Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 12, 2026 0:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 955 von 1667 • 1 ... 952, 953, 954, 955, 956, 957, 958 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 25, 2024 22:00

Südheidjer hat geschrieben:Ich habe einige Polen sowohl beruflich wie auch privat kennenlernen dürfen. Da sind richtige Malocher und zuverlässige und hilfsbereite Leute dabei. Von denen habe ich schon oft den Spruch gehört "kein Problem" ...und dann ging's los.
Wenn ich da an einige Deutsche denke, besonders in der Generation unter mir, dann wird mir Angst und Bange.

Das sehe ich genau wie du!
Polen sind fleißig und hier bei uns im Westerwald bestens intergriert und anerkannt.
Aber mittlerweile streben sie zurück nach Polen. Die wissen wo die Wiese blüht!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon tyr » Sa Mai 25, 2024 22:19

Spänemacher58 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Hochinteressant, so bauen unsere polnischen Freunde ihren neuen Flughafen: https://youtu.be/6JF0W6sZ7fA?si=2dLLSqqPHQv3oKeF

Natürlich alles zur Stärkung der NATO-Ostflanke und wahrscheinlich dann auch von uns bezahlt

In Polen gehts bergauf! Die neue Führungsmacht in Europa! Wirtschaftlich und militärisch.
Frankreich und Deutschland sind im steilen Abflug!

In Polen gibt es keine Messerstechereien und Enthauptungen wie in F und D.
Ich habe meinen Enkelkindern schon nahegelegt polnisch zu lernen, denn dort geht demnächst die Post ab.
Die polnische Wirtschaft ist schon jetzt stärker als in den Ostdeutschen Jammerländern!

Merke: wer es mit den AMIS gut kann da gehts bergauf!

Ganz so rosig ist es dann doch nicht in Polen, vor allem jenseits der paar Ballungsräume wie Breslau, Warschau, Danzig usw... deswegen kommen die Polen ja nach wie vor in größerer Zahl nach Deutschland.....
Auf dem platten Land siehts immer noch nicht berauschend aus.... und je weiter nach Osten um so ärmlicher..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Mai 25, 2024 22:26

Immerhin haben wir Klimakleber und Polen keine oder nur wenige.
Und neuerdings Klimakleber ohne Klebstoff haben die Polen auch nicht
https://www.youtube.com/shorts/Xj8suvrAtvs
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Mai 25, 2024 23:22

fedorow hat geschrieben:Immerhin haben wir Klimakleber und Polen keine oder nur wenige.
Und neuerdings Klimakleber ohne Klebstoff haben die Polen auch nicht
https://www.youtube.com/shorts/Xj8suvrAtvs

Denken wir doch an die Grünen und ihre Kinderfickerei

https://www.deutschlandfunk.de/die-grue ... e-100.html
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » So Mai 26, 2024 0:12

Bei Welt-TV wurde das Filmchen unverpixelt gezeigt. Wahrscheinlich arbeiten dort in der Redaktion sehr viele Ausländer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » So Mai 26, 2024 0:30

Wurde nicht erst vor kurzem ein Grünen-Abgeordneter verabschiedet inklusive Laudatio von der ehemaligen Kanzlerin Angela Merkel, der viele Jahre vorher die Forderung von straffreien Sex mit Kindern in einem Kommunalwahlprogramm hat durchgehen lassen?

Wikipedia hat geschrieben:...
Im September 2013 machten die vom Vorstand von Bündnis 90/Die Grünen mit einer Untersuchung „pädophiler Forderungen in den Milieus der Neuen Sozialen Bewegungen sowie der Grünen“ beauftragten Göttinger Politikwissenschaftler Franz Walter und Stephan Klecha bekannt, dass Trittin im Jahr 1981 die presserechtliche Verantwortung für das Kommunalwahlprogramm der Alternativen-Grünen-Initiativen-Liste (AGIL) in Göttingen innehatte,[66] worin durch die Gruppe „Homosexuelle Aktion Göttingen“ neben einer umfassenden Gleichstellung Homosexueller auch gefordert wurde, die Paragraphen 174 (Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen) und 176 (sexueller Missbrauch von Kindern) des StGB so zu fassen, „daß nur Anwendung oder Androhung von Gewalt oder der Mißbrauch eines Abhängigkeitsverhältnisses unter Strafe stehen“.[67][68][69] Trittin räumte den Vorgang gegenüber der taz ein und kündigte eine lückenlose Aufklärung des Vorfalls an. Walter nahm Trittin gegen die von anderen Parteien geäußerte Kritik in Schutz; die „Hysterie“ um den Vorfall sei überzogen.
...

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrgen_Trittin

oder

Die Welt vom 16.09.2013: "Pädophilie-Affäre holt Jürgen Trittin ein"

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160308004/Paedophilie-Affaere-holt-Juergen-Trittin-ein.html

Ich wäre einer Einladung von Jürgen Trittin nicht gefolgt. Es gibt Grenzen.

Und ich habe einen lokalen Grünen im Blick, dem ähnliche Vergehen mir persönlich gegenüber von einer inzwischen erwachsenen Frau (Betroffene) geäußert wurden. Ich habe nur keine Beweise, muß also die Schnauze halten.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 2:27

T5060 hat geschrieben:Denken wir doch an die Grünen und ihre Kinderfickerei
https://www.deutschlandfunk.de/die-grue ... e-100.html

In der SPD ebenso.
Aber ich sag euch mal welche Partei in D den größten Schaden anrichtet. Das ist heute immer noch die CDU. Warum ?
Die katastrophalen 16 Jahre CDU Regierung vor der Ampel sind jedem bekannt. Aber die treiben heute immer noch ihr Unwesen in Brüssel.
Jedem Landwirt und Unternehmer ist bekannt was von dort seit vielen Jahren für tausende an neue Auflagen, Bürokratie und Gesetze gekommen sind, und immer noch kommen. Aus Brüssel folgt eine Katastrophe der nächsten.
Die SPD oder Grünen könnte man in Brüssel locker mit den anderen Parteien überstimmen, aber die stärkste Fraktion dort, nämlich die CDU mit von der Leyen an der Spitze trägt alles mit oder sagen wir die sind sogar aktiv an den Gesetzen beteiligt was beschlossen wird. Darum wird dieser ganze Mist an neuen Auflagen was dort beschlossen wurde alles mit CDU Mehrheiten umgesetzt.

Wenn nun diese CDU ab Ende 2025 mit der SPD und Grünen in D die Ampel ablösen, dann Gnade uns Gott. Ich würde die heutige CDU mit einem Wüst, Wegner oder Günther in ihren Reihen sogar noch schlimmer einstufen als die FDP. Die Ampel läuft nicht rund weil die FDP noch ab und zu gegen Grün schiesst. Aber schaut man sich die Landesregierungen CDU + Grüne an klappt das wunderbar. Die Parteien haben ähnliche Ansichten und passt deshalb.
Hat Wüst ja eindrucksvoll bestätigt :
https://www.spiegel.de/politik/cdu-hend ... 5286018c8d
Hendrik Wüst wirbt für schwarz-grüne Koalition

Geht aber noch besser, Günther von der CDU wünscht sich die Merkelpolitik zurück, da fehlen einem die Worte :
https://www.wz.de/politik/inland/minist ... -111904851
Vor dem CDU-Bundesparteitag fordert Daniel Günther eine Rückkehr zum politischen Kurs Angela Merkels
Sowas sind aktuelle Aussagen führender CDU Politiker und ein Merz hatte sich ähnlich geäussert.
https://www.nzz.ch/der-andere-blick/mer ... ld.1777406
Unser Problem ist nicht nur die aktuelle Ampel sondern unser Problem wird die CDU die nach der Ampel keinen Deut besser ist und in Brüssel weiterhin ihr Unwesen treibt.
fedorow

Beitragvon RABE-Profi » So Mai 26, 2024 6:36

Die ganze verkorkste Politik hat nur zum Ziel, Deutschland zu vernichten.
Wenn man liest, daß momentan schon 30% der Leute in Deppendeutschland Migrationshintergrund haben, könnt ihr Euch an 1 Finger abzählen was bei uns in 10 Jahren los ist.
Von Eurem Vermögen könnt Ihr Euch heute schon verabschieden.
Und dann wird hier mit hochrotem Kopf diskutiert, welchen Motor wohl der neue 8er Fendt haben wird. Das ist sowas von unwichtig.
Die rosaroten Brillen könnt Ihr absetzen. Es gibt nix mehr zu retten.
Wir können nur noch wachen Auges ins Verderben schauen, weil egal wie die nächste Wahl ausgeht, es geht immer weiter den Bach runter.
Keiner der Volkszertreter hat den Arsch in der Hose, diesen Irrsinn zu beenden.
So eine deutschlandfeindliche Politik kann man mit normalem Verstand nicht mehr fassen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 7:08

Wer die Augen halbwegs offen hat weis wie das enden wird.
Die einen werden sich hinterher wie damals vor 80 Jahren rausreden das man es nicht wissen konnte. Aber jeder weis doch das eine CDU von heute die Grünen von vor 40 Jahren sind. Also wer heute CDU oder SPD wählt, der wählt nicht mehr einen fähigen Helmut Schmidt von der SPD oder Kohl von der CDU, sondern der wählt heute einen Steinewerfer auf Polizisten wie als Beispiel Joschka Fischer, der auf D scheisst.
Der Fischer von damals hat sich heute nur ein CDU Kostüm angezogen was es nicht besser macht denn der Kern ist derselbe.
Ich denke da müssen wir nicht lange drum rumreden.
Ich kenn aber tatsächlich nicht wenige Bürger die sich ohne Internet nur bei ARD und ZDF informieren. Die wissen es wirklich nicht besser und wählen im guten Glauben ihren eigenen Untergang mit den Altparteien.
Aber selbst im Strafrecht heisst es : Unwissenheit schützt vor Strafe nicht wenn ich mich richtig erinnere.
Andererseits dann doch wieder gut so, da jeder unwissende Wähler mit uns und den nachfolgenden Generationen, diese aufgesetzte und übel stinkende Brühe auslöffeln werden. Noch ist der Deckel auf dem Topf drauf und viele riechen den Gestank ihres bestellten Produkts noch nicht, aber die Brühe ist trotzdem da und angerührt.
fedorow

Beitragvon DMS » So Mai 26, 2024 7:32

Ja, mittlerweile wäre eine EU-Regierung für das Land sogar besser als der jetzige Wahnsinn bzw. die nächste Schwarz-Grüne Regierung (mit weiter so) - so weit ist man schon :o. Es wird Alles nichts helfen, die Zeit wirds erledigen, tröstet nicht so richtig weil es (unschuldige, junge) Opfer kosten wird, bleibt aber nichts anderes als aushalten oder mit den Füssen abstimmen (auswandern).
Der Wohlstandsverlust tritt ein und ist auszuhalten. Dagegen ist die Rückkehr zum Feudalismus und Gängelung -Einheitsmeinung!- nicht mehr auszuhalten. Und meine Stimme bekommt der sofort, der sich zumindest die Befreiung von der Gängelung/Bürokratie Rückgabe der Grundrechte vornimmt. Die Rückkehr des Wohlstandes wird nicht mehr gelingen können -für Generationen-, aber erstmal kleine Ziele vornehmen und angehen, mehr ist nicht mehr zu erwarten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 8:07

Ich bin für geheime Wahlen aber es sollte ein Möglichkeit geben, die Daten zu speichern. Zumindest wer welche Partei gewählt hat.
So kann sich hinterher wenn dieser katastrophale Spuk vorbei ist keiner mehr herausreden. Nach dem 2. Weltkrieg damals hat man nur Unschuldslämmer vorgefunden und keiner war für das angerichtete Desaster verantwortlich.
So könnte man zumindest sehen wer verantwortlich war.
Es muss nicht so wie damals laufen als man die wenigen geschnappten Verantwortlichen vor ein Gericht gestellt und später gehängt hat. Aber einfach so aus der Affäre ziehen ist in meinen Augen auch nicht korrekt und diese Wähler die uns das eingebrockt haben müssen und sollten zur Verantwortung gezogen werden. Da würde ich als Richter übrigens keinen Unterschied machen ob man CDU oder Grüne gewählt hat da es dasselbe Ergebnis brachte.

Wenn das was unsere Vorfahren mühsam in 80 Jahren mit harter Arbeit aufgebaut haben mal eben so in 10 Jahren im Dreck versenkt wird, sollte und muss das schon Konsequenzen haben. Wie gesagt muss ja nicht wie damals am Galgen enden aber 10 Jahre Spargelstechen als Beispiel weit unterhalb vom Mindestlohn wäre schon angemessen für halbwegs Wiedergutmachung für den Schaden was die uns angerichtet haben.
Das wäre eigentlich der korrekte Weg.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » So Mai 26, 2024 8:23

Jetzt komm mal wieder runter, von deinem hohen Ross!
Noch jammern wir auf einem sehr hohen Niveau.
Und nicht alles geht in den nächsten Jahren dernieder. Nur durch stattliche Fehlpolitik ist noch seltenst ein starkes Familienvermögen in kurzer Zeit vernichtet worden.
Abgesehen von den dunklen Entwicklungen vor 90 Jahren und deren Folgen, waren es sehr oft die Enkel von Gründern, welche trotz guter Ausbildung die Betriebe wieder verarmt haben.
Genau, wie es gerade auch die Politik vor macht.

Mit Strafen für Wähler wäre ich sehr vorsichtig.

Fangt doch erst mal an die Politiker nach geltendem Recht zur Rechenschaft zu ziehen, welche sich am Staat ganz frech bedienen!
Das würde deutliche Zeichen für ihre Nachfolger setzen.

PS.:
Wie ernst kann man denn jemanden nehmen, der J. Fischer zur SPD zuordnet? :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » So Mai 26, 2024 8:30

langholzbauer hat geschrieben:Jetzt komm mal wieder runter, von deinem hohen Ross!

Das ist kein hohes Ross.
Damals vor 80 Jahren als unser Land am Boden lag wurden die Verantwortlichen auch vor Gerichte gestellt und verurteilt. Gut so.
Und verantwortlich ist der Bürger also der Wähler.
Warum sollte es dieses mal anders laufen ? Das Problem ist eher diese Übeltäter zu finden weil sich jeder rausredet und man findet nur Unschuldslämmer.
Wir brauchen schon harte Strafen sonst wiederholt sich sowas immer wieder.
So ein Kreuz bei der Wahl zu machen ist Verantwortung und wer das missbraucht muss zur Rechenschaft gezogen werden. Der Abstieg läuft seit Jahren in Zeitlupe aber es geht nun rapide abwärts in Deutschland.
Um das zu sehen muss man doch nur seine Augen öffnen.
Wir müssen schon froh sein wenn uns eure gewählte Regierung nicht in einen Atomkrieg führt. Soviel fehlt da nämlich nicht mehr wenn ich höre die Nato wird Bodentruppen senden. Wie blöd muss man sein.
Die Verursacher die uns dieses Chaos in die Regierung gewählt haben müssen eins heftig auf die Rübe bekommen sonst werden die nicht lernfähig. Sofern wir dieses mal nochmal halbwegs glimpflich davonkommen. Und nicht nur die Wähler der Ampel Regierung, die CDU Wähler sitzen im selben Boot.
fedorow

Beitragvon waelder » So Mai 26, 2024 11:13

Das mit Strafen für Wähler könnte aber für AFD Wähler sehr sehr Böse Enden

So wie die AFD Deutschland jetzt schon für ein Paar Kopeken und Renminbi verrät :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon beihei » So Mai 26, 2024 11:19

fedorow hat geschrieben:........
So ein Kreuz bei der Wahl zu machen ist Verantwortung und wer das missbraucht muss zur Rechenschaft gezogen werden. Der Abstieg läuft seit Jahren in Zeitlupe aber es geht nun rapide abwärts in Deutschland.
....

Ein Kreuz bei einer Wahl kann Mißbrauch sein..... :roll:
Wer macht wann , wo eine falsche Wahl. Das stellt sich doch erst im nachhinein heraus das evt. die falsche Wahl war. Wer entscheidet das? Eine Wahl ist kein Lotteriespiel und Wahlen sind geheim oder wirds du demnächst in Wahlurne begleitet und auch wieder heraus.
Ich kann mich daran erinnern das gerade du dich hier auch mal geäußert hast das du in der Vergangenheit die "Falschen" gewählt hast. Und... wo ist deine Rechenschaft dafür?
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24995 Beiträge • Seite 955 von 1667 • 1 ... 952, 953, 954, 955, 956, 957, 958 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines