Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 10:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 932 von 1666 • 1 ... 929, 930, 931, 932, 933, 934, 935 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fassi » So Mai 05, 2024 18:24

Nein, aber mal ernsthaft reformieren. Und da ist eine Wehrpflicht definitiv keine Lösung. Was ich mit meinem Beispiel deutlich machen wollte. Was will man ner Armee erreichen, von der min.50% keine Lust und Motivation haben? Man hätte zwar mehr Personal, aber keine höhere Kampfkraft.

Und seit es für die Bundeswehr ernst werden kann und Auslandseinsätze Pflicht sind, sind da schon ein ganzteil der Zivilversager, die es zu meiner Zeit noch gab, verschwunden. Was nicht das schlechteste ist.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon langholzbauer » So Mai 05, 2024 18:25

Ach, da gibt es ein ganz einfaches Rezept.
Stell dir vor es ist Krieg und niemand geht hin. :wink:
Sollen doch die Kriegstreiber selbst aufs Schlachtfeld und sich die Köpfe persönlich einschlagen.
Dann ist auch ganz schnell wieder Frieden. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Englberger » So Mai 05, 2024 19:12

Oberpfälzer hat geschrieben:Wie lange überlebt ein ukrainischer Wehrpflichtiger an der Front im Schnitt? Ein paar Stunden oder ein paar Tage? So ein modernes Schlachtfeld mit Dronen und verbundenen Waffensystemen erfordert Spezialisten.

Hallo,
exact meine Meinung; da brauchts auch nicht viel Werbung für (siehe Fremdenlegion) ordentliche Bezahlung und die Typen die dafür geeignet sind kommen von selber. Dann nur noch selektieren.
Als Jugendlicher hab ich neben dem Karatetraining mit n paar Kumpels Stunden gemacht bei einem Einzelkämpferausbilder der Bundeswehr.
Was haben wir den Typ bewundert ,Rambo in Deutsch, und dann übernahm er den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb, machte gross auf Gemüse, ging fast pleite, verlor den Führerschein, ging heim und erschoss sich.
Das sind die Typen für die Front, gnadenlos konsequent.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 19:12

Ich frag mich was in den Köpfen der Wähler so vorgeht wenn es stimmt das die CDU bei 30 % liegt ?
Günther CDU sieht Merkel-Politik als Vorbild

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswi ... ws632.html
Was soll das heissen ? AKW Ausstieg wurde unter Merkelregierung beschlossen und durchgeführt und deren Willkommenskultur läuft seit 2015 bis heute ungebremst. Will er aus der CDU eine neue Grünenpartei machen ? Wobei die auf dem besten Weg dahin sind.

Und Wüst CDU hat auch nochmal nachgelegt wegen den Grünen :
https://www.spiegel.de/politik/cdu-hend ... 5286018c8d
fedorow

Beitragvon Englberger » So Mai 05, 2024 19:35

fedorow hat geschrieben:Ich frag mich was in den Köpfen der Wähler so vorgeht wenn es stimmt das die CDU bei 30 % liegt ?

Hallo,
das ist doch Wähleranalyse erstes Semester/Einführungsvorlesung.
Die Mitte will ordentliche vernünftige Führung, und da kommt n Team wie Söder, Wüst(Clinton von D) Finanzprofi Blackrock Merz, ganz gut rüber, oder nicht?
Was hat da deine AfD zu bieten? Malermeister, Geschichtslehrer/verklärer, aufgetakelte lesbische Tante, usw.
Sorry , man muss auch mal deutlich werden. Dein Arbeitgeber(vermutlich) muss nach besserem Personal kucken, wie die Bundeswehr auch.
Und ich find auch keine tollen Helfer mehr. Ein Desaster überall.
Gruss Christian
P.S. bei uns ging gestern und heut vieles schief, deshalb die schlechte Laune.
Hallo,
noch ein kleines Nachtragszitat aus dem Spiegelkommentar vom Müller. ZitatSpiegel:
"Statt die Zuwandererzahlen zu senken, wie von den Brexit-Propagandisten versprochen, hat sich seit dem EU-Austritt der Immigrationssaldo verdreifacht, schätzt das staatliche Statistikamt ONS," Zitat Ende
Soweit zur Mär man könnte die Migration stoppen.
Gruss Christian
Zuletzt geändert von Englberger am So Mai 05, 2024 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Englberger

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 20:02

Ich sags mal so, würde die Lügenpresse vernünftige Arbeit machen wäre die AfD bei über 50 %. Die anderen 50 % sind Staatsangestellte, Beamte oder Ideologisten die IMMER linksrün und Sozialisten wählen werden.

Apropo Lügenpresse.
Über den Übergriff auf den AfD Politiker wird kaum berichtet. Stattdessen wird die AfD von allen Seiten kritisiert wegen der Übergriffe auf den SPD und Grünenpolitiker. Die AfD wäre verantwortlich und es wären rechtsextreme Täter hört man täglich auf allen Kanälen welche die Demokratie angreifen.
Warum wird denn keine Fahndung mit Täterbeschreibung veröffentlicht ? Vermutlich passt das nicht ins Bild :
https://www.bild.de/politik/inland/angr ... 0b8a8df2ad
Obwohl es auch im Fall Fliß eine unbestätigte Zeugen-Aussage über die Herkunft der Täter gibt, verzichteten Politiker von Grünen, SPD und Co. auf Schuldzuweisungen. Denn: Von Zeugen soll die Gruppe als arabischstämmig („südländischer Phänotyp“) beschrieben worden sein.
fedorow

Beitragvon Englberger » So Mai 05, 2024 20:09

fedorow hat geschrieben:Ich sags mal so, würde die Lügenpresse vernünftige Arbeit machen wäre die AfD bei über 50 %

Hallo,
falls die Wähler an die Zukunft des Planeten denken würden , hätten die Grünen 70%.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 20:12

Nein, auch hier : würde die Lügenpresse neutral berichten wären die Grünen wegen deren Umweltpolitik bei unter 5 %.
Die haben der Umwelt enorm geschadet nicht nur wegen dem Atomausstieg. Und das ihr Ersatzstrom Windrad wo Wälder abgeholzt werden reihenweise Vögel geschreddert werden ist auch bekannt.
Bei euch in Frankreich scheinen Windräder auch nicht mehr sonderlich beliebt zu sein, die werden wohl weiter auf AKW setzen
https://eike-klima-energie.eu/2024/03/2 ... ckwirkend/

Bei unserem Biogas als Grundlaststrom und als Ersatz für AKW werden täglich Unmengen Nahrungsmittel vernichtet. Katastrophale Politik im Sinne der Umwelt und Naturschutz.
Um nur wenige Beispiele zu nennen.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mai 05, 2024 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon tyr » So Mai 05, 2024 20:23

Fassi hat geschrieben:Nein, aber mal ernsthaft reformieren. Und da ist eine Wehrpflicht definitiv keine Lösung. Was ich mit meinem Beispiel deutlich machen wollte. Was will man ner Armee erreichen, von der min.50% keine Lust und Motivation haben? Man hätte zwar mehr Personal, aber keine höhere Kampfkraft.

Und seit es für die Bundeswehr ernst werden kann und Auslandseinsätze Pflicht sind, sind da schon ein ganzteil der Zivilversager, die es zu meiner Zeit noch gab, verschwunden. Was nicht das schlechteste ist.

Gruß

Ne Söldnerarmee die man auch im Innern einsetzen kann? :roll:
Die Bundeswehr kriegt nichtmal das Batallion in Litauen zusammengestoppelt, weil die Soldaten mit Kündigung drohen, sollten sie dahin versetzt werden, und das trotz doppelten Sold, schöner Lanschaft, einer wohlgesonnenen Bevölkerung und gutem Essen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Mai 05, 2024 20:24

Englberger hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Wie lange überlebt ein ukrainischer Wehrpflichtiger an der Front im Schnitt? Ein paar Stunden oder ein paar Tage? So ein modernes Schlachtfeld mit Dronen und verbundenen Waffensystemen erfordert Spezialisten.

Hallo,
exact meine Meinung; da brauchts auch nicht viel Werbung für (siehe Fremdenlegion) ordentliche Bezahlung und die Typen die dafür geeignet sind kommen von selber. Dann nur noch selektieren.
Als Jugendlicher hab ich neben dem Karatetraining mit n paar Kumpels Stunden gemacht bei einem Einzelkämpferausbilder der Bundeswehr.
Was haben wir den Typ bewundert ,Rambo in Deutsch, und dann übernahm er den elterlichen Landwirtschaftsbetrieb, machte gross auf Gemüse, ging fast pleite, verlor den Führerschein, ging heim und erschoss sich.
Das sind die Typen für die Front, gnadenlos konsequent.
Gruss Christian

Nein es benötigt viel Menschenmaterial, das die Gräben bestzen kann....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » So Mai 05, 2024 20:24

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich sags mal so, würde die Lügenpresse vernünftige Arbeit machen wäre die AfD bei über 50 %

Hallo,
falls die Wähler an die Zukunft des Planeten denken würden , hätten die Grünen 70%.
Gruss Christian

Aber nicht d i e Grünen, die in D. an der Macht sind. Für die Umwelt machen die nix. Die versorgen nur ihr Klientel und ihre Gesinnungsgenossen mit Aufträgen. Nein, auf keinen Fall machen die was für die Natur, die nicht.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 20:30

In Deutschland eigentlich ein Skandal das nach der Graichenaffäre und den neuen Erkentnissen zum AKW Ausstieg ein Habeck immer noch im Amt ist.
An diesen Affären und Skandalen sieht man doch um was oder wen es denen wirklich geht.

Die Liste der Grünen Umweltzerstörung geht durch alle Bereiche, neben Strom auch bei Gas und Öl. Bei einer AfD Regierung hätten wir durch den intakten Strang nach wie vor billiges Pipelinegas aus Rußland, nicht nur 5 x billiger als USA LNG Gas sondern auch 5 x umweltfreundlicher. Dasselbe beim Öl, mit der AfD billiges Öl direkt aus Rußland und nicht Frackingöl über x Umwege auf den Weltmeeren was zu uns kommt.

Und das die Grünen neben der CDU die größten Kriegstreiber sind ist auch nicht gerade umweltfreundlich wenn aufgerüstet und umgehend alles verballert wird.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mai 05, 2024 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 05, 2024 20:50

Tja - wer soll´s tun? Welche höherstehende, neutrale Person sollte eine Regierung oder einzelne Mitglieder feuern? Da gibt es Niemanden. Auf Gott als Instanz kannste nicht zählen, da käme dann vielleicht der Bundespräsident zur Sprache. Aber dieser Bundespräsi ist ja nun auch der schlechteste Präsi, den wir je hatten. Völlig parteigebunden und total blass, hat er sein Amt zum reinen Grüßaugustamt degradiert. Kniefälle kann er auch noch gut und ein betroffenes Gesicht machen, fällt ihm leicht, weil er sowieso kein anderes hat.

Früher sind auch Minister zurückgetreten, um ihre persönliche Ehre zu retten. Aber den Grünen kommt es darauf schon längst nicht an. Egal ob unehrenhaft, sie wollen die einzige Regierungsperiode, die sie haben, durchstehen und noch so viel Porzellan zerschlagen wie irgend möglich. Ehre - Anstand - phhhh, was ist das schon!?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 20:54

Vor allem muss man Angst haben was die Politiker die uns regieren ( nicht nur in D ) noch so alles treiben und anstellen.
Erschreckend wenn das stimmt worüber Lee vom LsV berichtet hat
https://www.youtube.com/watch?v=UAJ2yHJ-mWw

Aber mit Rußland reden wie es die AfD und Wagenknecht seit 2 über Jahren anmahnen ist verboten, sind Putinfreunde. Da dann mal abwarten wo das mit den Altparteien endet.
fedorow

Beitragvon urw » So Mai 05, 2024 20:59

Englberger hat geschrieben:... falls die Wähler an die Zukunft des Planeten denken würden , hätten die ...
Genau aus diesem Grund hatte ich jahrelang die dt. Grüne gewählt - zuletzt 1998.
Als 1999 die Wehrmacht, pardon die BW, mehr als 300 mal Jugoslawien bombardierte, war es aus. Als ich auch noch erfuhr, daß auf Drängen eben dieser Pseudogrünen das StA-Gesetz zu Gunsten der expansiven Kriminellen geändert wurde (um diese ab dem Jahr 2000 pauschal, also ohne jeglichen Antrag, Kostenerstattung, etc., etc., einzubürgern ) habe ich mich entschieden diesem Ansinnen Widerstand zu leisten.

Zur Zukunft diesen Planeten: Vergleich doch mal den Konsum/Verbrauch der Hunnen & Mauren von: Fleisch + Milch + Strom + KFZ + Heizung + Wasser, Papier für deren Akten & Deutschkurse, etc., als die noch in Marokko + Tunesien + Türkei lebten mit dem, was die konsumieren/verbrauchen seit dem es beschlossen wurde diese Konsumenten von Polen, Tschechien, Frankreich, Österreich und sogar Schweiz in die BRD aufzunehmen :idea:

Wie hoch ist die Fläche in & um Amazonas, die gerodet wurde, um das o.g. Klientel günstig zu versorgen :?:

Welche extra Belastung entsteht für den Planeten in dem man die gleiche Menge an Gas* & Öl von den Menschenfreunden in Qatar per Schiff** (statt per vorhandene Leitung) transferiert werden :?:

*das Gas muss verflüssigt werden, Terminale müssen gebaut werden, Piraten müssen abgewehrt werden etc.;

** da wird doch nicht etwa das Schweröl verfeuert, oder ? - sehr umweltfreundlich :roll:
Zuletzt geändert von urw am So Mai 05, 2024 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 932 von 1666 • 1 ... 929, 930, 931, 932, 933, 934, 935 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines