

Das hatte ich doch schon mit Link ein paar Beiträge zuvor gepostet... :roll: Irgendwie ist der Landtreff bezeichnend für Deutschland oder sagen wir ein Spiegelbild.....
fedorow

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 7:14

MikeW hat geschrieben:

Das mit dem Studium ist Unfug ! Da hat nur Leistung gezählt, mit falschem Notendurchschnitt beim Abi war's nix mit Studienplatz.
Das mit der Schikane und der Stasi stimmt aber , hat nur lang nicht Alle getroffen. Mich hatten sie auch für ein paar Wochen, nennen wir es mal wegen "nicht Systemtreue" , weggesperrt (das DDR System und auch der "große Bruder" waren nie meine Freunde, das haben sie wohl gemerkt) ... studiert hab ich im Anschluß dann trotzdem. Etwas Beziehungen und ein "gutes Abi" haben es möglich gemacht. Der Abschluß war 1990 dann im Münchner Raum bei einigen Arbeitgebern recht begehrt ... die wußten was und wie uns gelehrt wurde.

Ich find es schlimm, wenn jemand sich nur vom "Hören-Sagen" berufen fühlt, große Töne von sich zu geben.
Das ist eine Zeit, an die man als Betroffener nicht gern zurückdenkt und auch wahrscheinlich niemals alle Einzelheiten erzählen wird (zumindest ich vermutlich nicht) .

Und ehrlich gesagt, da regen mich die ganzen Schlauberger und Wichtigtuer die in den Medien immer über die DDR schlau daherreden aber auch in einigen Foren wie hier im LT z.B. der Waelder schon ein wenig sehr auf.
Auf dem speziellen Erfahrungsgebiet von nix ne persönliche Erfahrung, aber schlau daherreden und über Andere urteilen, diffamieren und persönlich beleidigen.

Was soll das ?
Charakterlich unterste Schublade, wenn man wegen fehlender Diskussionsbereitschaft, fehlendem Wissen und fehlendem Anstand andere Menschen versucht abzustempeln.

Sorry .... das muste jetzt mal gesagt werden.

Hier muss ich wiedersprechen, natürlich war eine gewisse Staatsnähe, sowie die Mitgliedschaften in der DDR- Jugendprganisation, sowie eine dreijährige Verpflichtung als Zeitsodat Mitvorraussetzung für einen Studienplatz. Man muss das DDR- System nicht besser darstellen als es war.
Eltern kirchlich engagiert, vielleicht auch noch in einer der Freikirchen, kein Mitglied in der FDJ, und Deine Noten konnten noch so gut sein, da gabs nur mit viel guter Beziehung einen Studienplatz... Die besten Chancen hatt e man natürlich, wenn man selbst der Nomenklatura angehörte, oder Kind aus dem Proletariermilieu war...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 7:22

T5060 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Russland: Verlassene Bosch- und Ariston-Fabriken werden auch ohne westliche Eigentümer weiterlaufen
In Rom ist man ungehalten über die vorläufige Übertragung der Vermögenswerte von Ariston in Russland an eine Gazprom-Tochter. Warum hat die Entscheidung, die Verwaltung praktisch stillgelegter Fabriken einem russischen Unternehmen zu übertragen, eine so empörte Reaktion in Italien ausgelöst
?
https://freedert.online/russland/204217 ... -fabriken/

Der Markt ist w wie weg... :roll:

Diese Werke haben ohnehin nicht die Toptechnik des enteigneten Konzern produziert und wurden mit Gebrauchtanlagen ausgestattet. Die Russen werden diese Fabriken weiter fahren,
aber Erneuerung und Innovation wird nicht stattfinden. Wenn sich die politische Lage wieder mal neu konsolidiert. Das sind Vorgänge die passieren international seit ewigen Zeiten fast täglich
irgendwo auf der Welt. Das ist bei den westlichen Firmen in der Kalkulation drin. Nach dem WK1 und dann wieder nach dem WK2 hat die deutsche Industrie fast alle ihre Auslandsbeteiligungen verloren
und ging auch weiter.

Enteignet haben die Russen, anders als wir heir, die Betriebe nichtmal, selbst nach russischen Recht gehören sie nach wie vor ihren alten Eigentümern, nur die Verwaltung der Betriebe wurde übernommen. Zweitens, Toptechnik? Haushaltswaren? Die haben für den russischen und zentralasiatischen Markt genau das selbe Portfolio produziert, wei hierzulande. Bosch auch schön mit dem Label, Made in Germany^^... und wahrscheinlich auch vieles davon für Germany... das mit den Gebrauchtanlagen findet nur in Deinem Kopf statt, typische westdeutsche Überheblichkeit. Bosch und Ariston haben die Fabriken, wie viele andere auch, nach Russland verlegt, um von den niedrigeren Produktionskosten zu profitieren, nicht um die Russen glücklich zu machen. Das sie weg sind, zeigt auch die geringe Kompetenz und Standhaftigkeit des "modernen" Mangaement solcher Firmen in Deutschland. Noch vor 20Jahren hätte ein Boschmangament einen Scheiß auf das gejaule der woken linksgrünen Klasse gegeben, heute gehören sie selbst dazu...
Nach dem WW2 war eine Zeit des großen Wachstums..... nicht alles was hinkt ist ein vergleich :roll:
tyr

Beitragvon Lenkfix » Di Apr 30, 2024 7:47

tyr hat geschrieben:Derweil lässt eure geliebte CDU Wahlkampfplakate in arabisch und türkisch aufhängen.... das Kalifat kommt nicht, man lässt es kommen....

Selbst heute früh im Radio 2000 it aus Südtirol der Kommentar das über die Deutschen gelacht wird mit den zahlreichen Talkshows und Diskussionen über z.b. Kalifat und wo man sich sonst noch anschließen könnte bzw. was ohnehin bereits eingeläutet ist und kommen wird, und als Kasperl-Theater abgetan wurde.
Dazu passt auch das von der Regierung eilig durchgedrückte Hanf-Gesetz (Einmalig in der EU), damit der Rest der volksverblödeten-Spaßgesellschaft sich auch noch voll Kiffen kann, und somit willenlos gemacht wird, und in Freude in eigener Blase leben kann.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Di Apr 30, 2024 7:52

Schaut euch dochmal an wer im Rundfunkrat sitzt.
In Bayern im BR Rundfunk hat die CSU das sagen. Da kann man sich Sport ansehen aber wenn es um Politik geht, eine Katastrophe. Und auch da läuft der übliche Umwelt und Klimaquatsch.
fedorow

Beitragvon MikeW » Di Apr 30, 2024 8:33

tyr hat geschrieben:
Hier muss ich wiedersprechen, natürlich war eine gewisse Staatsnähe, sowie die Mitgliedschaften in der DDR- Jugendprganisation, sowie eine dreijährige Verpflichtung als Zeitsodat Mitvorraussetzung für einen Studienplatz. Man muss das DDR- System nicht besser darstellen als es war.
Eltern kirchlich engagiert, vielleicht auch noch in einer der Freikirchen, kein Mitglied in der FDJ, und Deine Noten konnten noch so gut sein, da gabs nur mit viel guter Beziehung einen Studienplatz... Die besten Chancen hatt e man natürlich, wenn man selbst der Nomenklatura angehörte, oder Kind aus dem Proletariermilieu war...

Nein ! ... nicht verallgemeinern. Jemanden kennen, der jemanden kennt war zu DDR Zeiten etwas sehr Elementares, wenn man sein Leben leben wollte. Beziehungen, heut sagt man Netzwerke, waren quasi Lebensgrundlage auf DDR Gebiet "außerhalb des DDR Regimes".

Die von Dir aufgezählten Sachen waren sicher der "Standard" der vom System gewollt war, aber es ging auch ohne. Und das " Man muss das DDR- System nicht besser darstellen als es war. " wirst Du von mir bestimmt nicht erleben. Nach dem ABI hatte ich erstmal gar keinen Studienplatz und bin halt in der örtlichen ZBO arbeiten gegangen und hab wochenlang Betonfundamente weggestemmt. Anfang Nov, eine ganze Zeit nach Semesterbeginn, konnte ich an der Uni anfangen ... wär ohne meinen Opa ( der ebenfalls nicht zum System gehörte aber Leute kannte nicht so gelaufen) ... aber da gibt es unzählige Geschichten aus der Zeit.

Klar war das DDR System nix, quasi menchenunwürdig, aber sein eigenes Leben organisieren war damals wie heut wichtig. Wer das nicht konnte und kann wird immer am System rumjammern aber selbst nix auf die Reihe bekommen. Lebenszeit muß man nicht so sinnlos verschwenden, die ist bei jedem nur begrenzt.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon beihei » Di Apr 30, 2024 8:39

fedorow hat geschrieben:.....
Von daher wissen die Ossis in deinem Zitat schon was und warum sie eine bestimmte Partei oder Höcke wählen, die kennen noch die DDR und Stasi. Haltet die nicht für blöd. ....

fedorow hat geschrieben:.....
Apropo, man muss kein Alter haben um die Geschichte zu kennen aber die DDR Bürger kennen Sozialismus und Kommunismus live was dann sehr wohl das Wahlergebnis im Osten erklärt. Und das unter 40 jährige AfD wählen könnte daran liegen das die sich selber informieren statt diesen verlogenen Staatsfunk einzappen. Ich war früher vor vielen Jahren übrigens selber Altparteienwähler und sprech aus Erfahrung, wenn auch über 40 Jahre alt und ich nicht im Osten wohne.
....

Was denn nun? Du widersprichst dich.
Und wo informieren Sie sich .... bei dir? ... Demjenigen der nicht dabei gewesen ist ...oder mal wieder bei deinen "alternativen" Medien die Alle dabei gewesen sind :roll:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 11:12

Die besten Demokraten aller Zeiten:

Diakonie-Präsident über Mitarbeiter Wer die AfD wählt, „muss gehen“
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberreg ... 001190779/
tyr

Beitragvon waelder » Di Apr 30, 2024 12:34

MikeW hat geschrieben:

Das mit dem Studium ist Unfug ! Da hat nur Leistung gezählt, mit falschem Notendurchschnitt beim Abi war's nix mit Studienplatz.
Das mit der Schikane und der Stasi stimmt aber , hat nur lang nicht Alle getroffen. Mich hatten sie auch für ein paar Wochen, nennen wir es mal wegen "nicht Systemtreue" , weggesperrt (das DDR System und auch der "große Bruder" waren nie meine Freunde, das haben sie wohl gemerkt) ... studiert hab ich im Anschluß dann trotzdem. Etwas Beziehungen und ein "gutes Abi" haben es möglich gemacht. Der Abschluß war 1990 dann im Münchner Raum bei einigen Arbeitgebern recht begehrt ... die wußten was und wie uns gelehrt wurde.

Ich find es schlimm, wenn jemand sich nur vom "Hören-Sagen" berufen fühlt, große Töne von sich zu geben.
Das ist eine Zeit, an die man als Betroffener nicht gern zurückdenkt und auch wahrscheinlich niemals alle Einzelheiten erzählen wird (zumindest ich vermutlich nicht) .

Und ehrlich gesagt, da regen mich die ganzen Schlauberger und Wichtigtuer die in den Medien immer über die DDR schlau daherreden aber auch in einigen Foren wie hier im LT z.B. der Waelder schon ein wenig sehr auf.
Auf dem speziellen Erfahrungsgebiet von nix ne persönliche Erfahrung, aber schlau daherreden und über Andere urteilen, diffamieren und persönlich beleidigen.

Was soll das ?
Charakterlich unterste Schublade, wenn man wegen fehlender Diskussionsbereitschaft, fehlendem Wissen und fehlendem Anstand andere Menschen versucht abzustempeln.

Ach Mike

Ich habe nur das Wiedergegeben was mir meine Freunde aus dem Osten gesagt haben , wenn sie bei uns übernachten
Wenn sie Aufträge im Süden haben bzw. als wir noch viel drüben unterwegs waren

Meine einzigste Persönliche Negative Erfahrung mit den Sicherheitsorganen der DDR war ne Knarre im Rücken, war nicht so angenehm

Ich habe denen schon weitergeleitet , das du ihre Persönlichen Erfahrungen als Schlaumeierei und Wichtigtuerei herunter tust und sie sozusagen als Lügner diffamierst
Du kennst ja auch einige
Es ist eine Schande wie du andere als Dumm hinstellst die Trotz sehr guter Noten in der DDR nicht Studieren durften
Es zählten ja nur die Noten
Einem Kollegen von der Fachhochschule ging es so , er Studierte nach der Wende bei uns , und hat seit 8 Jahren eine Professur an einer Universität
Aber kann ja sein die Haben mich alle belogen und Unfug erzählt
Falls ich von denen Belogen wurde entschuldige ich mich Natürlich

Über deinen Charakter sage ich Nix , deine Diffamierung der SED Opfer sagt alles über dich aus
Du tust mir echt Leid
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 12:50

Geschichten aus dem Paulaner Garten... :roll: :lol:
tyr

Beitragvon DMS » Di Apr 30, 2024 12:50

waelder hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:

Was soll das ?

Ach Mike

Ich habe nur das Wiedergegeben was mir meine Freunde aus dem Osten gesagt haben , wenn sie bei uns übernachten
Wenn sie Aufträge im Süden haben bzw. als wir noch viel drüben unterwegs waren

Meine einzigste Persönliche Negative Erfahrung mit den Sicherheitsorganen der DDR war ne Knarre im Rücken, war nicht so angenehm

Ich habe denen schon weitergeleitet , das du ihre Persönlichen Erfahrungen als Schlaumeierei und Wichtigtuerei herunter tust und sie sozusagen als Lügner diffamierst
Du kennst ja auch einige
Es ist eine Schande wie du andere als Dumm hinstellst die Trotz sehr guter Noten in der DDR nicht Studieren durften
Es zählten ja nur die Noten
Einem Kollegen von der Fachhochschule ging es so , er Studierte nach der Wende bei uns , und hat seit 8 Jahren eine Professur an einer Universität
Aber kann ja sein die Haben mich alle belogen und Unfug erzählt
Falls ich von denen Belogen wurde entschuldige ich mich Natürlich

Über deinen Charakter sage ich Nix , deine Diffamierung der SED Opfer sagt alles über dich aus
Du tust mir echt Leid

Ne Knarre im Rücken..... Hast dich wohl heldenhaft gegen Kommunisten gezeigt :lol: . Aber du bist ja ohnehin ein geborener Held, der letzte standhafte Demokrat. Auch dein Vorfahr war ja heldenhaft -nach deiner Schilderung-. Dass du dir nicht lächerlich vorkommst. Aber ich find gut, bist du doch noch ein Verfechter der guten Seite, da gibts nicht mehr so viele (auch hier im Forum), andere lernen wenigstens, bei dir denke ich wird das nix mehr.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Di Apr 30, 2024 12:52

waelder hat geschrieben:Meine einzigste Persönliche Negative Erfahrung mit den Sicherheitsorganen der DDR war ne Knarre im Rücken, war nicht so angenehm

Allein dies sagt schon sehr viel über dich aus, sollte dich eigentlich selbst zum nachdenken anregen, ist aber gleichzeitig wiederum Bestätigung dafür das die Leute in der DDR nicht blöd/dumm waren, sondern diese wussten anscheinend sofort mit welchen Gestalten sie es zu tun haben.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Di Apr 30, 2024 13:02

Der IMS -oder wars diesmal die furchteinflößende Stasi direkt- hat bestimmt große Angst vor dir gehabt, deshalb gelang es nur durch Anschleichen hinter deinem Rücken dich unter Kontrolle zu bringen. Nachdem dir eine Knarre in den Rücken gedrückt wurde, musstest selbstverständlich auch du klein beigeben. Du machst schon auf Jeden einen gewaltigen Eindruck :lol:. Erzähl mal genauer!
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 921 von 1666 • 1 ... 918, 919, 920, 921, 922, 923, 924 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines