Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 10, 2026 13:17

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1137 von 1666 • 1 ... 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139, 1140 ... 1666

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Sep 09, 2024 22:33

Ich hatte mich mit Langholzbauer in Themen "BRD Grenzer" und auch in Betriebswirtschaft mal überworfen.
Das ist vergessen.
Langholzbauer hat zumindest in der Forstwirtschaft eine Kompetenz von der ich nur lernen kann.
Was er zur Politik schreibt, kann ich fast immer unterschreiben
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 09, 2024 22:39

Lass gut sein fedo!
Mit den tatsächlich erzielbaren Gewinn aus der beschriebenen Wirtschaft verarmt der Kollege noch schneller, als bei einer EÜR, wenn er nicht noch was an Schwarzarbeit oder zusätzlichen Einkommen laufen hat, was ihn dann doch ESt- pflichtig macht.
Wer kann und will den heute mit knapp über 1000€ monatlich seinen Lebensunterhalt in D. bestreiten?
Zuletzt geändert von langholzbauer am Mo Sep 09, 2024 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 22:40

Ich seh das anders. Hier sind schlicht viele unwissende unterwegs die blind dem Mainstream hinterherrennen und selber nicht nachdenken.
Vor 2 Tagen musste ich im anderen Thread ausführlich die Rendite einer PV Anlage selbst bei damals bei 50 Cent Strompreis zerpflücken das es ne schlichte 50 % Kaufkraft Geldvernichtung war.
Natürlich wie immer alles mit Zahlen unterlegt zum nachrechnen.
Ist halt nervig wenn man ständig alles erklärten und mit Zahlen und Links erklären muss.
Man sollte schon etwas mehr Fachkompetenz in Foren erwarten können.
fedorow

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 22:54

langholzbauer hat geschrieben:Lass gut sein!
Mit den tatsächlich erzielbaren Gewinn aus der beschriebenen Wirtschaft verarmt der Kollege noch schneller, als bei einer EÜR, wenn er nicht noch was an Schwarzarbeit oder zusätzlichen Einkommen laufen hat, was ihn dann doch ESt- pflichtig macht.

Ich hab deine falsche Aussage eben mit deinem Titel " AfD Agrardepp " im Zitat mit Zahlen nun ausführlich korrigiert und klargestellt.
Also hat der AfD Agrardepp deinen geschrieben Mist korrigiert. Fazit : Der genannte 13a Landwirt zahlt weder als Single noch verheiratet auch nur 1 Euro Steuern.
Lassen wirs also gut sein sonst wirds nur noch peinlicher. Wer will kann das alles nochmal nachrechnen, sofern Mainstreammichls überhaupt in der Lage dazu sind.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Sep 09, 2024 22:55

Federow, ich sitze hier gerade an einem Existenzgefährdungsgutachten Landwirt 38 Jahre, 70 Milchkühe, letztes Jahr Stall neubezogen, mit Nachzucht 140 Tiere, 45 ha, fast voll arrondiert, Roboter, 1,5 AK
Da stimmen alle betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, keine Grundstücksgeschäfte oder Erbschaften, aber Kapellchen am Hof, im Flachland von Oberbayern. Da träumen viele 200 Kuh Betriebe mit was all für einen Scheissdreck noch. Die Family weis ganz genau was sie hat und was sie macht. Hat noch einige Baustellen, aber das kommt mit der Zeit. Der Opa ist nicht der aller modernst eingestellte, seine Frau ist nicht die aller Schnellste, aber sicher im Arbeiten :lol: ich glaube auch nicht, dass die Leute sich dort kaputt murksen.

Federow deine insgesamt negative Einstellung zur Landwirtschaft, kann man die als Eingeständnis eigenen Versagen einstufen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Groaßraider » Mo Sep 09, 2024 22:56

fedorow hat geschrieben:Vor 2 Tagen musste ich im anderen Thread ausführlich die Rendite einer PV Anlage selbst bei damals bei 50 Cent Strompreis zerpflücken das es ne schlichte 50 % Kaufkraft Geldvernichtung war.
Natürlich wie immer alles mit Zahlen unterlegt zum nachrechnen.
Ist halt nervig wenn man ständig alles erklärten und mit Zahken erklären muss.
Man sollte schon etwas mehr Fachkompetenz in Foren erwarten können.

Du "musste" nicht.... Hast es einfach getan :lol:
Mit falschen Zahlen wie bei deinen Immobilien Beiträge... Einfach peinlich deine Rechnungen :regen:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 23:08

Federow, ich sitze hier gerade an einem Existenzgefährdungsgutachten Landwirt 38 Jahre, 70 Milchkühe, letztes Jahr Stall neubezogen, mit Nachzucht 140 Tiere, 45 ha, fast voll arrondiert, Roboter, 1,5 AK
Schön für dich.
Das hat aber nichts mit dem Post zu tun wo ich eben Langholzbauer seine krasse Falschaussage zu 13a korrigiert habe. Darum ging es. Nicht um irgendwelche Existenzgutachten die keinen interessieren.
Die kannst bei der Baywa anfertigen. Hat aber mit dem Thema eben nichts zu tun.
Bei dir sehe ich die seltsamen Beiträge noch ein wegen deiner CDU Merkel Ehrenurkunde.
Macht die Aussagen aber auch nicht besser. :mrgreen:
Im PV Thread warst ja auch auf dem falschen Dampfer :wink:
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 09, 2024 23:15, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 09, 2024 23:14

Ach,
Die tatsächlichen Betriebsdaten/Zahlen so eines Betriebes sind schon interessant und würden sehr oft dem Inhaber die Augen öffnen, dass er mit einer EÜR im Büro mehr Geld " verdienen" würde, statt 2 Kühe zusätzlich zu melken.
Letztlich ist das jedem selbst überlassen!
Aber praktisch verdienen die Finanzämter nirgends ihr Geld leichter in der Agrarbranche, als an den vielen kleinen 13a- Betrieben.
Das ist schon gut an den zunehmenden steuerlichen Begehrlichkeiten aus Technikverkäufen aus bzw. Innerhalb dieser Gruppe zu erkennen.

Ich bin ja mal gespannt, wer zukünftig die Wertschöpfung abliefern soll, wenn alle nur, wie von fedo empfohlen, in Aktien statt Realwerten investieren und ihr Kapital ohne Arbeit hoch verzinst haben wollen. :wink:
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 23:18

Darum ging es doch nicht.
Lies die letzten 1-2 Seiten nochmal durch und rechne meine Zahlen nach zum Thema 13a wo du was völlig anderes behauptet und als Depp abgestempelt hast.
Da hab ich deine Falschaussage klargestellt und gut ists.
Das man aber Aussagen die sich als richtig erwiesen haben mal eben als " Depp " abgestempelt hat, das ist schon frech.
Viele Beiträge lese ich überhaupt nicht und dann bleibt so Müll unkommentiert stehen. Das ist dann schon ärgerlich
Zuletzt geändert von fedorow am Mo Sep 09, 2024 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon Groaßraider » Mo Sep 09, 2024 23:22

@langholzbauer.... Ich hab dem Aktien Depp auch schon mal vorgerechnet wie stark der Gewinn schrumpf wenn es alle tun würden...
Er hats nicht kapiert und in folgenden Nacht den selben Müll wieder hier geschrieben :regen:

Dumm und dümmer der Typ!
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 23:25

Ich bin ja mal gespannt, wer zukünftig die Wertschöpfung abliefern soll, wenn alle nur, wie von fedo empfohlen, in Aktien statt Realwerten investieren und ihr Kapital ohne Arbeit hoch verzinst haben wollen

Das ist doch wieder ein anderes Thema und war bezogen auf die PV Rendite bei 50 Cent EEG Strompreis vs gegenüber durchschnittlichem Börsenpreis als Anlage Alternative.
Mit der PV Anlage hast trotz 50 Cent EEG Strompreis 50 % Kaufkraft also 50 % Kapital in 20 Jahren vernichtet.
Aber das ist wieder ein völlig anderes Thema als hier im Thread
Wurde hier ausführlich mit Zahlen erklärt
welche-erfahrungen-mit-agri-pv-t145254-30.html
Kann auch jeder nachrechnen.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Mo Sep 09, 2024 23:29

langholzbauer hat geschrieben:Wer kann und will den heute mit knapp über 1000€ monatlich seinen Lebensunterhalt in D. bestreiten?

Wenn Du mir die Frage triftig beantworten kannst, gebe ich mich gern geschlagen.
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 23:35

Das ist nun schon wieder ein anderes Thema oder wer soll die Frage beantworten ?
Als Bürgergeldempfänger in D bekommt ein Ehepaar mit 2 Kinder im Monat 3200 Euro überwiesen incl Miete, Heizkosten.
Dazu die üblichen Vergünstigungen und Zuschläge also dann so 3500 Euro im Monat.
Die Frage muss eher lauten, wielange das noch vom Steuerzahler bezahlt wird. Meine Vermutung : Bei der anrollenden Pleite und Arbeitslosenwelle nicht mehr lange und erst dann gibts Probleme.
Aber auch das Szenario hatte ich ausführlich in einem Thread beschrieben.
Meine Prognosen treten bisher zu 95 % ein. Das wäre nicht das Problem sondern genau das wird unser Problem, die nächsten 10-20 Jahre.
Es läuft nämlich seit Jahren genau nach meinem Fahrplan ab. Leider muss ich sagen.
fedorow

Beitragvon T5060 » Mo Sep 09, 2024 23:52

Aktien + ETF bringen im Schnitt der Jahre so 8 %, wenn es ganz gut läuft um die 20 %, Immos liegen um 5 - 12 % ( Cashflow ist größer ), PVA liegen bei 6 - 15 %
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mo Sep 09, 2024 23:55

Das Thema PV Rendite bei damals 50 Cent EEG Vergütung vs Börse als Alternative hab ich im verlinkten Link ausführlich vorgerechnet. Extra und ausführlich in einfacher Sprache damit es auch jeder versteht.
welche-erfahrungen-mit-agri-pv-t145254-30.html
Das Thema ist also längst durch. Ebenso wie dein ständiger Vermieterquatsch.
Du rubbel und polier mal lieber deine CDU Merkelorden richtig durch und häng sie im Keller versteckt mit deiner Ehrenurkunde an der Wäscheleine auf.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Sep 10, 2024 0:04, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24977 Beiträge • Seite 1137 von 1666 • 1 ... 1134, 1135, 1136, 1137, 1138, 1139, 1140 ... 1666

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines