Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 7:08

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 927 von 1666 • 1 ... 924, 925, 926, 927, 928, 929, 930 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Fr Mai 03, 2024 7:18

beihei hat geschrieben:Ein typischer Tyr.

Du hast das penetrante Bedürfnis immer recht zu behalten . Da scheinst du ein massives Problem zu haben.
Und auch wenn ich mich wiederhole: Es ist lediglich eine andere Darstellung der Dinge und nicht auf meinen Mist gewachsen. In diesem Zusammenhang habe nicht behauptet das es stimmen muß.
Das bedeutet aber auch nicht das, das was du immer vom Stapel lässt immer richtig ist, nur weil es so schön langwierig und ermüdend ist. Das macht es nicht zwangsläufig plausibel.

Das hängt damit zusammen, das WIKI keine reputable Quelle ist, Gerade die deutsche Wikipedia ist ein linksgrüner woker Misthaufen, der vor allem Ideologie verbreitet.
Das sieht man schon daran, das bei nichtgehemen Politikern und anderen Personen prinzipell das Adlektiv "ist ein rechtsradikaler Politiker" oder "ist ein Coronaleugner und Verschwörungstheoretiker" vorgesetzt wird. Das ist einer echten einer Enzyklopedie unwürdig, weil reine Selbsteinschätzung der Schreiber aus seinem politischen Blickwinkel. Umgedreht findet man die Zuschreibung "linksradikal" dagegen äußerst selten^^ Auch die Quellenauswahl ist meistens unter aller Sau, da werden Zeitungsartikel, Meinungsartikel als reputable Quellen angegeben, wenn es in die Ideologie passt, oder Argenturmeldungen, die wieerum nur aus anderen Argenturmeldungen stammen udn kein Beweis für irgendwas sind.
Wikipedia ist gut, wenn man ein Geburts-Todesdatum, oder das genaue Datum irgendeiner historischen Schlacht schnell Recherieren muss, oder ne chemische oder physikalische Formel braucht für mehr aber auch nicht.
Bei politischen Themen versagt Wiki völlig, nicht nur versagt, lügt ganz offen.
Oft sind bei solchen Themen die Diskussionsseiten bei Wiki deutlich erhellender und ehrlicher, als der eigendliche Artikel.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon beihei » Fr Mai 03, 2024 9:04

Ist das so??
Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein.

Johann Heinrich Pestalozzi
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon T5060 » Fr Mai 03, 2024 9:47

beihei hat geschrieben:Ist das so??
Je höher die Rechthaberei in einem Menschen steigt, desto seltener hat er recht, das heißt desto seltener stimmen seine Aussagen und Behauptungen mit der Wahrheit überein.

Definitiv nicht. Pestalozzi ist wohl auch seit 300 Jahren Geschichte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Fr Mai 03, 2024 12:01

Das ist so, der Linksdrall Wikis, und dessen hang zur Propaganda, Desinformation und der negativen Darstellung von Personen un dFakten, die nicht dem eigenen Weltbild entsprechend, sind ziemlich gut dokumentiert. Man kann natürlich auch den Kopf in den Sand stecken, bzw die Finger in die Ohren, und laut rufen, ich will nix hören. Am besten noch mit dem Fuß aufstampfen.., Pestalozzi kannte Wikipedia nicht, der informierte sich noch in der altehrwürdigen Enzyklopedia Britannica^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Fr Mai 03, 2024 12:11

Jeder hat das Recht auf seine Meinung und hat das Recht das man seine Meinung hört und auch achhtet.
Was richtig oder falsch ist, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.

Bezogen auf Fachfragen wie Aussaatstärke oder Düngeempfehlungen, hat dies auch nichts mit parteipolitschen Präferenzen zu tun.

Und genau bei dem Punkt hilft uns die Pustaluzzi-Logik auch nicht weiter. Das kann in die große Kiste, wo drauf steht "Scheiss der Vergangenheit"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 03, 2024 13:36

Gerade lacht wieder die ganze Welt darüber, wie wichtig sich die SPD noch immer nimmt, weil ' uns Lehnchen" in Australien die Verantwortung für einen Cyberangriff sofort Russland zuschiebt. :lol: :lol: :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 03, 2024 15:03

Dem kann ich vollumfänglich zustimmen. Ich sehe das bei einer Kollegin bestätigt. Deshalb diskutiere ich auch nicht mit der. Schließlich weiß ich ja, dass ICH Recht habe. :lol:
Qtreiber

Beitragvon waelder » Fr Mai 03, 2024 15:09

MikeW hat geschrieben:hättet Ihr Euch heut mal den Lanz angesehen ... da braucht Ihr über bestimmte dt Parteien und Russen etc gar nicht mehr zu diskutieren. Das ist alles nur Pille Palle gegen das Thema, das in der Sendung erstaunlich ergebnisoffen diskutiert wird. Nun ja, von einigen Gästen und auch vom Markus Lanz ... nur der Hr Stegner als Vertreter der aktuellen Regierung hat die SPD-GRÜNE-Brille auf.

Mike :prost:

Der Hamed hat dem Stegner eine eingeschenkt :mrgreen:

Für den Politologen Hamed Abdel-Samad war dies jedoch kein gültiges Argument. Er kritisierte die Haltung, „wegen der Demokratie sind uns die Hände gebunden und wir können deshalb nicht Extremisten stoppen“. Laut Abdel-Samad seien die „Gesetze und die Verfassung (...) dafür da, Sicherheit für die Bevölkerung zu garantieren, die Freiheit der Bevölkerung zu garantieren - und nicht die Freiheit der Extremisten

Und wurde sofort in die Rechte Ecke gestellt

Hamed Abdel-Samad nickte energisch und ergänzte: „Die Islamisten testen die Grenzen und sie merken, es gibt keine Konsequenzen.“ Der Politologe weiter: „Ich sehe keinen von diesen Jungs vor Gericht jetzt.“ Für Abdel-Samad sei vor allem der Multikulturalismus ein großes Problem, da er „massiv gescheitert“ sei und „das Land nicht friedlicher gemacht“ habe. Stegner konterte trocken, dass er diese Meinung häufiger „von Konservativen“ höre - eine Zuordnung, der sich Abdel-Samad verwehrte.

Aber der Hamed hat Recht

Das hat auch mit dieser Multikulturalismus-Doktrin zu tun!“ Der Politologe wetterte weiter, dass er „alle Islamisten, die sich ein Kalifat wünschen, für rechtsradikal“ halte. Abschließend warnte er in Richtung Stegner: „Toleranz gegenüber Intoleranz ist Selbstaufgabe.“

https://www.focus.de/kultur/kino_tv/tv- ... 09956.html

Quelle für die Zitate (außer dem ersten)?
Falke
Zuletzt geändert von waelder am Fr Mai 03, 2024 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon fedorow » Fr Mai 03, 2024 19:28

Man kann doch heute auf nahezu alles wetten und damit Geld verdienen. Leider ist das im folgenden Fall noch nicht möglich. Wäre ne sichere Einnamequelle für mich.
Die Polizei sucht ja öfters mal nach Verdächtigen bei Straftaten mit Fotos aus Überwachungskameras oder Phantombilder.
Hab da mal ein Spiel draus gemacht. Vor dem anklicken des Fotos war mein Tipp das es zu 95 % kein Täter mit Ur deutschem Vornamen ist, also kein Josef, Michael, Helmut.
Kann jeder selber mal testen.
Hat tatsächlich funktioniert, nach dem Klick hat sich das bestätigt obwohl der Namen natürlich nicht bekannt ist aber aufgrund des Fotos offensichtlich.
Darum wäre ich dafür das mal die Vornamen der Täter freigegeben werden was die AfD fordert und abgelehnt wurde. Das wäre transparenter als der verschenkte deutsche Pass den es nach wenigen Jahren gibt.
Ich vermute dann dürften viele Michl überrascht sein wie die Realität auf dern Straßen aussieht.

Darf man nicht laut sagen ist aber nunmal so, nur haben wenige die Eier in der Hose sowas öffentlich anzusprechen. Abgesehen von der AfD welche das offen anspricht aber sowas ist obwohl die Wahrheit rechtsradikal weshalb die Partei verboten werden soll. Nennt sich Demokratie und Meinungsfreiheit in Deutschland. :lol:
Da sollte man eher Aussagen wie von Esken genauer unter die Lupe nehmen. Mal sehen ob sie für ihre jüngste Aussage verurteil wird und hoffentlich zurücktritt.
fedorow

Beitragvon Maaze » Fr Mai 03, 2024 21:22

Südheidjer hat geschrieben:Bild

Ich hatte in die Sendung "Hart aber fair" reingezappt und war erstaunt, was die verschleierte Frau da vom Stapel ließ.

Wer eine andere Kultur importiert, der kriegt auch eine andere Kultur. Das ist etwas völlig Normales.
Maaze

Beitragvon fedorow » Fr Mai 03, 2024 21:33

Wer eine andere Kultur importiert, der kriegt auch eine andere Kultur. Das ist etwas völlig Normales.

Nicht nur das so jemand im Rundfunkbeirat sitzt, die wird auch noch zur besten Sendezeit in die Talkshow eingeladen und darf die Zuschauer berieseln.

Man sollte in den Talkshows besser mal aufklären was hier im Land wirklich abgeht. Nein das sind keine Einzelfälle mehr.
Oder wie vorgestern am 1.5. wo 17 und 18 jährige Tunesier und Marokkaner vor dem Kiosk in Paderborn einen totgeschlagen haben.
https://www.bild.de/regional/nordrhein- ... 7e40be1a66
Sowas ist heute Alltag und da frag ich mich warum suchen eigentlich ein Tunesier und Marokkaner hier in D Asyl oder sind die als Fachkräfte eingewandert ?
Darüber sollte mal eine Talkshow gemacht werden.
fedorow

Beitragvon T5060 » Fr Mai 03, 2024 23:46

Islam und Kalifat sind für die deutsche Agrarwirtschaft eindeutige Wachstumschancen, da der Markt für nicht vegane Halalprodukte unendlich ist.
Mit den Frauen haben die Bauern dann auch kein Problem mehr, Kinder gibt es dann auch genug. Im Kalifat gibt es ja auch kein BIO, TÜV und keine BG.
Und wer sich gegen Kuhglocken beschwert, hat mit der ganzen Gemeinde ein Date nach dem Montagsgebet.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 04, 2024 0:13

fedorow hat geschrieben:Oder wie vorgestern am 1.5. wo 17 und 18 jährige Tunesier und Marokkaner vor dem Kiosk in Paderborn einen totgeschlagen haben.

Noch sind es laut Bild-Zeitung mutmaßliche Täter und Verdächtige.
Ich vertraue im Großen und Ganzen auf den deutschen Rechtsstaat (Polizei und Staatsanwaltschaft), besonders, wenn es um ein Tötungsdelikt geht, sprich es wird nun ermittelt werden. Solange steht erstmal kein Täter fest.
federow, deine Aussage ist ganz dünnes Eis.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Mai 04, 2024 1:31

Südheidjer hat geschrieben:Noch sind es laut Bild-Zeitung mutmaßliche Täter und Verdächtige.

Laut Bildbericht steht unter dem Foto " Täter " und darauf hab ich mich bezogen :
Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach den Tätern aus Paderborn (NRW)

Im übrigen geht die Comedy in der Politik weiter.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ngNewsSerp
Die können ihren Haushalt trotz Rekordsteuereinnahmen nicht einhalten und da gibt diese Dame im Dezember 11 300 Euro für Friseur und Schminke aus nach 11 900 Euro im November, aufs Jahr hochgerechnet über 130 000 Euro. Kann sie mit ihrem Gehalt machen aber nicht den Steuerzahler dafür bezahlen lassen, was der Fall ist.
Möchte nicht wissen wieviel Liter Haarspray da im Monat abgerechnet wird. Das ist grüner Klima und Umweltschutz.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 04, 2024 2:15

Als Text unter dem Bild bei Bild steht:

"Mit diesem Foto fahndet die Polizei nach den Tätern aus Paderborn (NRW). Der Mann mit dem schwarzen Basecap ist sehr wahrscheinlich ein 18-jähriger Tunesier, der andere im roten Fußballtrikot (Marokko) ein 17-Jähriger aus Marokko"

Das steht nichts davon, daß das die Täter sind, sondern nur das mit diesem Bild nach den Tätern fahndet wird. Kleiner aber feiner Unterschied.

Stell dir mal vor, du kämest in den Verdacht, daß du der Täter sein könntest, weil du zufällig in Tatort-Nähe warst und eine Kamera von dir Bilder festgehalten hat.
Vielleicht stellt sich raus, daß die Männer auf dem Bild gar nicht die Täter sind. Was dann?

Wie ich schon schrieb, Polizei und Staatsanwaltschaft werden ihren Job machen.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24981 Beiträge • Seite 927 von 1666 • 1 ... 924, 925, 926, 927, 928, 929, 930 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines