Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 5:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 924 von 1666 • 1 ... 921, 922, 923, 924, 925, 926, 927 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Mai 01, 2024 7:42

MikeW hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ist zwar nur am Rande "Deutschland" aber, da geht der nächste wichtige und einflussreiche Bereich dahin:

Sanktionen gegen Russland: Preisdeckel auf Erdöl treibt Schiffe in die "Schattenflotte"

Immer mehr Tanker kehren westlichen Versicherern den Rücken. Über diese Folgen des Preisdeckels beschweren sie sich jetzt beim britischen Parlament.
Die Preisobergrenze für russisches Öl sollte der große Wurf unter den westlichen Sanktionen werden. Er sollte die Einnahmen des Kremls schmälern und gleichzeitig die Versorgung des Weltmarktes mit fossilen Energieträgern sichern. Doch inzwischen untergräbt er zunehmend die Position westlicher Unternehmen.

https://www.telepolis.de/features/Sankt ... 04095.html

Das mit den Öl- und Gas-Sanktionen ist schon alles recht makaber.
letztens kam im TV Österreich, Frankreich, Spanien beziehen weiterhin Gas aus Russland. Russisches LNG wird mit Tankern z.B. in belgische Häfen verschifft , von dort dann auch nach Dt. Spanien, Belgien und Frankreich beziehen 18 % des russischen LNG, nur China bezieht mehr.
Was ist an diesen Ländern oder dem dorthin gelieferten Gas anders, als an dem, daß mal in Dt per Leitungen ankam ? Sanktionen gelten wohl nur für Dt ?

Die USA soll aktuell so viel Uran aus Russland beziehen wie noch nie zuvor. Sanktionen gibt es da wohl auch nicht ?

Wir kriegen auch immer noch reichlich russisches LNG, es wird nur über Zwischenhändler "reingewaschen" und so zu nichtrussischem LNG. natürlich mit dem entsprechenden Preisaufschlag......
Die Leitung wollte unsere überseeischen "Freunde" nicht, udn da diese Regierung eine echtes Derivat unserer überseeischen "Freunde" ist handeln sie zu 100% nach amerikanischen Interessen, nicht nach Deutschen. Putin bietet nach wie vor an, durch die heilgebliebene Leitung Gas nach Deutschland zu exportieren, er bietet weiterhin an, die Leitungen reperarieren zu lassen. DAS wäre im deutschen, udn auch im europäischen Intersse, allerdings nicht im amerikanischen, die eine Anäherung Europas an Russland unbedingt verhindern wollen. Das ist auch kein Geheimnis , sondern offizielles Ziel amerikanischer Außenpolitik, nachzulesen u.a. beim ehemaligen Präsidentenberater und amerikanischen außenpolitischen Strategieentwickler Zbigniew Brzeziński.
Dort geht es auch um den Status der Ukareine übrigens. Allerdings haben die Falken in Washington, die seit einigen Jahrzehnten, bis auf die Ausnahme der Amtszeit Trumps, fast durchgängig an der Macht sind, Brzeziński in soweit Missverstanden, das er nie einen Krieg gegen Russland favorisierte, sondern im gegenteil die Auflösung der NATO asl veraltetes geopolitisches Instrument, und die Schaffung einer neuen europäisch/amerikanischen Sicherheitsstruktur, ind die Russland an priviligierter Stelle einzubinden sei, um die amerikanische Vorherrschaft dauerhaft zu sichern.
Was jetzt passiert, in Folge des Ukrainekrieges ist das Gegenteil, der rapide Machtverlust der westlichen Nachkriegsordnung, in dem Zuge die EU ud die NATO mittelfristig aufhören werden zu existiern, mindestesn aber in der Bedeutungslosigkeit versinken. Und auch Amerika verliert rapide an Macht und Einfluss in der Welt, ihre Zeit der Ordnungsmacht nähert sich dem Ende, was nicht unbedingt positiv für die Welt sein wird, es sei denn, China schafft es, die neue Ordnungsmacht zu werden, dahin ist es aber ein langer Weg mit vielen Hürden, udn es ist alles andere als sicher, daß am Ende des Weges ein das gewünschte Ergebnis steht, eine geordnete, einigermaßen friedliche Welt.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Mi Mai 01, 2024 9:22

In Murnau glaube ich wurden von einem Russen zwei Ukrainer Soldaten erstochen.
Die waren "nur" auf Reha in Deppendeutschland.
Nur am Rande, meine Frau hat sich für ihren Vater die Finger wundtelefoniert daß er einen Reha- Platz bekommt, mit Hängen und Würgen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon waelder » Mi Mai 01, 2024 9:52

MikeW hat geschrieben:

Das mit dem Studium ist Unfug ! Da hat nur Leistung gezählt, mit falschem Notendurchschnitt beim Abi war's nix mit Studienplatz.

? Ich hab nie geschrieben, daß NUR die Noten zählten

Und SED Opfer würde ich nie diffamieren ...

Danke

Bitte lies was du schreibst , und überlege wie du die Menschen darstellst die nicht die Privilegien wie du hatten
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon MikeW » Mi Mai 01, 2024 10:31

waelder hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:

Das mit dem Studium ist Unfug ! Da hat nur Leistung gezählt, mit falschem Notendurchschnitt beim Abi war's nix mit Studienplatz.

? Ich hab nie geschrieben, daß NUR die Noten zählten

Und SED Opfer würde ich nie diffamieren ...

Danke

Bitte lies was du schreibst , und überlege wie du die Menschen darstellst die nicht die Privilegien wie du hatten

Ich hatte überhaupt keine Privilegien und hab Mitte der 80`er persönlich erfahren, wie das System der DDR seine "Macht" gegenüber Einzelnen ausüben kann und wird. Das hatte ich aber schon angedeutet s.o.

Überleg Du dir aber mal bitte, wie Du hier in dem Faden auf Beiträge von Menschen mit "Ost Biografie" antwortest und sie im Kontext von SED Machenschaften und heutigen polit. Entwicklungen "angreifst". Macht man nicht, wenn man keine persönlichen Hintergründe kennt.

Ihr dürft auch und gerade im Zusammenhang mit der DDR nicht verallgemeinern. Es gab über 16 Mio DDR Bürger und sehr sehr viele individuelle Erfahrungen. Wenn man durch "Beziehungen" außerhalb des herschenden Systems etwas erreichen konnte, dann waren das keine Privilegien sondern evtl einfach nur Glück, daß man die entsprechenden Kontakte nutzen konnte. Und da gab es in meinem Bekanntenkreis Menschen mit noch ganz anderen Möglichkeiten.
Der Tyr hats ja schon angedeutet, obwohl seine Erfahrungen nicht meine sind (unterschiedliche Individuen eben) ... auch in der DDR war es durchaus möglich, außerhalb der Systemregeln sein eigenes Ding zu machen, so lang man unter dem Radar blieb.

Ich tu mich wirklich schwer über Menschen, die hier im Osten zu DDR Zeiten aufgewachsen sind zu urteilen, denn niemand weiß, wie ihre speziellen Erfahrungen mit dem damaligen System waren. Da irgendwelche Vergleiche zu heutigen Entwicklungen zu ziehen, ist wirklich fehl am Platz.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 01, 2024 10:58

Waelder hat geschrieben:Getreu dem Deutschland Lied
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland

Ich bin Stolz Deutscher Patriot und Demokrat zu sein

Die einst Christlich Demokratische Partei CDU lässt bereits Wahlplakate in Arabisch und Türkish drucken also für Moslem usw. damit sich die Doppelpass-Strategie auch lohnt, wie weit muss man für so etwas nach Merkel eigentlich noch abstürzen ? Die Wahlzettel werden aber wohl in Deutsch geschrieben sein, somit kann dann der Moslemische Wähler wieder nicht lesen was er ankreuzen soll, liest aber dann "Chem" und dieser Name hat er schon mal gehört von Onkel wo Ali in Aldi mit Messer gestochen hat, also macht er sein Kreuz bei den grünen und das passt für die CDU dann auch wieder ?
Die Frage ; was ist passiert mit Deinem Heimatland ?
Zuletzt geändert von Falke am Mi Mai 01, 2024 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitatkonstrukt korr.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 01, 2024 11:12

Lenkfix hat geschrieben:
Die einst Christlich Demokratische Partei CDU lässt bereits Wahlplakate in Arabisch und Türkish drucken also für Moslem usw. ....

Alle nach einer Nacht abgerissen. Und ich dachte noch, "diese blöden Rechten", aber es waren wohl Linksextremisten, denen nicht passt, dass die CDU gegen eine "Verkehrsberuhigung" der entsprechenden Straße ist.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mi Mai 01, 2024 11:37

RABE-Profi hat geschrieben:In Murnau glaube ich wurden von einem Russen zwei Ukrainer Soldaten erstochen.
Nur am Rande, meine Frau hat sich für ihren Vater die Finger wundtelefoniert daß er einen Reha- Platz bekommt, mit Hängen und Würgen.

laut weitegehenden Berichten des Deutschlandfunk waren alle drei schwerst besoffen, eine politische Tat schließt die Polizei und der Dlf daher aus...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Isarland » Mi Mai 01, 2024 11:40

RABE-Profi hat geschrieben:In Murnau glaube ich wurden von einem Russen zwei Ukrainer Soldaten erstochen.

Wer hier in BY im Krankenhaus war, bekam immer eine Reha. Zumindest war es bei mir so. Das erledigt der Sozialdienst des Krankenhauses. Da braucht sich niemand die Finger wundtelefonieren.
Nach Murnau, einer der rennomiertesten Unfallkliniken Deutschlands kommen nur Patienten, die es benötigen.
Zum Saufen waren sie scheinbar schon wieder genug Reha bilitiert.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon tyr » Mi Mai 01, 2024 11:47

Waelder hat geschrieben:Getreu dem Deutschland Lied
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland

Ich bin Stolz Deutscher Patriot und Demokrat zu sein

Der Passus aus dem Lied der Deutschen hatte nur eine völlig andere Bedeutung, asl heute, das Lied der Deutschen als Hymne ist eigendlich ein Fremdkörper in der heutigen republik. Zum einen meinte das Lied ALLE Deutsche, von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den belt, was übrigens damals schon, zu Zeiten der Paulskirchen revolution, sportlich war... zum anderen war es dem Traum geschuldet, aus den Völkern des Heiligen Römischen Reichs eine deutsche Nation zu schmieden, also auch aus Polen und Tschechen z.B.... unter Deutschland wurde was völlig anderes vesrtanden, als es heute gibt. Dieses Lied ist rein nach innen gerichtet, und sollte keinerlei Anspruch auf Eroberungen irgednwelcher Art, noch irgrndeine Bedrohung für die deutschen Nachbarn sein.
Deswegen singen wir heute noch mitz ach und krach nur die eine Strophe, ohen ihre Bedeutung noch zu kennen. Auch das sagt viel über den Zusand des Restdeutschlands.
Wir hatte 1990 die Chance, was neues draus zu machen, Deutschland einmal mehr wieder auf die Füße zu stellen, diese Chance wurde nicht nur vertan, sondern aus westdeutscher Hybris, aus einem Gefühl falscher Überlegenheit, regelrecht weggeworfen. Und nun ernten wir die Früchte, und es wird schlimmer werden..
tyr

Beitragvon Englberger » Mi Mai 01, 2024 12:07

tyr hat geschrieben:Wir hatte 1990 die Chance, was neues draus zu machen, Deutschland einmal mehr wieder auf die Füße zu stellen, diese Chance wurde nicht nur vertan, sondern aus westdeutscher Hybris, aus einem Gefühl falscher Überlegenheit, regelrecht weggeworfen. Und nun ernten wir die Früchte, und es wird schlimmer werden..

Hallo,
ich war ja nach der Wende in den meisten neuen Bundesländern auf Hofsuche unterwegs. In Frankreich sahs z.T. nicht besser aus.
Es war eine gigantische Baustelle dies Ostdeutschland zu modernisieren. Da sind viele Fehler gemacht worden, man kann das aber nicht nochmal besser machen. Ist wie mit Covid, hinterher sind alle schlauer. Wer in der Verantwortung stand und schnelle Entscheidungen treffen musste, und von "Beratern" umzingelt war, hat natürlich oft den Einen bevorzugt, weil...
In F wurde dann von Chirac ein riesiges Modernisierungsprogramm fürs Land gestartet, wo ich auch kräftig profitiert habe.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 01, 2024 15:34

Englberger hat geschrieben:Wer in der Verantwortung stand und schnelle Entscheidungen treffen musste, und von "Beratern" umzingelt war,

Wer mit Beratern zu tun hat schon verloren, ist klar sowas kann nix werden sonst wären diese Herren eben nicht nur Berater, war auch Beruflich nach der Wende 90 öfters dort und sah da wirklich Potential und Möglichkeiten ohne Ende für einen der mit Begeisterung und beide Ärmel zurückgekrempelt was neues anfangen will, war aber bereits in meinem Heimatort schon fest verankert deshalb kein ernsthaftes Thema, aber denke so eine Change gibt es nur einmal, da ist eben schnelles Entscheiden und gutes Kopfrechnen gefragt.
Lenkfix

Beitragvon waelder » Mi Mai 01, 2024 16:04

Mike

Habe gerade im Edi Jahrgang 56 Meiningen deinen Kommentar über Studium und Noten gezeigt
Seinen Kommentar schreibe ich nicht , sonst landet alles im Sumpf :lol:

Waren interessante Gespräche auch das sein Bruder nach der Wende rausgefunden hat das seine Frau IM war und wenn Sie alles bespitzelt hat
Kann man sich als Wessi gar nicht vorstellen
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 01, 2024 16:29

Hallo, wir sind aber jetzt in Heute und hier !!! Und in heute und jetzigem Stadium geht es eben mit Deinem allseits geliebten deutschen Vaterland den Berg runter.
Lenkfix

Beitragvon MikeW » Mi Mai 01, 2024 16:44

Christoph

genau das ist der Punkt
" Habe gerade im Edi Jahrgang 56 Meiningen deinen Kommentar über Studium und Noten gezeigt
Seinen Kommentar schreibe ich nicht , sonst landet alles im Sumpf :lol: "

aus dem Zusammenhang gerissene Dinge anderen zeigen n8 . Was soll dabei herauskommen, außer daß Du für Deine Sicht der Dinge eine Bestätigung erhoffst. Nochmal ... 16 Mio verschiedene Schicksale , aber Ihr aus dem Westen wollt darüber urteilen . Traurig.

Das " ...das sein Bruder nach der Wende rausgefunden hat das seine Frau IM war und wenn Sie alles bespitzelt hat
Kann man sich als Wessi gar nicht vorstellen " ist oft so gewesen.

Aber, ich bin hier bei dem Thema DDR und was da alles ablief, wer welche Geschichten erzählt, wem was widerfahren ist usw. raus. Ich frag mich nur, was oder wer Dir das Recht gibt, über die Lebensgeschichte und Erfahrungen eines Menschen mit Dritten zu sprechen oder gar darüber zu urteilen. Ist wahrscheinlich so ein Wessi Ding , viele von da wissen seit 34 Jahren alles besser :wink:

Hat keinen Sinn sich da weiter sagen wir mal "auszutauschen" ... Du willst es nicht verstehen glaub ich langsam. War evtl auch etwas naiv, das von jemandem ohne persönliche Erfahrungen zu erwarten. Nicht bös gemeint ... ich wünsch Dir eine gute Zeit und hab zumindest ab jetzt den Anstand nicht weiter meine Erfahrungen, Erlebnisse, Lebensgeschichte aus Vorwendezeiten breit zu tragen.
MikeW

• Website

Beitragvon MikeW » Mi Mai 01, 2024 16:46

Lenkfix hat geschrieben:Hallo, wir sind aber jetzt in Heute und hier !!! Und in heute und jetzigem Stadium geht es eben mit Deinem allseits geliebten deutschen Vaterland den Berg runter.

Leider wahr ! ... das mit dem Berg runter
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 924 von 1666 • 1 ... 921, 922, 923, 924, 925, 926, 927 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines