Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 5:33

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 922 von 1666 • 1 ... 919, 920, 921, 922, 923, 924, 925 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Neuland79 » Di Apr 30, 2024 13:05

waelder hat geschrieben:Es ist eine Schande wie du andere als Dumm hinstellst die Trotz sehr guter Noten in der DDR nicht Studieren durften

Danke waelder, kann man ja kaum lesen, wie easy man in der DDR studieren konnte, weil Opi Beziehungen hatte. Und selbstverständlich sind alle 1,0 Schüler zur EOS zugelassen worden... Da gabs ja auch gar keinen run auf die wenigen Abiturklassen, deren Plätze quasi "unter sich/seinesgleichen" aufgeteilt wurden.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon waelder » Di Apr 30, 2024 13:45

Nun die Sache mit der Knarre werde ich nicht erzählen :gewitter:
Aber es fing schon auf der Westseite an auch die Amis waren nicht begeistert als ich Laut Ami Go Home schrie :roll:

Nun aber als Kämpfer steht man auf und macht weiter und lässt sich nicht unterkriegen :prost:

Getreu dem Deutschland Lied
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland

Ich bin Stolz Deutscher Patriot und Demokrat zu sein :=

Und kein Vaterlandsloser Geselle :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon waelder » Di Apr 30, 2024 13:49

Neuland79 hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Es ist eine Schande wie du andere als Dumm hinstellst die Trotz sehr guter Noten in der DDR nicht Studieren durften

Danke waelder, kann man ja kaum lesen, wie easy man in der DDR studieren konnte, weil Opi Beziehungen hatte. Und selbstverständlich sind alle 1,0 Schüler zur EOS zugelassen worden... Da gabs ja auch gar keinen run auf die wenigen Abiturklassen, deren Plätze quasi "unter sich/seinesgleichen" aufgeteilt wurden.

Danke Neuland, ich wurde wohl doch nicht belogen und oder habe Lügengeschichten erfunden
Zuletzt geändert von waelder am Di Apr 30, 2024 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
waelder

Beitragvon DMS » Di Apr 30, 2024 13:49

waelder hat geschrieben:Nun die Sache mit der Knarre werde ich nicht erzählen :gewitter:
Aber es fing schon auf der Westseite an auch die Amis waren nicht begeistert als ich Laut Ami Go Home schrie :roll:

Nun aber als Kämpfer steht man auf und macht weiter und lässt sich nicht unterkriegen :prost:

Getreu dem Deutschland Lied
Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland! Danach lasst uns alle streben, brüderlich mit Herz und Hand! Einigkeit und Recht und Freiheit sind des Glückes Unterpfand: Blüh im Glanze dieses Glückes, blühe, deutsches Vaterland

Ich bin Stolz Deutscher Patriot und Demokrat zu sein :=

Und kein Vaterlandsloser Geselle :klug:

Doch, erzähl mal! Du hast doch nicht etwa die ("west-")deutsche Nationalhyme angestimmt? Das hättest du mal schön bleiben lassen sollen. Aber ich kann da nur vermuten, obwohl - ob man da bereits eine Knarre in den Rücken gedrückt kriegt, würde mich dann doch schon sehr wundern....... Aber nur du als alter Kämpfer -Patriot- und -nicht zu vergessen: Demokrat- kannst es aus erster Hand wissen und erzählen !
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon waelder » Di Apr 30, 2024 14:17

Falls du mal im Schwarzwald bist kommst an die Hütte und am Lagerfeuer nach etlichen Bierchen, werd ich
Vielleicht alles erzählen
Hört sich schlimmer an als es war :mrgreen: bzw. Aus ging

Bild
waelder

Beitragvon T5060 » Di Apr 30, 2024 14:18

Wenn Rheinmetall einen Panzer bauen will, muss sie vorher in Prag, Warschau oder Paris bei unseren WK2-Gegnern anrufen und fragen ob sie den Stahl liefern :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Di Apr 30, 2024 14:26

T5060 hat geschrieben:Wenn Rheinmetall einen Panzer bauen will, muss sie vorher in Prag, Warschau oder Paris bei unseren WK2-Gegnern anrufen und fragen ob sie den Stahl liefern :lol:

Ja, und darf ihn nur dann nehmen, wenn es "grüner" Stahl ist. Aber Rheinmetall wird ja in der UA das Werk bauen. Thyssen Krupp in D. baut massiv (noch offen wie viele Stellen) Personal ab. Die Produktion ist auf dem Stand von 2008 (Finanzkrise). Ausl. Investor eingestiegen. Politisch wird das Ziel erreicht werden, es sieht ganz danach aus. Alles unwichtig, es ist aber grüner Stahl und klimaneutral. Das interessiert aber auf dem Weltmarkt Niemanden. Oder auf den Punkt gebracht: Irre.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 30, 2024 14:57

tyr hat geschrieben:Die besten Demokraten aller Zeiten:

Diakonie-Präsident über Mitarbeiter Wer die AfD wählt, „muss gehen“
https://www.ruhrnachrichten.de/ueberreg ... 001190779/

Da frage ich mich natürlich, woran die denn einen AfD-Wähler erkennen..... :?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 30, 2024 14:58

Vermutlich Linksextreme haben gestern früh dem Rheinmetall-Chef erstmal die Gartenhütte angezündet:

https://www.celleheute.de/post/linksextreme-stecken-gartenhaus-von-rheinmetall-chef-in-brand
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Di Apr 30, 2024 15:31

Südheidjer hat geschrieben:Vermutlich Linksextreme haben gestern früh dem Rheinmetall-Chef erstmal die Gartenhütte angezündet:

https://www.celleheute.de/post/linksextreme-stecken-gartenhaus-von-rheinmetall-chef-in-brand

Bestimmt von Putin bezahlt, diese Russlandversteher und Vaterlandsverräter.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Di Apr 30, 2024 15:45

Südheidjer hat geschrieben:Vermutlich Linksextreme haben gestern früh dem Rheinmetall-Chef erstmal die Gartenhütte angezündet:

Versteh ich irgendwie nicht, kann man wahrscheinlich auch nicht. Ist eben grüne Ideologie oder mehr Gefühl als Verstand.

Rheinmetall setzt doch vorbildlich um, was Grüne, Flak/Zimmermann (FDP) + der Vergessliche fordern: Mehr Waffen, schneller, schneller, mehr, mehr. Warum dann das?
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 30, 2024 16:02

Was mich beunruhigt sind so Gedanken, was mit den anderen Rheinmetall-Mitarbeitern zukünftig sein wird. In Unterlüß arbeiten so 2500 Mitarbeiter, die im Landkreis Celle, Uelzen und Gifhorn wohnen. Werden diese vielen Mitarbeiter demnächst auch von Linksradikalen attackiert und müssen ständig befürchten, daß man ihnen ihr Haus oder Auto abfackelt?
Oder hat die linksradikale Szene eine Grenze bzgl. der Position, die ein Mitarbeiter hat?
Ab mittlerer Führungsebene wird attackiert, dadrunter nicht. Oder alle Entwicklungs-Ingenieure sind dran, der einfache Arbeiter in der Mun-Fertigung wird aber in Frieden gelassen?
Südheidjer

Beitragvon waelder » Di Apr 30, 2024 16:18

Der deutsche Arbeitsmarkt befindet sich in einem historischen Ausnahmezustand. 2023 Das BIP sank um 0,3 Prozent, sowohl die Zahl der Beschäftigten als auch die der insgesamt geleisteten Arbeitsstunden in Deutschland stieg aber auf einen Rekordwert. Das heißt, in Deutschland wird mehr gearbeitet, aber weniger produziert.

Die abnehmende Stundenproduktivität ist nur eines von mehreren widersprüchlichen Phänomenen, die derzeit auf dem Arbeitsmarkt zu beobachten sind. So klagen Arbeitnehmer gleichzeitig über die lahmende Konjunktur und über einen Fachkräftemangel. Das Arbeitsvolumen, also die Zahl aller geleisteten Arbeitsstunden, ist 2023 auf einen Rekordwert gestiegen und dürfte auch dieses Jahr weiterwachsen, während aber die durchschnittliche Arbeitszeit pro Erwerbstätigem sinkt. Gleichzeitig nimmt auch die Arbeitslosigkeit zu.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Deutsche ... 10653.html
waelder

Beitragvon tyr » Di Apr 30, 2024 17:21

Kann gar nicht sein, der Deutschlandfunk verkündet seit Stunden, das die Arbeitslosenzahlen sinken, udn wir schon das Goldene Zeitalter vr uns sehen...

»Wir müssen fähig sein, einen Krieg zu führen« Pistorius
--->
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9313c4fc27

Wer RotGrünSchwarzGelb wählt wählt den Krieg!
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » Di Apr 30, 2024 17:36

Hallo wäelder
es war der Krankenstand imho der letztes Jahr den Schiedunter machte.
In Berlin sind ja zeitweise 42% der Polizisten/Feuerwehrleute krankgeschrieben. Deren Stunden gehen trotzdem ins Bip ein.
Wenn die Auslastung der Fabriken sinkt, wird halt mehr rumgestanden/ Meeting gemacht.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24978 Beiträge • Seite 922 von 1666 • 1 ... 919, 920, 921, 922, 923, 924, 925 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines