Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 10:01
tyr hat geschrieben:Oder Du lässt Dir eine Rüstung baun....ich hab irgednwo auch schon mal so eine spezialmaschine gesehen, die eine Hebebühne besitzt, mit der man unter die Brücken kommt...
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]T5060 hat geschrieben: Ist auch egal. Die Brücke war einfach DDR Pfusch,
fedorow hat geschrieben:Manche Schlaglöcher auf den Strassen haben fast die Größe mancher maroden Brücken die man längst sanieren müßte. Da können bald keine LKW mehr gefahrlos drüberfahren und müssen gesperrt werden. Zum Glück haben wir Lastenfahrräder als Alternative.
T5060 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Oder Du lässt Dir eine Rüstung baun....ich hab irgednwo auch schon mal so eine spezialmaschine gesehen, die eine Hebebühne besitzt, mit der man unter die Brücken kommt...
Kannst du hier gucken https://www.wemo-tec.com/bruecken-und-t ... gstechnik/ ist bei mir um die Ecke. Ist auch egal. Die Brücke war einfach DDR Pfusch,
die hätte längst weg gehört, aber die DDR Nostalgisten wollten sich noch an ihren Schrott erinnern und haben das Ding unter Denkmalschutz gestellt.
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]
]
]
Werte schätzen
]fedorow hat geschrieben:Wegen der eingestürzten Brücke :
Igendwie hat schon wieder meine alte Glaskugel zugeschlagen![]()
]
]
Werte schätzen
]Englberger hat geschrieben:Hatten die in der DDR überhaupt hochwertige Stähle und 52er Zement?
Neuland79 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Also es ist doch der teil der mit den Carbonbetonelementen verbreitert wurde, eingestürzt, wie man auch auf obigen Foto schön sehen kann...
Wo ist Neo LW?
Ich fürchte, die gesamte Brücke muss abgerissen und neu gebaut werden.
Dass nochmal irgendwer für irgendwas zur Rechenschaft gezogen wird bleibt wohl Wunschdenken.
Südheidjer hat geschrieben:Englberger hat geschrieben:
Hatten die in der DDR überhaupt hochwertige Stähle und 52er Zement?
Ich denke schon, daß die recht hochwertige Standard-Materialien hatte.
Nur halt selten und nicht überall.Der Telespargel steht ja auch noch.
Bezüglich der Materialwissenschaften hatte die DDR wenigstens an der Universität recht kompetentes Personal.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], erwinruhl, Google [Bot], Google Adsense [Bot], huabermaxl2, Jamesgeada, Sturmwind42