Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 11:46

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1205 von 1665 • 1 ... 1202, 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Okt 31, 2024 22:03

Englberger hat geschrieben:Ansonsten, bist Schachgrossmeister? läufst Triatlon,Kannst Alleinunterhalter machen?
Tja wenn 3mal nein, sind wir auf Augenhöhe.

Meine DWZ war wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen sollten bei ca. 1300, also fortgeschrittener Schachspieler. Auf dem C64 konnte ich damals Decathlon ganz gut spielen (ich hatte als Joy-Stick aber auch einen Competion Pro).
Alleinunterhalter geht nur, wenn ich gut drauf bin.
Fazit: also ca. 2,5x Nein. :lol:
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 01, 2024 7:59

Englberger hat geschrieben:Spass beiseite; ich könnts nicht, (habs mal versucht) kenn ja den Herrn Özdemir aus seiner Jugendzeit persönlich.
Der war mit 16 schon so selbstsicher wie andere mit 80 nicht sind.
Naturtalent halt.

Das mag sein. "Selbstsicherheit" hat jedoch nichts mit "Kompetenz" zu tun.
In meinem Gewerk habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kollegen, die am meisten von sich und ihren Produkten überzeugt sind, den größten Sch..ss produzieren.
Qtreiber

Beitragvon DMS » Fr Nov 01, 2024 8:52

Kann ich nur bestätigen, Selbstsicherheit=Überheblichkeit hat nichts mit tatsächlichem Können zu tun. Die kommen aber meist weiter als die stillen tatsächlichen Leistungsträger, das ist Realität und ein Phänomen.

Sehenswerte (!!!) 4 Min. zum ÖRR (tatsächlich ist es ja Regierungsfernsehen). Der Intendant sieht da ganz schlecht aus, gegen die Wirklichkeit kann man eben nicht argumentieren. Der verdient so viel wie der Bundeskanzler - vollkommen zu Unrecht. Über den Fortbestand oder Wegfall des ÖRR sollte zwingend eine Volksabstimmung stattfinden, das wäre zumindest mal ein Baustein zur Stärkung der Gesellschaft. Aber solch eine Propaganda, für die man auch noch zahlen muss, brauche und will ich nicht (mehr). Mich freut vor allem, dass es doch noch junge, gute Journalisten gibt - die sich auch trauen die richtigen Fragen zu stellen. Gründlich vorbereitet war der auf jeden Fall, so sollte es sein.

Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Fr Nov 01, 2024 21:18

Doof nur, dass die heutigen Schwarzen kaum noch von damaligen Roten und Grünen zu unterscheiden sind.

https://www.facebook.com/reel/1028231215059139
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Fr Nov 01, 2024 22:10

Qtreiber hat geschrieben:In meinem Gewerk habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kollegen, die am meisten von sich und ihren Produkten überzeugt sind, den größten Sch..ss produzieren.

Hallo,
um welche Branche gehts da?
Wo werden Schauspieler und Selbstdarsteller gross?
Unser Bezugskaff Herisson, lebt ja vom Theater und Schauspiel. Kenn da viele Profis. Das sind auch die Kernkompetenzen in der Politik.
Nicht der Sachverstand, das Organisationstalent, es geht um die Aussenwirkung, sonst nix.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon T5060 » Fr Nov 01, 2024 22:56

Da sollte mir ein Landwirt Lohnarbeiten machen,
sagte mir aber dann das ginge grad nicht, sein Junior sei zum Auslandspraktikum
joh.. entweder ist der stoned oder auf Entzug :lol: :lol:
Drogenprobleme auf dem Hof gibt es heute öfters wie man glaubt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Sa Nov 02, 2024 8:56

Hotelkomplex für 1200 Migranten! Und die Cdu macht wieder mit :shock:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... fa7d&ei=61
210ponys

Beitragvon fedorow » Sa Nov 02, 2024 19:55

Das sind mal 2 geniale Kurzvideos von Landwirt A. Lee zum Thema Landwirtschaft.

https://www.youtube.com/watch?v=cKb6OM_2oEo

https://www.youtube.com/watch?v=g9iayMvsByU
fedorow

Beitragvon urw » Sa Nov 02, 2024 22:42

210ponys hat geschrieben:Hotelkomplex für 1200 Migranten! Und die Cdu macht wieder mit :shock:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/w ... fa7d&ei=61

msn hat geschrieben:Rund um das alte Hotel, das der Bezirk für zehn Jahre und 143 Millionen Euro angemietet hat, sollen auch irgendwann eine Schule, ein Spielplatz und ein Sportareal geschaffen werden.
Also für 143 Mio. könnte ich locker 12.000 Flüchtige zurückführen, wo diese auch immer herkommen, ob Takatuka oder Kubukistan.

Ersparnis für die Steuerzahler: 1) Kosten für Unterhaltung, Bespaßung, etc. -> 12.000 x 50.000,-€/p.P. x 10 Jahre = 6.000.000.000,-€ = 6.000,- Mio. :idea:
2) Einkommenssteuer auf die 143 Mio. x 50% = 71,5 Mio. :!:
3) Bau- & Planungs-Kosten für die o.g. Schule + Spiel- & Sport-Areal => ca. 28,5 Mio.

Summa summarum schlappe 6.100,- Mio = 6,1 Milliarden € :shock: , oder :?:

Da wird ja der gepuderte Groaßhollerkiachl in der Pfanne verrückt :mrgreen:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon 210ponys » So Nov 03, 2024 7:38

nur ein Beispiel von vielen, vielleicht begreift der Michel seine Kohle hinwandert! Ach seine zukünftige Rente, mehr Krankenkassen Beiträge usw.
Von dem Konflikt potenzial wollen wir gar nicht erst anfangen! Aber in Berlin scheint man Silvester vergessen zu haben, vielleicht Brennt ja dieses Jahr die Stadt :mrgreen:
210ponys

Beitragvon langholzbauer » So Nov 03, 2024 15:12

Passen zu hier oder dem Faden mit den traumhaften Arbeitsverhältnissen fiel mir gestern Abend in einer ö.r. Fernsehsendung dieser Titel auf:
https://m.youtube.com/watch?v=PV4wwyiczE0

"Udo Jürgens ,,Lieb Vaterland 1970" Nachtrag: Falke

Er ist zwar über 50 Jahre alt, sollte aber unbedingt jedem Abgeordneten im Lande so lange vorgespielt werden, bis diese den Text auswendig kennen und reflektieren können !
Besonders die 2.Strophe ist aktueller denn je.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon urw » So Nov 03, 2024 18:01

210ponys hat geschrieben:... Von dem Konflikt potenzial wollen wir gar nicht erst anfangen! Aber in Berlin scheint man Silvester vergessen zu haben, vielleicht Brennt ja dieses Jahr die Stadt :mrgreen:
Nun, in der Hauptstadt werden jährlich ca. 300-400 Autos, meist kleine Pkw, und wahrscheinlich auch genausoviele Müll-Container, angezündet - mutmaßlich von den linksgrünen Sozialisten+Anarchisten+ISlampopulisten.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südheidjer » So Nov 03, 2024 18:54

Ist die Ampel-Regierung nächsten Sonntag noch existent? Also ich meine jetzt nicht nur kommisarisch.

Bild: "Ampel-Chaos: Jetzt SPD-Krisentreffen im Kanzleramt"

https://www.bild.de/politik/spd-krisentreffen-im-kanzleramt-nach-ampel-chaos-6727a721bfb5c40b64debddf

Bild hat geschrieben:SPD-Krisentreffen im Kanzleramt! Nach BILD-Informationen beraten sich JETZT GERADE Kanzler Olaf Scholz (66) und SPD-Co-Chef Lars Klingbeil (46). Hintergrund: das Ampel-Chaos der Regierung.

Der Kanzler berät sich mit dem Parteichef, um die Verhandlungsstrategie der SPD für die anstehenden Krisentreffen mit den Koalitionspartnern festzulegen.

BILD weiß: Scholz hat sich im Kalender zwischen Montagmorgen und Mittwochabend mindestens zwei Termine für Sechs-Augen-Gespräche mit Wirtschaftsminister Robert Habeck (55, Grüne) und Finanzminister Christian Lindner (45, FDP) blocken lassen.
...

Der Christian Lindner hatte in seinem Positions-Papier ja ganz vernünftige notwendige Maßnahmen genannt.
Aber diese "FDP-Kröten" werden die Grünen und große Teile der SPD nicht schlucken können und wollen.
Wenn die FDP dann die Reißleine ziehen sollte, dann hat die FDP wenigstens noch die kleine Chance, bei Neuwahlen wieder in den Bundestag einzuziehen. Wurschteln sie noch 1 Jahr weiter, dann sind sie mit ziemlich sicherer Garantie im Herbst 2025 draußen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Nov 03, 2024 20:10

Eins muss man Frau Esken lassen: Humor hat sie. :lol:
„Wir werden die CDU von Friedrich Merz auf den zweiten Platz verweisen ....."

https://www.tagesspiegel.de/politik/wer ... 36026.html

Nun, wollen wir hoffen, dass die SPD nicht dermaßen versagt, dass die AfD bei der nächsten Bundestagswahl stärkste Partei wird. Dann hätte Esken am Ende ihr Ziel tatsächlich erreicht. :shock:
Qtreiber

Beitragvon Maaze » Mo Nov 04, 2024 15:50

NIUS.de schreibt:

"In Neubrandenburg sorgt ein 18-jähriger aus Sierra Leone seit Monaten für Angst und Schrecken. Seit Mai 2024 hat er in drittgrößten Stadt Mecklenburg-Vorpommerns spektakuläre 44 Straftaten begangen, wie NIUS bei den Sicherheitsbehörden in Erfahrung brachte. Vorbestraft ist er jedoch noch immer nicht, denn bislang kam es zu keiner Anklage."

Klingt für mich danach, als ob der Staat die Kontrolle verloren hat.

Kürzlich war zu lesen, dass in Stuttgart mehr als 150 Strafdaten auf das Konto einer syrischen Familie gehen.

Und bei den im August abgeschobenen 28 Straftätern war ein Krimineller dabei, der zuvor sogar 160 Straftaten beging.

Fazit: Diese Kriminellen können sich unglaublich viel erlauben, bis überhaupt irgendwann irgendetwas passiert.
Maaze

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1205 von 1665 • 1 ... 1202, 1203, 1204, 1205, 1206, 1207, 1208 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines