Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1206 von 1665 • 1 ... 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208, 1209 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 04, 2024 16:25

Die Klima-Kriminelle Lilli läuft auch noch frei rum und begeht eine Straftat nach der anderen.

Bild: "Morgens, halb zehn, im Luxus-Hotel: Klima-Lilli trank Kakao im Adlon, dann versaute sie den berühmten Brunnen"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-klima-chaoten-faerben-brunnen-im-hotel-adlon-ein-672889c4f19fac6d1577888f

Schaut auch die Liste an, was die Klima-Chaotin Lilli alles schon auf dem Kerbholz hat. Die müßte schon lange im Steinbruch Steine kloppen.

Insofern hat der Staat die Kontrolle verloren.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mo Nov 04, 2024 16:57

Ich habe heute mit einem qualifizierten Vogelsberger Bauern mal diskutiert und wir beide glauben schon,
dass es eine Klimaveränderung gibt / gegeben hat. Es sind im Bereich ab 400 m ü. NN schon 2 Wochen mehr Vegetationszeit
als noch in den 70er / 80er Jahren und der Mais klappt auch ganz gut mittlerweile.
Irgendwas ist in Bewegung oder Anders, im vorgenannten Fall aber nicht zum Nachteil der Bewohner.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Mo Nov 04, 2024 17:07

Südheidjer hat geschrieben:Insofern hat der Staat die Kontrolle verloren.

Hallo,
der Staat setzt Prioritäten; Schwarzfahren= Straftat , Sachbeschädigung nicht unbedingt.
Fernsehsteuer nicht bezahlt kann Knast bedeuten, schwere Körperverletzung geht oft mit Bewährung aus.
Beleidigung im Netz muss auch Strafantrag gestellt werden, sonst gehts nicht vorwärts. Ist kompliziert in der Praxis.
Klimakleber wurden sehr unterschiedlich abgeurteilt.Gibt auch linke Richter/innen, da kommst mit 500 Euro an Greenpeace davon,( und kriegst noch ne Spendenbescheinigung) evtl.
Bin ja auch mit der Verwaltung grad im Clinch; wenn sich da wer stur stellt, und sagt mach ich nicht, dann gibts auf die Schnelle (wenn man nicht grad den Minister kennt) keine Lösung.
Als ich mit nem Freund(genannt der Milliardär, in 17 afrikanischen Ländern Niederlassungen, dazu in Texas und Kanada) abends am bechern war, rief der am Händy öfters Minister in Afrika an, lud sie nach Paris ein, machte auf dicke Hose.
Als sie ihm hier den Fürerschein nahmen, wg Alc, fuhr er mit Kamerunschein weiter. Da wurden die Flic aber sauer, hat ihn fast n dicken Mercedes gekostet.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon RABE-Profi » Mo Nov 04, 2024 17:10

T5060 hat geschrieben:wir beide glauben schon,
dass es eine Klimaveränderung gibt / gegeben hat.

Solange in den Flughäfen im Minutentakt die Flugzeuge starten und landen, brauche ich mir als Nicht- Flieger keine Gedanken machen.
80% des Flugverkehrs gehört sowieso abgeschafft.
Früher wurde am Samstag gearbeitet, und heute will man schon fast am Donnerstag nix mehr tun.
Von der Jugend ganz zu schweigen.
Nur noch Freizeit und fort und unterwegs sein.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Südheidjer » Mo Nov 04, 2024 17:32

RABE-Profi hat geschrieben:Früher wurde am Samstag gearbeitet, und heute will man schon fast am Donnerstag nix mehr tun.
Von der Jugend ganz zu schweigen.
Nur noch Freizeit und fort und unterwegs sein.

Bzgl. der Erhöhung der Rentenbeiträge auf 20-22% hatte ich mal so nachgedacht, was wäre, wenn recht viele der Teilzeit-Beschäftigten 10-20% ihren Job hochfahren würden, also z.B. von 25h auf 30h oder von 30h auf 35h. Dann wäre merklich mehr Beitrags-Geld im gesetzlichen Rentensystem und der demografische Überhang der Baby-Boomer, die jetzt in Rente gehen, problemlos zu wuppen. Ohne auf 22% Rentenbeitrag gehen zu müssen!
Ich kenne noch Schule am Samstag. Erst in der Oberstufe wurden nach und nach die Samstage gestrichen, wenn ich mich recht erinnere.
Und im Zivildienst mußte ich mindestens jeden 2. Samstag arbeiten und jeden 2. Feiertag. Gut, gab FZA (Freizeitausgleich), aber es war schon blöd, wenn die anderen sich vorm Feiertag einen knallten und man selbst saß bei Cola, weil man morgens um kurz vor 5 Uhr wieder stockenüchtern im Dienstwagen zu sitzen hatte.
Und wenn man dann an Samstagen und Feiertagen arbeitet und feststellt, daß man trotzdem sein schönes belegtes Baguette-Brötchen beim Bäcker bekommt und daß auch an Feiertagen die Dialyse-Praxen und Krankenhäuser mit Personal am laufen sind, dann erkannte man, daß Samstag/Sonntag/Feiertagsarbeit für viele Leute üblich ist.
Und wenn man neben einem tierhaltenden Betrieb wohnt, dann muß man auch nur die Augen aufmachen oder die Ohren spitzen, wann z.B. die Melkmaschine anläuft oder der Futtermischwagen seine Stallrunde macht. Man selbst kann sich dann nochmal umdrehen.;-)

Was das Klima anbelangt: Im Nachbarforum AW hatte ein User vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, wie sich die Klimaveränderung auf die Ernteerträge (positiv) auswirkt bzw. auswirken kann aufgrund von mehr CO2. Da war auch ein PDF verlinkt, wenn ich mich recht erinnere. Das PDF hatte ich mir aber nicht angesehen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Mo Nov 04, 2024 18:00

Südheidjer hat geschrieben:Was das Klima anbelangt: Im Nachbarforum AW hatte ein User vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, wie sich die Klimaveränderung auf die Ernteerträge (positiv) auswirkt bzw. auswirken kann aufgrund von mehr CO2

Hallo,
hab ja die Klimaprognosen die letzten 15 Jahre schon genau angekuckt. Spielt ja für die Zukunft und Wert meines Hofs ne gewisse Rolle.
Da kam Mitteleuropa und Zentral F immer ganz gut weg.
Wir haben grad Gras ohne Ende, ein traumhafter Herbst, 20 Grad, genug Feuchte gute Viehpreise.
Chefin ist grad am Wiesebügeln. 4 m ,7to Glattwalze um die Frühjahrsschäden zu reduzieren. Dummerweise kanns sein dass wir noch n Jahr dranhängen müssen, so ärgerlich es auch ist. Kündigen geht nicht.
Meine Selbstbauwalze (alter 5000 Liter Gastank) kam in die Jahre (30 jetzt) und leckt zunehmend. Gestern abend noch 4mm Elektroden über die Bruchstellen gebraten bis der überhitzungsschutz abstellt, heut morgen weiter, aber es gibt immer mehr Risse.
Muss das Ding auch verkaufen (geb 2 Pakete Elektroden dazu). Wenn jetzt alles glatt gebügelt ist.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 04, 2024 19:30

Südheidjer hat geschrieben:Die Klima-Kriminelle Lilli läuft auch noch frei rum und begeht eine Straftat nach der anderen.

Bild: "Morgens, halb zehn, im Luxus-Hotel: Klima-Lilli trank Kakao im Adlon, dann versaute sie den berühmten Brunnen"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-klima-chaoten-faerben-brunnen-im-hotel-adlon-ein-672889c4f19fac6d1577888f

Das Adlon ist selbst schuld. Es gab Zeiten, da hätte man das in den abgebildeten Klamotten überhaupt nicht betreten, geschweige denn dort einen Kakao schlürfen dürfen.
Qtreiber

Beitragvon freddy55 » Mo Nov 04, 2024 19:35

Christian, aber gestern Abend war´s nicht mehr so warm bei euch, da war dicker Nebel :mrgreen: :mrgreen:

.
freddy55

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 04, 2024 19:59

Geile Begründung vom Luis'chen, warum Grünen häufiger fliegen als Wähler anderer Parteien:
https://www.youtube.com/watch?v=EyBFerLcNU4

Ich hoffe, dass die in der Beliebtheit einen ähnlichen Absturz erlebt wie ihre Prophetin. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mo Nov 04, 2024 23:13

freddy55 hat geschrieben:da war dicker Nebel

Hallo freddy,
ne, gestern abend heim vom essen mit Freunden (2 french, 2 englich, 2 alsacian,, und 2 deutsche) war kein Nebel .
Samstag um le Montet viel Nebel. Hab ne Maschine nach le Rocles geliefert. gibt n super Restaurant/Kneipe da, ist 2km von le Montet.

Wäre für dich auch n Zwischenstop.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Mo Nov 04, 2024 23:14

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Was das Klima anbelangt: Im Nachbarforum AW hatte ein User vor ein paar Tagen einen Beitrag geschrieben, wie sich die Klimaveränderung auf die Ernteerträge (positiv) auswirkt bzw. auswirken kann aufgrund von mehr CO2

Hallo,
hab ja die Klimaprognosen die letzten 15 Jahre schon genau angekuckt. Spielt ja für die Zukunft und Wert meines Hofs ne gewisse Rolle.
Da kam Mitteleuropa und Zentral F immer ganz gut weg.
Wir haben grad Gras ohne Ende, ein traumhafter Herbst, 20 Grad, genug Feuchte gute Viehpreise.
Chefin ist grad am Wiesebügeln. 4 m ,7to Glattwalze um die Frühjahrsschäden zu reduzieren. Dummerweise kanns sein dass wir noch n Jahr dranhängen müssen, so ärgerlich es auch ist. Kündigen geht nicht.
Meine Selbstbauwalze (alter 5000 Liter Gastank) kam in die Jahre (30 jetzt) und leckt zunehmend. Gestern abend noch 4mm Elektroden über die Bruchstellen gebraten bis der überhitzungsschutz abstellt, heut morgen weiter, aber es gibt immer mehr Risse.
Muss das Ding auch verkaufen (geb 2 Pakete Elektroden dazu). Wenn jetzt alles glatt gebügelt ist.
Gruss Christian

Zum Thema kLima ist gerade auf Achgut ein interessanter Artikel über die Ex-DDR.

Warum ist die Ex-DDR so trocken?
Es gibt vier Gründe, warum der Boden der ehemaligen DDR so trocken ist. Drei von vier sind menschengemacht. Einer ist klimabedingt, aber nicht menschengemacht. Drei sind menschengemacht, aber nicht klimabedingt. Und der CO2-Gehalt der Luft ist es nicht.

https://www.achgut.com/artikel/warum_is ... so_trocken

wobei ist bei weitem nicht überall "so trocken" ist. Aber das die Flurbereinigung aus LPG- Zeiten, die nach der Wende noch mal einen Schub bekommen hatten, hier eine große Rolle spielen, dürfte unbestritten sein...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Mo Nov 04, 2024 23:40

Wie war das noch mit der "Streusandbüchse des Kaisers"?
und der hat schon vor mehr als 100 Jahren abgedankt.

Ich bin Klimaschützer solange ich denken kann,
durch eine bescheidene Lebensweise und durch Energiesparen.
Und wenn der Habeck mir nicht das Klimageld klauen würde,
um damit SwimmingPools in Peking zubauen,
dann könnte ich noch mehr machen um Energie zu sparen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Nov 05, 2024 7:31

Die Streusandbüchse des Kaisers ist ein, nicht zu großer, Landstrich um Berlin rum, nicht mehr.... die exDDR war dann doch ein wenig größer, auch die, z.B. komplett ausgeräumte, Magdeburger Börde gehörte zur DDR...
Wie weit die Flurbereinigungen ging, lag in der DDR, neben den geographischen und geologischen Bedingungen und der großen Linie der Politik, auch sehr an den gerade handelnden Führungspersonal der LPG´n. Z.B. in der Gegend östlich von Bautzen war die LPG- Führung extrem auf Linie, und wollte Landwirtschaft im sowjetischen Stil.
Dort ist die Landschaft wirklich ausgeräumt, zwischen den Fichtenwäldern Mückaer Heide und der Czornebohbergkette gibt es kaum noch die gewchsenen Strukturen, sondern nur noch Großflächen mit Einzelschlägen weit über 10ha. Man hätte noch mehr gemacht, aber das gab das Landschaftsprofil dann nicht mehr her...
Das hat natürlich Auswirkungen auf das regionale Klima, das ist keine neue ERkenntnis, das hat man auch in der DDR nachgewiesen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Di Nov 05, 2024 7:41

Am WE hat ein MdL in einer Diskussion gesagt, das es soviele Lehrer wie noch nie in Nds gibt...Das "Problem" ist aber, das mehr als 50% nur Teilzeit arbeiten.
Sehr viele nur 15h/Woche, weil darunter würde das Beamtenverhältnis beendet werden...Die werden in Nds alle nach A 13 bezahlt...
Also modernes Bürgergeld 4.0.....
elchtestversagt

Beitragvon 210ponys » Di Nov 05, 2024 8:16

Deutschland in der Krise, sieben Grafiken!
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... e10f&ei=20
210ponys

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1206 von 1665 • 1 ... 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208, 1209 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines