Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 11, 2026 21:13

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 950 von 1667 • 1 ... 947, 948, 949, 950, 951, 952, 953 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Mai 21, 2024 22:28

Jaja, immer die selben Märchen für Dumme... :roll:
Wenn se Höcke Krah und wer weiß wen rausschmeißen würden, wofür es keinerlei Gründe gibt, würde der Llinke Mainstream die nächsten finden.
Und wenn die AfD verboten ist, kommen die Freien Wähler und BSW dran.... aber glaub rihig den Schwachsinn der MSM.
Die AfD und Le Pen waren noch NIE auf einer Linie.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » Di Mai 21, 2024 23:41

Es braut sich ein Gewitter zusammen über dem AfD-Mann Krah.

Bild: "Partei-Chefs toben wegen Frankreich-Bruch: Heute soll es AfD-Krah an den Kragen gehen"

https://www.bild.de/politik/inland/wegen-frankreich-bruch-morgen-frueh-soll-es-afd-krah-an-den-kragen-gehen-664cf34869b0cf295b29a496

Bild hat geschrieben:Nach dem endgültigen Bruch des französischen Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen (55) mit der AfD ist das Maß für Skandalpolitiker Maximilian Krah (47) offenbar voll.

Nach BILD-Informationen haben die Parteichefs Tino Chrupalla (49) und Alice Weidel (45) für Mittwoch früh, 9 Uhr, eine außerordentliche Telefonschalte des Bundesvorstandes anberaumt. Ziel: Krah, formal noch immer Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl am 9. Juni soll aus dem Bundesvorstand fliegen!
...

Also mit der Alice Weidel ist glaube ich nicht gut Kirschen essen, wenn sie sauer ist.
Da wird sich der Maximilian Krah wohl warm anziehen müssen für nachher um 9:00 Uhr.

Der Tino Chrupalla und die Alice Weidel sind aktuell wirklich nicht zu beneiden. Aber sie haben sich den Job selbst ausgesucht.

Wie schrieb der W. Goethe schon vor ein paar Jahren:

Goethe hat geschrieben:...
O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh’ ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!

Willst’s am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten,
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe!
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör’ mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.
...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Mai 21, 2024 23:48

Ich finde Höcke und Krah ganz o.k. und beide sollten weiter ihre Arbeit machen in der AfD.
Die Zustimmung von Höcke als stärkste Partei in seinem Bundesland kommt doch nicht von ungefähr und hat seine Gründe. Die AfD liegt mit Höcke trotz dem Mobbing an der Spitze bei 30 % und weit vor allen anderen Parteien.
https://dawum.de/Thueringen/

Aber es ist doch egal wenn bei der AfD einzelne Politiker ausgetauscht werden. Es geht um das Parteibuch und nur das ist entscheidend.
Einzelne Politiker ändern nichts am Parteiprogramm einer Partei, und nur das zählt.
Sollte morgen in der AfD ein Krah gegen einen Müller oder Meier ausgetauscht werden ist das dem AfD Wähler völlig egal. Der wird weiter die AfD wählen sofern er endlich eine politische Wende will.

Wobei Wende eigentlich falsch ist, der AfD Wähler will nur seine alte CDU oder FDP von vor 30 Jahren zurück und das ist heute 1:1 die AfD Partei.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 22, 2024 0:05

fedorow hat geschrieben:Ich finde Höcke und Krah ganz o.k. und beide sollten weiter ihre Arbeit machen in der AfD.
Die Zustimmung von Höcke als stärkste Partei in seinem Bundesland kommt doch nicht von ungefähr und hat seine Gründe. Die AfD liegt mit Höcke trotz dem Mobbing an der Spitze bei 30 % und weit vor allen anderen Parteien.

Dann scroll mal bei Dawum weiter runter und schau dir die Grafik mit dem zeitlichen Verlauf an. Die AfD hatte Anfang des Jahres, also vor ein paar Monaten, noch über 35% Zuspruch in Thüringen. Scheinbar sind seitdem einige Thüringer anderer Meinung.
Noch dazu ist die Wahlumfrage Stand 01.05.24, also drei Wochen her.
Und bis zur Wahl in Thüringen sind's noch ein paar Monate hin.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mai 22, 2024 0:19

Höcke hat einen an der Klatsche.

Höcke gefällt sich darin, von Zeit zu Zeit Dinge vom Stapel zu lassen, die so noch keiner gewagt hat zu sagen. Dann guck er sich schelmisch um, sieht seine Getreuen jubeln und dann freut er sich ein Loch in den Bauch, dass das mal wieder gelungen ist.

Wer wie Höcke ständig unter Kontrolle der Gegner steht, sollte sich ein taktisches Verhalten angewöhnen. Was nützt es, die Gegner ständig zu reizen und anschließend vor Gericht zu stehen.

Zu Krah: Wer weiß, wie sehr die Partei unter Kontrolle der Gegner steht, hält sich mit gewagten, tödlich verlaufenden Aktionen zurück. Tut er das nicht, weil er sich für den Größten hält, bekommt er seine Quittung genau so wie Höcke.

Ein Parteivorstand, der solches destruktives Verhalten toleriert, hat schon verloren.

Schon FJS glaubte, er könne doch in New York mal in den Puff gehen, weil ihn dort keiner kennt. Denkste. Daran wäre beinahe seine Karriere vorzeitig geendet. Der Spiegel fand nämlich darin ein gefundenes Fressen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fedorow » Mi Mai 22, 2024 0:21

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Ich finde Höcke und Krah ganz o.k. und beide sollten weiter ihre Arbeit machen in der AfD.

Dann scroll mal bei Dawum weiter runter und schau dir die Grafik mit dem zeitlichen Verlauf an. Die AfD hatte Anfang des Jahres, also vor ein paar Monaten, noch über 35% Zuspruch in Thüringen. Scheinbar sind seitdem einige Thüringer anderer Meinung.

Ich hatte im Zitat geschrieben das Höcke trotz dem Mobbing bei 30 % liegt. Ein top Ergebnis wenn man bezahlte Medien gegen sich hat.
Aber wie geschrieben, wenn Höcke, Krah oder ein anderer AfD Politiker ausgetauscht wird spielt das doch keine Rolle und ändert nichts am Kurs und den Zielen der Partei und nur darum gehts dem Wähler.
Ist mir also völlig egal wen die Partei als Politiker aufstellt, solange das Parteiprogramm der AfD nicht geändert wird.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 22, 2024 0:34

fedorow hat geschrieben:Ist mir also völlig egal wen die Partei als Politiker aufstellt, solange das Parteiprogramm der AfD nicht geändert wird.

Dann könnten die ja mal den Dummchen Schlumpf aufstellen:

Bild

Bildquelle: https://www.toys-for-fun.com/de/20839-dummchen-schlumpf.html
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Mai 22, 2024 0:42

In der AfD findet man keine Studiumabbrecher wie in den anderen Parteien. Nicht alle haben ein Studium aber ein Chrupalla ist als Beispiel Handwerksmeister mit aktiver Berufserfahrung. Sowas wäre ein Wirtschaftsminister statt einem Co-Kinderbuchautor.

Aber um es für den Michl verständlicher auszudrücken damit er es auch versteht :
Warum will in Deutschland die AfD als einzige Partei Volksentscheide einführen wie in der Schweiz wo jeder Bürger bei wichtigen Entscheidungen selber abstimmen kann ?
Ganz einfach weil das Volk auf diesem Weg jeden Mist was die da oben am Volk vorbei beschliessen wieder kippen kann. Sowas nenne ich Demokratie was nur die AfD befürwortet.
Dann wäre es niemals zum Heizungsgesetz, AKW Ausstieg oder der CDU Willkommenskultur gekommen und das hätte der Bürger über Volksentscheide verhindert.
Am Volksentscheid kann man also linke Sozialisten und Kommunisten von einer demokratischen Partei unterscheiden, die im Sinne des Volkes regiert.
Und schon haben wir die Antwort welche Partei in Deutschland eine Demokratie nahe am Volk will, und welche nicht.

Darum ist es mir egal welche Politiker die AfD aufstellt, Hauptsache deren Parteiziele ändern sich nicht.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 22, 2024 0:52

fedorow hat geschrieben:In der AfD findet man keine Studiumabbrecher wie in den anderen Parteien.

Und was ist mit dem Uwe Schulz?

https://www.bundestag.de/abgeordnete/biografien/S/schulz_uwe-857986

bundestag.de hat geschrieben:1981 Abitur; 1981 bis 1982 Wehrdienst; 1982 bis 1988 Jurastudium (ohne Abschluss);

https://de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Schulz_(Politiker)

Ne richtige, echte, abgeschlossene Berufsausbildung scheint der Mann nicht zu haben.
Immerhin hat er Berufserfahrung.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Mi Mai 22, 2024 1:07

ich meinte Studiumabbrecher die dann in die Politik gewechselt sind weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht unter kommen. Kühnert war zwar noch ein paar Jahre in einem Callcenter aber das ist auch nicht berauschend.
Da wären viele beim Mindestlohn beschäftigt oder im Bürgergeld.

Aber wenn ich lese Schulz AfD war Management-Trainee bei Avis, Auftragsabwickler bei Ikea in Schweden oder bei Telekom Betreuer für VIP Kunden und Telekom-Niederlassungsleiter hat er schon was auf dem Kasten.
Was gibt es da auzusetzen ? Ist eigentlich ein Musterbeispiel, der war bis 56 Jahre im Arbeitsleben auf dem freien Arbeitsmarkt in leitenden Positionen aktiv, bevor er Vollzeit in die Politik ging.
Dazu war er beim Wehrdienst und kein Kriegsdienstverweigerer wie der selbsternannte Militärexperte Hofreiter und er ist von der CDU zur AfD gewechselt.
Wenn das der schlimmste gefundene AfD Politiker ist bin ich beruhigt.
Ich glaub das nichtmal deine geschätzte Wagenknecht eine Erfahrung auf dem freien Arbeitsmarkt hat.

Aber nochmal, ich orientiere mich nicht an einzelnen Politikern denn jeder kann ersetzt oder ausgetauscht werden, sondern am Parteibuch und das Programm einer Partei. Das muss passen.
Ich will eine CDU Politik wie vor 30 Jahren oder eine SPD Arbeiterpolitik wie damals unter Altkanzler Schmidt, und das ist heute numal die AfD wenn man das bezahlte Mainstreambashing ausblendet und sich einfach mal selber informiert hat.

Bei Volksabstimmungen wie sie die AfD einführen will wäre sogar eine unfähige Regierung wie wir sie derzeit haben kein Problem weil der Bürger mitentscheidet und bei wichtigen Gesetzen selber abstimmt wie oben beschrieben.
Dann wäre auch sowas wie die katastrophale Willkommenskultur der CDU so nie umgesetzt worden.
Das ist eben der Grund warum sich ausser der AfD alle anderen Parteien gegen Volksabstimmungen aussprechen damit ihr beschlossener Mist vom Volk nicht mehr gekippt werden kann.
Darüber mal selber nachdenken dann weis man welche Partei sich wirklich für eine Demokratie einsetzt. Leider nur noch eine letzte Partei und das ist die AfD
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 22, 2024 6:11

Federow 100% Zustimmung, Daumen hoch. Aber leider die Volksverblödung ist schon soweit fortgeschritten es werden die Retter Verpöhnt und die Hänker gefeiert.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Mi Mai 22, 2024 7:08

Südheidjer hat geschrieben:Es braut sich ein Gewitter zusammen über dem AfD-Mann Krah.

Bild: "Partei-Chefs toben wegen Frankreich-Bruch: Heute soll es AfD-Krah an den Kragen gehen"

https://www.bild.de/politik/inland/wegen-frankreich-bruch-morgen-frueh-soll-es-afd-krah-an-den-kragen-gehen-664cf34869b0cf295b29a496

Bild hat geschrieben:Nach dem endgültigen Bruch des französischen Rassemblement National (RN) von Marine Le Pen (55) mit der AfD ist das Maß für Skandalpolitiker Maximilian Krah (47) offenbar voll.

Nach BILD-Informationen haben die Parteichefs Tino Chrupalla (49) und Alice Weidel (45) für Mittwoch früh, 9 Uhr, eine außerordentliche Telefonschalte des Bundesvorstandes anberaumt. Ziel: Krah, formal noch immer Spitzenkandidat der AfD für die Europawahl am 9. Juni soll aus dem Bundesvorstand fliegen!
...

Also mit der Alice Weidel ist glaube ich nicht gut Kirschen essen, wenn sie sauer ist.
Da wird sich der Maximilian Krah wohl warm anziehen müssen für nachher um 9:00 Uhr.

Der Tino Chrupalla und die Alice Weidel sind aktuell wirklich nicht zu beneiden. Aber sie haben sich den Job selbst ausgesucht.

Wie schrieb der W. Goethe schon vor ein paar Jahren:

Goethe hat geschrieben:...
O, du Ausgeburt der Hölle!
Soll das ganze Haus ersaufen?
Seh’ ich über jede Schwelle
Doch schon Wasserströme laufen.
Ein verruchter Besen,
Der nicht hören will!
Stock, der du gewesen,
Steh doch wieder still!

Willst’s am Ende
Gar nicht lassen?
Will dich fassen,
Will dich halten,
Und das alte Holz behende
Mit dem scharfen Beile spalten.

Seht, da kommt er schleppend wieder!
Wie ich mich nur auf dich werfe,
Gleich, o Kobold, liegst du nieder;
Krachend trifft die glatte Schärfe!
Wahrlich, brav getroffen!
Seht, er ist entzwei!
Und nun kann ich hoffen,
Und ich atme frei!

Wehe! wehe!
Beide Teile
Stehn in Eile
Schon als Knechte
Völlig fertig in die Höhe!
Helft mir, ach! ihr hohen Mächte!

Und sie laufen! Naß und nässer
Wird’s im Saal und auf den Stufen.
Welch entsetzliches Gewässer!
Herr und Meister! hör’ mich rufen! –
Ach, da kommt der Meister!
Herr, die Not ist groß!
Die ich rief, die Geister
Werd’ ich nun nicht los.
...

Das ist Blödsinn, was die BILD da von sich gibt, reiner Wahlkampf.
Es gibt Interviews in den MSM von vor einigen Jahren, u,a, mit Gauland, wo der Reporter zum Verhältnis zu Le Pen fragt, weil die ist ja auch rächts.... und Gauland damals schon erläutert, warum LePen und die AfD völlig unterscheidliche Ansätze vertreten und nichts miteinander zu tun haben... das geht natürlich weit über den intellektuellen Horizont unserer grün/linken Journalistendarsteller hinaus. Die BILD führt hier, wie die gesamte MSM, nur eine Anti- AfD Kampagne. Man hängt sich inzwischen an JEDEN Strohhalm. das was Krah über die SS gesagt hat, ist ein Allgemeinplatz und stand der Forschung, oder meint jemand im Ernst, alle Soldaten der Waffen- SS, also auch Günther Grass, udn all jene, die zum Schluß einfach in die SS- gezogen wurden, oder die Einheiten, die der SS einfach am Ende per Befehl unterstellt wurden, wären alles Verbrecher. Sind vielleich alle Deutschen Verbrecher? :roll:
Weder Chrupalla noch Weidel werden wegen Krah udn Höcke schlaflose Nächte haben... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Mi Mai 22, 2024 7:12

Südheidjer hat geschrieben:

Warte die Wahl ab, viele trauen sich gar nicht mehr, sich zur offen AfD zu bekennen, weil sie Nachteile im Beruf fürchten.
Ich hab letztens bei einem Bundespolitisten gearbeitet, der meinte auch, bei ihm in der Truppe ticken was alle für die Afd, nur laut ausprechen traut sich keiner.
Am Ende stehst Du aber immer noch in der Wahlkabine allein da... man muss abwarten, die Stimmung ist jedenfalls hier im Osten so mieß wie sei 1989 nicht mehr...
tyr

Beitragvon tyr » Mi Mai 22, 2024 7:25

Kormoran2 hat geschrieben:Höcke hat einen an der Klatsche.

Höcke gefällt sich darin, von Zeit zu Zeit Dinge vom Stapel zu lassen, die so noch keiner gewagt hat zu sagen.

Das wäre? Beispiele?

Dann guck er sich schelmisch um, sieht seine Getreuen jubeln und dann freut er sich ein Loch in den Bauch, dass das mal wieder gelungen ist.

Ah, ja... :roll:

Wer wie Höcke ständig unter Kontrolle der Gegner steht, sollte sich ein taktisches Verhalten angewöhnen. Was nützt es, die Gegner ständig zu reizen und anschließend vor Gericht zu stehen.

Warum, besser kann man das grün/rote Estnblishment doch nicht vorführen...

Zu Krah: Wer weiß, wie sehr die Partei unter Kontrolle der Gegner steht, hält sich mit gewagten, tödlich verlaufenden Aktionen zurück. Tut er das nicht, weil er sich für den Größten hält, bekommt er seine Quittung genau so wie Höcke.

Was Krah gesagt hat, sind nichts weiter als Allgemeinplätze, hier werden künstlich Aussage aufgebauscht und aus dem Kontext gerissen, um eine Kampagne zu führen..
Und die so durchsichtig...aber es gibt offensichtlich Menschen die nur an den Lippen der Journalisten hängen, und alles unbesehen glauben.. vor allem offensichtlich im Westen Deutschlands...

Ein Parteivorstand, der solches destruktives Verhalten toleriert, hat schon verloren.

Der Parteivorstand hat keine diktatorische Macht gegenüber den gewählten Funktionären in der AfD.
Außerdem steht er selbst ständig unter Beschuss der MSM... hat sich die Journaille an Krah udn Höcke abgearbeitet, wird man wieder versuchen bei Weidel udn Chrupalla was zu finden, udn das wissen die, und viele Wähler auch. Beim Sachgsenchef Urban sucht man noch, aber bei dem Herrn Wasserbauingeneur und ehemaligen Chef der Grünen Liga ist es offensichtlich schwer...aber das er ein Naszi wäre, raunt man auch... :roll:
tyr

Beitragvon waelder » Mi Mai 22, 2024 9:20

Wenn es die Grünen nicht schaffen schafft es die AFD sicher :regen:

Viele Chefetagen fürchten laut einer Umfrage wegen der AfD um den Wirtschaftsstandort Deutschland

https://www.ksta.de/wirtschaft/dpa-wirt ... ken-797180
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24994 Beiträge • Seite 950 von 1667 • 1 ... 947, 948, 949, 950, 951, 952, 953 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines