• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 30, 2023 16:02

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
3736 Beiträge • Seite 2 von 250 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 250

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Fr Jun 10, 2022 18:23

Bus ? Ich hatte Torpedo 3-Gang... dann M5... dann K50 Ultra in Rot, die hatte mir ein ehemaliger Mieter geschenkt.
Dessen Sohn brauchte die nicht mehr, der war ja bei den Grünen.

Der Sohn hat dann 2004 "Deutschland – Der Abstieg eines Superstars" geschrieben :lol:
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jun 10, 2022 18:51

T5060 hat geschrieben:dann K50 Ultra in Rot,

Das war ja ein wild gewordenes Fahrrad für Warmduscher. K 50 RX fuhren die Harten.
DWEWT

Beitragvon T5060 » Fr Jun 10, 2022 18:56

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:dann K50 Ultra in Rot,

Das war ja ein wild gewordenes Fahrrad für Warmduscher. K 50 RX fuhren die Harten.

Ich war froh, das ich die hatte und die Versicherung dafür bezahlen konnte
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Fr Jun 10, 2022 19:13

Bis Torpedo-Dreigang kann der Südheidjer noch mithalten....dann ist er raus.

Die Heide ist halt arm und karg und ermöglicht den Leuten nur ein bescheidenes Leben !
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 10, 2022 19:15

Südheidjer hat geschrieben:
Die Heide ist halt arm und karg und ermöglicht den Leuten nur ein bescheidenes Leben !

Das bereitet gut vor für das, was kommt. :mrgreen:
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon elchtestversagt » Fr Jun 10, 2022 20:33

Torpedo Dreigang...Solch einen "Luxus" konnten wir uns nicht leisten...Musste immer die 2 km zum Bus über den Esch mit meinem Eingang ( Eschboden; 2-3 mtr Erhebung in Norddeutschland, also die Zugspitze im platten Land...) und weils an 200 Tagen immer Wind gab, bin ich lieber zu Fuss gegangen, wesentlich weniger anstrengend und nur ein wenig langsamer....
Aber mal was zu "früher"...https://www.youtube.com/watch?v=XGeWpmpRg54
elchtestversagt

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Jun 10, 2022 21:42

Nachbarschaftsstreit in Niedersachsen.
Drei Tote. 85 jähriger Jäger und sein 62 Jahre alter Grundstücksnachbar sowie die 61 jährige Frau tot aufgefunden.
https://www.n-tv.de/panorama/Drei-Leich ... 91458.html
Trecker-fahrer

Beitragvon 304 » Fr Jun 10, 2022 21:50

beihei hat geschrieben: ist das auch im Winter keine Randnotiz um ein Loch zu stopfen

Dass vll. nicht (war gezielt etwas übertrieben).

Aber es gab mal eine Zeit in der man solche Meldungen nicht in der Größenordnung an die Große Glocke gehängt hat, sondern eher etwas zurückhaltender berichtet hat. In dem Fall hingegen gabs wohl sonst nicht großartiges zu berichten und es haben sich mal wieder alle Medien wie die Assgeier drauf gestürzt. Beim ZDF hats dabei nichtmal zum Verpixeln des Kennzeichens gereicht.

Daher auch die vermutlich eher subjektive Wahrnehmung des TE´s, dass "die Leute langsam durchdrehen".
Es passiert vmtl. nicht allzu viel mehr wie früher, man bekommt nur deutlich mehr mit als früher.

In dem Fall wäre imho anfangs etwas Zurückhaltung angebracht gewesen.
Das Thema muss man nicht gleich groß mit unverpixeltem Kennzeichen bringen, wenn man nichtmal weiß ob der (bzw. hier die) Fahrzeugeigentümer(in) damit überhaupt etwas zu tun hat und man durchaus auch noch etwas abwarten, damit den Anghörigen die Nachricht auch ordentlich überbracht werden kann.

Wenn du mal die Lokal-(Nachrichten) etwas beobachtest, dann merkst du schnell, dass da etwas Rücksicht genommen wird.
Vorallem im Bereich Suizid wird, wenn überhaupt, nur vage als Randnotiz berichtet, sowohl aus Rücksicht als auch aus Prävention vor Nachahmern.
304

Beitragvon T5060 » Fr Jun 10, 2022 21:53

Trecker-fahrer hat geschrieben:Nachbarschaftsstreit in Niedersachsen.
Drei Tote. 85 jähriger Jäger und sein 62 Jahre alter Grundstücksnachbar sowie die 61 jährige Frau tot aufgefunden.

Jaja Bienenbüttel: Auschwitz, Stalingrad und den Gulag überlebt und dann nach dem Verzehr von bioveganen Sprossen gestorben.
Erst wollten die dort mit Bio-Waffen ganz Deutschland umbringen und jetzt fangen die dort noch an ganz altmodisch rumzuballern.
T5060

Beitragvon GeDe » Fr Jun 10, 2022 22:24

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... e-100.html
Manchen sollte man einfach eine Kugel in den Kopf schieben dürfen... aber das darf man ja nicht, da wird man ja gleich als ... hingestellt. Nein, wir belohnen solches _ _ _pack auch noch mit Unterbringung, Verpflegung, Heizung, Zugang zu Gesundheitswesen, Klamotten,... auf Staatskosten -also zahlen alle daß es so einem in Zukunft gut geht. Da stimmt was nicht...
Hoffentlich werden Solche gestellt und hoffentlich schießt der Polizist beim Fangschuss ins Bein einen Meter daneben...
GeDe

Beitragvon langer711 » Sa Jun 11, 2022 13:36

Ich kenn mich in bestimmten Kreisen nicht so gut aus und kann daher nicht mitreden, aber:

Lieg ich mit der Vermutung richtig, das bei Steuerhinterziehung allgemeines Handeln gegen den Staat/Polizei die Strafen höher ausfallen, als bei diversen Handlungen gegen Minderheiten?

Wenn Ja, dann vermute stelle ich die Vermutung in den Raum:
Es geht mehr ums Geld, als um Gerechtigkeit.

Aber… nur so ne Vermutung…

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon elchtestversagt » Sa Jun 11, 2022 13:40

Das ist keine Vermutung. Es ist real, es geht nur ums Geld.
Solange du Besitztum in irgendeiner Form hast, hast du dich 100% an alles zu halten. Hast du nichts, dann bist du "Vogelfrei" und kannst tun und lassen, was du willst...( ist zwar ein bisschen überspitzt dargestellt, aber was soll man einem nackten Mann denn nehmen...die "Freiheit" ist auf Dauer zu teuer..)
elchtestversagt

Beitragvon beihei » Sa Jun 11, 2022 17:30

langer711 hat geschrieben:....
Lieg ich mit der Vermutung richtig, das bei Steuerhinterziehung allgemeines Handeln gegen den Staat/Polizei die Strafen höher ausfallen, als bei diversen Handlungen gegen Minderheiten?
....

Aus meiner Erfahrung wird andersrum ein Schuh draus.

Vor nicht ganz zwei Jahren wurde ich massiv mit dem Tode bedroht ( in den nächsten Stunden wirst du sterben) durch Türken und nur weil ich deren Tochter aus deren Sklavengefängnis geholt und an einen vermeintlich sicheren Ort gebracht hatte. Ich hatte deren Eigentum geklaut.
Anzeige meinerseits wegen Bedrohung und und Nötigung. Staatsanwaltschaft ermittelt und ich werde verhört. Halbes Jahr nix, dann ein Telefonat mit der Staatsanwaltschaft ob ich mit einem Gespräch einverstanden wäre und einer Entschuldigung , nun gut. Halbes Jahr später Schreiben von der Staatsanwaltschaft , Verfahren eingestellt. Es wäre ja nichts passiert und auch in der anschließenden Zeit nicht vorgefallen . Kein Interesse seitens der Staatsanwaltschaft mehr. Obwohl diese Personen immer wieder auffällig geworden ist und es auch schon Übergriffe gegeben hat und auch mein damaliger Hinweis das die Personen eine Schusswaffe besitzen scheint kein Interesse erweckt zu haben.
Es ist ein ausgelutschter Satz aber...: Muß denn erst was passieren.....
Et kütt wie et kütt
beihei

Beitragvon Südheidjer » Sa Jun 11, 2022 23:51

Trecker-fahrer hat geschrieben:Nachbarschaftsstreit in Niedersachsen.

Es ging wohl um zwei Bäume....

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/lueneburg_heide_unterelbe/Drei-Tote-in-Bienenbuettel-Nachbarschaftsstreit-wegen-Baeumen,bienenbuettel164.html

Tragischer Fall der nachdenklich stimmt.
Südheidjer

Beitragvon Terreblanche » So Jun 12, 2022 8:09

Ich glaube Ereignisse wie der Ukraine Krieg lassen die Hemmschwelle zusätzlich sinken im menschlichen Miteinander. ALso mir ist im nächsten Umfeld mehr widerfahren, was unter der Gürtellinie ist, als vorher.
In den USA ist es schon immer deutlich schlimmer gewesen mit diesen Erscheinungen und zeigt uns an, dass es hier auch sicher noch schlimmer kommt.
Am Ende finden wir uns in der Movie "walking dead" wieder, größere Stäste werden immer mehr zu No Go Areas und unregierbar.

Eine große Schuld tragen wir Leute selbst: Wir hängen einer Ideologie an, die jeden positiven Idealismus, jeden gesellschaftlichen Halt und jede altbewährte Wertvorstellung zerstört und nennen uns dann "liberal" oder "weltoffen".
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3736 Beiträge • Seite 2 von 250 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 250

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines