Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 0:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 956 von 1667 • 1 ... 953, 954, 955, 956, 957, 958, 959 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fendtfreak » So Mai 26, 2024 11:37

Alle die sich ein Ende der Ampel-Koalition wünschen, sollten auch an die Folgen denken:
Die CDU steht für eine Rot-Schwarze Koaltion nicht zur Verfügung.
Neuwahlen wären unausweichlich und dann droht Deutschland unregierbar zu werden.
Die CDU würde zwar stärkste Partei kann sich davon aber nichts kaufen. Unter Friedrich Merz ist die CDU für die breite Mitte der Bevölkerung zu konserativ geworden. Das erschwert auch eine Große Koalition. Das auf dem Parteitag beschlossene Parteiprogramm ist nur in einer CDU/CSU Alleinregierung oder einer Koalition mit der AfD umsetzbar. Von einer absoluten Mehrheit bei Neuwahlen kann die CDU nur träumen und ihr Wunsch Koalitionspartner FDP droht an der 5% Hürde zu scheitern.
Eine Schwarz-Rote Koalition ist ebenfalls ausgeschlossen, viele in der SPD wissen noch wer bei der Bundestagswahl 2005 noch am Wahlabend Neuwahlen forderte nur weil es weder für Schwarz-Gelb noch für Rot-Grün reichte.

Keiner weiß wie die Protestwähler auf Neuwahlen reagieren und die AfD dann abschneidet.
Fendtfreak

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 26, 2024 16:42

Was ist denn jetzt schon wieder los um Höcke herum?
Siehe: https://www.bild.de/politik/inland/hoecke-verbietet-parteilogo-und-namen-afd-darf-nicht-mehr-afd-heissen-665035f8d83d852d7e1cbcbb
So viel Chaos wird der Wähler allmählich nicht mehr mitmachen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Lenkfix » So Mai 26, 2024 17:20

Kormoran2 hat geschrieben:So viel Chaos wird der Wähler allmählich nicht mehr mitmachen.

Denke das ist aufgebauschte Medien-Hetze und gehört in nichtssagende Kindergarten-Rubrik. Jedenfalls gibt es aktuell keine echte Alternative zur Alternative und meine Nachkommen können jedenfalls mal nicht sagen das ich falsch gewählt habe, wurde zwar bereits in 2015 für meine Politische Einstellung dafür schräg angeschaut und blöd angemacht, aber heute sind die mittlerweile alle sehr sehr ruhig geworden, wie in anderen bereichen auch wo der Alte eben doch irgendwie recht hatte.
Lenkfix

Beitragvon Südheidjer » So Mai 26, 2024 17:22

Kormoran, das ist halt der Kampf um die Futtertröge.

Mal wieder was zur Bildung in unserem Land und die Hoffnung, die KI (Künstliche Intelligenz) wird das Allheilmittel sein.

Heise: "Baden-Württemberg: Grünen-Fraktionschef fordert KI-Einsatz an Schulen "

https://www.heise.de/news/Baden-Wuerttemberg-Gruenen-Fraktionschef-fordert-KI-Einsatz-an-Schulen-9732455.html

Heise.de hat geschrieben:Um Kinder und Jugendliche bei den Hausaufgaben zu unterstützen oder um Lernlücken aufzuholen, fordert Grünen-Fraktionschef Andreas Schwarz den Einsatz von KI-Tutoren an Schulen in Baden-Württemberg. "Ich bin überzeugt, dass ein KI-basiertes Tool auf dem Handy ein guter personalisierter multimedialer Nachhilfelehrer sein kann", sagte Schwarz der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart. Man wolle, dass Kinder wieder fitter würden beim Lesen, Schreiben und Rechnen. Dafür brauche es passgenaue Unterstützung, KI-Systeme seien eine sinnvolle Ergänzung zu Lehrerinnen und Lehrern.
...

Wenn der Grünen-Fraktionschef von BaWü da mal nicht auf dem Holzweg ist.

Golem: "KI im Kreuzfeuer der Kritik: Massive Qualitätsmängel bei ChatGPT als Programmierhilfe"

https://www.golem.de/news/ki-im-kreuzfeuer-der-kritik-massive-qualitaetsmaengel-bei-chatgpt-als-programmierhilfe-2405-185442.html

Golem.de hat geschrieben:Eine Studie deckt erhebliche Qualitätsprobleme in ChatGPTs Antworten auf Programmierfragen auf und warnt vor dem Einsatz des KI-Chatbots in der Softwareentwicklung.
...

Wurscht was die KI den Schülern auch an Blödsinn (falschen Lösungen) um die Ohren haut, Hauptsache wir haben "moderne" KI-Techniken im Einsatz.

Irgendwie habe ich aktuell grundsätzlich den Eindruck, daß der KI-Hype völlig übertrieben ist. Künstliche Intelligenz (KI) wird sicher in immer mehr Bereichen Anwendungen finden, aber längst nicht in der Geschwindigkeit und dem Umfamg, wie es aktuell durch die Medien "geprügelt" wird. Und ich bin nicht der Einzige in dem Bereich, der diesen Hype kritisch sieht. Ich hatte diesbezüglich erst diese Woche wieder (mindestens) ein Telefongespräch, in dem der Gesprächspartner dieselben Gedanken und Einschätzungen hatte wie ich.

Und in dem KI-Segment gibt es aktuell viele Schlangenöl-Verkäufer die sich mit Fördergeldern die Taschen voll machen.
Südheidjer

Beitragvon beihei » So Mai 26, 2024 17:50

Lenkfix hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:So viel Chaos wird der Wähler allmählich nicht mehr mitmachen.

Denke das ist aufgebauschte Medien-Hetze und gehört in nichtssagende Kindergarten-Rubrik. Jedenfalls gibt es aktuell keine echte Alternative zur Alternative und meine Nachkommen können jedenfalls mal nicht sagen das ich falsch gewählt habe, wurde zwar bereits in 2015 für meine Politische Einstellung dafür schräg angeschaut und blöd angemacht, aber heute sind die mittlerweile alle sehr sehr ruhig geworden, wie in anderen bereichen auch wo der Alte eben doch irgendwie recht hatte.

Deine Kinder könnten sich auch mal dafür schämen was du gewählt hast, weil du einfach nicht weiß ob es irgendwann richtig gewesen ist.
Im Übrigen informiere ich meine Kinder nicht darüber was ich wähle und ich weiß auch nicht was sie wählen. Das haben auch schon meine Eltern gemacht. Warum sollte in einem intakten Familienverbund (unter Umständen noch das Einzige was funktioniert )sowas wie Politik zum Problem werden?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 18:05

Ich bin dann mal auf die Europawahl und den Landtagswahlen im Herbst gespannt.
Sollte trotz Lügen, Mobbing, Hetze die AfD trotzdem halbwegs gut abschneiden dürfte den Kommunisten der Hintern auf Grundeis gehen. Mal sehen was sie sich dann für Märchen ausdenken ausser dem üblichen Parteiverbot.
Ich hoffe das es Höcke irgendwie in die Landesregierung schafft und er diesen GEZ Staatsvertrag anfechtet. Der muss dringend reformiert werden und das geht nur über die AfD.
Kann doch nicht sein das Falschinformationen auch noch mit Zwangsgebühren finanziert werden.
Meinetwegen ein paar Euros GEZ Gebühren für Sportübertragungen und Events aber das wars dann.
Zuletzt geändert von fedorow am So Mai 26, 2024 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Schoofseggl » So Mai 26, 2024 18:06

Heute ist KI die Sau die gerade durch Dorf getrieben wird, vor ein paar Jahren war es die Blockchain, davor irgendwas mit Internet, in den 80ern war ganz wichtig dass auf jedem dämlichen Staubsauger "Electronic" draufstand. Das flaut auch langsam wieder ab und die nächste Sau wird am Start stehen. Der Begriff KI ist primär erst mal Marketing, mich würde es nicht wundern demnächst beim Schwedischen Möbelhaus einen hölzernen Kochlöffel mit KI kaufen zu können, wo die da auch immer drin sein mag.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Qtreiber » So Mai 26, 2024 18:06

beihei hat geschrieben:
Im Übrigen informiere ich meine Kinder nicht darüber was ich wähle und ich weiß auch nicht was sie wählen. Das haben auch schon meine Eltern gemacht. Warum sollte in einem intakten Familienverbund (unter Umständen noch das Einzige was funktioniert )sowas wie Politik zum Problem werden?

So wie ich wusste, was meine Eltern wählen, man redet ja auch in einer intakten Familie über Politik, wissen meine Kinder auch, was ich wähle. Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen, sie in irgendeiner Weise zu beeinflussen. Und deshalb wird Politik bei uns auch nicht zum Problem.
Btw.: Ich habe drei Töchter. Eine davon lebt in einer lesbischen Beziehung. Und auch das ist völlig ok.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 18:10

Schoofseggl hat geschrieben:Heute ist KI die Sau die gerade durch Dorf getrieben wird, vor ein paar Jahren war es die Blockchain, davor irgendwas mit Internet, in den 80ern war ganz wichtig dass auf jedem dämlichen Staubsauger "Electronic" draufstand. Das flaut auch langsam wieder ab und die nächste Sau wird am Start stehen. Der Begriff KI ist primär erst mal Marketing, mich würde es nicht wundern demnächst beim Schwedischen Möbelhaus einen hölzernen Kochlöffel mit KI kaufen zu können, wo die da auch immer drin sein mag.

Nun, kommt drauf an. Aus Sicht vom Anleger kann man immer davon profitieren. Nur muss man frühzeitig auf diese Sau aufspringen und wieder absteigen bevor es andere tun.
Hab mir zwar damals am neuen Markt vor über 20 Jahren auch mal die Finger mit einer Sau verbrannt aber bin seither sehr gut gefahren und hab gut abkassiert.
Überall sind Chancen wenn man sie erkennt.
fedorow

Beitragvon Schoofseggl » So Mai 26, 2024 18:24

fedorow hat geschrieben:Ich hoffe das es Höcke irgendwie in die Landesregierung schafft und er diesen GEZ Staatsvertrag anfechtet. Der muss dringend reformiert werden und das geht nur über die AfD.
Kann doch nicht sein das Falschinformationen auch noch mit Zwangsgebühren finanziert werden.

Ich bin da immer noch etwas skeptisch.
Rot und Grün sind auch für mich unwählbar geworden, ok, waren es schon immer.
Schwarz hat uns den Mist mit Merkel erst eingebrockt, da gehts genauso weiter wie bisher.
Gelb, das Fähnchen im Wind scheitert hoffentlich eh an den 5%
Bleibt eigentlich nur noch Blau, die einzigen "unbefleckten" die hatten noch keine Regierungsverantwortung und somit noch keine Gelegenheit uns zu verarschen.
Der erste Prüfstein, sollte es dazu kommen wird wohl die "GEZ Abschaffung" sein, ist so ein "Staatsfunk" doch schon praktisch wenn man in der Position ist dessen Richtung bestimmen zu können. Wenn man schon gerade, eventuell knapp in die Position gekommen ist, warum abschaffen, lässt sich doch auch für die eigenen Zwecke nutzen.
Wobei der ÖRR wohl sowieso überbewertet wird, man schaue sich doch nur mal die Altersstruktur der Zuschauer an. In spätestens 20 Jahren entsprechen die Einschaltquoten der Anzahl eingeschalteter Ferneher in den Altenheimen.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon T5060 » So Mai 26, 2024 18:48

KI kauft niemand, man kauft die Textverarbeitung mit KI, das Handy, das Auto, das CAD-Programm oder die Programmiersprache alle mit integrierter KI.
Nur: Dies Modelle kommen im Abo .. mit Zugang zu den Bibliotheken. So wird das Geschäftsmodell
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Mai 26, 2024 20:24

Schoofseggl hat geschrieben:Wobei der ÖRR wohl sowieso überbewertet wird, man schaue sich doch nur mal die Altersstruktur der Zuschauer an. In spätestens 20 Jahren entsprechen die Einschaltquoten der Anzahl eingeschalteter Ferneher in den Altenheimen.

Die mit den ö.r. Sendern belegten Knöpfe auf den Fernbedienungen meiner Töchter sind komplett unbenutzt.
Qtreiber

Beitragvon tyr » So Mai 26, 2024 23:20

Trotz Sanktionen: Warum sich der gesellschaftliche Wandel in Russland beschleunigt statt verlangsamt

Dass der Stopp des Bezugs von Gas und Öl aus Russland wirtschaftlich vor allem ein Schuss ins eigene Knie war, das ist in Deutschland schon bald Allgemeinwissen, auch wenn die verantwortlichen Politiker und Politikerinnen es noch immer nicht wahr haben wollen und einzelne sogar die Lüge verbreiten, Russland habe die Zufuhr von Gas und Öl in den Westen gestoppt. Dass aber Russland von den westlichen Sanktionen sogar profitieren könnte, das dürfte für etliche doch eher überraschend sein: der Bericht aus Russland von Dmitri Trenin.

https://weltwoche.de/daily/trotz-sankti ... rlangsamt/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 23:57

Ich frag mich langsam wo wir die ganzen Straftäter noch unterbringen sollen ? Es fehlen bekanntlich schon knapp 1 Mio Wohnungen dazu fehlen noch mehrere Gefängnisanstalten.
Bei den Sylter Partygästen neulich wird nun von der Politik hartes durchgreifen und sogar Haftstrafen gefordert, dazu kommt noch dieser Schützenverein aus Cloppenburg der dann vermutlich ebenfalls mit allen Bierzeltbesuchern eingebuchtet wird :
https://www.youtube.com/watch?v=Jim86Ke9Eps
und diese Bierzeltbesucher müssen auch mit Handschellen abgeführt werden :
https://www.youtube.com/shorts/ny4SeDcbaAQ

Evtl sollte man dann Messertäter und Vergewaltiger frei lassen um Platz zu schaffen ?
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 27, 2024 0:51

Vermutlich ist die Grüne Marie Kollenrott nach der Attacke gegen sie froh, daß es die deutsche Polizei gibt, die nun gegen den Angreifer ermittelt.

Bild: "Schläge gegen den Oberkörper: Grünen-Politikerin in Göttingen angegriffen"

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/europawahlkampf-gruenen-politikerin-in-goettingen-angegriffen-665227a8bade7176939c446b

Im Januar hatte sie sich noch bei einer Demo vor ein Plakat gestellt, bei dem zum "Kampf gegen Polizisten" aufgerufen wird:

Bild
Bildquelle aus dem Artikel: https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Polizeigewerkschaft-wirft-Gruenen-Politikerin-Marie-Kollenrott-Hetze-vor,kollenrott112.html

Das schwarze Plakat daneben würde ich der Antifa zuordnen. Auch nicht so die Truppe, mit der ich identifiziert werden wollte.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 956 von 1667 • 1 ... 953, 954, 955, 956, 957, 958, 959 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines