Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 13:47

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1202 von 1665 • 1 ... 1199, 1200, 1201, 1202, 1203, 1204, 1205 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 28, 2024 0:54

Was sind schon 2 Milliarden..... :(

Bild: "Steuerzahlerbund entsetzt: Regierung baut in Berlin für über 2 Milliarden Euro"

https://www.bild.de/politik/inland/steuerzahlerbund-entsetzt-regierung-baut-in-berlin-fuer-ueber-2mrd-euro-6718b6f8defbfe64e2c3ce28

Die Maßhaltigkeit ist vollkommen verloren gegangen. Man schaue sich mal an, wie klein und niedlich dagegen das Regierungsviertel in Bonn war.
Und trotzdem konnte in Bonn das Land regiert und verwaltet werden.
Da würde ich gerne mal einen Vergleich sehen, wie teuer der Regierungsapparat in Bonn war und wie teuer uns das Parlament und die Ministerien und Berlin inzwischen kommen.
Ich denke, da würde jeder sehen, daß die Kosten vollkommen aus dem Ruder gelaufen sind.

Und raus kommt dann auch noch Murks.
Südheidjer

Beitragvon Agrohero » Mo Okt 28, 2024 5:49

fedorow hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Mein Bruder im Geiste von der Nordwolle mal wieder

https://youtu.be/63nyqhrIi7Y?si=fknQVlrjtnG2l5BN

Anschauen, dann wisst ihr warum in dem Land nix mehr funktioniert und warum soviele AfD wählen.

Gibt ja noch was anderes als nur Migration

Ich frag mich, warum so w e n i g e AfD, BSW, freie Wähler wählen. Angesichts der offensichtlichen Mißstände-Verbrechen- und das seit Minimum 10 Jahren. Es liegt wohl nicht unwesentlich am fehlenden Verstand, Interesse und anderem. Aber selbst wenn man es nicht verstehen-sehen will, man muss das doch trotzdem mitkriegen - aller Manipulationen des ÖRR zum trotz. Aber sei es wie es sei, das wird schon noch.

Auffällig: Bezüglich der "Migrationskrise" kommen jetzt -wie von Geisterhand- plötzlich kritische Stimmen zu Wort (im TV). Auch die Moderatoren äußern sich kritisch bis negativ. Wie geht das eigentlich, ich könnt das nicht. Aber meinungs-haltungslose Menschen schaffen das offensichtlich problemlos=Windfähnchen, Wendehälse. Aber nach 10 Jahren Unterdrückung-Bekämpfung der kritischen Stimmen dreht sich der Wind auf Anweisung, also die Wahlen in TH/S. haben schon Wirkung gezeigt.
Wenn auch nicht bei allen. Der Esken sagte zu dem Anschlag in S.: "Es war der Islam, nicht die Migration" (ja schlechtes Deutsch ist es auch). Aber selbst die Genossen fordern ja ein Auftrittsverbot in Talk-shows. Vielleicht nicht nur in Talk-Shows.....

Nordwolle und Scheel :
Das ist der Punkt.
Wir haben zehntausende an neuer Bauvorschriften aus D und noch EU die letzten 10 Jahre.
Nun wird bei Nordwolle gemeckert wenn die Behördenmitarbeiter jedes einzelne Zertifikat von jedem Bauteil einfordern.
Die Behördenmitarbeiter sichern sich doch nur selber ab falls wirklich mal was passiert.
Sollte wirklich was passieren darf sonst er den Kopf hinhalten. Also wird der alles streng nach Gesetz einfordern und prüfen.
Gut so und das passt schon. Würde ich auch machen als Mitarbeiter oder Landrat.

Die Vorschriften und Gesetzesflut ist das Problem.
Dass passt schon so, wie die Behörden vorgehen und das alles umsetzen.
Diese Politik und somit diese Gesetze wurden demokratisch vom Michl gewählt also muss und sollte das auch jeder penibel ohne Ausnahmen einhalten.

Viele verstehen das eigentliche Problem nicht : bei Personenschäden oder hohen Schäden in Millionenhöhe drehen Versicherungen wirklich jeden Stein um, wehe da fehlt nur ein Zertifikat für eine Schraube.
Dann kommt die Frage wer hat das eigentlich genehmigt ? und er darf seinen Kopf hinhalten.
Schuld ist nicht der Beamte im Büro der das alles penibel umsetzt und einfordert, sondern der Wähler der diese Gesetzesflut selber gewählt hat. So wird ein Schuh draus.
Auch wieder so ne Sache wo viele zu naiv sind, um das zu verstehen.

Unsinn!
Mitarbeiter deutscher Behörden sind faul und bequem, die werden aus eigener Initiative nur äußerst selten aktiv.
Anders sieht die Sache natürlich aus wenn sie sich im Rahmen ihrer Zuständigkeit auf den Schlips getreten fühlen , dann geht es zum Teil bis in Richtung amtsmissbrauch um einem streitbaren Bürger zu zeigen wer die Macht hat .
Zeig mit einen Fall wo so ein frustrierter Amtssesselfurzer für seine persönlichen Rachefeldzüge persönlich haftbar gemacht wurde .
Agrohero

Beitragvon DMS » Mo Okt 28, 2024 15:31

Kam gerade auf n-tv (war mir bisher nicht bewusst, wird ja still und heimlich unter der Decke gehalten, wie so Vieles). Der Staat zahlt für jeden Bürgergeldempfänger 131 Euro an die ges. Krankenversicherung pro Monat. Kosten entstehen tatsächlich 278 Euro/Monat. Ergibt bei 5,5 Millionen Bürgergeldempfängern eine Lücke von 9,7 Mrd. Euro. Die Lücke zahlt aber nicht (wie es "normal" -also gerecht wäre) der Staat, sondern Opfer ist der gesetzlich Krankenvericherte. Er muss auch diese Lücke bezahlen (neben den alltäglichen ohnehin anfallenden Preissteigerungen bzw. ausufernden Forderungen). Wahnsinn wie der Staat alles verdeckt abwälzt und ständig von den Leistenden (!!!!) kürzt. Wollte ich nur einmal aufzeigen, ist ja nur ein weiteres kleines Beispiel, aber fast 10 Mrd. das ist schon eine gewaltige Summe.

Dann schließen in D. ja auch noch 3 VW-Werke, also da wird nix besser (meiner Meinung nach). Erstaunlich wie ruhig noch alles ist, es ist ja noch genug Speck vorhanden. Der hält aber nicht ewig - und was dann? Wir werden sehen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 28, 2024 15:38

Ob Staat (wir) oder gesetzl. Krankenversicherte (auch wir): Der Unterschied ist nicht soo groß.....
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 28, 2024 15:40

Das Problem mit den zu niedrigen KK-Beiträgen für die Bürgergeldempfänger trifft aber nur die gesetzlich Krankenversicherten. Die privat Krankenversicherten sind fein raus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und dabei sind es ja eher die privat Krankenversicherten, die zu den Wohlhabenderen im Land gehören.

Das zeigt wieder, warum man dringend eine Pflicht-Krankenversicherung für alle Bundesbürger einführen sollte. Wer mehr Leistung möchte, der schließt eine private Krankenzusatzversicherung ab.
Südheidjer

Beitragvon DMS » Mo Okt 28, 2024 15:46

Südheidjer hat geschrieben:Das Problem mit den zu niedrigen KK-Beiträgen für die Bürgergeldempfänger trifft aber nur die gesetzlich Krankenversicherten. Die privat Krankenversicherten sind fein raus, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und dabei sind es ja eher die privat Krankenversicherten, die zu den Wohlhabenderen im Land gehören.

Das zeigt wieder, warum man dringend eine Pflicht-Krankenversicherung für alle Bundesbürger einführen sollte. Wer mehr Leistung möchte, der schließt eine private Krankenzusatzversicherung ab.

Nicht "nur" das, sondern es muss der Staat zahlen - also aus dem Bundeshaushalt. Dann würden es mehr begreifen, was hier abläuft. So aber passiert es wieder verdeckt, und es merken nur wenige. Das macht schon einen gewaltigen Unterschied.
Es müsste aus dem Haushalt des Bundes nachfinanziert werden (!!!!), dann würde ja diese Schummelei eher auffallen (!!!), weil ja dann 10 Mrd. zusätzlich finanziert werden müsste (von der Ampel). So aber bleibt es wieder unter der Decke und wird still und heimlich umgelegt - das wollte ich doch aufzeigen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 28, 2024 15:49

Südheidjer hat geschrieben:Das Problem mit den zu niedrigen KK-Beiträgen für die Bürgergeldempfänger trifft aber nur die gesetzlich Krankenversicherten. Die privat Krankenversicherten sind fein raus, wenn ich das richtig verstanden habe.

Das stimmt und ist/war mir auch bewusst. Dann wäre mein Beitrag aber zu lang geworden. Vielleicht tragen die Privatversicherten (ca. 10%) ja durch höhere Steuerzahlungen ja einen größeren Teil zum "Staats"-Anteil der Finanzierung bei. :?
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 28, 2024 15:59

Starke Schultern können mehr tragen, als schwache Schultern.

Und je wohlhabender man ist, desto mehr Möglichkeiten hat man üblicherweise, um sich arm zu rechnen.
Südheidjer

Beitragvon Englberger » Mo Okt 28, 2024 18:15

Qtreiber hat geschrieben: Vielleicht tragen die Privatversicherten (ca. 10%) ja durch höhere Steuerzahlungen ja einen größeren Teil zum "Staats"-Anteil der Finanzierung bei.

Hallo,
hab noch so ne Zahl von 90% der Privatversicherten wären Beamte im Hinterkopf. Deren Steuern wären dann auch vom Produktivsektor erwirtschaftet worden. Ist imho ein nicht mehr zeitgemässes Privileg.
Der öffentliche Dienst hat schon genug Privilegien. Wûrde gerne mein Land an den Staat verpachten und dann von Beamten bewirtschaften lassen. Die Rentabilität wäre interessant.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » Mo Okt 28, 2024 18:36

Bin ja mal gespannt, ob "Puck, die Stubenfliege" der CDU damit einen Gefallen tut..... :?
Aber Hauptsache natürlich, ER wird Ministerpräsident.

"
CDU, BSW und SPD in Thüringen streben Koalitionsverhandlungen an"

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 2d62&ei=17
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Di Okt 29, 2024 1:04

Absurdistan! So tanzen Clan-Kriminelle Deutschland auf der Nase rum.

Bild: "Trotz Abschiebung und Wiedereinreisesperre: Clan-Krimineller wohnt bei Verwandten in Berlin"

https://www.bild.de/regional/berlin/abgeschoben-und-zurueck-in-berlin-clan-krimineller-wohnt-bei-verwandten-671e3126f21af463c0121520

Bild hat geschrieben:Er beging schwerste Straftaten, saß wegen Betrugs mehrere Jahre in Haft und wurde in den Libanon abgeschoben – doch seit wenigen Tagen lebt Kahlil El Zein (35), der unter anderem auch als Verdächtiger im KaDeWe-Raub-Fall galt, wieder bei seinen Verwandten in Berlin. Unbehelligt von den Behörden.

Alles, was er fürchten muss: Eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen die Wiedereinreisesperre! Wie kann das denn sein?
...
Südheidjer

Beitragvon fedorow » Di Okt 29, 2024 2:10

Man darf den vielleicht wichtigsten Punkt in den Parteiprogrammen nicht vergessen : Das die AfD Volksabstimmungen in D einführen will. Kann man übrigens alles nachlesen.
Da ist neben der Ampel übrigens auch die CDU strikt dagegen.
Das wäre der wichtigsten Punkte überhaupt in einer Demokratie. Denn dann kann das Volk also jeder Bürger aktiv bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen und zwar direkt.

So hat Lichtenstein dank seiner Bürger diese " Verblödung über den Staatsfunk " mit einer Volksabstimmung abgeschafft.
https://web.de/magazine/politik/radio-l ... k-40279222
Bei einer Volksabstimmung hat eine Mehrheit der Menschen in Liechtenstein für die Abschaffung des einzigen öffentlich-rechtlichen Radiosenders gestimmt. Die Regierung des Fürstentums hatte sich dagegen gewehrt

Sowas nenne ich gelebte Demokratie. Somit nicht verwunderlich das nur die AfD das in D einführen will. Diese bürgerliche Partei steht auf Seiten der Bürger.
Als einzige Partei. Aber das ist längst bekannt.
Sollte also klar sein welche Parteien eine Gefahr für die Demokratie darstellen, und welche Partei nicht.
Zuletzt geändert von fedorow am Di Okt 29, 2024 2:23, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Okt 29, 2024 2:22

fedorow hat geschrieben:Man darf den vielleicht wichtigsten Punkt in den Parteiprogrammen nicht vergessen : Das die AfD als einzige Partei Volksabstimmungen in D einführen will.

Bedenke bitte, dass unser Volk noch blöder wie die Politik ist, dass haben wir ja beim Bienen-Volksbegehren in Bayern erlebt, was da für hirnrissiger Schwachsinn rauskommt
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Okt 29, 2024 2:33

Das stimmt und muss ich zustimmen. Was ist die Ursache ? Darum poltere ich seit Jahren der GEZ Staatsfunk muss zwingend weg.
Ich hatte mal geschrieben die Altparteien haben sich unbemerkt einen Schutzpanzer geschaffen. Nicht nur über den GEZ Staatsfunk wo sie in den Rundfunkräten sitzen sondern auch über viele NGO die sie finanzieren.
Dazu haben die Altparteien als Beispiel auch die Richter bei den Verfassungsgerichten oder Positionen beim Verfassungsschutz besetzt. Die haben also alle Parteibuch.
Hatte darum geschrieben das wird eine Mammutaufgabe diesen Filz überhaupt wieder irgendwie loszuwerden. Nur schwer möglich.

Was der Staatsfunk beim Bürger anrichtet wissen wir Landwirte doch schon seit vielen Jahren. Ja unter anderem mit den Bienen.
Jeder weiss wie der Zuschauer vor dem TV gegen Landwirte aufgehetzt wurde. War doch somit kein Wunder wenn die hinter jedem Landwirt einen Grundwasserverschmutzer und Tierquäler gesehen haben.
Das wurde dem Zuschauer über Jahre vor der Glotze eingeredet. Teilweise wurde Landwirten beim Gülle fahren oder beim Unkrautschutz von Spaziergängern der Stinkefinger gezeigt. In jeder Spritze wurde Glyphosat vermutet was jeden Verbraucher umbringt. Das waren und sind Hetzkampagnen was diese Medien auffahren.
Dafür ist die jahrelange Gehirnwäsche der Medien verantwortlich was ich ständig kritisiere um den Bürger in die gewünschte Richtung zu steuern.

Wer die Medien kontrolliert kann seine Agenda und Plan problemlos durchdrücken, egal ob Klimawahn, woker Regenbogenmist, grüne Weltrettung oder AfD Hetze. Der Zuschauer kauft das alles ab. Was so ein gesteuerter Staatsfunk anrichtet wissen wir Deutsche doch noch wenn wir 80 oder 90 Jahre zurückblicken. Damals hatten wir laut Staatsfunk den Siegesplan, heute hat ihn Selenskyi.
Also immer noch dasselbe hohe Ross.

Dasselbe machen die Medien mit der Industrie. Egal wenn die aus D abwandern oder pleite gehen was nun jeder sehen kann. Hauptsache wir werden bald klimaneutral. Der Bürger macht auch diesen Blödsinn mit.
Dann importieren wir halt alles aus dem Ausland wie den Atomstrom aus Frankreich.
Da laufen zurzeit übrigens 3 AKW alleine nur für Deutschland.

Oder die Migrationskrise der CDU seit 2015, da kommen nur Frauen und Kinder ODER nur Fachkräfte wurde erzählt. Tatsache ist es waren junge Männer und sprengen im Bürgergeld nun die Krankenkassenkosten. War also wieder ne glatte Lüge aber der Bürger hatte auch diese Lüge den Medien abgekauft und noch schlimmer, noch immer nicht durchschaut.

Zumindest eins kann ich zu 100 % versichern. Incl der Masseneinwanderung in die leeren Sozialkassen wird dieses Spiel im Desaster enden. Nicht nur für Rentner. Das muss jedem bewusst sein und jeder sollte sich heute schon drauf vorbereiten.
Da wir wie mal beschrieben leider keine Energievorkommen oder Rohstoffe haben die wir Deutsche ans Ausland verticken könnten um unsere leere Kassen aufzufüllen. Was die letzte Möglichkeit wäre.
Finanziell gesehen, von der explodierenden Kriminalität die wir importiert haben, rede ich mal garnicht. Hatte mal geschrieben in der Krise wenn der Staat die Vollpension im Bürgergeld aufkündigt, sinds nicht wie heute 60 Messerattacken täglich sondern 600 + x.
Denn keiner wird glauben das mit abwandernder Industrie dieser aufgeblähte Sozialstaat mit bezahlter Vollpension für Jedermann noch finanzierbar ist.
fedorow

Beitragvon Manfred » Di Okt 29, 2024 10:37

Prof. Dr. Heinemann über die Machenschaften rund um Galeria, die Wirkung chinesischer Handelsplattformen wie Temu und die Macht von KI:

https://www.youtube.com/watch?v=iVp8mDTJbH0
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1202 von 1665 • 1 ... 1199, 1200, 1201, 1202, 1203, 1204, 1205 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines