Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 8:05

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1147 von 1666 • 1 ... 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 1:28

Die EVP ist die CDU und hat 2024 im EU Parlament die meisten Stimmen mit 26,1 % vor der SPD bzw S&D mit 18,9 %
Darum wurde auch von der Leyen wiedergewählt. Also geht der Mist in Brüssel genauso weiter.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 1:36

fedorow hat geschrieben:Die EVP ist die CDU und hat 2024 im EU Parlament die meisten Stimmen mit 26,1 % vor der SPD bzw S&D mit 18,9 %
Darum wurde auch von der Leyen wiedergewählt. Also geht der Mist in Brüssel genauso weiter.

EVP = CDU ?

Mengenlehre, federow!

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Volkspartei#Mitgliedsparteien

Dann müßte die EVP ja auch die ÖVP sein, folglich wäre die ÖVP = CDU.

Und so weiter.....
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Sep 15, 2024 1:43

Boris Rhein kenne ich jetzt schon 33,5 Jahre und ich kann den persönlich ganz gut einschätzen,
der wird niemals mit den Grünen ins Bett gehen, aber ohne ist der auch nicht. Der regiert nach unten durch
und hat das grüne Volk in der hessischen Landesverwaltung schon ganz gut kaltgestellt,
der ist auch in der Lage die Deutschen wieder zu einen, aber auf der europäischen und internationalen Ebene,
wird er sich nicht durchsetzen können und das ist die zweite wichtige Ebene.

Die AfD ist wie die Grünen, SPD, BSchlampenW und die FDP eine Krawallpartei.
Nach Guido hat die FDP ihr liberales Format verloren und ihre treuen Stammwähler verprellt,
die zur FDP auf Gedeih und Verderb gestanden haben und da waren verdammt viele Bauern dabei.

Die AfD ist ein wunderbarer Katalysator (chem: bringt eine Reaktion in Gang, ohne sich dabei zu verbrauchen oder am Produkt beteiligt zu sein),
mehr die AfD nicht sein. Nur ohne sie geht nichts und deshalb muss man sie in dieser nationalen Notlage unterstützen.

Bei der AfD laufen viele sehr gute Leute rum und die sollten dort besser gepflegt werden, auch wenn die nicht auf den Bernd-Höcke-Kurs sind.
Sonst haben dort nur noch die Volldeppen das sagen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Sep 15, 2024 7:16

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland schmiert international immer weiter ab.

Manager Magazin: "Ranking nach Kaufkraft // Deutschland fliegt aus den Top 20 der reichsten Länder der Welt "

https://www.manager-magazin.de/finanzen/reichste-laender-der-welt-ranking-nach-kaufkraft-deutschland-fliegt-aus-top-20-a-0b7cd2f5-1af2-4957-a754-fe74a3f852fb

Das man hinter Luxemburg, Singapur, Katar, Norwegen oder Schweiz liegt....geschenkt, aber daß die Käsköppe auf Platz 14 sind und die Ösis auf 18 und Deutschland auf 21, das wurmt doch ziemlich, wenigstens aus deutscher Sicht.

Wem diese "ppp" in "BIP pro Kopf, ppp in internationalen Dollar" auch nüscht sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t

Zumindest aus ostdeutscher Sicht hab ich die Österreicher und Holländer schon immer als deutlich wohlhabender empfunden.
Aber irgendwer hat schon vor Jahren geunkt, das sich die Lebensverhältnisse des deutschen Osten udn westens angleichen werden, aber eben nicht so wie propagiert, sondern der Westen wird sich an den Osten angleichen, udn das wird dem verwöhnten Westen äußerst weh tun...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 15, 2024 7:17

Südheidjer hat geschrieben:federow, was hälst du von der Partei "Die Heimat"? Das ist keine Altpartei und die sitzen bei mir gleich in der Nachbarschaft. Da kann man schön Lagerfeuer machen, schöne Lieder singen und so. Da wird das Wohl des Deutschen Volkes noch ganz groß geschrieben?
Und die haben keine Langhaarzottels in ihren Reihen!

"Die Heimat" ist der neue Namen der Vefassungsschutzpartei NPD... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Sep 15, 2024 7:19

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Aus Brüssel wo der meiste Mist kommt, regiert die CDU durchgehend bis heute mit einer Präsidentin von der Leyen CDU.

Regiert in der EU die CDU oder eher die EVP?
Und die EVP scheint nicht über 50% zu haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Parlament

Also Wikipedia meint, daß die EVP, die du wohl meinst, 26,1% im EU-Parlament hat: https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Volkspartei

Und wenn ich mir ansehen, wer Präsident der Europäischen Kommission war, also die Vorgänger von der Uschi von der Leyen, dann sehe ich auch Sozis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4sident_der_Europ%C3%A4ischen_Kommission

Die EVP hat deswegen in Europa keine Mehrheit mehr, weil sie sich hat von den Linken spalten udn unterwandern lassen. Deswegen gibt es inzwischen drei konservative Koalitionen...
tyr

Beitragvon DMS » So Sep 15, 2024 7:20

Das klingt nach dem Wunsch einer weiteren großen Koalition. Dabei waren und sind doch gerade die CDU/CSU und SPD für die Gegenwart und Zukunft verantwortlich !!!. A u c h die SPD hat ja das Programm der Grünen nunmehr v e r i n n e r l i c h t.
Man sollte sich mit dem S. näher beschäftigen. Nach dem äußeren Erscheinungsbild (leider ist das wirklich für die Mehrheit d a s Wichtigste) zeichnet der ein seriöses Bild. Auf dem Parteitag -als ich mir seine Rede anhörte- gewannn ich dann ein näheres Bild, das sich durch seine weiteren Auftritte und sein tatsächliches Handeln verstärkte. Siehe auch https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/gastbeitrag-von-hubertus-knabe-partner-im-friedenskampf-jungsozialistische-ausfluege-in-die-ddr-im-ersten-leben-des-olaf-scholz_id_24256554.html. Wer sich einbildet, mit Pistolero würde sich ein "Wechsel" vollziehen, sollte sich daran erinnern, dass er ja von der Mehrheit der Parteimitglieder gewählt worden ist, die also eine ähnliche Haltung haben. Nein, aus den vergangenen 20 Jahren nichts gelernt, aber das ist eben so. Dann bleiben weitere 5 Jahre Zeit zum Nachdenken. BASF + VW schließt ja jetzt W e r k e in Schland. Thyssen wird auch abwandern müssen. Ebenfalls die Autoindustrie wird weiter verlagern. Daran hängt der Mittelstand. Ich mach mir keine Sorgen, die Träume und Experimente scheitern automatisch an der Wirklichkeit.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon aldersbach » So Sep 15, 2024 7:42

Südheidjer hat geschrieben:Deutschland schmiert international immer weiter ab.

Manager Magazin: "Ranking nach Kaufkraft // Deutschland fliegt aus den Top 20 der reichsten Länder der Welt "

https://www.manager-magazin.de/finanzen/reichste-laender-der-welt-ranking-nach-kaufkraft-deutschland-fliegt-aus-top-20-a-0b7cd2f5-1af2-4957-a754-fe74a3f852fb

Das man hinter Luxemburg, Singapur, Katar, Norwegen oder Schweiz liegt....geschenkt, aber daß die Käsköppe auf Platz 14 sind und die Ösis auf 18 und Deutschland auf 21, das wurmt doch ziemlich, wenigstens aus deutscher Sicht.

Wem diese "ppp" in "BIP pro Kopf, ppp in internationalen Dollar" auch nüscht sagen: https://de.wikipedia.org/wiki/Kaufkraftparit%C3%A4t

Ich war jetzt ein paar Mal beruflich in Flensburg. Die Innenstadt könnten die komplett schließen wenn nicht die Dänen kommen würden um billig einzukaufen. 60 km südlich Rendsburg ist die Innenstadt komplett tot. In ein paar Jahren haben wir die Situation wie nach dem Fall der Mauer mit den Vietnamesen-Märkten an der Deutsch-Tschechischen Grenze. Nur dass die Märkte dieses Mal auf der deutschen Seite sein werden.
aldersbach

Beitragvon Qtreiber » So Sep 15, 2024 7:55

tyr hat geschrieben:Aber irgendwer hat schon vor Jahren geunkt, das sich die Lebensverhältnisse des deutschen Osten udn westens angleichen werden, aber eben nicht so wie propagiert, sondern der Westen wird sich an den Osten angleichen, udn das wird dem verwöhnten Westen äußerst weh tun...
Ziemlich bald nach der Wiedervereinigung habe ich gesagt, dass die Wiedervereinigung auf "DDR-Niveau" stattfinden wird. Hauptsächlich meinte ich damit den Zustand der Verkehrsinfrastruktur. Die derzeitige Situation gibt mir Recht, leider.
Qtreiber

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 10:10

Südheidjer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Die EVP ist die CDU und hat 2024 im EU Parlament die meisten Stimmen mit 26,1 % vor der SPD bzw S&D mit 18,9 %

EVP = CDU ?

Mengenlehre, federow!

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ische_Volkspartei#Mitgliedsparteien

Dann müßte die EVP ja auch die ÖVP sein, folglich wäre die ÖVP = CDU.

Und so weiter.....

Reden wir nicht sinnlos um den heissen Brei herum während die Hütte in D lichterloh abbrennt. Wir wissen doch alle wer die letzten 20 Jahre verantwortlich ist in D und EU.
Das sind CDU, SPD, FDP und Grüne. Den größten Anteil die letzten 2 Jahrzehnte hat die CDU.
Man sollte langsam sein Hirn benutzen. Eigentlich ist es schon zu spät, nun gehts nur noch darum den Schaden halbwegs im Rahmen zu halten. Das geht nunmal nur mit einer Partei : AfD.
Gibt schon noch einige sinnvolle konservative Parteien wie Werte Union oder Basis Deutschland aber das sind alles unter 5 % Parteien was dann verlorene und sinnlose Stimmen wären.
Das bringt nichts.
Die FW kannst auch vergessen. Hatte mal berichtet das die in Bayern als erste Partei im November 2021 eine Impfpflicht für alle einführen wollten. Sowas sind Kommunisten.
Wer nach 20 Jahren Murkspolitik wirklich ne Wende will kann sowas nicht wählen.

Leider ist der Schaden langfristig angerichtet und kann nicht mehr so einfach repariert werden. Unser Wohlstand wandert nach Asien und Amerika aus.
Unternehmen planen lange in die Zukunft. Es wird keiner glauben das bei einer vernünftigen Politik die Unternehmen wieder nach D zurück kommen. Die sind weg. Die Pleitewelle die eingesetzt hat und Unternehmen ausradiert sind auch weg. Incl natürlich den Arbeitsplätzen die stattdessen im Ausland entstehen.

Unsere billige Energie aus Rußland haben sich die Asiaten bzw China und Indien gesichert. Fraglich ob wir da überhaupt wieder ran kommen. Ohne billige Energie und Strom ( AKW ) ist überhaupt keine Wende mehr in D möglich. Und was machen wir ? Wir behandeln die AKW mit Salzsäure und sprengen die Kühltürme damit kein Wiederbetrieb möglich ist. Unfassbar was hier abläuft.

Und die mehrere Millionen illegal eingereiste Migranten ins Sozialsystem mit bezahlter Vollpension werden freiwillig sicher nicht mehr ausreisen. Sofern sie überhaupt jemand zurücknimmt.
Wir haben D zu Kalkutta rückgebaut. Das kannst nicht mehr zurückdrehen. Noch dazu geht die illegale Einwanderung seit 9 Jahren bis heute täglich weiter.

Der Altparteienwähler sollten endlich mal in sich gehen und nachdenken wer für diese Zustände verantwortlich ist.

Lösungen der Altparteien wie jedem Migrant nach 3 bzw 5 Jahren den deutschen Pass zu geben damit man laut Statistik behaupten kann, es waren deutsche Straftäter verschleiert die Probleme, aber löst sie nicht. Verschleiern dürfte das Ziel sein und es bringt den Altparteien zusätzlich Neuwähler.
Das Messer oder Machete hast trotzdem im Rücken.

Vor allem wenn bei leeren Kassen der Sozialstaat keine Vollpension mehr bezahlt geht die Kriminalität erst richtig durch die Decke. Hatte mal geschrieben dann sinds keine 50 wie heute sondern >500 Messerangriffe täglich. Die Weichen sind längst gestellt. Wer dafür verantwortlich ist hatten wir schon.
fedorow

Beitragvon Pegasus_o » So Sep 15, 2024 11:44

Prof Riek (Spieltheorie) stellt in seinem neuen Video einen Zusammenhang zwischen dem Einsturz in Dresden und dem Absturz von VW her, Titel "Prinzipien des Scheiterns".

Besonders faszinierend "Strukturen der Inkompetenz", wie kann es sein, daß offensichtlich völlig inkompetente Menschen in Führungspositionen kommen?

Was er leider nicht sagt, wie kommt man da wieder heraus...
Pegasus_o

Beitragvon tyr » So Sep 15, 2024 12:13

Das Wort zum Sonntag:

Wie aus einem Friedensprojekt ein Kriegsbund wurde

Anfang September 2002 warnte die EU die Amerikaner noch vor einem völkerrechtswidrigen Krieg im Irak. Kurz schien es, als emanzipiere sich Europa – heute ist es Kolonie und die EU ein totes Projekt.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... und-wurde/
tyr

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 19:20

Pegasus_o hat geschrieben:Prof Riek (Spieltheorie) stellt in seinem neuen Video einen Zusammenhang zwischen dem Einsturz in Dresden und dem Absturz von VW her, Titel "Prinzipien des Scheiterns".

Besonders faszinierend "Strukturen der Inkompetenz", wie kann es sein, daß offensichtlich völlig inkompetente Menschen in Führungspositionen kommen?

Was er leider nicht sagt, wie kommt man da wieder heraus...

Die " Prinzipien des Scheiterns " hab ich längst im Landtreff ausführlichst erklärt und die Verursacher der Probleme klar benannt. Das geht bei mir auch ohne Spieltheorie.
Wie man da wieder rauskommt und was die Lösung wäre hab ich auch mehrmals klar und ausführlich erklärt.
Tatsache ist das wir ohne Dauerschaden überhaupt nicht mehr rauskommen. Über den Punkt sind wir längst und seit Jahren drüber.
Das wäre vor 10 Jahren bei einem Politikwechsel noch locker möglich gewesen.
Es geht nur noch darum den Schaden nicht noch weiter zu maximieren. Aber die Realität sieht leider nicht gut aus, da dieser GEZ Staatsfunk weiter sein Unwesen treibt.
Es wird somit nach der Ampel ab 2026 vermutlich eine CDU mit BSW, Grüne oder SPD also weitere 4 Jahre übel abholzen. Bis 2030. Das sind nichts anderes als grüne Kommunisten wenn man ehrlich ist.
Sozialisten wäre zu tief angesetzt.
Da muss man nichts schönreden.
Muss man leider so aktzeptieren. Hatte gehofft das ein Höcke in Thüringen die GEZ Staatsmedien zu Fall bringt, dann würde die AfD sofort um weitere 20 % hochschnellen und wäre flächendeckend bei 40 %, dann wären unsere Probloeme endlich gelöst. Wird aber wird Dank Wählerverblödung und weiterer übler AfD Hetze nicht passieren.
Dieses Chaos mit dieser unsäglichen Wählerverblödung vor dem TV geht also ungebremst weiter, mit den eben beschriebenen Konsequenzen : Es wird weiter sträflich unser Wohlstand abgeholzt.
Zuletzt geändert von fedorow am So Sep 15, 2024 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » So Sep 15, 2024 19:25

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:federow, was hälst du von der Partei "Die Heimat"? Das ist keine Altpartei und die sitzen bei mir gleich in der Nachbarschaft. Da kann man schön Lagerfeuer machen, schöne Lieder singen und so. Da wird das Wohl des Deutschen Volkes noch ganz groß geschrieben?
Und die haben keine Langhaarzottels in ihren Reihen!

"Die Heimat" ist der neue Namen der Vefassungsschutzpartei NPD... :roll:

ICH weiß wer "Die Heimat" ist. Bei mir sitzt die braune Brut ja quasi in der Nachbarschaft und das nicht erst seit gestern.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Sep 15, 2024 19:34

Südheidjer hat geschrieben:ICH weiß wer "Die Heimat" ist. Bei mir sitzt die braune Brut ja quasi in der Nachbarschaft und das nicht erst seit gestern.

So ein billiger Mainstreammitläufer der über Jahre mit den Altparteien unseren Abstieg mutwillig gewählt hat, ist sicher auch nicht besser.
Ich würde sogar diese GEZ Mainstreamheinis als unser größtes " Problem " und die " schlimmste Brut " bezeichnen, gemessen an ihrem angerichteten Schaden was sie über ihre Wahlstimme in diesem Land angerichtet haben.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1147 von 1666 • 1 ... 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines