Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1400 von 1667 • 1 ... 1397, 1398, 1399, 1400, 1401, 1402, 1403 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon fedorow » So Feb 16, 2025 8:44

Seh mir gerade "hart aber fair 360 " in der Mediathek an wo Chrupalla im Kreuzverhör sitzt. Schrecklich anzuhören diese ausgewählten Gäste mit ihren vorgegebenen Fragen.
fedorow

Beitragvon RS 36 » So Feb 16, 2025 9:41

Reaktion von Monika Gruber auf Habecks Pöbelei zu Vance „Kümmere dich um deinen eigenen Kram“

"Das wird er tun, Herr Habeck. Und in 4 Jahren wird dieser Mann Präsident der Vereinigten Staaten sein und Sie werden wieder das sein, was Sie immer waren: ein mäßig begabter, unterdurchschnittlich erfolgreicher Kinderbuchautor."
Quelle: Monika Gruber-X
„Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann Gnade Euch Gott!“
(Theodor Körner 1791-1813)
RS 36

Beitragvon DMS » So Feb 16, 2025 9:44

DMS hat geschrieben:5% vom BIP (5% von 4200 Mrd.) sind ca. 200 Milliarden. Also das wären dann 50% des Haushalts des Bundes, neben den anderen Ausgaben.

Wie soll D. -das bekanntlich nunmehr ständig auf der Suche nach neuen S c h u l d e n ist- das zusätzlich zahlen? Drucken, ja, hat man ja und ist glücklicherweise an der galoppierenden Inflation geradeso vorbeigeschrammt. Dass D. ein unheimlich reiches Land ist hört man seit 2 Jahren nicht mehr. Dazu die willig aufgenommenen Hypotheken der Zukunft -ich erspare mir das wiederum zu schreiben, sollte Jeder längst wissen. Der Scholz sucht ständig Geld. Deutschland=Größenwahn gepaart mit Realitätsverweigerung.

1/3 der rund 60 Millionen Wähler sind ja mit Allem sehr zufrieden und werden wieder SPD/Grüne wählen. Bringt man ein Anleihe für die Verteidigung der Demokratie und Freiheit raus, wäre das doch eigentlich kein großes Problem, nun müssen Taten folgen. 20 Mio SPD/Grüne-Wähler x 10.000 Euro, schon wären 200 Milliarden zusammen. Los geht`s, zinslos für die Verteidigung der Demokratie.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon DMS » So Feb 16, 2025 9:49

RS 36 hat geschrieben:Reaktion von Monika Gruber auf Habecks Pöbelei zu Vance „Kümmere dich um deinen eigenen Kram“

"Das wird er tun, Herr Habeck. Und in 4 Jahren wird dieser Mann Präsident der Vereinigten Staaten sein und Sie werden wieder das sein, was Sie immer waren: ein mäßig begabter, unterdurchschnittlich erfolgreicher Kinderbuchautor."
Quelle: Monika Gruber-X

Größenwahn, zugleich Realitätsverlust - das ist die Regel.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon fedorow » So Feb 16, 2025 10:35

DMS hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:5% vom BIP (5% von 4200 Mrd.) sind ca. 200 Milliarden. Also das wären dann 50% des Haushalts des Bundes, neben den anderen Ausgaben.

Wie soll D. -das bekanntlich nunmehr ständig auf der Suche nach neuen S c h u l d e n ist- das zusätzlich zahlen? Drucken, ja, hat man ja und ist glücklicherweise an der galoppierenden Inflation geradeso vorbeigeschrammt. Dass D. ein unheimlich reiches Land ist hört man seit 2 Jahren nicht mehr. Dazu die willig aufgenommenen Hypotheken der Zukunft -ich erspare mir das wiederum zu schreiben, sollte Jeder längst wissen. Der Scholz sucht ständig Geld. Deutschland=Größenwahn gepaart mit Realitätsverweigerung.

1/3 der rund 60 Millionen Wähler sind ja mit Allem sehr zufrieden und werden wieder SPD/Grüne wählen. Bringt man ein Anleihe für die Verteidigung der Demokratie und Freiheit raus, wäre das doch eigentlich kein großes Problem, nun müssen Taten folgen. 20 Mio SPD/Grüne-Wähler x 10.000 Euro, schon wären 200 Milliarden zusammen. Los geht`s, zinslos für die Verteidigung der Demokratie.

Das Problem sind weniger die 1/3 welche Linke, Grüne und SPD wählen, sondern das die CDU Wähler ebenfalls linke und grüne Poltik bekommen werden in der nächsten Koalition.
Keine Ahnung ob die CDU Wähler das wirklich nicht sehen, oder nur ausblenden.
fedorow

Beitragvon Neuland79 » So Feb 16, 2025 14:19

tyr hat geschrieben:Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?

Solltest du mal. Dann würdest du sehen, warum ihr bei 20% bleibt.
Und diesmal könnt ihr es niemand anderem in die Schuhe schieben, ihr habt sämtliche Chancen verpasst.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Neuland79 » So Feb 16, 2025 14:43

meyenburg1975 hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:das die meisten wkas ja nicht mehr im eeg sind sollte es ja kein problem sein.. aber vermutlich weiss sie das garnicht.. die meisten hier auch nicht - fast alles direktvermarktend also bekommen sie garkeine subvention - sollte doch bekannt sein ?

Na weissnich dann denk mal nach, warum das EEG auf keinen Fall abgeschafft werden soll. Zwei Gründe fallen mir auf Anhieb ein, selbst wenn man in der Direktvermarktung ist und eine neue Anlage bauen will, also nicht mal das Thema Bestand. Aber ich überlasse dir das Feld. Warum wehrt sich jemand in der Direktvermarktung gegen die Abschaffung des EEG?

Hmm, bekommt man über die Direktvermarktung auch den nicht produzierten Strom vergütet :wink:

Na sicher bekommt man die Marktpreise, wenn man seinen Strom am Markt anbietet minus dem Anteil der vom Direktvermarkter für seine Dienstleistung einbehalten wird. Also warum wird sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt das EEG abzuschaffen?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Höffti » So Feb 16, 2025 15:43

Naja, sollte die AfD ihr Ergebnis innerhalb von drei Jahren verdoppeln, dann ist das schon mal eine Ansage.

Bereits jetzt ist absehbar, dass sich nix Grundlegendes ändern wird nach der Wahl - außer ungeniert Schulden machen, um das Versagen zu kaschieren.
Höffti

Beitragvon DMS » So Feb 16, 2025 16:11

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?

Solltest du mal. Dann würdest du sehen, warum ihr bei 20% bleibt.
Und diesmal könnt ihr es niemand anderem in die Schuhe schieben, ihr habt sämtliche Chancen verpasst.

Das mit dem "in die Schuhe schieben" ist alltägliche Praxis der Regierungsparteien SPD+Grün. Der P. ist schuld, es wird kein Gas nicht mehr geliefert=Schuldursache, die Inflation ist Schuld, die Industrie ist schuld, die schlechte Laune ist schuld-all das wurde tatsächlich genannt..... Gründe, warum denn angeblich! Andere schuld sind, werden täglich vorgebracht. Also wenn man sich freut dass es keinen Wechsel -keine große Änderung- gibt, dann ist man zufrieden. Oder sehe ich das falsch ? Und es gibt doch die nächsten 4 Jahre keine große Änderung. Wie auch? Oder auch warum, es passt doch alles - siehe Wahlumfragen. Nur wenn man sich die Entwicklung der Gesellschaft in den letzten 20 Jahren anschaut, wie kann man da zufrieden sein, wenn man nicht egoistisch denkt?
Zuletzt geändert von DMS am So Feb 16, 2025 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
DMS

Beitragvon Höffti » So Feb 16, 2025 16:18

Ja, vermutlich ist alles supi. Und die paar Unzufriedenen sind halt einfach sexuell frustriert.
Deutschland blüht, die Wirtschaft brummt und Problemchen gibt es eigentlich keine.
Also, wieso sollte man da auf einen Wechsel hoffen?
Höffti

Beitragvon DMS » So Feb 16, 2025 16:20

Höffti hat geschrieben:Ja, vermutlich ist alles supi. Und die paar Unzufriedenen sind halt einfach sexuell frustriert.
Deutschland blüht, die Wirtschaft brummt und Problemchen gibt es eigentlich keine.
Also, wieso sollte man da auf einen Wechsel hoffen?

:prost: :lol:
DMS

Beitragvon Südheidjer » So Feb 16, 2025 19:50

Wolfgang Kubicki spricht Klartext.

Wolfgang Kubicki / Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Kubicki: Demonstranten gegen rechts legen „Axt an die Wurzeln der Demokratie“

Demokratiefeindlichkeit hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki einem Teil der Menschen vorgeworfen, die gegen einen Rechtsruck auf die Straße gehen. „Wenn sie jetzt auf die Straße gehen und gegen rechts demonstrieren, gleichzeitig aber Banner laufen lassen mit ,Ganz Berlin hasst die CDU'“, dann kämpften diese Menschen nicht für die Demokratie, sondern legten „die Axt an die Wurzeln der Demokratie“, sagte Kubicki auf dem Landesparteitag der schleswig-holsteinischen FDP in Neumünster. Die FDP habe noch nie so viel Polizeischutz gebraucht wie in diesem Wahlkampf, sagte Kubicki. Die Wahlplakate der Liberalen würden abgerissen, ihre Stände belagert.
...
Kubicki sagte, er könne auch die „inflationäre Begriffshäufung mit *Zensur*“ nicht mehr ertragen. „Ich muss mir von einem 28-jährigen Lümmel der Grünen nicht erklären lassen, ich sei ein *Zensur*, nur weil ich nicht seiner Meinung bin“, erklärte der 72-jährige FDP-Vizechef. Er plädierte dafür, die Probleme im Land aus der politischen Mitte heraus zu lösen.

Zur Zuwanderungsdebatte sagte Kubicki, es brauche Menschen, die sich in Deutschland ein Leben aufbauen und ein Teil der Gesellschaft werden wollten. „Wir brauchen keine jungen Männer aus arabischen Räumen und aus Afghanistan, die genau das nicht wollen.“ Die FDP hatte Ende Januar mit Stimmen der AfD und der Union einen Fünf-Punkte-Plan zur Verschärfung der Migrationsregeln durch den Bundestag gebracht. Seitdem sind in Deutschland Hunderttausende Menschen gegen einen Rechtsruck auf die Straßen gegangen.

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/bundestagswahl-2025-news-quadrell-scholz-merz-weidel-habeck-li.3199972

Die Formulierung " 28-jährigen Lümmel der Grünen" finde ich sehr gelungen.
Südheidjer

Beitragvon Maaze » So Feb 16, 2025 20:29

Der Attentäter von München arbeite in DE für ein überregional tätiges Sicherheitsunternehmen (!!!), und der Attentäter von Magdeburg war als Psychologe tätig (!!!).

Einfach gruselig!
Maaze

Beitragvon Südheidjer » So Feb 16, 2025 21:26

Die Messer-Attentate kommen näher. Da kommen mir Gedanken, ob man wirklich bald eine stichsichere Weste unter der Jacke tragen sollte, sogar bei mir in der Provinz.

Bild: "Messer-Attacke in Hodenhagen: Mann (43) sticht an Bahnhof auf junge Frau (19) ein"

https://www.bild.de/regional/niedersachsen/hodenhagen-mann-sticht-auf-frau-am-bahnhof-ein-67b240a1f023c52b746348af

Was hilft da das Messer-Verbot von Innenministerin Faeser? Nichts!
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Feb 16, 2025 21:32

Neuland79 hat geschrieben:Und diesmal könnt ihr es niemand anderem in die Schuhe schieben, ihr habt sämtliche Chancen verpasst.
:prost:
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1400 von 1667 • 1 ... 1397, 1398, 1399, 1400, 1401, 1402, 1403 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines