• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 01, 2023 15:10

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
4791 Beiträge • Seite 7 von 320 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 320

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Fassi » Mi Jun 15, 2022 19:46

Qtreiber hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben: Nur wirft das 9€- Ticket dafür zu wenig ab, am Ende des Tages müssen nun mal die Kosten gedeckt werden.

Du willst aber doch damit nicht sagen, dass die Unternehmen das 9€-Ticket finanzieren. :shock:

Nein, aber wann hat der Staat wirklich mal 100% übernommen. Dazu kommt, daß 9€- Ticket gilt 3 Monate und dann halt noch die komplizierte Wechselspiel zwischen Nahverkehrsverband und den verschiedenen Eisenbahnunternehmen (EVU). Die Ticketeinnahmen gehen an den Nahverkehrsverband, und der zahlt den EVUs für die Zugleistung, sehr oft egal wieviel Personen dadrinne sitzen. Wie gesagt, die ganze Geschichte ist relativ kompliziert und von Verband zu Verband und EVU unterschiedlich.

LUV4.0 hat geschrieben:@Fassi, hier fahren diese Doppelstock Wagen, das macht aber nicht die DB, sondern zwischen Göttingen über Hamburg nach Bremen ein privates Unternehmen. Wie viel mehr oder weniger da in diese Wagen im Vergleich zu den von früher passen weiß ich nicht. Da bist du wahrscheinlich besser informiert.

Das sind noch die alten Wagen. In den zwischen Hannover und Göttingen passen etwa 600 Fahrgäste. Die stoßen dann in Göttingen auf uns, Regio oder die NordWestBahn. Bei uns passen dann entweder 180 oder 217 Fahrgäste rein. In die NordWestBahn und Regio weniger, deren (Diesel)- Treibzüge sind kleiner. Wäre ich bahnbegeisterter könnte ich deren Modelle nennen :wink: .

Ob Metronom bzw deren Nachfolger die noch weiter nutzen darf wird sich zeigen, wenn die Strecken neu vergeben werden. Modern wäre sowas hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Stadler_KISS?wprov=sfla1 (also im Prinzip ICE in langsamer und Doppelstock).

Gruß
PS: T5060 letzter Beitrag ist so ziemlich mein Resümee nach drei Jahren arbeiten im ÖPNV.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon HL1937 » Mi Jun 15, 2022 19:46

Kartoffelbluete hat geschrieben:was alles bei uns in Deutschland eigentlich nur noch von Leuten mit Migrationshintergrund geschafft wird :!:

Ich habe glaub schon mehr Asylantenheime gesehen als Du.
Und wie es da innen und außen aussieht, magst Du nicht wissen.
Und für solches G weiterhin Geld ausgeben die nie was leisten werden?
Also da hört für mich das Verständnis auf.

Manches staatstreues Gesindel hier meint wirklich, daß jeder maximalpigmentierte die Welt abreißt mit seiner Leistung.........
Unglaublich........
Unterhalt Dich halt mal mit den Betreuern von solchen Einrichtungen, dann redest keinen solchen Bockmist.
Zuletzt geändert von HL1937 am Mi Jun 15, 2022 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 15, 2022 19:59

Also ich habe letztens einen "Maximalpigmentierten" auf dem Dach gesehen, wie er es mit seinen Kollegen neu eindeckte.
Ich vermute mal, das ist der Asylant, von dem mir ein befreundeter Dachdecker vor ein paar Jahren erzählte, daß der die Lehre bei ihnen anfängt. Der müßte also inzwischen fertig und Geselle sein...wenigstens deckt der immer noch Dächer.
Und von seinen "maximalpigmentierten" Kumpels waren letztes Jahr auch zwei ihn ihren Jobs tätig. Der eine mit körperlich richtig schwerer Arbeit....ich werde mal Freitag schauen, ob der dort immer noch ist.
Und ich hatte mich vor einigen Jahren auch mit ein paar von den Flüchlingen aus Afrika unterhalten. Die waren nicht unfreundlich und haben Rede und Antwort gestanden.

Also alle über einen Kamm scheeren ist zu einfach und nicht richtig.

Es gab aber in der Vergangenheit auch einen Vorfall in einer der Unterkünfte, der Richtung Mordversuch ging. Was daraus geworden ist, weiß ich allerdings nicht.
Südheidjer

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 16, 2022 9:17

LUV4.0 hat geschrieben:So einfach ist das aber leider nicht. Die die jetzt am Flughafen stehen können sich das Essen sowie das fliegen dann immer noch leisten. Die die jetzt nicht am Flughafen stehen, haben dann noch größere Probleme. Außerdem macht sich sowieso nur der Handel die Taschen voll. Oder merkst du als Erzeuger einen großen Sprung bei den Erzeugerpreisen?

Hab mal geschaut, plus 18 Cent Mai 21 zu Mai 22 ist jetzt nicht so schlecht :prost:
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Do Jun 16, 2022 9:38

Und wie hoch war der Sprung beim Diesel? Oder mähst du deine Wiesen mit Pferdegespann? Die Haferpreise müsste ich jetzt erst nachschauen :wink:.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » Do Jun 16, 2022 9:56

Natürlich sind einige Posten dabei, die ins Kontor schlagen. Aber unterm Strich sieht es (noch) ganz gut aus.

Allerdings gehe ich davon aus, dass die Erzeugerpreise auch bei der Milch nächstes Jahr wieder bröckeln werden. Ob dann auf der Kostenseite gleichermaßen wieder der Rückwärtsgang eingelegt wird, darf man anzweifeln.
Bild Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ich.
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
meyenburg1975

Beitragvon LUV4.0 » Do Jun 16, 2022 10:16

Das macht nix. Schweinebauern machen sowas ständig mit ohne durchzudrehen. Nur bei uns Kuhbauern baut man neue Ställe wenn es mal ein paar Monate gut läuft :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon Maaze » Do Jun 16, 2022 10:30

Südheidjer hat geschrieben:Also ich habe letztens einen "Maximalpigmentierten" auf dem Dach gesehen, wie er es mit seinen Kollegen neu eindeckte.
Ich vermute mal, das ist der Asylant, von dem mir ein befreundeter Dachdecker vor ein paar Jahren erzählte, daß der die Lehre bei ihnen anfängt. Der müßte also inzwischen fertig und Geselle sein...wenigstens deckt der immer noch Dächer.
Und von seinen "maximalpigmentierten" Kumpels waren letztes Jahr auch zwei ihn ihren Jobs tätig. Der eine mit körperlich richtig schwerer Arbeit....ich werde mal Freitag schauen, ob der dort immer noch ist.

Ich finde es sehr wichtig das Zuwanderer einer geregelten Arbeit nachgehen, denn nur so gelingt Integration.

Deine Fallbeispiele erzählen aber nur die Geschichte von 3 Flüchtlingen.
Was treibt aber die restliche MILLION, die seit 2015 eingereist ist?

Ich befürchte, dass sich ein Großteil dieser Menschenmassen gar nicht integrieren lässt (zu viele Menschen in zu kurzer Zeit, mit teils völlig unterschiedlicher kulturellen, religiösen Ausprägung).

Wir schlagen uns heute immerhin mit Clan-Strukturen herum, die sich aus einer Zeit herausbildeten, als die Zuwanderung noch geordnet ablief.

D.h. trotz Ordnung hat es der Staat schon damals nicht geschafft, Parallelgesellschaften zu verhindern.

Wie soll das erst jetzt funktionieren, wenn der Staat keine Kontrolle mehr darüber hat, wer in welcher Anzahl zu uns nach Deutschland kommt??
Maaze

Beitragvon otchum » Do Jun 16, 2022 11:17

Sind es nicht Deutsche die im Mittelmeer alles aufsammeln und nach Deutschland karren?
Anstatt sie dahin zu bringen wo sie herkamen?
Ist es nicht so dass Ihr das schafft?
Wie ist das mit den Goldstücken?
Wer schmeisst Plüschtiere?
Die verblödete heutige Gesellschaft, die alles damit rechtfertigt dass man die Gastarbeiter doch so dringend braucht!
Weil man ja Kevin und Chantal nicht zumuten kann ein Klo zu putzen.
Die machen ja Abitur, schmeissen dann Steine und schmarotzen dann vom Staat!
Und beschäftigen dann Ausländer ohne Bewilligung um ihr Scheisshaus zu putzen.
Nein...kein Mitleid!
Die Kriegsgeneration hat gezeigt was Durchhaltewille und Fleiss vermögen.
Die nächste fuhr in Urlaub.
Wieder die nächste flog in Urlaub.
Und jetzt fliegen alle auf die Schnauze, allesamt und das ist gut so.
Jeder erntet was er gesät hat! :klug:
Chef...ich hätte gerne ein anderes Problem! :klug:
otchum

Beitragvon tyr » Do Jun 16, 2022 12:05

Armut schafft Demut,
Demut schafft Fleiß,
Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut,
Übermut schafft Krieg,
Krieg schafft Armut.....

Auf einem frühneuzeitlichen Hungertuch im örtlichen Museum..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon LUV4.0 » Do Jun 16, 2022 12:25

otchum hat geschrieben:Sind es nicht Deutsche die im Mittelmeer alles aufsammeln und nach Deutschland karren?
Anstatt sie dahin zu bringen wo sie herkamen?
Ist es nicht so dass Ihr das schafft?

Ich bin auch Deutscher und war noch nicht im Mittelmeer. Und nun?
LUV4.0

Beitragvon otchum » Do Jun 16, 2022 12:55

Nun...du kannst scheinbar nicht schwimmen. :mrgreen:
Chef...ich hätte gerne ein anderes Problem! :klug:
otchum

Beitragvon LUV4.0 » Do Jun 16, 2022 13:17

:mrgreen: doch...ich habe kein Seepferdchen oder sowas, ich habe das Schwimmen wie alle anderen auch damals, im Löschteich gelernt :shock:.
LUV4.0

Beitragvon Todde » Do Jun 16, 2022 13:27

Hätten die mal vorher Wasser in den Teich gelassen :D
Ihr habt doch ein nettes Freibad, das ist fast so wie am Mittelmeer.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Do Jun 16, 2022 15:05

LUV4.0 hat geschrieben::mrgreen: doch...ich habe kein Seepferdchen oder sowas, ich habe das Schwimmen wie alle anderen auch damals, im Löschteich gelernt :shock:.

Bei mir war es wie immer: Die haben geguckt ob jemand da ist, der mich im Zweifelsfall wieder rausholt und dann haben die mich ins Wasser geworfen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
4791 Beiträge • Seite 7 von 320 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 320

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines