Südheidjer hat geschrieben: Fahrradkätte....

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 12:00
Südheidjer hat geschrieben:Klaugschieter QTreiber, das ist Neue Deutsche Rechtschreibung. Man schreibt wie man spricht und wenn man "hätte" mit "ä" schreibt, dann muß "Kätte" auch mit "ä" geschrieben werden. Alternativ hätte ich auch schreiben können:
Hette, hette, Fahrradkette.
T5060 hat geschrieben:Die meisten davon verlassen die Firma im Rahmen der normalen Fluktation und wegen Rente, dann werden befristete Verträge nicht verlängert und die schlechten Azubis nicht übernommen, alles halb so wild.
Südheidjer hat geschrieben:Das dumme an der Sache: Das werden überwiegend Beamte sein, also würde die Versorgung dieser Leute irgendwie auf Staatskosten weiterlaufen müssen.
Südheidjer hat geschrieben:Ich würde mich großzügigerweise bereit erklären, unverzüglich die Verwaltung zu verschlanken: Vorschrift angucken und wenn ich die für Blödsinn halte, dann zack weg.
(Meine Gehaltsvorstellungen E13 mit Dienstaltersstufe am Ende.)
Qtreiber hat geschrieben:Es wird immer absurder, oder soll man so einen "Experten" wirklich ernst nehmen?
"
FOCUS online
Kommentar von Politik-Experte Krause - „Die Thüringer haben eine Wahl getroffen, deren Konsequenzen sie spüren sollten“"
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 20d6&ei=20
Manchmal kriegen Privatmedien einen Brief. In dem steht dann, dass sie etwas anders schreiben müssen, als sie geschrieben haben. Dieser Brief kommt von der Landesmedienanstalt. Die ist vom Staat erfunden worden. Sagt aber was anderes.
Englberger hat geschrieben:...könnte dir ne taffe Frau empfehlen, so Typ Alice Weidel aber nur liberalkonservativ, die war bei versch. Beratungsfirmen und bei der Dt Börse...

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Lenkfix hat geschrieben:T5060 hat geschrieben:Die meisten davon verlassen die Firma im Rahmen der normalen Fluktation und wegen Rente, dann werden befristete Verträge nicht verlängert und die schlechten Azubis nicht übernommen, alles halb so wild.
Alles halb so wild, genau das ist Planwirtschaft, und für CDU und grün Wähler sehr wohl ok. Meine Herrn 14.000 Stellen heißt für die Staatskasse eben 14.000 weniger Einahmequellen auch in den Sozialkassen / Konsum usw. mit wessen Gelder soll z.b. die Stadt FN dann die Schneeschipper bezahlen ? Machen die Milchbauern dann zum Null-Tarif anstatt zu Demos fahren / Luft verpesten Straßen vollstopfen ? Marktwirtschaft ist dann wohl wenn der Lw. seine Milch-Damen im Stall um 50% reduziert und mit Elefanten ergänzt, und sagt halb so schlimm, jetzt geht Heu reißend weg und Scheißefahren wird auch mehr.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot]