Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 8:57

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 930 von 1666 • 1 ... 927, 928, 929, 930, 931, 932, 933 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » Sa Mai 04, 2024 18:50

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich bin bisher!! noch kein AFD Wähler sehe aber folgende Situation
Im nächstgrößeren Ort hat die AFD eine Wahlkampfveranstaltung: Der Linksgrüne Mob kommt zur Gegendemo und brüllt zum Teil mit lautstarken Instrumenten alles nieder.
Das wird in den Medien als "Zeichen für die Demokratie" gewertet.
Nächste Woche: Die Grünen haben eine Veranstaltung und die AFD demonstriert dagegen. "Das wird wiederum als Angriff auf die Demokratie" verstanden.
Angriffe von links auf rechts und umgekehrt sind wie in der Weimarer Republik wieder an der Tagesordnung und werden ausschreiten.

1. Die Grünen mit RAF Hintergrund hätten von Anfang an in der BRD verboten gehört
2. Die SED-PDS-Linke hätten nach der Wende nie erlaubt werden sollen
3. AFD braucht man auch nicht im jetzigen Zustand sollte die Partei verboten werden (Ohne die Merkel CDU würde es keine AFD geben)

Hier wollte mal ein Unternehmer auf eine AfD Veranstaltung. Hat er nicht gemacht da er Angst hat die machen über Mundpropaganda und schlechte Bewertungen im Netz sein Geschäft kaputt. Seine Frau war dann dort. Ein paar Monate später wurden an seinem Radlader alle Scheiben eingeschlagen. Kann aber nur Zufall sein. Weis man nicht.
Auch hier jedesmal Gegendemos vor dem Gasthaus und Trillerpfeiffen und Buhrufe wenn Gäste zu einer AfD Veranstaltung kommen.

Es geht aber noch schlimmer, in der Regel werden Gastwirte bedroht wenn sie AfD Veranstaltungen annehmen wie vor einigen Wochen in Reutlingen :
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... s-100.html

Wobei Politiker der Linken auf dem Bundesparteitag sogar zu Gewalt gegen AfD Gastwirte aufgerufen haben
https://www.tiktok.com/@paterrick2/vide ... lang=de-DE
Das ist deutsche Demokratie und so eine Partei ist vielleicht bald der neue Koaltionspartner der CDU :lol:
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ung-gruene
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 04, 2024 19:05

Ich war selten so nah an der Meinung vom @Spänemacher.
Aber der Niedergang D.'s wurde mit der 2. Groko in Folge offiziell besiegelt.
Denn ab diesem Punkt haben die ,ehemals noch konkurrierenden, "Volksparteien" aus lauter Machtanspruch ihre politischen Ziele gegen einander aufgegeben und beide ihre Wählerschaft verraten!
Die " Brandmauer gegen Rechts" ist nicht mehr, als der Versuch, eigenes Versagen mit Fingerzeig auf mahnende Randgruppen vertuschen zu wollen.
D. ist seit über 30 Jahren auf dem linken Auge blind und hat leider die Zukunft, in Form der Bildungspolitik, dem linken Rand unserer Gesellschaft überlassen.
Nur dadurch kam die aktuelle Versagertruppe an die Macht.
Die " woken" Jungwähler werden noch sehr teuer für ihre Verblendung bei der letzten BT-Wahl zahlen müssen. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Mai 04, 2024 19:25

langholzbauer hat geschrieben:Aber der Niedergang D.'s wurde mit der 2. Groko in Folge offiziell besiegelt.
Denn ab diesem Punkt haben die ,ehemals noch konkurrierenden, "Volksparteien" aus lauter Machtanspruch ihre politischen Ziele gegen einander aufgegeben und beide ihre Wählerschaft verraten!

Die SPD hat ihre Wählerschaft durch die rot-grüne Schröder-Regierung verloren.
Schau dir an, wie die SPD kontinuierlich Stimmen verloren hat.
Die Leute haben immer mehr die Auswirkung von der Agenda 2010 gespürt, besonders die unteren Einkommensklassen. Die Gehaltsentwicklungen stagnierten seitdem, es sei denn die Gewerkschaften haben für die Tarif-Beschäftigten für Gehaltssteigerungen gesorgt.
Wer nicht tarifbeschäftigt war, der hat oftmals ein langes Gesicht gemacht.
Der ganze deutsche Niedriglohnsektor mit all seinen Konsequenzen ist ein Werk der SPD.
Das spüren nun immer mehr Leute, z.B. beim Rentenanspruch, besonders aus der Arbeitklasse, also klassische SPD-Wähler.
Viele SPD-Wähler bzw. Wähler, die auch mal SPD gewählt haben, finden sich inzwischen bei der AfD.
Nach der rot-grüne Schröder-Regierung hätte eine Erneuerung der SPD stattfinden müssen, hat sie aber nicht. Bis heute sitzen Schröder-Spezies in einflussreichen Positionen in der SPD.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 04, 2024 19:32

Volle Zustimmung an fedorow und Langholzbauer
aber sind die Jungwähler tatsächlich so "Woke" ich glaube die jungen Leute, zumindest die vernünftigen, die sich was aufbauen wollen denken ähnlich wie wir und sehen bei der jetzigen Regierung keine Zukunft mehr.
Das kann auch ins Gegenteil umschlagen wenn sie rechtsradikal wählen:
https://www.hessenschau.de/politik/imme ... l-100.html

@langholzbauer
du kannst nichts dafür das du Thüringer bist, aber so ganz verstehe ich das Wahlverhalten der Thüringer nicht. Die wählen von einem Extrem ins andere.
Nach der Wende CDU, was ich verstehen kann und gut war, dann rot PDS/Linke mit Ramelow, jetzt stehen die Zeichen auf AFD aber den sehr "beweglichen" Thüringern noch zu das sie zu Sahra Wagenknecht tendieren.

Ich war 2014 bei Sandvik beschäftigt und im Werk Wernshausen zu Schulung. Was ich nicht verstehen konnte war, das selbst gestandene Ingenieure und Meister die zum Teil Landwirtschaft im Nebenerwerb hatten die "Linke" wählten und meinten es geht bergauf.

Genauso kann ich die Wähler in Baden Württemberg, die hauptsächlich vom Automobilbau und Maschinenbau leben, nicht verstehen das sie Grün wählen.
Die haben sich ihr eigenes Grab geschaufelt! Baden Württemberg befindet sich im freien Fall. Automobil Industrie mitsamt Zulieferen entläßt Personal und Stihl macht sich ab in die Schweiz!
Was für Aussichten für einen ehrgeizigen jungen Menschen der etwas aufbauen möchte, Familie, Haus oder gar ein eigenes Unternehmen?
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 04, 2024 19:45

Stimme auch dir zu, Südheidjer obwohl ich die Auswirkungen der Agenda 2010 als AT (außer Tarif) und Besserverdiener nicht so gespürt habe.
Du hast Recht, das Lohnniveau wurde seit der Agenda 2010 extrem nach unten gedrückt, selbst bei gut ausgebildeten Facharbeitern.
Wenn ich sehe, das man heute einen Zerspanungsmechaniker für eine high tec 5-Achs Fräsmaschine mit 17€, einem Obstkorb und einem Jobfahrrad ködern will, kommt mir das kotzen.

Auch ein Fernfahrer konnte bei mir in der Gegend bei Apollinaris Brunnen in den 1970er Jahren mit Zulagen 4,500 DM verdienen, ein Haus bauen und kaufte sich einen Mercedes Jahreswagen.
Heute, 40 Jahre später verdient sein Nachfolger bei einer Spedition noch das gleiche, trotz Inflation!
Sorry, was soll ein Fahrer mit 2,500 brutto noch für einen Rentenanspruch erreichen und zurücklegen kann der eh nichts.
Der Fernfahrer fällt mit seiner geringen Altersversorgung später der Gesellschaft zur Last und wird zum Sozialfall
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 04, 2024 20:21

Südheidjer hat geschrieben:Viele SPD-Wähler bzw. Wähler, die auch mal SPD gewählt haben, finden sich inzwischen bei der AfD.

Das sind aber die, die das Parteiprogramm nicht gelesen haben. 8)
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 04, 2024 20:30

@Spänemacher hat schon Recht.

Die ganze Agenda 2010 mit ihrer Verlagerung der staatlich cofinanzierten drecks Riesterrente in private Gesellschaften hätte eigentlich einer CDU/FDP gehört, die aber bis dahin noch genug Gewissen oder Moral hatte, sowas nicht durchzudrücken.
Den Rest zeigt die politische Entwicklung seither auf...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Mai 04, 2024 20:34

Heute kam in allen Nachrichtensendungen die Meldung, dass plakateklebende Helfer von radikalen Gegnern zusammengeschlagen wurden. Das betraf Wahlhelfer verschiedener Parteien. Was sagt uns das?

Das hat es so noch nie gegeben. Eine Schwelle zur Gewaltanwendung ist überschritten worden. Warum aber, denn kontroverse Meinungen hat es doch immer schon gegeben? Es hängt mit der schroff gespaltenen Volksmeinung zusammen. Die Aufwiegler und Hetzer haben es verstanden, den Radikalsten jegliche Hemmung zu nehmen. Die Regierung benutzt sogar den Verfassungsschutz zu ihrem Zwecke. Die Regierung hält ihre Hand immer noch über die Radikalen in Hamburg und Berlin. Diese fühlen sich ermuntert, weiterhin die bunte Umvolkung zu betreiben. Die Anderen kochen wegen dieses Mißbrauchs von Regierungsgewalt und des völligen Ignorierens der Probleme vor Wut über.

Eine hat es jetzt mit der Spaltung übertrieben. Saskia Esken gab in einer österreichischen Talkshow Dinge zum Besten, die jetzt einen Schwall von Strafanzeigen nach sich ziehen. Wie der Ösi-Journalist Grosz über Esken spricht, traue ich mich nicht zu wiederholen. Das müßt ihr euch selbst anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=HjnrmhwxlTg
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 04, 2024 20:50

Und das ist die ganze Krux mit dem angeblichen "Fachkräftemangel"
Ich bin weit davon ein Sozialist oder Gewerkschafter zu sein, aber wir haben genug Fachkräfte, sie sind nur der Wirtschaft zu teuer!
Die Wirtschaft will den perfekten CNC Fräser für 15€/h, den IT-ler für 3500 brutto und die Kellnerin für 10€/h.
Darum will man unbegrenzte Einwanderung, aber die 80% unbrauchbaren Einwanderer zahlt der Sozialstaat, nicht die Industrie!

Wenn ich heute sehe wie man "Fachkräfte" mit kostenlosem Obst, Wasser und einem "Jobrad" sucht, kann ich nur lachen.
Ich wollte früher Kohle nicht zu knapp und einen Mercedes Dienstwagen statt Jobrad sehen.
Dementsprechend habe ich eine gute Altersversorgung.

Ich bin nun 65 und Rentner. Habe dank Fleiß eine gute Zeit erlebt. Manchmal wäre ich nochmal gerne 40 Jahre jünger. Aber bei den heutigen Aussichten: Nein!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 04, 2024 20:51

Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen und ich habe jetzt schon Mitleid mit meinen 3 kleinen Enkelinnen...
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Sa Mai 04, 2024 21:17

Spänemacher58 hat geschrieben:Als 1998 Kohl abgewählt wurde und Schröder mit Joschka Fischer die rotgrüne Koalition bildeten, dachte ich die Welt geht unter und es könnte nicht mehr schlimmer kommen;
Obwohl ich nie ein Freund der SPD, geschweige der Grünen gewesen bin, die Welt ging nicht unter!
Schröder und Fischer erwiesen sich als pragmatische Politiker und machten zum großen Teil eine vernünftige Politik.
Doch es kam noch schlimmer! Honeckers Rache, Angela Merkel veränderte nach ihrer Wahl das Land (Ich habe das traurige, dumme Gesicht als CDU Stammwähler nicht mehr gewählt)
In den ersten Jahren machte Merkel noch eine halbwegs gute Politik während der Bankenkrise. Danach, nach 2015 (Flüchtlingskrise) fuhr sie Deutschland und ihre Partei, die CDU gezielt gegen die Wand nach dem Motto: "Nach mir die Sintflut!" Schlechtestes Wahlergebnis für die CDU und sie Wegbereiterin für das rot/grüne Chaos was wir jetzt haben.
Sie hat es so gewollt!
Für jeden Mord den ihre "Goldstücke" begangen haben, eine Woche Zuchthaus und Merkel würde bis zum Ende ihres Lebens sitzen

Fischer hat uns in den ersten Krieg seit dem WWII geführt... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Sa Mai 04, 2024 21:20

Kormoran2 hat geschrieben:Heute kam in allen Nachrichtensendungen die Meldung, dass plakateklebende Helfer von radikalen Gegnern zusammengeschlagen wurden. Das betraf Wahlhelfer verschiedener Parteien. Was sagt uns das?

Das hat es so noch nie gegeben. Eine Schwelle zur Gewaltanwendung ist überschritten worden. Warum aber, denn kontroverse Meinungen hat es doch immer schon gegeben? Es hängt mit der schroff gespaltenen Volksmeinung zusammen. Die Aufwiegler und Hetzer haben es verstanden, den Radikalsten jegliche Hemmung zu nehmen. Die Regierung benutzt sogar den Verfassungsschutz zu ihrem Zwecke. Die Regierung hält ihre Hand immer noch über die Radikalen in Hamburg und Berlin. Diese fühlen sich ermuntert, weiterhin die bunte Umvolkung zu betreiben. Die Anderen kochen wegen dieses Mißbrauchs von Regierungsgewalt und des völligen Ignorierens der Probleme vor Wut über.

Eine hat es jetzt mit der Spaltung übertrieben. Saskia Esken gab in einer österreichischen Talkshow Dinge zum Besten, die jetzt einen Schwall von Strafanzeigen nach sich ziehen. Wie der Ösi-Journalist Grosz über Esken spricht, traue ich mich nicht zu wiederholen. Das müßt ihr euch selbst anhören.

https://www.youtube.com/watch?v=HjnrmhwxlTg

Wer waren die letzten Jahre die Aufwiegler und Hetzrt, bis tief hinaien in die öffetlich rechtlichen Medien und die MSM? Wer Wind säät.... :klug:
Es war zu erwarten, das sich die sogenannte Rechte, vor allem an der Bsis, nicht auf Dauer alles gefallen lässt...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Sa Mai 04, 2024 21:24

Präsentkorb für den Bürgermeister – Mit Einreiseverbot belegter Aktivist Sellner besucht Potsdam

Im Zuge der Medienkampagne um das "AfD- Geheimtreffen" wurde der Österreicher Martin Sellner von der Stadt Potsdam mit einem bundesweiten Einreiseverbot belegt.
Doch nun stattete der Aktivist der brandenburgischen Landeshauptstadt einen Besuch ab – samt Präsentkorb für den Bürgermeister.

https://t.me/rtdeutsch_rtde/22304
tyr

Beitragvon Isarland » Sa Mai 04, 2024 21:30

Spänemacher58 hat geschrieben:Wir gehen keinen guten Zeiten entgegen und ich habe jetzt schon Mitleid mit meinen 3 kleinen Enkelinnen...

So gehts mir mit meinen zehn Enkeln. Gut, die zwei ältesten gehen bereits ihren Weg. Aber ob sie ihn weiter oder zu Ende gehen können, weiß der Teufel. Die andern zwischen 12 und 1 Jahr haben echt die A-Karte gezogen...bei dieser Politik.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon tyr » Sa Mai 04, 2024 21:33

FAZ- Kongress mit Harald Schmidt

tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 930 von 1666 • 1 ... 927, 928, 929, 930, 931, 932, 933 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines