• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 03, 2023 4:35

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
3769 Beiträge • Seite 5 von 252 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 252

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 15, 2022 11:35

T5060 hat geschrieben:
Gemessen am Lebenshaltungsindex aus Sicht der letzten 50 Jahre sind die Nahrungsmittel immer noch billig. Da ist noch Nachholbedarf, bei den Erzeugerpreisen sowieso.
Flugreisen fallen dann halt flach. Gut fürs Klima.

Die fangen ja nicht erst bei den wegfallenden Flugreisen das Heulen an, sondern weil sie kein Geld mehr für "den kleinen Luxus des Lebens" haben, wie den wöchentlichen Besuch im Nagelstudio oder beim Friseur.
Im Prinzip wird durch steigende Lebensmittel- und Energiepreise mal einiges wieder auf die Füße gestellt.
Ich seh's in den Unterlagen meines Opas:
Das verkaufte Produkt kostete pro Einheit 1954 3,--DM (heute bei mir 37,50€), der Liter Sprit (Gemisch) 79 Pfennig. Und der Tempo Hanseat mit 13 PS brauchte auch nicht weniger auf 100km als mein Fahrzeug heute (bei kleinerem Ladevolumen und geringerer Reichweite).
A wanking a day keeps prostata okay.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 15, 2022 11:49

Nur interessehalber: Darf man fragen was für ein Produkt du verkaufst?
LUV4.0

Beitragvon Forstjunior » Mi Jun 15, 2022 11:50

@t....
was sollen wir jetzt dazu sagen...
Forstjunior

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 15, 2022 11:54

LUV4.0 hat geschrieben:Nur interessehalber: Darf man fragen was für ein Produkt du verkaufst?

Darf man. :wink:
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 15, 2022 12:03

T5060 hat geschrieben:
Flugreisen fallen dann halt flach. Gut fürs Klima.

Die Fluggesellschaften hatten mit einem verhaltenen Anstieg der Flugreisen kalkuliert und werden jetzt überrolt vom deutschen Umweltbewusstsein; Pardon, von der Flugurlaubsnachfrage. :wink:
DWEWT

Beitragvon otchum » Mi Jun 15, 2022 12:14

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Wenigstens werden in Italien noch Ross und Reiter genannt. In Deutschland wird ja von "Partyszene" gesprochen wenn es um Migranten geht. In unseren Großstädten knallt es ja jetzt auch immer häufiger, nun gut, ich habe nichts dagegen, das Linksgrüne Wählervolk hat die Musik bestellt, jetzt muss es sie auch bezahlen :mrgreen:

Nur leider bezahlen alle, auch die wenigen die vernünftig gewählt haben.
Chef...ich hätte gerne ein anderes Problem! :klug:
otchum

Beitragvon Fassi » Mi Jun 15, 2022 13:05

Du arbeitest doch selbst im ÖPNV. Ist das in der Schweiz so unterschiedlich? Was das Benehmen angeht, gibt's in D da keinen Unterschied zwischen dem Pigmentierungsgrad der Haut; evtl. mal abgesehen von der Fähigkeit ne Maske zu tragen. Die hat der Hellhäutige in der Hand und die anderen glwich in der Tasche. Aber sonst... Der letzte tätliche Angriff auf nen Kollegen war nen sog. Biodeutscher. Weil er nicht mehr in den überfüllten Zug kam und warten sollte. Also hat er meinem Kollegen so ins Gesicht geschlagen, dass der blutend ins Krankenhaus gefahren ist. Dafür mußten dann auch alle Fahrgäste ne Stunde warten.

Seit dem 9€- Ticket kann man sich sehr schön das durchschnittliche Verhalten des Deutschen, egal der Herkunft, am Wochenende an Bahnhöfen angucken. Da wird sich mit dem e-Bike in den vollen Zug geprügelt, null Rücksicht auf Kinderwagen und Rollstühle genommen und bei Hinweis auf deren Vorrang riskiert das Personal sich eine zu fangen, wird aber zumindest angebrüllt oder gespuckt. Ist das Fahrzeug so voll, dass die Türen nicht schließen oder das maximale Gewicht erreicht ist, muss die Bundespolizei zum Räumen anrücken. Freiwillig verläßt keiner den Zug. Nach 14 Tagen kann mittlerweile jeder Kollege, ob Fahrer oder Kontrolleur, da min. 2 Geschichten erzählen.

Neulich haben auf dem Fernverkehrsbahnsteig zwei junge Fahrgäste lautstark diskutiert, dass die Bahn sie ja auf Kulanz im ICE von Kassel bis Hamburg auf das 9€- Ticket mitnehmen könnte. Sie wären jetzt schließlich schon 8h Stunden unterwegs und die Züge alle sehr voll. Das hätte vorher keiner erwähnt. Da stand DB- Sicherheit schon einsatzbereit im Hintergrund.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Mi Jun 15, 2022 13:20

Schön wenn man dann wie ich kostenlos in der ersten Klasse reisen darf :-)

Hier ein aktuelles Bild von einem Landtreff-User bei der Heimreise, naja viele nett anzusehende Damen. Das entschädigt

mdsw.JPG
mdsw.JPG (102.56 KiB) 291-mal betrachtet
Zuletzt geändert von T5060 am Mi Jun 15, 2022 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
[ :klee: Wir sind Genußmelker, keine Pulvermelker :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 15, 2022 13:59

T5060 hat geschrieben:Schön wenn man dann wie ich kostenlos in der ersten Klasse reisen darf :-)

Die pudern dir alle den Hintern, weil sie Schiss vor dir haben. :lol:
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 15, 2022 14:15

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Nur interessehalber: Darf man fragen was für ein Produkt du verkaufst?

Darf man. :wink:

Okay..verstehe.. :wink:.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 15, 2022 14:15

@Neuland: Die Polizei verhält sich oftmals nicht "unprofessionell" sondern den Beamten sind schlicht die Hände gebunden. Es gibt genug Polizeibeamte, die schon lange die Faxen dicke haben und sich andere Gesetze wünschen bzw. die bestehenden Gesetze nicht wieder über Winkeladvokaten im Nachhinein ausgehebelt werden.
Unser Land und unsere Justiz läßt sich auf der Nase rumtanzen. Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Dokumentation über die Ndrangheta in Deutschland gesehen. Diese mafiöse Organisation hat sich massiv in Deutschland ausgebreitet, weil die deutschen Gesetze diesbezüglich zu luschig sind. Andere organisierte Kriminalität macht es genauso (Russen, Kurden, Asiaten...).
Deutschland ist für diese Verbrecher-Strukturen ein Paradies. Was hier im Land an Geldwäsche läuft und wie extrem die organisierte Kriminalität hier ihr Geld investiert und vermehrt ist kaum vorstellbar.
Sogar in Italien hat die Finanz-Polizei mehr Handwerkszeug in der Hand, um die Mafia zu bekämpfen.

Ich will auch keinen Polizeistaat, aber irgendwas muß passieren. Da die Maßhaltigkeit zu finden wird schwierig sein.

Ich bin ein strikter Verfechter davon, daß man Schutzsuchenden aufnimmt und unterstützt. Aber: A.) Wer ist alles schutzbedürftig und B.) wer die deutschen Gesetze mißachtet kann die Koffer packen.

Fast jeder wirklich Geflüchtete, der froh ist, daß ihm keine Bomben mehr um die Ohren fliegen und er täglich Angst um sein Leben haben muß, wird sogar dafür Verständnis haben.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Jun 15, 2022 14:22

T5060 hat geschrieben:Schön wenn man dann wie ich kostenlos in der ersten Klasse reisen darf :-)

Tatsächlich umsonst oder als Inhaber einer Bahncard 100?

Also es tut mir leid. Ich weiß nicht wer dümmer ist, die Verantwortlichen die das 9 Euro Ticket eingeführt haben, oder die Fahrgäste die dachten, dass sie alleine auf die glorreiche Idee gekommen sind für 9 Euro durchs Land zu reisen. Wenn man zur richtigen Zeit von unserem Bahnhof nach Hamburg oder Hannover fährt sind die Züge schon voll, jetzt fährt auch noch in jede Richtung nur ein Zug pro Stunde, weil irgendwo im Gleis eine größere Baustelle abgearbeitet wird, die kleinen Bahnhöfe werden teilweise garnicht angefahren. Und Personalmangel gibt es beim hiesigen Bahnunternehmen auch schon länger.

Ich bin zwar schon länger nicht mehr mit der Bahn gefahren, aber bei dem was man so hört, ist sowohl das 9 Euro Ticket als auch der Tankrabatt die größte Verarschung seit Corona.
LUV4.0

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 15, 2022 14:28

LUV4.0 hat geschrieben:Ich bin zwar schon länger nicht mehr mit der Bahn gefahren, aber bei dem was man so hört, ist sowohl das 9 Euro Ticket als auch der Tankrabatt die größte Verarschung seit Corona.

Besser wäre es gewesen, diejenigen zu unterstützen, die eh schon am unteren Limit leben und denen die hohen Energiepreise den Hals zuschnüren. Das wäre vermutlich auch billiger gewesen.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » Mi Jun 15, 2022 14:45

LUV4.0 hat geschrieben:Ich bin zwar schon länger nicht mehr mit der Bahn gefahren, aber bei dem was man so hört, ist sowohl das 9 Euro Ticket als auch der Tankrabatt die größte Verarschung seit Corona.

Letzteres ja, ersteres eher naja. Der Gedanke war nicht schlecht, allerdings kaum durchdacht. Und man hat vergessen, dass man seit dem die Bahn ne AG ist diesen Bereich vollkommen kaputt gespart hat. Und da trifft jetzt ein günstiges Ticket auf nicht mehr vorhandene Infrastruktur und veraltetes Denken.

Früher gab's halt Wagons, die konnte man günstig auf Halde stellen und entsprechend dem Andrang ankuppeln. Heute fahren halt Triebzüge, da gibt's keine Wagons in dem Sinne mehr sondern nur ganze Fahrzeuge, die man zusammenkuppeln kann. Im Vergleich sind die komfortabler und sicherer. Nur ist da halt ein rumstehendes Fahrzeug richtig teuer.

Bei uns sind zB im Schnitt min 20 der 23 Fahrzeuge tagsüber im Einsatz. Die drei anderen sind idR in der Werkstatt zwecks Wartung und Reparatur (die laufen am Tag zwischen 600 und 1.200km). Da wird es mit dem Verstärken eng, beim Hessentag zB werden extra Fahrzeuge angemietet, um den Transport zu schaffen. Nur wirft das 9€- Ticket dafür zu wenig ab, am Ende des Tages müssen nun mal die Kosten gedeckt werden. Ua deswegen steht ja Abellio jetzt vor der Insolvenz, weil die Kosten nicht mehr gedeckt werden.

Wie gesagt, ans 9€- Ticket wurde sehr sehr blauäugig rangegangen. Auch wenn die Grundidee gut war.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 15, 2022 14:57

Fassi hat geschrieben: Nur wirft das 9€- Ticket dafür zu wenig ab, am Ende des Tages müssen nun mal die Kosten gedeckt werden.

Du willst aber doch damit nicht sagen, dass die Unternehmen das 9€-Ticket finanzieren. :shock:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
3769 Beiträge • Seite 5 von 252 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 252

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines