Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:52

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1136 von 1666 • 1 ... 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Mo Sep 09, 2024 21:18

fedorow hat geschrieben: Folge war dann ein Strafbefehl mit 7000 Euro und er ist vorbestraft. Beim nächsten Fall soll er fällig sein.
Alles unbestätigt aber so hat ers erzählt.

Hallo,
total vernachlässigte Klauenpflege ist vorsätzliche Tierquälerei.
Da gibts Profis die machen das sogar relativ günstig wenn man die Arbeit kennt.
Hatte ja selber auch n Klauenstand gebaut, wo man die Kühe umlegen konnte und alle 4 Klauen auf einmal machen. War aber zuviel Stress für die Tiere. Dann wieder im Stehen, jeden Fuss einzeln. War auf der Alb jährlich zu machen.
Hier selten, die Granitböden nutzen die Klauen gut ab. Aber Klötze aufkleben kommt schon 3-5mal im Jahr vor.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 21:18

Ein weiterer Schritt in den Sozialismus:

Im Sozialismus sind wir schon. Der nächste Schritt wäre Kommunismus.
Dazu ist unter anderem ein Bargeldverbot mit CBDC nötig.
Schaut euch mal die Parteien in D an. Für Bargeld bzw hohe Bargeldobergenze, was in meinen Augen Freiheit ist spricht sich nur die AfD als einzige und letzte Partei aus.
Alle Altparteien und BSW wollen betreutes Denken einführen mit gläserner Überwachung.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 21:23

Englberger hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben: Folge war dann ein Strafbefehl mit 7000 Euro und er ist vorbestraft. Beim nächsten Fall soll er fällig sein.
Alles unbestätigt aber so hat ers erzählt.

Hallo,
total vernachlässigte Klauenpflege ist vorsätzliche Tierquälerei.
Da gibts Profis die machen das sogar relativ günstig wenn man die Arbeit kennt.
Hatte ja selber auch n Klauenstand gebaut, wo man die Kühe umlegen konnte und alle 4 Klauen auf einmal machen. War aber zuviel Stress für die Tiere. Dann wieder im Stehen, jeden Fuss einzeln. War auf der Alb jährlich zu machen.
Hier selten, die Granitböden nutzen die Klauen gut ab. Aber Klötze aufkleben kommt schon 3-5mal im Jahr vor.
Gruss Christian

Dazu kann ich mich nicht äussern weil ich die Kuh nicht gesehen habe.
Sollte die wirklich stark gehinkt sein oder nicht weis ich nicht. Auch nicht wie der Zustand war.
Die Kontrollen wurde halt deutlich strenger und da stehen heute junge grün geschulte Uniabsolventen als TA bei der Lebend Beschau. Das kann man teilweise auch gut finden.
Aber ich wollte wie beschrieben auf die höheren Geldbussen also die Inflation hinaus. Vor 10 oder 15 Jahren hätte man da als Ersttäter vielleicht 500 Euro bezahlt statt heute 7000
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Sep 09, 2024 21:31

Das weis doch heute jeder, das nur astreines Vieh zum Schlachthof geht.
Das kläre ich vorab mit meinem Viehaufkäufer.

Mir haben eine Klauenstand im Stall (wird mit Seilwinde hoch - und runtergefahren :lol:, Werkzeug dazu gleich im Koffer dabei )
und da wird die Kuh nach dem Melken separiert und schnell korrigiert. 3/4 muss man nur korrigieren und bei 1/4 Klotz mit Verband

wenn ein Spaltenlieger-Schweinchen zum Schlachthof geht, wird die vorher gewaschen, im Melkstand wird die schon mal eingeweicht

Festliegende Kühe bekommt man in einem Tank mit Wasser wieder hoch, nur Gegrätsche nicht,

ansonsten musst frühzeitig aussortieren. Wenn man aber doof ist muss man dann 7.000 € zzgl. Verfahrenskosten zahlen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 21:38

Weil es gerade passt, wir brauchen die Politik in Holland für die Landwirtschaft, auch wenn die Politik dort nach dem Wechsel "böse" rechts ist laut unseren Medien.
https://www.youtube.com/watch?v=_MN_91f_sTI
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 09, 2024 21:45

fedorow hat geschrieben:...
Kenne einen Milchviehhalter der investiert im Betrieb nichts mehr und ist 13a Landwirt also er zahlt keine Steuern. Der macht wirklich den großen Reibach obwohl der nur seine 35 Kühe hat.
Getreidepreise ja ist ne Katastrophe.

Und wieder entlarvt sich ein AfD - Agitator selbst als AgrarDepp... :lol: :lol: :lol:
Wer es nicht versteht, darf gern die §§ 13 (a) ff selber googeln.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 21:50

Der nächste Honk wo man alles erklärten muss.
Der hat nach seinen Angaben 20 ha a 300 Euro und 45 GV a 350 Euro und die ersten 25 GV wären frei. Da haben wir noch drüber gesprochen.
20 x 300 = 6000 und 20 GV x 350 euro = 7000 ergibt nach seinen Angaben 13 000 Gewinn un der wäre mit seiner Frau weite unter der Grenze von 18 000 Euro Gewinn damit er überhaupt einen Euro Steuer zahlt.
Ganz grob aus dem Gedächtnis, hab das nicht gegoogelt oder nachgrechnet.
Also bleib bei deinem Langholzverkauf. Vom Rest verstehst du nämlich überhaupt nichts. ich komm ja hier mit Aufklärung nicht mehr hinterher. :roll:
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 09, 2024 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Qtreiber » Mo Sep 09, 2024 21:51

T5060 hat geschrieben:wenn ein Spaltenlieger-Schweinchen zum Schlachthof geht, wird die vorher gewaschen, im Melkstand wird die schon mal eingeweicht

Vielleicht sollte ich mir doch Gedanken machen, dass meine Frau mir in letzter Zeit immer beim Duschen helfen will. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Sep 09, 2024 21:51

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Nicht umsonst war in Bonn und Köln der Puff direkt beim Schlachthof
:lol: :lol: :lol:
Kennst du durch deine Außendiensttätigkeit noch mehr "Puffstandorte"? :lol: :lol:

Ja, Lach!!
Ich bin selbst nie ein Puffgänger gewesen, da ich wie eine Katze meine Mäuse selbst erlegen will und kein Aas esse.
Aber ich musste oft die streng religiösen Kunden aus dem Sauerland, Westerwald und Eifel ins Kölner Nachtleben ausführen, die erwarteten das eben nachdem sie ein paar Kölsch getrunken hatten.
Man konnte so eine Kundenbetreuung früher noch als "Geschäftsanbahnung" steuerlich geltend machen.
Wenn sich sonst kein Kollege für diese dreckige Arbeit opferte, habe ich das halt übernommen!
Ist eben die Drecksarbeit die erfolgreicher Außendienstler am freien Wochenende erbringen muß.
Jeden Monat hatte ich früher ein "Köln-Event" mit entsprechendem Ausgang
Zuletzt geändert von Spänemacher58 am Mo Sep 09, 2024 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 21:54

langholzbauer hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:...
Kenne einen Milchviehhalter der investiert im Betrieb nichts mehr und ist 13a Landwirt also er zahlt keine Steuern. Der macht wirklich den großen Reibach obwohl der nur seine 35 Kühe hat.
Getreidepreise ja ist ne Katastrophe.

Und wieder entlarvt sich ein AfD - Agitator selbst als AgrarDepp... :lol: :lol: :lol:
Wer es nicht versteht, darf gern die §§ 13 (a) ff selber googeln.

Nö da hab eben ich die 300 und 350 Euro eben im Post vertauscht aber ändert überhaupt nichts am Resultat
Bei 13a bei den 20 ha x 350 = 7000 Euro und 20 GV ( über 25 GV ) x 300 Euro = 6000 Euro, also wären dann auch wieder die 13 000 Euro Jahresgewinn bei 20 ha und 45 GV, also auch weit unter den 18 000 Euro Freibetrag als Ehepaar damit er überhaupt 1 Euro Steuern zahlt. So hat ers erklärt. Der zahlt keinen Euro Steuern wie ichs beschrieben habe.
Nun hast wieder was gelernt aber wenn man schon keinerlei Ahnung hat, sollte man nicht so überheblich und arrogant auftreten.
Dazu wäre schon etwas Gehirnschmalz angebracht sonst macht man sich langsam lächerlich und es ist fraglich wer als Depp postet.
Ist wie in diesem Fall wieder mal ein typischer Mainstreamheini, was einmal mehr unsere Probleme im Land erklärt.
fedorow

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Sep 09, 2024 22:20

@Langholzbauer
wir hatten ja mal ne Diskrepanz wegen "Grenztruppen der BRD"
Alles gut! Ich schätze dich als faires Mitglied dieses Forums hoch ein.
Am Wochenende war ich bei einem Treffen meiner ehemaligen Kameraden an der hessich thüringischen Grenze. Manche Kameraden habe ich seit 45 Jahren zu erstenmal wiedergesehen.
Alles nette Leute die Soldaten, bestimmt keine "Grünwähler", aber auch keine Rechte Parolen a la Sylt.
Alles fröhlich und gesittet
Erstaunt war ich, wieviele der jüngeren sofort nach der Wende aus dem nahen Thüringen zum "Klassenfeind" Bundeswehr gewechselt haben.
Es war ein schöner Tag, ohne Politik und Ost West Geschwafel. Ob aus Eisennach, Suhl , Kassel, Aachen oder wie ich, Westerwald war alles egal.
Soldaten gehören in die Mitte der Gesellschaft
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 09, 2024 22:22

@fedo
Klar,
Wenn man mal schnell eine erwerbslose Ehefrau aus dem Hut zaubert.... :roll:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Sep 09, 2024 22:25

Spänemacher58 hat geschrieben:@Langholzbauer
wir hatten ja mal ne Diskrepanz wegen "Grenztruppen der BRD"
Am Wochenende war ich bei einem Treffen meiner ehemaligen Kameraden an der hessich thüringischen Grenze. Manche Kameraden habe ich seit 45 Jahren zu erstenmal wiedergesehen.
Alles nette Leute die Soldaten, bestimmt keine "Grünwähler", aber auch keine Rechte Parolen a la Sylt.
Alles fröhlich und gesittet.

Ich glaube, ein Fedorow oder Tyr, obwohl die beiden sehr oft recht haben, hätte man dort schnell ausgesondert und nachhause geschickt.

Erstaunt war ich, wieviele der jüngeren sofort nach der Wende aus dem nahen Thüringen zum "Klassenfeind" Bundeswehr gewechselt und sich freiwillig verpflichete haben.
Es war ein schöner Tag, ohne Politik und Ost West Geschwafel. Ob aus Eisennach, Suhl , Kassel, Aachen oder wie ich, Westerwald war alles egal.
Soldaten gehören in die Mitte der Gesellschaft
Spänemacher58

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 22:25

Ich brauch in einem Forum Fachkompetenz. Wenn ich nur Spaß und Blödsinn will kann man statt Landtreff ein 5 Euro Computerspiel spielen. Da macht ihr euch lächerlich.
In einem Forum sollte man Wissen austauschen nicht ständig jedem alles erklären müssen wenn mal wieder einer irgendwelche Falschinfos postet.
Sowas schätze ich.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 22:31

langholzbauer hat geschrieben:@fedo
Klar,
Wenn man mal schnell eine erwerbslose Ehefrau aus dem Hut zaubert.... :roll:

Nichtmal dann. Der kommt als 13a bei 20 ha und 45 Großvieheinheiten nur auf 13 000 Jahresgewinn wie eben ausführlich beschrieben und selbst als Single hat er 9000 Euro Freibetrag.
Nach steuerlichem Abzug der LKK, LAK ist er selbst als Single unter den 9000 Euro. Der zahlt auch als Single keinen einzigen Euro Steuern.
Selbst wenn er keine dauernde Lasten an die Übergeber bezahlt was er zusätzlich neben weiteren Kosten noch abziehen kann.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1136 von 1666 • 1 ... 1133, 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines