Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 10:43

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 933 von 1666 • 1 ... 930, 931, 932, 933, 934, 935, 936 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Mai 05, 2024 21:08

Mir wurde gestern aus der Politabteilung eines regierungsnahen DAX-Konzerns berichtet, der stark in China investiert ist, dass Taiwan auch fallen wird.
Deshalb darf der Ukrainekrieg auch nicht so schnell zu Ende gehen, damit die feministischen Demokratien der besseren Welt erst finanziell ausgeblutet sind.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » So Mai 05, 2024 21:11

habe ich mich entschieden diesem Ansinnen Widerstand zu leisten.

Die Liste des Grünenchaos zieht sich wie ein Faden durch die gesamte Politik, keine Ahnung ob Engeberger einen Scherz gemacht hat was ich vermute.
Das nächste sind E-Autos, jeder moderne Diesel mit 4 Liter ist im Gesamtpaket umweltfreundlicher wie ein E-Auto und es werden keine Zukunftsrohstoffe verschwendet die man später noch für wichtigeres benötigt statt derzeit für E-Autos.
Und man muss alles berücksichtigen. Ein Beispiel ist doch Lithium
Forschende des Instituts für Internationale Entwicklung der Universität Wien gewährten Rudolphina einen spannenden Einblick in das globale Lithium-Produktionsnetzwerk.
https://rudolphina.univie.ac.at/lithium
Lithium ist ein Schlüsselrohstoff für "grüne" Technologien, doch seine Gewinnung wirft vor allem im Globalen Süden einen dunklen Schatten von Ausbeutung, Spekulation und Umweltzerstörung.

Diese Politik auch der anderen Altparteien ist seit 20 Jahren ein Lügenkartenhaus was die Medien decken. Die einzige und letzte Alternative gegen diesen Mist ist nunmal die AfD. Darum bin ich ganz sicher kein Protestwähler was diese Figuren den AfD Wählern unterstellen.
fedorow

Beitragvon urw » So Mai 05, 2024 21:33

fedorow hat geschrieben:Die Liste des Grünenchaos zieht sich wie ein Faden durch die gesamte Politik, keine Ahnung ob Engeberger einen Scherz gemacht hat was ich vermute.
Wenn ich das hier lese (S. 892) ->
Englberger hat geschrieben:Bei mir ists echt schwierig, hatte in der Jugend ne Faschozeit, (wg Umfeld) dann im Studium ins Gegenteil gewechselt bis zur RAF unterstützung, dann ökolibertärer Grüner geworden, und jetzt im Alter wird man konservativ.
Dann "vermute" ich Folgendes: es gibt keinen einzigen Menschen (mich selbstv. eingeschlossen), der nicht an selektiven Wahrnehmung leiden würde,
allerdings ist dieses Leiden weder jedem bewusst, noch wird es als wirkliches Leiden verstanden.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » So Mai 05, 2024 23:05

Englberger hat geschrieben:Bei mir ists echt schwierig, hatte in der Jugend ne Faschozeit, (wg Umfeld) dann im Studium ins Gegenteil gewechselt bis zur RAF unterstützung, dann ökolibertärer Grüner geworden, und jetzt im Alter wird man konservativ.

Mach dir nichts draus, ich habe mit dem https://de.wikipedia.org/wiki/Diether_Dehm auch mal ein paar Likörchen getrunken.
Das sind Phasen, die kommen und gehen. Traditionell hat die Linke keine so schlechte Einstellung gegenüber der Landwirtschaft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Mai 06, 2024 0:18

T5060 hat geschrieben: Traditionell hat die Linke keine so schlechte Einstellung gegenüber der Landwirtschaft.

Ich erklär was in der Politik derzeit abläuft mal etwas ausführlicher damit es für jeden Hinterwäldler verständlich ist.

Seh ich anders welche Partei für Landwirte positiv ist, aber dazu sind einige Gehirnzellen nötig wegen der Zusammenhänge um das zu verstehen. Bei den Linken oder der Wagenknechtpartei wirst als Landwirt oder Immobesitzer erstmal über Vermögensabgaben abrasiert was in deren Parteibüchern steht. Soviel dazu.
Unsere Altparteien haben 1 Bio Steuereinnahmen und ich sag mal mindestens 500 Miliarden werden völlig sinnlos vorbei am Volk verschleudert. Mit der Ampel und ebenso mit einer CDU.
Wir kennen die Radwege in Peru oder Entwicklungshilfe für China oder die Taliban. Auch hatte ich mal die Einwanderung seit Merkel genannt die jede Woche 1 Milliarde kostet, immer mehr Beamte und Bürokraten, und viele weitere Beispiele.
Mit einer AfD Regierung werden die drastisch gestutzt, nebenbei hast mit der AfD neben billigen Strom und Energiepreisen ne brummende Wirtschaft was deutlich MEHR Steuereinnahmen bringt.

Also Vorteile auf der Ein und Ausgabenseite. Dazu kein EU Monster in Brüssel was nochmal zusätzliche Milliarden kostet bei einer teuren Auflagenflut was umgesetzt werden muss was jedem schadet. Da wird ein Blödsinn nach dem nächsten beschlossen was der Bürger und Unternehmen umsetzen müssen. Nun wollen sie von jedem Bürger über ein Vermögensregister auch noch alles gläsern wissen, ratet mal wozu.
Die AfD will das Volk über den Ausstieg abtimmen lassen wenn die EU sich nicht reformieren läßt. Wir sind dort Zahlmeister und haften. Siehe Target Salden. Das muss sich ändern.
Braucht kein Mensch nur damit tausende Beamte und Angestellte in Brüssel einen gemütlichen Lenz haben + deren horrende Pensionen.
EU Handelsabkommen und Beziehungen wie es die Schweiz oder Großbritannien mit der EU betreiben, bleiben natürlich erhalten. Mehr braucht man nicht.

Kurzum, bei einer AfD Regierung kostet dein Diesel statt 1,70 als Beispiel nur 1,25 weil die AfD diese 45 Cent an Steuern nicht sinnlos verschleudert und somit nicht einziehen muss.
Bei 1,25 Euro/Liter brauchst auch keinen Agrardieselantrag abgeben wozu sinnlos Beamte bezahlt werden, was schon die nächste Einsparung wäre.
Könnte nun nochmal 100 ähnliche Beispiele aufzählen aber ich denke jeder weis was gemeint ist.
Eigentlich wäre meine Aufklärungsarbeit die Aufgabe der ÖR Medien die über GEZ Gebühren 8,5 Milliarden Euro vom Bürger über Zwang abstehlen. Dort sollte man eigentlich Nachrichten und Aufklärung im Sinne der Bürgers erwarten können was nun überhaupt nicht passiert. Da werden dem Bürger Interessen anderer als Lösung verkauft. Früher sagte man zu sowas Schlangenölverkäufer

Nun wird mancher behaupten die AfD wäre zumindest nicht umweltfreundlich. Doch von allen deutschen Parteien mit Abstand die umwetlfreundlichste Partei. Sei es umweltfreundliches Pipelinegas und Öl ohne Umwege aus Rußland. Ja, ich will dieses billige und umweltfreundliche Öl und Gas bevor es die Chinesen und Inder kaufen was leider schon passiert.
Oder der Betrieb von AKW was die AfD seit vielen Jahren fordern, statt Kohle/Gasverbrennung oder statt dem Vogelschredder Windkraft wofür riesen Flächen Wälder abgeholzt werden müssen und so der Sturm in geschlossene Waldbestände rein kann was Jahre später weitere Schäden bringt.
Kriegstreiberei der Altparteien und deren Kumpel USA hatten wir schon. Mit einer AfD Regierung die letzten 6 Jahre wäre es nicht zum Krieg gekommen und wenn doch wäre er längst beendet. Und nein, Rußland besetzt nicht D, die Russen haben erst vor einigen Jahren die ex-DDR freiwillig abgegeben, eher steht der Deutsche bei seinem Feldzug wieder mal in Rußland was schon öfter vorkam. Und was sollen die Russen mit einem abgewrackten Deutschland ohne Rohstoffe, ohne Energievorkommen, flüchtender Industrie dafür mit Millionen Rentner und Millionen Bürgergeldempfänger. Die würden diese runtergewirtschaftete Baustelle Deutschland doch nichtmal gratis übernehmen.Was soll Rußland mit so einem abgesifften Problembezirk ?

Und ich möchte mal von den Altparteien Kriegstreibern die CO² Bilanz von diesem Krieg wissen auf die Umwelt bezogen, nicht nur wegen der verballerten Waffen und Munition sondern auch die Städte und Infrastruktur die wieder aufgebaut werden muss. Das gleicht unser Heizungsgesetz die nächsten 100000000 Jahre nicht aus, wobei eine moderne Gasheizung mit Pipelinegas aus Rußland ( bei derzeitigem Strommix im Winter ) deutlich umweltfreundlicher als ne WP ist. Das ist so auch wenn eure auserwählte Expertenrunde bei Lanz im ZDF widersprechen dürfte. Soviel zum Umweltschutz der Parteien.
Um nur wenige Beispiele zu nennen, auch diese Liste ist deutlich länger.

Wer nun behauptet die AfD Wähler wären Protestwähler hat entweder überhaupt keine Ahnung oder will/kann die schlichte Realität nicht sehen da er von den Medien und Altparteien mit ihren Lügen eingeseift wurde und/oder meine oben erwähnten Gehirnzellen schlicht nicht vorhanden sind.
fedorow

Beitragvon Maaze » Mo Mai 06, 2024 5:34

Die Bild-Zeitung schreibt heute:

"Ahaus (NRW) – Eine kriminelle Jugendbande sorgt im beschaulichen Ahaus (Kreis Borken) seit Monaten für Angst. Die Gang, die aus Heranwachsenden mit Migrationshintergrund besteht, begeht in den Schulen, im Schlossgarten und im Bahnhofsbereich Straftaten.

Polizeisprecher Thorsten Ohm: „Es ist eine lose Gruppe von 23 Kindern und Jugendlichen im Alter von 9 bis 17 Jahren, die sich in der Innenstadt aufhalten.“

Die Heranwachsenden sollen Mitschüler drangsalieren und bedrohen. Aber die Liste ihrer Straftaten ist noch länger: Schlägereien, Nachstellungen, Erpressung mit Filmmaterial, Erniedrigung, Sachbeschädigung, Ruhestörung und Hausfriedensbruch."

Quelle

Leider kein Einzelfall mehr.
Sind wir bald im eigenen Land nicht mehr sicher?
Maaze

Beitragvon Maaze » Mo Mai 06, 2024 5:40

Innerhalb der CDU gibt es kurz vor dem Parteitag Querelen, weil Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther einen Richtungswechsel fordert.

Günter wörtlich: „Es gibt zum Beispiel viele unzufriedene Grünen-Wähler, die durchaus wechselbereit wären. Wir sollten sämtliche Wählerinnen und Wähler, die wir unter Angela Merkel angesprochen haben, an uns binden. Angela Merkels Kurs der Mitte war ihr Erfolgsrezept.“

Quelle
Maaze

Beitragvon fedorow » Mo Mai 06, 2024 5:45

Laßt euch doch von diesen Schaumschlägern der CDU nicht nochmal veräppeln wie die letzen 20 Jahren. Bzw 19 Jahre wenn wir das Desaster um Merkel der CDU ab 2005 nehmen
Da gibt es überhaupt keine Querelen in der CDU. Fakt ist das die mit den Linken ( Osten ) und Grünen koalieren werden um an die Macht zu kommen. Ohne wenn und aber und das haben die nun mehrmals geäussert wie zuletzt Günther bzgl. den Linken.
Wüst hat nun wirklich mit Dauerfeuer für schwarzgrün bei der nächsten Bundesregierung geworben und die CDU regiert doch schon in 5 Bundesländern mit den Grünen.
Und sollte sich einer aus der CDU wirklich stur quer stellen wird der von den linksgrünen Medien abgesägt. Da wird doch keiner zum Wohle des Bürgers seinen Job und gute Pension riskieren und er wird deshalb schnell zurückrudern im Sinne des Parteibuchs und im Sinne des linksgrünen Mainstream.
Hat übrigens jemand gehört das bei diesem Potsdamtreffen mehr CDU Mitglieder als AfD Mitglieder waren ? War so aber die Medien haben darüber nicht berichtet. Gibts dafür nen Grund ? Ja, da die CDU den Medien in den Hintern kriechen und die AfD ihr eigenes Ding machen ohne Drehbuch von oben.

Deshalb wenig verwunderlich das die größten Coronahetzer von damals immer links und grün zu finden sind. Wobei ich die CDU als links einstufe muss ich dazu sagen und ich mich u.a. eben an Wüst erinnere der für grün plädiert. Falls den wer nicht kennt das ist der Hampelmann ab 0:24
https://www.youtube.com/watch?v=09subJKb1as
Danach und davor folgen die üblichen Witzfiguren mit Aktivistin Neubauer und der langweiligen AfD Hetze, von der Täterbeschreibung der Täter auf die Grünenpolitiker ( arabischstämmig ) ist natürlich nichts zu hören.
Wenn man das Video betrachtet hätte der konservative F.J Strauss gesagt, man muss sich diese Gestalten nur ansehen.
Wobei das Video etwas Hoffnung macht, nach 1 Stunde 189 likes und 610 dislikes
fedorow

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mai 06, 2024 10:36

Daniel Günther war eh die ganze Zeit in der falschen Partei. Alle anderen Parteien außer der AfD liegen ihm eigentlich näher. Rausschmeissen sollten sie ihn, denn er wird wieder den Spaltpilz in die Partei hineintragen und dann holt man beizeiten Merkel wieder hervor und verleiht ihr irgendwelche Orden für die nachhaltige Zerstörung dieser Gesellschaft.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DMS » Mo Mai 06, 2024 10:49

Kormoran2 hat geschrieben:Daniel Günther war eh die ganze Zeit in der falschen Partei. Alle anderen Parteien außer der AfD liegen ihm eigentlich näher. Rausschmeissen sollten sie ihn, denn er wird wieder den Spaltpilz in die Partei hineintragen und dann holt man beizeiten Merkel wieder hervor und verleiht ihr irgendwelche Orden für die nachhaltige Zerstörung dieser Gesellschaft.

Spielt keine Rolle. Wäre n u r dann von Bedeutung, wenn man z.B. die Grünen also Koalitionspartner ausschließen würde. Dann könnte man sich etwas Glaubwürdigkeit zurückholen. Das macht man aber nicht, braucht man auch nicht, es wird ja für die Macht reichen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 06, 2024 19:42

Da gibt es eine "Striesener Erklärung", die mehr als 100 Politiker unterschrieben haben.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 89ed9aee7b

Nach Angriff auf SPD-Politiker in Dresden
Mehr als hundert Politiker unterzeichnen Erklärung gegen Gewalt
Politiker fast aller Parteien haben sich nach dem Angriff auf den SPD-Politiker ******* Ecke solidarisiert. In einer Erklärung, die dem SPIEGEL vorliegt, fordern sie ein Ende der Gewalt. Unterschriften der AfD sind nicht erwünscht.

Der letzte Satz lautete ursprünglich:
Unterschriften der AfD fehlen bislang
(Screenshot liegt mir vor)
Das wurde anscheinend klammheimlich (ohne einen Transparenzhinweis) geändert.
Und dann wundern sich die "etablierten" Medien, dass ihnen immer mehr Menschen misstrauen. :roll:
Qtreiber

Beitragvon Lenkfix » Di Mai 07, 2024 6:06

Tja so ändern sich die Zeiten, bzw. der Wind hat sich gedreht, früher haben die Poltiker das Volk geschlagen und mit Steinen beworfen, heute werden die Poltiker vom Volk geschlagen, allen voran erinnert ein Fall bereits vor Jahren im Wahlbezirk von Chem wo ein AFD-Wahlinfostand zusammen geschlagen wurde, Vermutungen gingen damals Richtung Antifa und Konsorten, wurde aber gewollt nie geklärt. Also besagt das eher, die grünen haben damit angefangen und wer mit Steinen wirft wird eben keine Rosinen ernten ? Sollen sich die Volksverträter einfach etwas am Riemen reißen und anständige Politik für das Volk machen und nicht gegen das Volk !
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Di Mai 07, 2024 7:47

Viele haben vergessen für was die Politik da ist. Die wurde vor langer Zeit instaliert um die Interessen der Bürger zu vertreten. Im Prinzip ist jeder Politiker ein Vertreter der Bürger der seine Interessen vertritt. Dafür wird er als seine Vertretung gewählt und bezahlt.
Also ähnlich wie ein Spielerberater eines Fußballers der mit den Vereinen verhandelt und das beste Paket in seinem Interesse rausholt. Dazu wird ein Spielerberater eingestellt und bezahlt und dafür wurde die Politik vor langer Zeit eingeführt.
Also wenn ich unsere Politik so betrachte seh ich das nicht. Im Gegenteil, der Bürger wird von oben bei jeder Gelegenheit gemobbt und die machen Poltik gegen das eigene Volk.
Was glaubt ihr wielange so ein Spielerberater noch im Amt wäre ? Der wird umgehend vom Spieler gefeuert.
Nun kommt auch noch diese EU Behörde AMLA nach Frankfurt mit Totalüberwachung.
Ideologie mit ihrem Mißerfolg und folgender Armut kann man nur durchdrücken mit Bestrafung und dazu ist Überwachung und Kontrolle nötig und man braucht die Medien im Rücken. Das sehen wir in D. Der neue Paragraph 188 ist doch nur ein Beispiel. Dazu werden Meldestellen installiert wo man Bürger online melden kann.
Nur so kann man Unsinn wie AKW Ausstieg, Masseneinwanderung, Heizugnsgesetze oder Corona durchdrücken wie man sieht. Und glaubt nicht das die aufhören, die legen erst los.
Bargeld wird weiter eingeschränkt und wenn in 2 Jahren der digitale Euro kommt ists ganz vorbei mit Barzahlung und jede Überweisung ist für die oben gläsern einsehbar. Da kann so ein Konto auch gesperrt werden wie bei den Tuckern in Kanada dann sitzt man bei Bargeldverbot ohne Diesel da falls wer gegen die Politik demonstriert. Das ist doch nicht im Interesse der Bürger.
Gläserne Überwachung und immer mehr Bevormundung. Zufällig kommt in 1-2 Jahren auch das EU Vermögensregister mit dem dig Euro.
Das ist doch eher das Modell China mit Totalüberwachnung als Politik im Sinne der Bürger und Steuerzahler. Und falls wer nicht spurt wird von Faeser ein neuer 13 Punkteplan eingeführt um jeden kleinzuhalten. Da wird man dann bestraft mit Hausdurchsuchung auch wenn man gegen kein Gesetz verstößt aber die Politik und Regierung kritisiert. Was soll denn das für eine Deomkratie sein ?
Und die Medien machen mit. Tanzt wer aus der Reihe und macht hier nicht mit wie die AfD gerät sie unter Dauerbeschuss.
Was haben wir uns denn da für eine Politik und Medien installiert ?
fedorow

Beitragvon beihei » Di Mai 07, 2024 10:56

Und Spielerberater wollen immer nur das Beste für den Spieler? :roll:
Die wollen das Beste für sich , nämlich Kohle , Schotter, Geld.
Es gibt etliche Beispiele wo das Wohl des Spielers eher zweitrangig war.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon Englberger » Di Mai 07, 2024 11:55

fedorow hat geschrieben:Was haben wir uns denn da für eine Politik und Medien installiert ?

Hallo,
jede Regierungs/Führungsstruktur versucht die Medien in ihrem Sinn zu beeinflussen(Berlusconi).
Deshalb gibts ein Presserecht, welches z.B. in den USA und UK sehr viel erlaubt.
Du als hauptberuflicher AfD Werber machst ja nix anderes; prügelst den ganzen Tag auf den/die Gegner ein. Gleiches Recht für alle, heisst die dürfen dir im Rahmen der Gesetze auch das Leben schwer machen. Der EUGh steht dir offen falls du dich diskriminiert fühlst.
Auge um Auge, das ist das Geschäft.
Demokratie kann sich selber abwählen(siehe Russland) aber es ist extrem schwer wieder zurückzukommen.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24984 Beiträge • Seite 933 von 1666 • 1 ... 930, 931, 932, 933, 934, 935, 936 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines