Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 14:25

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1286 von 1665 • 1 ... 1283, 1284, 1285, 1286, 1287, 1288, 1289 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Südheidjer » Do Dez 26, 2024 21:27

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Die Bild ist auch nicht schlecht.

Hallo,
gibts da noch die hübschen Frauen auf Seite 2?
Gruss Christian

Ich scrolle nicht bis zum Ende...vielleicht kommen unten auf der Internetseite die Nackedeis.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 26, 2024 23:28

meyenburg1975 hat geschrieben:Planwirtschaft, naja.
Der Staat hat für gleiche Lebensbedingungen zu sorgen.
Dass das Wunschdenken ist, sollte dir klar sein. Wenn nicht, würde ich gerne wissen, WIE "der Staat" das bewerkstelligen soll. Du kannst in einer Demokratie einen Arzt nicht zwingen, z.B. zu uns in die Pampa zu kommen, um dort eine Praxis zu eröffnen. Man kann es ihm natürlich "schmackhaft" machen. Aber: Zwei meiner Töchter waren jetzt hier, wohnen beide in Ballungsräumen und würden auf keinen Fall hierhin zurückkommen. Was soll also für einen jungen Arzt hier interessant sein?
meyenburg1975 hat geschrieben:Dass ist bei der KV in keinster Weise mehr der Fall.
So kann es mMn nicht weitergehen.
Da sind wir uns ja einig. Aber wie will man das ändern? Selbst eine Pflichtversicherung für Alle würde nicht verhindern, dass ein zusätzlich privat Versicherter schneller einen Termin bekäme. Als "Neoliberaler" bin ich NATÜRLICH gegen ein Verbot privater Krankenversicherungen, wie manchmal gefordert. WENN etwas "zerschlagen" gehört, dann die unüberschaubare Zahl der GKV's. Die Ansicht ist aber wahrscheinlich "narzi". :?
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 26, 2024 23:44

langholzbauer hat geschrieben:Auch, wenn es die Ärzteschaft nicht zugeben will, so leben Praxen noch immer von den Kassenpatienten.

Vom Umsatz ja. Vom Aufwand nicht. Ich sag' auch für 1000,-- Euro Umsatz lieber einmal "Danke" als 10 mal. :wink:
langholzbauer hat geschrieben:Die Privatpatienten sind das Zucker'l oder die Schippe oben drauf.

Ist aber ein erkleckliches "Zuckerl" in Höhe von über 7 Milliarden.
langholzbauer hat geschrieben:Und studiert haben sie alle auf Staatskosten.

DA wäre in meinen Augen ein Hebel (und wird ja teilweise auch schon gemacht durch Stipendium mit vertraglicher Verpflichtung)
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 26, 2024 23:49

Otto Mohl hat geschrieben:Nius ist Müll. Wer da liest, kann nicht ganz viel im Kopf haben.
So knallhart kann man das imho nicht sagen. Ich mag die Interviews mit Schuler. Und natürlich Gio. Und für 'ne "Grundinformation" ist es immer gut. Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich den ganzen Tag über SWR höre. Da möchte ich dann auch mal eine andere Meinung lesen.
Allerdings hat es mich auch etwas gewundert, dass der seriöse, ruhige Alexander Kissler zu Nius gewechselt ist. :?
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Do Dez 26, 2024 23:57

Qtreiber hat geschrieben:...Da sind wir uns ja einig. Aber wie will man das ändern? Selbst eine Pflichtversicherung für Alle würde nicht bewirken, dass ein zusätzlich privat Versicherter schneller einen Termin bekäme. Als "Neoliberaler" bin ich NATÜRLICH gegen ein Verbot privater Krankenversicherungen, wie manchmal gefordert. WENN etwas "zerschlagen" gehört, dann die unüberschaubare Zahl der GKV's. Die Ansicht ist aber wahrscheinlich "narzi". :?

Was der ganze Dschungel an GKV wirklich an den Versicherten leistet, könnte definitiv eine einzige staatlich kontrollierte günstiger .
Und ob der freiwillig privat zusatzversicherte dann immernoch bevorzugt dran kommt , ist oben raus egal, solange die ca. 70- 80% Durchschnittsverdiener alle gleich gut und auf dem aktuellen Stand der Medizin optimal behandelt werden können.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Fr Dez 27, 2024 0:24

Was wäre, wenn die privaten Krankenversicherungen jeden aufnehmen müßten?

Was wäre, wenn jeder Deutsche die freie Wahl hätte, in eine gesetzliche oder in eine private Krankenversicherung zu gehen?
Also Aufhebung der Versicherungspflichtgrenze.

Ich denke mal, dann würden die Beiträge der privaten Krankenversicherungen merklich steigen.

So picken sich aber momentan die privaten Krankenversicherungen die Rosinen aus dem Kuchen.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Fr Dez 27, 2024 0:35

Stefan Aust rechnet mit den Grünen und den NGO´s ab https://youtu.be/FLlSOFiOUqA?si=VSEUuqmNDbC3Al4a

* KRIMINELLE SEKTE * STEFAN AUST RECHNET MIT KORRUPTION & REALITÄTSVERZERRUNG VON HABECK & CO AB
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Fr Dez 27, 2024 5:06

T5060 hat geschrieben:Stefan Aust rechnet mit den Grünen und den NGO´s ab https://youtu.be/FLlSOFiOUqA?si=VSEUuqmNDbC3Al4a
* KRIMINELLE SEKTE * STEFAN AUST RECHNET MIT KORRUPTION & REALITÄTSVERZERRUNG VON HABECK & CO AB

Wenn dann Neukanzler Merz CDU sagt, unter seiner Regierung könnte Habeck Wirtschaftsminister bleiben, wäre das dann auch kriminell ?
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 92917.html
Bei einem TV-Auftritt erklärt CDU-Kanzlerkandidat Friedrich Merz, wie er das Heizungsgesetz überarbeiten will. Doch auch in seinem Kabinett könnte Habeck Wirtschaftsminister bleiben.

Wollte die CDU das Heizungsgesetz nicht sofort abschaffen haben sie vor Monaten getönt ? Nun nur noch überarbeiten. Schon der erste Umfaller vor der Wahl.
Ein Ludwig Erhardt dürfte sich bei dieser CDU im Grab umdrehen, während Merkel Beifall klatscht.

Warum gründen die Linken, CDU, Grüne, BSW und FDP eigentlich keine Einheitspartei ? Ist derselbe Einheitsbrei und wäre viel einfacher. Ist doch alles derselbe linksgrüne Kommunistenmüll.
Also wie in den USA, auf der einen Seite die linksgrünen Demokraten ( unsere Altparteien + BSW ) auf der anderen Seite die Republikaner ( unsere AfD und Basis Deutschland )
fedorow

Beitragvon DMS » Fr Dez 27, 2024 7:33

T5060 hat geschrieben:Stefan Aust rechnet mit den Grünen und den NGO´s ab https://youtu.be/FLlSOFiOUqA?si=VSEUuqmNDbC3Al4a

Da müssten die Staatsanwaltschaften ermitteln (wenn diese denn die Anwälte des Volkes wären). Sind diese aber nicht, da weisungsgebunden, also wird nix ermittelt und alles geht einfach so weiter.
Der einfach gestrickte Michl kann es eben nicht begreifen. In seiner Welt bekommt er es sofort mit der Staatsmacht zu tun, wenn er seine GEZ nicht bezahlt. Genau so funktioniert es oben, da ist er sich sicher. D. ist perfekt organisiert nach unten.
Danke für den Link, ein echter verbliebener Journalist mit eigenen Gedanken.
Zuletzt geändert von DMS am Fr Dez 27, 2024 8:21, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Fr Dez 27, 2024 7:46

Qtreiber hat geschrieben:
Dass das Wunschdenken ist, sollte dir klar sein. Wenn nicht, würde ich gerne wissen, WIE "der Staat" das bewerkstelligen soll. Du kannst in einer Demokratie einen Arzt nicht zwingen, z.B. zu uns in die Pampa zu kommen, um dort eine Praxis zu eröffnen. Man kann es ihm natürlich "schmackhaft" machen. Aber: Zwei meiner Töchter waren jetzt hier, wohnen beide in Ballungsräumen und würden auf keinen Fall hierhin zurückkommen. Was soll also für einen jungen Arzt hier interessant sein?

Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Wenn ein Arzt mit den Krankenkassen einen Vertrag schließt, wäre es den Kassen durchaus möglich, auch zu bestimmen, wo die Praxis praktischerweise eröffnet wird. Man könnte ihm sogar die Praxis zur Verfügung stellen. Dafür wird ihm vertragsgerecht ein Einkommen garantiert.
Wenn er das nicht will, muss er eben ohne Kassenzulassung auf dem freien Markt auf eigenes Risiko arbeiten... Möglichkeiten der Lenkung gäbe es doch einige.
Man könnte auch für Medizinstudenten die nicht wenigstens zeitweise als Kassenärzte arbeiten wollen, entsprechende Studiengebühren erheben... bzw Studenten die als Kassenäzte dahin gehen, wo sie nach Meinung der Kassen gebracht werden, diese eben nicht erheben.... auch das wäre Marktwirtschaft.

Das mit den Ballungsräumen kann sich auch schnell drehen... diese Phasen gab es in der Geschichte immer schon, es ist ein ständiges auf udn ab..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Dez 27, 2024 8:46

Qtreiber hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Dass ist bei der KV in keinster Weise mehr der Fall.
So kann es mMn nicht weitergehen.
Da sind wir uns ja einig. Aber wie will man das ändern? Selbst eine Pflichtversicherung für Alle würde nicht verhindern, dass ein zusätzlich privat Versicherter schneller einen Termin bekäme. Als "Neoliberaler" bin ich NATÜRLICH gegen ein Verbot privater Krankenversicherungen, wie manchmal gefordert. WENN etwas "zerschlagen" gehört, dann die unüberschaubare Zahl der GKV's. Die Ansicht ist aber wahrscheinlich "narzi". :?

Gleiche Lebensbedingungen heißt für mich gleiche Chancen für alle. Wenn ich per Gesetz verpflichtet bin eine KV zu wählen, bin ich von diesen Chancen ausgeschlossen.
Wie der Südheidjer schreibt, freie Wahl für alle Versicherten und Aufnahmepflicht für alle Kassen. Wechselrecht sollte einigermaßen begrenzt sein, allein aufgrund der Verwaltungskosten dadurch.
Dann hätte jeder die gleichen Chancen und die besten Kassen setzen sich durch.

Und versicherungsfremde Leistungen ausnahmslos und vollständig über Steuern finanzieren!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Maaze » Fr Dez 27, 2024 8:57

fleischverkäufer hat geschrieben:@Maaze. da hast du eine Liste von 1952 bis 2024 aller kleinen oder großen Terror Anschläge oder dgl. etc. pp. Ist so gut es geht, jeweils (falls vorhanden ) der Politische Hintergrund ermittelt worden. Links, Rechts, Islam oder sonstige Irren. Die Pole Position hat Natürlich von den Fallzahlen mit großem Abstand die Anschläge auf Asylunterkünfte. Welch ein Wunder.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von ... _seit_1945

Deine Kernbotschaft war zuvor folgende:

fleischverkäufer hat geschrieben:Die meisten Amokläufer oder Schützen die letzten Jahre waren deutsche, und nicht Ausländer. Winneden, Erfurt, Münster, alles Deutsche, nur Berlin nicht.

Als Beweis soll nun der von dir verlinkte Wikipedia-Artikel gelten???

Der Wiki-Artikel ist unvollständig und gibt daher ein falsches Bild wieder! Nur zwei Beispiele:
Es fehlt zum Beispiel der Amoklauf von Illerkirchberg, bei dem zwei Schülmädchen abgestochen wurden, und das Atttentat von Wangen, wo es in einem Supermarkt ein 4-jähriges Kind (!!!) erwischt hat!

Wenn Wikipedia bzw. der Autor nicht für die Vollständigkeit garantieren kann, dann sollten Artikel wie diese mMn gelöscht werden! Denn ansonsten wird ein falsches Bild gezeichnet!

@fleischverkäufer: ich habe kein Problem damit, wenn du das Thema Rechtsradikalismus aussprichst (es betrifft auch immer mehr Deutsche).
Bitte tue aber nicht so, als ob wir beim Thema Migration keine Probleme hätten.

Die Messerattacken ufern komplett aus (das Abstechen von völlig unbeteiligten Menschen im öffentlichen Raum ist ein Phänomen, dass ich vor 2015 gar nicht kannte), dazu kommt die Clan-Kriminalität, die Gruppenvergewaltigungen, der wieder aufkeimende Antisemitismus, die neue Gewalt an Schulen (alleine in Berlin im Durchschnitt fünf Polizei-Einsätze pro Schultag), körperliche Gewalt in Arztpraxen und Krankenhäusern, das Aufkeimen von Parallelgesellschaften mit all seinen Formen (keine deutsche Sprache, kein Respekt mehr vor der Polizei usw.), die allgemeinen Probleme religöser Natur (politischer Islam), und und und!
Es gibt inzwischen schon Stadtbereiche, in denen sich heimische Bürger fremd fühlen, wo niemand mehr den Bus benutzt und sich Mädchen nachts nicht mehr auf die Straße trauen. Das sind schon gravierende Einschnitte!

@fleischverkäufer: du solltest dich mit den vielfältigen Problemen sachlich auseinander setzen, anstatt plump gegen die AfD zu bashen.
Maaze

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 27, 2024 9:16

tyr hat geschrieben:Das hat nichts mit Demokratie zu tun. Wenn ein Arzt mit den Krankenkassen einen Vertrag schließt, wäre es den Kassen durchaus möglich, auch zu bestimmen, wo die Praxis praktischerweise eröffnet wird. Man könnte ihm sogar die Praxis zur Verfügung stellen. Dafür wird ihm vertragsgerecht ein Einkommen garantiert.
Den Sozialismus in seinem Lauf......."garantiertes Einkommen"
Qtreiber

Beitragvon RABE-Profi » Fr Dez 27, 2024 10:57

Maaze hat geschrieben:und sich Mädchen nachts nicht mehr auf die Straße trauen[/url]. Das sind schon gravierende Einschnitte!

Was müssen deutsche Mädchen in der Nacht auf die Straße?

Gravierende Einschnitte? Du solltest Deine neuen Mitbürger doch besser willkommen heißen.
Die sind schließlich jetzt hier und haben das Sagen.

Alle Realitätsverweigerer sollten für alle Straftaten durch Leute, die hier nicht hergehören und auch hier nix zu suchen haben, mitverantwortlich gemacht werden und auch mitverurteilt sowie weggesperrt.
Realitätsverweigerer sind auch ein potentielles Gefahrenrisiko.
Und dazu zählen hier im Landtreff auch einige.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon AF85 » Fr Dez 27, 2024 13:06

RABE-Profi hat geschrieben:Alle Realitätsverweigerer sollten für alle Straftaten durch Leute, die hier nicht hergehören und auch hier nix zu suchen haben, mitverantwortlich gemacht werden und auch mitverurteilt sowie weggesperrt.
Realitätsverweigerer sind auch ein potentielles Gefahrenrisiko.
Und dazu zählen hier im Landtreff auch einige.

Dazu zählen vorallem die Grünen und ihre ganzen Ableger.
AF85

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1286 von 1665 • 1 ... 1283, 1284, 1285, 1286, 1287, 1288, 1289 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines