Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mär 07, 2026 16:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1289 von 1665 • 1 ... 1286, 1287, 1288, 1289, 1290, 1291, 1292 ... 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Englberger » Sa Dez 28, 2024 16:40

tyr hat geschrieben:Auch hier in der Oberlausitz hatte die CDU mal mehr als 70%, in einzelnen Gemeinden an die 100%.

Hallo,
was ist da bei euch nach Biedenkopf passiert?
Ich hab "schwarze Pumpe" gleich nach der Wende besucht, und seither nicht mehr dort gewesen.
Der Rechtsruck kann doch nicht nur mit der Braunkohle zusammenhängen?
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Dez 28, 2024 16:42

Welcher Rechtsruck? Hier ist nichts nach rächts geruckt... die CDU ist nach links geruckt :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fedorow » Sa Dez 28, 2024 17:30

Also Musk bringt es mit seinem Post wieder auf den Punkt :
https://www.deutschlandfunk.de/elon-mus ... d-104.html
Der Berater des designierten Präsidenten Trump schreibt, die AfD sei „der letzte Funke Hoffnung“ für Deutschland. Zudem halte er die Darstellung der Partei als rechtsextrem für falsch. Musk hatte sich bereits auf seinem Sozialen Medium X mehrfach für die AfD stark gemacht.

Er sieht das wie ich. Grenzen sichern wie alle anderen Länder ist sicher nicht rechts. Das würde ich bestenfalls als Mitte bezeichnen. Ebenso wenn vorbestrafte Kriminelle ohne deutschen Pass abgeschoben werden. Ist wieder nichts rechts. Ich hatte neulich geschrieben der mehrfach verurteilte und vorbestrafte Todesfahrer von Magdeburg wäre deshalb bei einer AfD Regierung seit Jahren nicht mehr im Land und abgeschoben.
Das erwähnt der Staatsfunk natürlich nicht wenn er täglich den Michl berieselt.

Dagegen halte ich die übrigen deutschen Parteien für grün und linksextrem. Bündnis Deutschland und Werte Union nehmen wir mal aus, würde ich ebenfalls wie die AfD als Mitte einstufen, aber die sind eh unbedeutend. Wirklich rechtsextreme Parteien wie die frühere NPD würde ich eh nicht wählen und hab ich nicht gewählt. Sowas braucht man nicht.
Einwanderung durchaus ja aber kontrolliert und gesteuert. So wie das fast alle anderen Länder machen, das geht in D nur mit der AfD.

Und wenn der erfolgreichste Unternehmer der Welt also Musk, der mit Deutschland nichts am Hut hat, eine deutsche Partei wie die AfD bewertet, ist das aussagekräftiger als ein deutscher Verfassungsschutz der einem Parteibuch folgt.
Sieht man doch bei Haldenwang vom Verfassungsschutz. Der hat brav seine, ich nenns mal vorsichtig " Arbeit " gemacht und bekommt nun wie es aussieht einen gut bezahlten CDU Job im Bundestag.
Was soll denn an diesem Verein unabhängig sein ?
fedorow

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2024 17:42

Ich weis nicht wieso der Musk hier rum mault, soll der doch bei den amerikanischen Stiftungen sehr reicher Leute anfangen, die hier zwielichtige NGO´s bezahlen
und genau diese Berliner Politik einfordern, achso die investieren dann nicht mehr in seine Projekte. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon 210ponys » Sa Dez 28, 2024 17:57

T5060 hat geschrieben:Ich weis nicht wieso der Musk hier rum mault, soll der doch bei den amerikanischen Stiftungen sehr reicher Leute anfangen, die hier zwielichtige NGO´s bezahlen
und genau diese Berliner Politik einfordern, achso die investieren dann nicht mehr in seine Projekte. :lol:

naja denke der gute und die nächsten Generationen haben ausgesorgt! Vielleicht einer der Wenigen die sich einfach noch trauen das Maul aufzumachen!
210ponys

Beitragvon fedorow » Sa Dez 28, 2024 18:20

T5060 hat geschrieben:Ich weis nicht wieso der Musk hier rum mault,

Musk ist neuerdings in der USA Politik aktiv sollte bekannt sein. Der sieht doch von aussen wie der deutsche Bürger in den Medien veräppelt wird.
Darum sagt er seine Meinung zu unserer Politik.
Zudem hat er keine Lust bei einem Deutschlandbesuch sich mit ideologisch verblendeten Altparteienpolitiker an einen Tisch zu setzen. Das wäre das Grauen für ihn.

Und was einmischen in andere Länder angeht. Auch da sollten wir vor der eigenen Türe kehren.
Machen die Deutschen genauso. Baerbock hatte das gewählte Staatsoberhaupt von China einen Diktator genannt. Das ist kein einmischen sondern ne Beleidigung.
Nur mal ein Beispiel.
fedorow

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Dez 28, 2024 18:37

https://www.iwkoeln.de/presse/pressemit ... stark.html Das sehen die meisten Unternehmen in Deutschland aber vollkommen anders. Fast jedes zweite Unternehmen warnt vor der AfD .
fleischverkäufer

Beitragvon AF85 » Sa Dez 28, 2024 18:57

weissnich hat geschrieben:
jetzt mal ernsthaft - du glaubst wenn die afd was zu sagen hätte würden die volksentscheide demokratisch ablaufen lassen? der usse hat in den besetzen gebieten ja auch nen volksentscheid herbeigeführt das die leute lieber zu russland gehören würden.. denke diese art der demokratie wäre da zu erwarten.. also ja volksentscheid aber natürlich nur mit dem vorher festgelegten ergebnis natürlich..
thema corona und afd war interessant.. weidels rede damals:
https://youtu.be/TcIsVADAFdc?si=dqeASRowaVgT5iIV
also eher härtere massnahmen inkl zwangstests usw.. (natürlich änderte sich das schlagartig als sie merkten das der mob eher in die andere richtung tendierte)
übrigens da sieht man gut wie die afd funktioniert.. einfach immer dagegen sein fängt den mob gut ein

thema abschiebungen etc.. im KH in meiner region sind viele syrische ärzte.. (auch andere nationalitäten) wäre doof wenn man die abschiebt.. dann kann man den laden da nämlich dichtmachen.. ungünstig wenn man mal nen notfall hat

also die sfd erzählt dir dinge die du hören willst weil du garnicht überschaust welche folgen es hätte.. z.b. auch DEexit usw.. klar würde die wirtschaft komplett killen aber egal.. wir erzählen es den leuten als wäre es ein segen - rückkehr zur atomkraft.. strom nur noch von grosskonzernen.. keine private energieerzeugung mehr - bedient halt die blödies die immer noch denken atomkraft sei billig (opfer von F.J.Strauss propaganda)

und so könnte man noch endlos weitere beispiele nennen wo die afd das wahlvolk belügt um die stimmen ner "nicht so schlauen" zu bekommen.. vieles davon verfängt natürlich, man sieht aber ja aktuell was sowas erzeugt.. der afd anhänger der in den weihnachtsmarkt gefahren ist beweisen wie verbledent anhänger der afd sein können..
und beweisen auch wie solche art der politik das land auftstacheln und den hass anfachen..

hat sich irgendein afd anhänger mal den gedanken gemacht was er tun würde wenn er nicht zufällig in diesem land geboren wäre, sondern irgendwo in afrika?

wer afd wählt hat nichts aber auch garnichts verstanden wie menschen auf dieser welt zusammenleben sollten - er wählt hass und wut und den wirtschaftlichen abstieg..

Wieder mal so ein richtiger weissnich Beitrag, ein Rechtschreibfehler nach dem anderen und inhaltlich voller Lügen und falschen Behauptungen, die von der Steinewerfer und Kinderf... Partei können es wahrscheinlich nicht anders, ihre geistigen Mittel sind einfach zu begrenzt.
AF85

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2024 19:28

weissnich hat geschrieben:hat sich irgendein afd anhänger mal den gedanken gemacht was er tun würde wenn er nicht zufällig in diesem land geboren wäre, sondern irgendwo in afrika?

wer afd wählt hat nichts aber auch garnichts verstanden wie menschen auf dieser welt zusammenleben sollten - er wählt hass und wut und den wirtschaftlichen abstieg..

Ja das ist bekannt wie die Willkommenskultur von Europäern in Afrika ist. Für gewöhnlich werden Christen dort fixiert oder auch gleich mit der Kirche verbrannt.
Wer Glück hat, bekommt einfach nur den Schädel eingeschlagen. Ich mache mir jetzt schon Sorgen, was mit den Christen in Syrien passiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Dez 28, 2024 19:31

fleischverkäufer hat geschrieben:Die beliebtesten männlichen Vornamen bei Neugeborenen waren dieses Jahr in mehreren Bundesländern wieder mal Mohamed. Einfach mal zu wissen, wenn die in Zukunft nicht mehr für unsere Rente arbeiten gehen, Alternativen gibt es dann nicht mehr.
Einfach mal dem Raffelhüschen zuhören. Dann weiß man, dass die Zuwanderung, die wir jetzt haben, Deutschlands Wohlstand nicht retten wird.
weissnich hat geschrieben:thema corona und afd war interessant.. weidels rede damals:
https://youtu.be/TcIsVADAFdc?si=dqeASRowaVgT5iIV
also eher härtere massnahmen inkl zwangstests usw.. (natürlich änderte sich das schlagartig als sie merkten das der mob eher in die andere richtung tendierte)

Das nennt man Lernfähigkeit. :D
Wie sagte schon Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern." und der wichtigere Teil, der gerne weggelassen wird: "Niemand kann mich daran hindern, jeden Tag ein wenig schlauer zu werden." (Da Adenauer nicht mehr lebt, werde ich wohl keine Schwierigkeiten bekommen, wenn das Zitat nicht 100%ig wortwörtlich übereinstimmt. :mrgreen: )
Und was die Meinung des "Mobs" betrifft: In den Umfragen seriöser Medien war die Mehrheit der Bevölkerung für STRENGERE Maßnahmen. Die Haltung der AfD zum Thema kann daher nicht sooo "populistisch" gewesen sein.
Und ich werde es der AfD NIE vergessen, dass sie GESCHLOSSEN gegen eine allgemeine Impfpflicht war. Zu einem Zeitpunkt, als wissenschaftlich längst feststand, dass eine allgemeine Impfpflicht NICHTS zur Eindämmung von Corona beiträgt. Das Glück war, dass die sog. demokratischen Parteien sich nicht auf eine Linie einigen konnten. Vielleicht, weil sie zur gleichen Erkenntnis gekommen waren, es aber nicht offen zugeben konnten, weil das ja dann den "Falschen" helfen würde.
Falke hat geschrieben:Wie sollen die Menschen auf dieser Welt (friedlich) zusammenleben, wenn der politisch Andersdenkende pauschal als Mob, blöd, doof, lügnerisch, "nicht so schlau", "verbledent, "hass anfachend" etc.
benannt wird? Da müsste der Benennende doch erst mal bei sich selber anfangen (mit der Friedlichkeit) ... Oder?

Vokabular aus dem Beitrag von halbzwo weiter oben
A. aus Ö.

Es gibt kein freidliches Zusammenleben in der Welt, wenn ich sehe, WIE sehr Familien unter sich zerstritten sind. Leider.
210ponys hat geschrieben:Erste Meldestelle für Muslimfeindlichkeit startet in Nrw. Wo wenden sich eigentlich die einheimischen Bürger hin wen Sie den Täglichen Feindlichkeiten anderer Ausgesetzt sind?
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... 9dcd&ei=76

Ich frage mich, wann die erste Meldestelle für "Katholikenfeindlichkeit" eingerichtet wird. (Ich bin übrigens konfessionslos, aber ehemals katholisch)
fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/matthias-diermeier-knut-bergmann-jedes-zweite-unternehmen-macht-sich-oeffentlich-gegen-die-afd-stark.html Das sehen die meisten Unternehmen in Deutschland aber vollkommen anders. Fast jedes zweite Unternehmen warnt vor der AfD .

Ich frage mich, was die restlichen 50% darüber denken. Hab' irgendwo mal gelesen, dass es 45% egal ist und 5% positiv sehen.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Dez 28, 2024 19:36

210ponys hat geschrieben:naja denke der gute und die nächsten Generationen haben ausgesorgt! Vielleicht einer der Wenigen die sich einfach noch trauen das Maul aufzumachen!

Elon Musk weis von was er redet, er hat ja schließlich in Deutschland schon mind. einen Bauantrag gestellt und wurde deshalb schikaniert bis auf die Knochen.
T5060

Beitragvon Agrohero » Sa Dez 28, 2024 19:52

fleischverkäufer hat geschrieben:https://www.iwkoeln.de/presse/pressemitteilungen/matthias-diermeier-knut-bergmann-jedes-zweite-unternehmen-macht-sich-oeffentlich-gegen-die-afd-stark.html Das sehen die meisten Unternehmen in Deutschland aber vollkommen anders. Fast jedes zweite Unternehmen warnt vor der AfD .

Wer so antidemokratisch polarisiert wie zb wührt oder edka hat mich als Kunden und bisherigen nicht afd wähler verloren !
Zuletzt geändert von Agrohero am Sa Dez 28, 2024 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Agrohero

Beitragvon 210ponys » Sa Dez 28, 2024 19:58

Vw und noch einige andere sind doch auch auf den Linksgrüne Ökodiktaturzug aufgesprungen, jetzt wo der Schuss nach hinten losgegangen. Würde man sich am liebsten ganz aus Deutschland verpissen...
210ponys

Beitragvon weissnich » Sa Dez 28, 2024 20:03

AF85 hat geschrieben:Wieder mal so ein richtiger weissnich Beitrag, ein Rechtschreibfehler nach dem anderen und inhaltlich voller Lügen und falschen Behauptungen, die von der Steinewerfer und Kinderf... Partei können es wahrscheinlich nicht anders, ihre geistigen Mittel sind einfach zu begrenzt.

mensch wieder ein psting voller gegenargumente von dir.,.. was du mit kinderf. meinst ist mir allerdings unklar..
weissnich

Beitragvon Falke » Sa Dez 28, 2024 20:06

f hat geschrieben:Die beliebtesten männlichen Vornamen bei Neugeborenen waren dieses Jahr in mehreren Bundesländern wieder mal Mohamed. Einfach mal zu wissen, wenn die in Zukunft nicht mehr für unsere Rente arbeiten gehen, Alternativen gibt es dann nicht mehr.

Ich wüsste aber auch nicht, wo da groß Rentenbeiträge herkommen sollen, wenn sich in Zukunft die vielen Mohameds mehrheitlich gegenseitig in Barbershops die Bärte kürzen werden ... :|

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24968 Beiträge • Seite 1289 von 1665 • 1 ... 1286, 1287, 1288, 1289, 1290, 1291, 1292 ... 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines