Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 8:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1146 von 1666 • 1 ... 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » Sa Sep 14, 2024 13:18

Wer noch keinen BurnOut hatte, kennt die Grenzen nicht, die er überwinden muss.

Ne gibt kein BurnOut, nur Depri´s oder eine PTMS alles Andere ist Getue.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Sa Sep 14, 2024 13:29

Wie einer in einer Stadtverwaltung einen Burnout bekommt ist mir schleierhaft.
War vor 3 Wochen bei uns in der Stadtverwaltung um 9 Uhr, dann kommen zwei Damen im Gang daher, jede mit Kaffeekanne.
Hab dann gesagt spaßeshalber "ihr seid ja schon fleißig heute".
Die Antwort war keine, nur blöd geschaut.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Sa Sep 14, 2024 15:36

Heute bei BLÖD

Die haben Deutschland an allen Ecken gleichzeitig angezündet
Wendelin Wedeking, einst Porsche und genial
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 14, 2024 15:54

Der ganze Bild-Artikel ist lesenswert!

Bild: "Ex-Porsche-Boss rechnet mit Politik ab: „Wir werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt haben“"

https://www.bild.de/politik/inland/ex-porsche-boss-rechnet-mit-politik-ab-verlieren-grossteil-unseres-wohlstandes-66e027887ec3b15c6e1f6815

Bild hat geschrieben:… unsere Politiker:

„Wir werden heute von Politikern gelenkt, die im Prinzip über keinerlei wirkliche Berufserfahrung verfügen. Frau Lang von den Grünen hat keine. Gucken Sie Herrn Kühnert von der SPD an: Der hat ein abgebrochenes Studium und hat in einem Callcenter gearbeitet. Und diese beiden Herrschaften definieren mit, wie Deutschland zu ticken hat? In welchem Land sind wir gelandet? Wir werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt und in ihrem Leben auch nichts zustande gebracht haben, außer in der Politik ein großes Wort zu schwingen.“
...
… Wirtschaftsminister Robert Habeck (54, Grüne):

„Ich glaube, wichtig ist, dass die Politiker, die Verantwortung übernehmen, auch Kompetenz haben, dass sie wissen, wovon sie reden. Und das fehlt mir heute. Ich glaube, das Zurückwünschen ist akademisch. Wir müssen nach vorn schauen. Wir müssen auf starke Persönlichkeiten setzen, die jetzt Sach- und Fachkompetenz haben. Dem Habeck spreche ich diese Sachkompetenz im Sinne von Wirtschaft völlig ab.“
...
„Viele Zulieferbetriebe kämpfen um die Existenz. Viele Maschinenbauer kämpfen um die Existenz. Die Stahlwerke kämpfen um die Existenz. Bei uns ist alles so teuer, und es ist unübersehbar, wo das enden soll. Wir haben Deutschland wirklich angezündet, und zwar an allen Ecken gleichzeitig. Und das halten die Menschen nicht aus. Ich kann nur hoffen, dass die nächste Regierung keine Ampel mehr ist.“
...
„Wir haben heute eine überzogene Politik, die getrieben wird durch grüne Ideologie, die mit Realitätsnähe nichts mehr zu tun hat. Und das ist unser Problem: Die Menschen in diesem Land sind verunsichert, sie haben Zukunftsängste. Und wenn die Politik nicht dramatisch umlenkt, mehr Politik für die Menschen und nicht gegen die Menschen macht und sie auch mitnimmt bei ihrem Weg in eine andere Welt, dann haben wir irgendwann ein großes Thema.“

Man stelle sich mal vor, die Regierung würde sich einen Senior-Berater-Stab zur Hilfe holen, der z.B. aus Leuten wie Prof. Hans-Werner Sinn, Wendelin Wiedeking und Theodor Weimar (Noch-Deutsche-Börse-Chef, der letztens diese heftige Rede in Bayerischen Wirtschaftsforum gehalten hatte) besteht. Und es gibt noch viele andere Macher, die gezeigt haben, daß sie richtig was auf dem Kasten haben und ihr Fachgebiet beherrschen und nun im Seniorenalter sind.
Hans-Werner Sinn kümmert sich dann um Volkswirtschaft, Europa und den Euro, Wendelin Wiedeking um betriebswirtschaftliche Voraussetzungen und Theodor Weimar ist dafür zuständig, neue Technologien nach vorne zu bringen und diese marktfähig zu machen.
Ich hatte mir letzte Nacht noch ein anderes Gesprächs-Video mit Theodor Weimar angesehen, welches er vor einem Hörsaal voller junger Menschen geführt hatte. Der Mann redet Klartext! Ich weiß nicht, ob ich unter ihm arbeiten wolle, aber über seine Erfahrungen in seiner Karriere im Wirtschaftsleben sollte man mal nachdenken.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Sa Sep 14, 2024 15:59

T5060 hat geschrieben:Heute bei BLÖD

Die haben Deutschland an allen Ecken gleichzeitig angezündet
Wendelin Wedeking, einst Porsche und genial

Interessant ist auch, was er über die Führungspersonen der einzelnen Parteien sagt.
Ich bin ja kein Manager, aber ich hab die gleiche Meinung.
AF85

Beitragvon T5060 » Sa Sep 14, 2024 16:34

Der Witz mit "Scholz und dem Schwimming-Pool im Knast" wird langsam für die jetzige Bundesregierung eine sehr reale Zukunftsperspektive.
Wenn wir dann den Tod der Menschen anderswo, die verhungert sind, aufgrund der desolaten Agrarpolitik in D als Mord verrechnen,
gibt es lebenslang mit Sicherungsverwahrung und das Vermögen wird eingezogen. Die können schon mal in Landsberg den Knast leer räumen, damit nächstes Jahr dort Platz ist.
T5060

Beitragvon fedorow » Sa Sep 14, 2024 17:30

Südheidjer hat geschrieben:Bild: "Ex-Porsche-Boss rechnet mit Politik ab: „Wir werden gesteuert von Laien, die nichts gelernt haben“"

Diese Politiker und Parteien sind nicht das Problem, sondern der Wähler der diese Sekten seit Merkel gewählt hat.
Also die Ampel und CDU Wähler haben unser Land zerstört. Neuerdings gesellt sich noch das linke BSW dazu. Das sind Kommunisten aus der linken Szene.

Jeder kann eine Sekte als Partei eröffnen. Solang die nicht gewählt werden richten die keinen Schaden an. Ist dann kein Problem.

Darum hab ich mal geschrieben man müßte die Altparteienwähler in Haftung nehmen für dieses angerichtete Desaster. Nur die sind verantwortlich.
fedorow

Beitragvon Falke » Sa Sep 14, 2024 17:48

Ach je, ob die Parteien oder deren Wähler das Problem sind, ist wie Henne - Ei ...

Und die Wähler sind es ja, die in allererster Linie Fehlentscheidungen der Politik ausbaden müssen.
Je mehr Wähler merken, "falsch" gewählt zu haben - umso größer die Chance auf ein Gegensteuern.

Und wie willst du nach einem Umschwung "Falschwähler" in Haftung nehmen?
Ich würde glatt abstreiten, "falsch" gewählt zu haben. Noch gibt es ja das Wahlgeheimnis (ein hohes Gut) ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 0:10

Ich hatte geschrieben man müßte die Altparteienwähler in Haftung nehmen, da nur sie zu 100 % Verantwortung für diese katastrophalen Zustände im Land tragen. Da reden wir von Schäden in X-facher Billionenhöhe die nächsten Jahrzehnte. Dazu diese Kriminalität.
Die Altparteienwähler haben dieses Land über Jahrzehnte in die Zukunft im Dreck versenkt. Wir sehen heute erst die kleine Spitze, aber die Kettenreaktion was bereits ausgelöst wurde kommt erst die nächsten Jahre für den GEZ Zuschauer zum Vorschein.
Nicht der besoffene Autofahrer ohne Führerschein ist Schuld wenn er einen Unfall baut sondern derjenige der ihm verantwortungslos den Schlüssel und Auto übergegeben hat.
In dem Fall dann der Wähler der diesen Versagern immer wieder seine Wahlstimme gegeben hat und diese Parteien in die Ämter gewählt hat.

Das mit der Haftung wird leider nicht möglich sein, darum die Wortwahl " müßte " . Wer den Schaden angerichtet hat sollte zur Rechenschaft gezogen werden. Wird aber nicht möglich sein.

Ich muss zu deren Entschuldigung sagen das es während der Merkelzeit von 2005 - 2013 also über 8 Jahre keine wirkliche Alternative gab. AfD gibt es erst seit 2013.
In dieser Zeit 2005-2013 hatte man schlicht keine Alternative zu dieser zerstörerischen linksgrünen Politik.

Das Chaos nahm mit der CDU seinen Lauf : AKW Ausstieg, Willkommenskultur 2015, katastrophale Strom und Energiepolitik, Coronadesaster mit Impf Erpressungen und den angesprochenen Grundrechtseinschränkungen oder die Schnüffelei bis in den Heizungskeller. Morgen stehen diese Kommunisten im Schlafzimmer. Das waren nur ein paar wenige Eckpunkte.
Wo man hinsieht nur Mist und Müll die letzten 20 Jahre.
Aber spätestens in den letzten 10 Jahren hätte nun wirklich jeder das Desaster was die anrichten erkennen und sehen müssen. Und bis heute ist nichts passiert bis auf den Alibiflug mit 28 abgeschobenen Schwerkriminellen und 1000 Euro Handgeld kurz vor den Wahlen. Wobei täglich weiter fast 1500 neue Migranten incl Familiennachzug ins Sozialsystem zuwandern.
Und diese X Millionen Zuwanderer wollen später auch ihre Rente und ein bezahltes Pflege oder Altersheim. Das nur am Rande.

Der Irrsinn geht also unverblümt weiter. Am 13.8.2024 wurde dazu vom SPD Präsidium beschlossen Atomwaffen in D zu stationieren, oder es wurde nun ein Migrationsabkommen mit Kenia unterzeichnet über 250 000 neue Einwanderer nach Deutschland. Da kommen sicher wieder Fachkräfte. Erstens kommen keine Fachkräfte und zweitens bei der Pleitewelle und Abwanderung brauchen wir in Zukunft in D keine neuen Fachkräfte.
Zuletzt geändert von fedorow am So Sep 15, 2024 0:37, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 0:37

Deutschland schmiert international immer weiter ab.

Manager Magazin: "Ranking nach Kaufkraft // Deutschland fliegt aus den Top 20 der reichsten Länder der Welt "

https://www.manager-magazin.de/finanzen/reichste-laender-der-welt-ranking-nach-kaufkraft-deutschland-fliegt-aus-top-20-a-0b7cd2f5-1af2-4957-a754-fe74a3f852fb

Das man hinter Luxemburg, Singapur, Katar, Norwegen oder Schweiz liegt....geschenkt, aber daß die Käsköppe auf Platz 14 sind und die Ösis auf 18 und Deutschland auf 21, das wurmt doch ziemlich, wenigstens aus deutscher Sicht.

Wem diese "ppp" in "BIP pro Kopf, ppp in internationalen Dollar" auch nüscht sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 0:40

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland schmiert international immer weiter ab.

Altparteienwähler sollten mal kleinere Brötchen backen. T5060 ist auch so ein Fall.
Da postet man ständig Deutschland schmiert oder steigt ab was ja richtig ist, aber dann werden doch wieder Altparteien gewählt.
Ihr seit also die Ursache und der Kern dieser Probleme.
Da macht ihr euch doch langsam lächerlich.
Ihr habt den Abstieg über Jahre mutwillig gewählt also dann steht auch dazu und freut euch über diese Zustände.
Und wer morgen CDU wählt, bekommt grün. Sollte langsam jedem bekannt sein.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 0:51

federow, was hälst du von der Partei "Die Heimat"? Das ist keine Altpartei und die sitzen bei mir gleich in der Nachbarschaft. Da kann man schön Lagerfeuer machen, schöne Lieder singen und so. Da wird das Wohl des Deutschen Volkes noch ganz groß geschrieben?
Und die haben keine Langhaarzottels in ihren Reihen!
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 0:55

fedorow hat geschrieben:Und wer morgen CDU wählt, bekommt grün. Sollte langsam jedem bekannt sein.

Also der Boris Rhein, CDU-Ministerpräsident in Hessen, scheint den Grünen nicht auf den Pelz gucken zu können.

Bild: "Hessen-MP rät SPD und FDP: „Löst euch aus der Grünen-Umklammerung!“"

https://www.bild.de/politik/inland/wegen-migration-boris-rhein-raet-spd-und-fdp-zum-ampel-bruch-66e53904cb180e1cf9207d74

Der Bild-Artikel ist gerade mal 12 Stunden alt.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 1:10

Man müßte manchen Wähler das Wahlrecht entziehen um sie vor sich selber zu schützen.
Beispiel : Neulich hat sich ein eingefleischter CDU Wähler beschwert a) wegen der Masseneinwanderung mit offenen Grenzen und b) er muss seinen tadellosen Kachelofen entsorgen wegen dem Baujahr ( BImSchV ). Der darf laut Kaminkehrer nicht weiterbetrieben werden. Das wäre ne Sauerei meinte der CDU Wähler und er hat über die Grünen gelästert.
Dem musste ich dann erklären das sowohl bei Punkt a) als auch b) einzig und allein seine CDU verantwortlich wäre. Die haben beide Punkte vor Jahren beschlossen.
Dann war plötzlich Ruhe.
Solang solche Wähler wählen, werden unsere Probleme sicher nicht weniger. Die sehen ihr Kreuz am Wahltag als Spaß und Lotteriespiel und vergessen die Konsequenzen ihrer gewählten Politik.

Dasselbe bei Landwirten was ich schon oft genannt habe. Was gab es da Proteste gegen die ausufernde Bürokratie, Vorschriften und Marktverzerrungen gegenüber dem Ausland.
Aber sowohl aus Brüssel als auch National aus D kommen 95 % der heutigen überzogenen Vorschriften von der CDU Politik. Aus Brüssel wo der meiste Mist kommt, regiert die CDU durchgehend bis heute mit einer Präsidentin von der Leyen CDU.
Ist auch bekannt, dass Landwirte großteils CDU Wähler waren.
Finde den Fehler.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 1:20

fedorow hat geschrieben:Aus Brüssel wo der meiste Mist kommt, regiert die CDU durchgehend bis heute mit einer Präsidentin von der Leyen CDU.

Regiert in der EU die CDU oder eher die EVP?
Und die EVP scheint nicht über 50% zu haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Parlament

Also Wikipedia meint, daß die EVP, die du wohl meinst, 26,1% im EU-Parlament hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Volkspartei

Und wenn ich mir ansehen, wer Präsident der Europäischen Kommission war, also die Vorgänger von der Uschi von der Leyen, dann sehe ich auch Sozis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Europ%C3%A4ischen_Kommission
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1146 von 1666 • 1 ... 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines