Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1138 von 1666 • 1 ... 1135, 1136, 1137, 1138, 1139, 1140, 1141 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 10, 2024 0:03

Schön abgelenkt fedo!
Was nützt das jetzt dem oben erwähnten 13a- Bauern , der zwar keine Einkommensteuer zahlt aber täglich 35 Kühe wegen Überlastung schon so schlecht versorgt, dass er teuren Ärger mit dem VetAmt bekommt???

Da wäre doch der gleiche Betrieb mit sauberer Buchführung und etwas fachlich fundierter Beratung besser dran, der dem Buchhalter/Steuerberater ca. 1000€ jährlich hinlegt und dafür quartalsweise Abschlüsse bekommt, aus denen er im Betriebsvergleich rechtzeitig seine Schwächen erkennen und verbessern kann und am Ende auch nicht mehr ESt zahlen braucht.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Di Sep 10, 2024 0:06

dem oben erwähnten 13a- Bauern , der zwar keine Einkommensteuer zahlt

Na endlich hats gefunkt. Wurde auch Zeit. Nur darum ging es.
Hat aber echt gedauert und war anstrengend :roll:
Zum Thema Betriebsführung kannst einen neuen Thread eröffnen. Gehört alles nicht hierein.
Hab aber jetzt wirklich keine Zeit.
Muss nun wirklich noch zu X hab da jede Menge Nachrichten was ich noch abarbeiten muss und sollte längst dort sein, schau vermutlich morgen oder übermorgen wieder kurz im LT vorbei.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Di Sep 10, 2024 0:29

Zur Erinnerung:
fedorow hat geschrieben:..
Kenne einen Milchviehhalter der investiert im Betrieb nichts mehr und ist 13a Landwirt also er zahlt keine Steuern. Der macht wirklich den großen Reibach obwohl der nur seine 35 Kühe hat.
...

100 Punkte in Agitation!
( Hast Du das noch an einer sozialistischen Parteischule gelernt?)

Du wirst es vermutlich nie begreifen. :roll:
Aber den Reibach macht da der Bauer ganz sicher nicht.
Das wollte ich mit den ganzen Beiträgen hier dazu klären.

Ob das ein fedo begreift, ist mir egal.
Wichtig bleibt, dass es die vielen Mitleser mindestens kritisch hinterfragen , statt dem braun sülzigem Zeug unwiedersprochen zu folgen.

Gute Nacht!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Di Sep 10, 2024 0:36

Also bei 13a hab ich dich dann mühsam und endlich erfolgreich aufgeklärt, trotz deiner bewussten Falschaussage mit der Deppenaussage.
Passt dann endlich aber wurde nur unnötig in die Länge gezogen.
Eigentlich lese ich diese Beiträge im LT nicht oder nur eher selten, dann wäre dein Mist auch noch unkommentiert stehen geblieben. :roll: Schändlich. War gestern reiner Zufall das ich den Quatsch gelesen habe.
Möchte nicht wissen wieviel Mist und Blödsinn da noch unkommentiert im Landtreff Forum rumsteht. :roll: Aber alle Beiträge und jeden Mist kann man nun auch nicht aufklären, da appeliere ich an der Verstand der Leser.
fedorow

Beitragvon Falke » Di Sep 10, 2024 9:37

fedorow hat geschrieben: ... schau vermutlich morgen oder übermorgen wieder kurz im LT vorbei.

Dieses Vorhaben unterstütze ich doch gerne mit einer kleinen verodneten Nachdenkpause.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon tyr » Di Sep 10, 2024 11:38

langholzbauer hat geschrieben:Schön abgelenkt fedo!
Was nützt das jetzt dem oben erwähnten 13a- Bauern , der zwar keine Einkommensteuer zahlt aber täglich 35 Kühe wegen Überlastung schon so schlecht versorgt, dass er teuren Ärger mit dem VetAmt bekommt???

Da wäre doch der gleiche Betrieb mit sauberer Buchführung und etwas fachlich fundierter Beratung besser dran, der dem Buchhalter/Steuerberater ca. 1000€ jährlich hinlegt und dafür quartalsweise Abschlüsse bekommt, aus denen er im Betriebsvergleich rechtzeitig seine Schwächen erkennen und verbessern kann und am Ende auch nicht mehr ESt zahlen braucht.

Vermutlich zahlen die meisten 13a Betriebe sowieso keine Einkommensteuer auf ihre landw. Einkommen, weil schlicht zu niedrig, deshalb sind die meisten ja in der 13a....
Das sind ja meistens Kleinstbetriebe... dafür war der 13a ja auch gemacht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Di Sep 10, 2024 12:34

ZF will 14.000 stellen streichen, die Leute sind heute mit Demos auf den Straßen, die Gewerkschaften lenken ab und sprechen von Manager-Fehler, mM hätten diese Leute Ihr Wahlverhalten bereits vor 10 Jahren entsprechend geändert bräuchten diese Leute heute nicht auf der Straße marschieren, vieles ist/war einfach absehbar, denke Stihl hat die Kurve noch rechtzeitig gekriegt.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 10, 2024 12:41

Es gilt der alte Kaufmannsspruch:
Entscheidend ist nur, was unterm Strich steht.
Ich würde liebend gerne 1 Mio. Einkommensteuer zahlen, wenn ich dann nach Steuern 1 Mio. Gewinn stehen hätte. :lol:
(Natürlich ohne die Sorgen, die damit verbunden sind. :wink:)
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Sep 10, 2024 14:04

Lenkfix hat geschrieben:ZF will 14.000 stellen streichen, die Leute sind heute mit Demos auf den Straßen, die Gewerkschaften lenken ab und sprechen von Manager-Fehler, mM hätten diese Leute Ihr Wahlverhalten bereits vor 10 Jahren entsprechend geändert bräuchten diese Leute heute nicht auf der Straße marschieren, vieles ist/war einfach absehbar, denke Stihl hat die Kurve noch rechtzeitig gekriegt.

Die meisten davon verlassen die Firma im Rahmen der normalen Fluktation und wegen Rente, dann werden befristete Verträge nicht verlängert und die schlechten Azubis nicht übernommen, alles halb so wild.
Es können ja viele zu Zeppelin und zum MietService wechseln oder zum örtlichen Maschinenhändler.

Und bei der Stadt Friedrichshafen können die auch Schneeschippen, dann brauchen dort die Bürgersteige nicht geheizt werden.
Die Stadt Friedrichshafen ist ja defacto Eigentümer von ZF und Zeppelin(Caterpillar-Deutschland).
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Di Sep 10, 2024 14:30

Es wird immer absurder, oder soll man so einen "Experten" wirklich ernst nehmen?

"
FOCUS online
Kommentar von Politik-Experte Krause - „Die Thüringer haben eine Wahl getroffen, deren Konsequenzen sie spüren sollten“"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 20d6&ei=20
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Sep 10, 2024 15:44

Sag ich doch schon seit 2 Jahren das die JVA Ettersberg bei Weimar (ehem. KZ Buchenwald, später NKWD-Straflager der Kommunisten) aufgemacht wird,
halt nur die Frage ob es die Linken oder die Rechten tun, aber schuld daran sind die Grünen und die CDU.
Die SPD samt FDP sind ja auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Di Sep 10, 2024 16:00

Lenkfix hat geschrieben:ZF will 14.000 stellen streichen, die Leute sind heute mit Demos auf den Straßen, die Gewerkschaften lenken ab und sprechen von Manager-Fehler, mM hätten diese Leute Ihr Wahlverhalten bereits vor 10 Jahren entsprechend geändert bräuchten diese Leute heute nicht auf der Straße marschieren, vieles ist/war einfach absehbar, denke Stihl hat die Kurve noch rechtzeitig gekriegt.

"Wer nicht hören will, muss fühlen". Wenn sich der Wähler eben a u s n u t z e n lassen will und dazu seine Zustimmung bei der Wahl durch ein Kreuzchen erteilt, braucht er nicht nur motzen, sondern hätte anders wählen müssen. Man sieht doch, wie dann doch Bewegungen eintreten, wenn nun andere Parteien gewählt werden. Nicht wissen wollen schützt nicht vor dem dann eintretenden Ergebnis. Das hat bei "den Deutschen" ja sehr lang funktioniert, aber ständig wurden Rechte + finazielle Anwartschaften mit Freude genommen. Gegeben wurde in den letzten 25 Jahren wenig bis nichts, zumindest bei denen, die tatsächlich Leistungen erbringen. Und 50 Millionen (Arbeitnehmer/Unternehmer) dürfen eben nicht nur Mitläufer spielen, sondern müssen die Wende einleiten.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon aldersbach » Di Sep 10, 2024 16:11

tyr hat geschrieben:Vermutlich zahlen die meisten 13a Betriebe sowieso keine Einkommensteuer auf ihre landw. Einkommen, weil schlicht zu niedrig, deshalb sind die meisten ja in der 13a....
Das sind ja meistens Kleinstbetriebe... dafür war der 13a ja auch gemacht...

Ich kann zwar nicht für andere 13a Betriebe sprechen, aber ich zahle sehr wohl Einkommensteuer auf das landwirtschaftliche Einkommen - und das nicht zu wenig, da es on top zu anderem Einkommen gerechnet wird. Ist für mich in Summe aber immer noch einfacher und günstiger als anderweitig zu versteuern.
aldersbach

Beitragvon DMS » Di Sep 10, 2024 16:18

Asyl-Gipfel ohne Ergebnis beendet -grad auf n-tv-. Wird dann interessant, wenn die CDU eine Koalition bei der nächsten BT-Wahl mit den Grünen und oder der SPD eingeht. Werden dann solche wichtigen Themen ausgeklammert im Koalitonsvertrag? Egal, es geht dann weitere 5 Jahre genau so weiter. Das sollte sich der Wähler gut überlegen, und das ist ja nur e i n Problem unter vielen.
Zuletzt geändert von DMS am Di Sep 10, 2024 16:32, insgesamt 2-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Südheidjer » Di Sep 10, 2024 16:19

Wo würde Deutschland jetzt stehen, wenn man in der Kohl-Ära die SPD und besonders die Grünen verboten hätte?
Dann hätte es Gehard Schröder und Joschka Fischer mit ihrer SPD-Grünen-Koalition und der unsäglichen HartzIV-Reform nicht gegeben. Die Mittelschicht, sowohl im Osten wie auch Westen würde aktuell besser dastehen.
Ich denke auch, daß dann unsere Energieversorgung auf wesentlich festeren Füßen stehen würde und die Energiepreise niedriger wären.
Wären die grünen Lehrer schon in den 1980ern unter den Radikalenerlass gefallen, dann sähe es nun in der deutschen Bildungslandschaft wesentlich besser aus.
Die deutsche Wirtschaft würde brummen und man müßte sich keine Sorgen um die Sicherung des Rentensystems machen.
Hätte, hätte, Fahrradkätte....

Ergänzung: Am Besten wäre gewesen, Helmut Kohl und FJS hätten sich bis heute als Doppelspitze die Kanzlerschaft geteilt. Urlaubsvertretung durch Helmut Schmidt, der rechtzeitig noch vorm SPD-Verbot sich zum Parteilosen erklärt hätte.
Zuletzt geändert von Südheidjer am Di Sep 10, 2024 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1138 von 1666 • 1 ... 1135, 1136, 1137, 1138, 1139, 1140, 1141 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines