Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 8:27

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1145 von 1666 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 14, 2024 0:31

tyr hat geschrieben:Von der großen Völkerwanderung, von der wir hier grad reden, hat allerdings niemand wirklich profitiert, sie führte zum endgültigen und beschläunigten Untergang des Imperium Romanum, und in ein vergleichsweise primitives Zeitalter, das fast 1500 Jahre anhielt...

Was meinst du mit primitiv? Primitiv gegenüber dem römischen Reich in der Zeit davor oder gegenüber unserer "Neuzeit"?
Die Entwicklung des Buchdruckes, der in diese Zeit fiel, finde ich übrigens sehr herausragend.
Jede Entwicklung hat ihre Zeit. In 100 Jahren blicken die Menschen zurück und werden sagen: "Man, man, man waren die vor 100 Jahren aber primitiv."
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Sa Sep 14, 2024 0:46

tyr hat geschrieben:Von der großen Völkerwanderung, von der wir hier grad reden, hat allerdings niemand wirklich profitiert, sie führte zum endgültigen und beschläunigten Untergang des Imperium Romanum, und in ein vergleichsweise primitives Zeitalter, das fast 1500 Jahre anhielt...
Eine "Völkerwanderung in diesem Ausmaß gab es erst wieder in der Neuzeit, 1945 mit der Vetreibung der Deutschen aus dem Osten...

Das mit Zu und Abwanderung kann man zurzeit gut am Immobilienmarkt ablesen.
In D mit Zuwanderung ins Bürgergeld und unqualifizierten Personen neben anderen Problemen sinken die Immopreise deutlich seit über 2 Jahren. Das wird sich noch verschlimmern wenn der Staat im Bürgergeld deren Miete + NK nicht mehr übernimmt was passieren wird.
Dazu einige Millionen zusätzliche Arbeitslose die nächsten 5-10 Jahre. Dann geht das große Mietnomadenproblem richtig los.
Schaut man in die Schweiz wo massenweise gut ausgebildete Fachkräfte zuwandern sieht das ganz anders aus.
Auch in aufstrebenden Länder wie Indien mit 7-8 % Wachstum wäre ne Immobilie eine überlegenswerte Anlage.

Armutszuwanderung in D weiter ungebrochen. Hab grad heute die Zahlen gesehen : 2023 warens 350 000 Asyl Erstanträge dazu 150 000 Familiennachzug. Also 500 000 großteils Zuwanderung die sich eine eigene Wohnung nicht leisten können aber darauf bestehen. Da wird der Vermieter in Haftung genommen. Siehe GG Art 14
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_14.html
Der wird das bezahlen weil dazu Gesetze zum Mieterschutz geändert werden. Das schonmal als kleine Vorwanrung. 8) Ich kenn die Geschichte aus den 1920er Jahren als das ähnlich ablief. Hatte ich mal ausführlich beschrieben was damals mit Vermietern passiert ist.

Klar brauchen die alle ne Wohnung aber wenn seine Miete in Zukunft keiner mehr bezahlt sinkt natürlich der Immowert des Vermieters und zwar deutlich.
Dazu die Sanierungsausflagen der EU und von Habeck. Hatte mal geschrieben das wird einigen noch richtig auf die Füße fallen.
Da ich noch mehr als 5 Gehrinzellen habe investier ich mein Geld besser in gut geführte Unternehmen wo vernünftig damit gearbeitet wird, statt an Arbeitslose oder Bürgergeldempfänger mein Eigentum zu vermieten, wo Ärger vorprogrammiert ist. Wie blöd muss man sein.
Und die Arbeistlosewelle wird gewaltig anwachsen die nächsten 5-10 Jahren um nicht zu sagen, sie wird explodieren. In D, nicht global.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 14, 2024 1:10

Wer braucht in 30 Jahren, wenn die Babyboomer überwiegend das Zeitliche gesegnet haben wird, noch diesen ganzen Wohnraum?
Es sei denn, wir füllen mit Zuwanderern auf. Die Frage ist, ob die Zuwanderer in 30 Jahren ihre Miete selbst erwirtschaften werden oder weiterhin Bürgergeld bekommen.
Die christlichen Kirchen werden zu Moscheen. Sonntag als arbeitsfreier Tag wird abgeschafft und stattdessen Freitag zum Gebetstag. Gewöhnt man sich auch dran.
Eine Steinigung am Dorfrand alle paar Wochen dient zur Belustigung der Leute, weil ja sonst alles Vergnügen verboten sein könnte.
Mein Jever gerade werde ich auch vergessen können. Und das Leberwurstbrot vor 5 Minuten auch. Aber wenn ich gleich nach draußen Rauchen gehe, dann qualm man in 30 Jahren 'ne ordentliche Tüte. Alk ist ja nicht und ein bischen Rausch ist ja notwendig.
Also eigentlich müßte man es aktuell jeden Tag richtig krachen lassen und die Sau raus lassen. Wer weiß, wie lange das noch geht.
Immerhin werden wir in 30 Jahren Altenheime mit Pflegerobotern haben. Die Pflegeroboter arbeiten aber nur bei Sonnenschein und ordentlich Wind, weil uns die Scholz-Habeck-Regierung 30 Jahre vorher die normale Energieversorgung kaputt gemacht hatten....Gasleistungen raus, Ölheizungen verboten etc.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Sa Sep 14, 2024 5:55

Die Gegenwart sticht ja jede Satire aus. Das "Entwicklungsministerium" hilft tatkräftig die Konkurrenz außerhalb des Landes zu unterstützen -wie man auf der Karte sehen kann- sind da in der Hauptsache die B R I C S-Staaten sowie deren afrikanischen Interessensgebiete (Rohstoffe) begünstigt. Die Förderschwerpunkte des Ministeriums umfassen 56 Milliarden (!!!) Euro, https://www.transparenzportal.bund.de/de/.
Wie viel Geld davon in dubiosen Kanälen versickert, bzw. als Provision auf ein Nummernkonto zurückfließt möchte man gar nicht wissen. Dann hab ich mal versucht die Zahlungen mit "normalen" Staaten zu vergleichen. Österreich zahlte 2022 0,37 Mrd. Entwicklungshilfe. Setzt man das ins Verhältnis (BIP D. ca. 9 x so hoch wie Österreich), zeigt auch das den d. Größenwahn - wie auch auf zahlreichen anderen Gebieten. Das Ministerium wäre das erste, das ich abschaffen würde, nicht weil es keinerlei Hilfe geben sollte, sondern wenn man sich die "Projekte" anschaut, dient das nur dazu, die eigene woke Ideologie zu verbreiten - aber das wird auch wiederum nicht gelingen, das Geld findet natürlich trotzdem Abnahme.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Sa Sep 14, 2024 7:32

Südheidjer hat geschrieben:

Was meinst du mit primitiv? Primitiv gegenüber dem römischen Reich in der Zeit davor oder gegenüber unserer "Neuzeit"?
Die Entwicklung des Buchdruckes, der in diese Zeit fiel, finde ich übrigens sehr herausragend.
Jede Entwicklung hat ihre Zeit. In 100 Jahren blicken die Menschen zurück und werden sagen: "Man, man, man waren die vor 100 Jahren aber primitiv."

Gegenüber dem Mittelalter und dem größten Teil der Neuzeit. Eigendlich wurde erst ab dem 20Jh das gesellschaftliche und technische Niveau der Römer wieder erreicht und in vielen Bereichen übertroffen...
Es gab natürlich auch im Mittelalter und der frühen Neuzeit einige technische Innovationen, gar keine Frage, aber die reißen es nicht raus...
Gerade Funde und Ausgrabungen der letzten Jahrzehnte, teils erst durch die Satellitentechnik ermöglicht, zeigt ein völlig neues Bild der römischen Zeit. Einer hochentwickelten technischen Industriegesellschaft...hätten sie noch erkannt, welches Potential die Stromherstellung hatte, wären sie vermutlich auch der heutigen Zeit vorraus gewesen. Lag vielleicht auch daran, das sie keinerlei ernste Konkurenz im wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Bereich zu ihrer Zeit hatten..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Sep 14, 2024 9:19

Was hab ich immer wieder vor dieser EU in Brüssel gewarnt : Man muss austreten, was die AfD seit langem fordert sollte sie nicht reformierbar sein.
Internes Papier: EU-Autoindustrie fürchtet um Millionen Jobs
https://web.de/magazine/wirtschaft/inte ... s-40125136
Die Industrie sei nicht in der Lage, eine bevorstehende Verschärfung von EU-Klimavorgaben einzuhalten, heißt es in dem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur in Brüssel vorliegt. "Folglich wird die EU-Industrie mit Strafzahlungen in Milliardenhöhe konfrontiert." Wer Strafen entgehen wolle, habe "kaum eine andere Wahl, als die Produktion erheblich zu drosseln, was Millionen von Arbeitsplätzen in der EU bedroht", heißt es.

Eine weitere Verlagerung von unzähligen Arbeitsplätzen ins Ausland. Die nehmen unsere Unternehmen mit Handkuss auf und lachen sich einen Ast.
Dann soll der Michl mal weiter seine EU Fans ( Altparteien ) und somit seinen eigenen Untergang wählen. Oder sagen wir sein eigenes Grab schaufeln
Blödheit in diesem Ausmaß muss und wird bestraft werden
fedorow

Beitragvon fedorow » Sa Sep 14, 2024 10:53

Ferner muss man leider feststellen, dass unser Problem der westdeutsche verblödete Wähler darstellt.
Mit einem Osten wo die AfD stärkste Partei ist, wären bereits 95 % der Probleme gelöst. So gehts eben weiter mit dem Fahrstuhl nach unten, egal ob teure Energie, abwandernde Industrie oder explodierende Kriminalität oder weiter Zuwanderung in die leeren Sozialkassen.
Zusätzlich übliche Nebeneffekte dieser Politik wie Altersarmut oder einstürzende Brücken weil dafür kein Geld mehr vorhanden ist.

Noch schlimmer ist die Kriegstreiberei der Altparteien. Mal sehen wie das Thema weiter eskaliert. Nächster Punkt Corona wo alle ausser der AfD bei diesem Pharma Experiment mit dieser Genbrühe und Grundrechtseinschränkungen mitgehetzt haben. AKW Ausstieg, von der CDU 2011 beschlossen und mit der Ampel rigoros umgesetzt. Alle ausser der AfD waren dabei.
https://www.swr.de/swrkultur/wissen/arc ... 1-100.html

Wie dämlich muss man als Wähler sein. Diese doofen fremdgesteuerten Hohlköpfe.
Klar hat euch der Staatsfunk in allen Punkten über Jahre übel verarscht, aber man muss sich halt selber informieren. Etwas Gehirn und Internet sollte bei den meisten vorhanden sein.
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Sep 14, 2024 11:09

Das Land hat fertich und es ist keine Rettung in Sicht

Momentan ist es so: Wenn du im Porzellanladen stehst und darauf hinweist, dass da ein Elefant steht, dann musst du den Porzellanladen verlassen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon RABE-Profi » Sa Sep 14, 2024 11:36

Gestern haben wir für den Schwiegervater eine neue Waschmaschine gekauft.
Der Verkäufer des Ladens mit rotem Schild und weißer Schrift, dort wo man nicht blöd ist, hat gleich gefragt, ob wir Garantieverlängerung wollen, weil da ist ja doch schon viel Elektronik drin wo anfällig ist.
Ich frage mich, wie man früher vor 40 Jahren die Wäsche sauberbekommen hat, mit mechanischen Teilen und fast ohne absichtlich verreckender Elektronik.
Genauso verhält es sich bei Fahrzeugen. Wie konnte man mit einem Golf II oder einem BMW E28 oder E34 nur fahren.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Pole » Sa Sep 14, 2024 11:59

Können Sie etwas über Asiaten, neu in Deutschland angekommene Auswanderer schreiben? Haben sie das Problem des Mangels an Arbeitskräften gelöst? Welcher Nationalität gehören die Menschen an, die in Ihren Obstgärten Äpfel pflücken? Was sind die häufigsten?
Obstgarten ist meine Leidenschaft, mein Hobby.
Pole

Beitragvon DMS » Sa Sep 14, 2024 12:02

RABE-Profi hat geschrieben:Gestern haben wir für den Schwiegervater eine neue Waschmaschine gekauft.
Der Verkäufer des Ladens mit rotem Schild und weißer Schrift, dort wo man nicht blöd ist, hat gleich gefragt, ob wir Garantieverlängerung wollen, weil da ist ja doch schon viel Elektronik drin wo anfällig ist.
Ich frage mich, wie man früher vor 40 Jahren die Wäsche sauberbekommen hat, mit mechanischen Teilen und fast ohne absichtlich verreckender Elektronik.
Genauso verhält es sich bei Fahrzeugen. Wie konnte man mit einem Golf II oder einem BMW E28 oder E34 nur fahren.

Ja, auch an so kleinen Beispielen s o l l t e doch der Dümmste merken, das dieses Nachhaltigkeitsgequatsche nur ein Deckmantel ist. Früher hat man grundsätzlich nachhaltige Sachen hergestellt - das war e c h t e Nachhaltigkeit. Die Sachen hielten ja -wenn man ordentlich damit umging- ein Leben lang. Jetzt ist man nur noch von irgendeiner Software abhängig, das war und ist eben so gewollt. Wäre aber -durch eine ehrliche, ordentliche Politik- wieder korrigierbar, man könnte ja solche Produkte wieder herstellen. Das gleiche bei den Zweirädern, ich hab mir eine 125 er gekauft, mit Steuergerät. Nur Ärger, Werkstatt über 50 km entfern, das macht Spass. Schlussstrich gezogen, Umstieg auf eine gute, reparable Simson - das waren und sind beispielsweise ebenfalls nachhaltige Sachen. Und man kann wirklich alles selber reparieren. Es ist und bleibt eben eine politische Frage, aber so lang sich die Masse eben wohlfühlt, ändert sich eben nichts mehr und man muss sich selber helfen, so weit möglich.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 14, 2024 12:19

" Was lange hält, bringt kein Geld!"
Das ist der wichtigste Gedanke einer Wohlstandsgesellschaft bzw. der Konzerne. welche diese ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Die EU war schonmal auf einem guten Weg mit der Ladekabel- oder auch Gluhbirnenverordnung.
Aber die Lobbyverbände untergraben die gut gemeinten Bestrebungen der Politik so weit, dass da nur noch schlecht gemacht hinten raus kommt....

Die gute Errungenschaft der 80 Jahre Frieden in Mitteleuropa fürt leider zwangsläufig zu einer Verselbständigung von Staat und Politik.
Bestes Beispiel ist der aktuelle Umgang mit den Wahlergebnissen.
Wir brauchen endlich wieder Politiker, die ihr Land voran bringen wollen, statt an die Macht zu kommen, um sich und ihren Seilschaften die Taschen zu füllen.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Sep 14, 2024 12:28

Da kauft man eine Bosch-Siemens Waschmaschine, Herd oder Geschirrspüler, da habe ich in der Bucht bis jetzt jedes Ersatzteil bekommen. Es hält das am längsten, was man auch bezahlbar selbst reparieren kann.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Sa Sep 14, 2024 12:30

langholzbauer hat geschrieben:" Was lange hält, bringt kein Geld!"
Das ist der wichtigste Gedanke einer Wohlstandsgesellschaft bzw. der Konzerne. welche diese ausnehmen, wie eine Weihnachtsgans.

Die EU war schonmal auf einem guten Weg mit der Ladekabel- oder auch Gluhbirnenverordnung.
Aber die Lobbyverbände untergraben die gut gemeinten Bestrebungen der Politik so weit, dass da nur noch schlecht gemacht hinten raus kommt....

Die gute Errungenschaft der 80 Jahre Frieden in Mitteleuropa fürt leider zwangsläufig zu einer Verselbständigung von Staat und Politik.
Bestes Beispiel ist der aktuelle Umgang mit den Wahlergebnissen.
Wir brauchen endlich wieder Politiker, die ihr Land voran bringen wollen, statt an die Macht zu kommen, um sich und ihren Seilschaften die Taschen zu füllen.

Es braucht eben einen g r u n d legenden Wechsel -darum kommt man nicht mehr herum. Und es wäre ja ein Gewinn für die Gesellschaft als Ganzes. Der Mensch macht sich das Leben selber schwer und kompliziert, in allen Bereichen, das wird dann als Fortschritt verkauft. Schuld ist dann offiziell die "Bürokratisierung" - diese ständigen Verschärfungen, Unterdrückung - das sind die weiteren Ursachen !
Vorhin kam ein Bericht, dass Junge keinen Führerschein mehr machen. Kosten 3.000,-- (Minimum, auf dem flachen Land), 4.000-4500 in der Stadt (n-tv). Das sind alles so kleine Beispiele - wo soll denn das hinführen. Es wird der Punkt kommen, an dem Nichts mehr geht - und das ist in vielen Bereichen so.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Sa Sep 14, 2024 13:06

DMS hat geschrieben: Es wird der Punkt kommen, an dem Nichts mehr geht - und das ist in vielen Bereichen so.

Schau doch nur mal was heute in die Schule geht oder aus der Schule kommt.
Das sind zukünftig nur noch arbeitsfaule Nieten.
Außer Handygeblödel haben die nix mehr im Kopf.
Was lernt denn heute ein Automechaniker noch?
Stecker rein, ah kein Fehler da, weiß nix was tun soll.

Früher wenn das Kühlwasser heiß wurde, ah vielleicht Kopfdichtung oder Thermostat.
Da gabs keinen Stecker zum Anstecken.

Aber von den Eltern lernt die heutige Jugend doch nur noch das Faulsein.
Geht doch schon in der Grundschule los, wenn man nicht mit dem Porsche Cayenne ins Klassenzimmer fahren kann, ist doch der Fratz schon ausgepowert wenn er vom Parkplatz reinlaufen muß.
Hundsdumm in allen Klassen.
In der Lehre stinkfaul, und danach geht gar nix mehr.
Da kommt man dann mit Burnout daher und was weiß ich.
Ich hab mal zu einer gesagt, für einen Burnout habe ich gar keine Zeit.
Die hat mich ganz schön blöd angeschaut, weil sie selber mal einen hatte.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24976 Beiträge • Seite 1145 von 1666 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines