Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50
DMS hat geschrieben:5% vom BIP (5% von 4200 Mrd.) sind ca. 200 Milliarden. Also das wären dann 50% des Haushalts des Bundes, neben den anderen Ausgaben.
Wie soll D. -das bekanntlich nunmehr ständig auf der Suche nach neuen S c h u l d e n ist- das zusätzlich zahlen? Drucken, ja, hat man ja und ist glücklicherweise an der galoppierenden Inflation geradeso vorbeigeschrammt. Dass D. ein unheimlich reiches Land ist hört man seit 2 Jahren nicht mehr. Dazu die willig aufgenommenen Hypotheken der Zukunft -ich erspare mir das wiederum zu schreiben, sollte Jeder längst wissen. Der Scholz sucht ständig Geld. Deutschland=Größenwahn gepaart mit Realitätsverweigerung.
RS 36 hat geschrieben:Reaktion von Monika Gruber auf Habecks Pöbelei zu Vance „Kümmere dich um deinen eigenen Kram“
"Das wird er tun, Herr Habeck. Und in 4 Jahren wird dieser Mann Präsident der Vereinigten Staaten sein und Sie werden wieder das sein, was Sie immer waren: ein mäßig begabter, unterdurchschnittlich erfolgreicher Kinderbuchautor."
Quelle: Monika Gruber-X
DMS hat geschrieben:DMS hat geschrieben:5% vom BIP (5% von 4200 Mrd.) sind ca. 200 Milliarden. Also das wären dann 50% des Haushalts des Bundes, neben den anderen Ausgaben.
Wie soll D. -das bekanntlich nunmehr ständig auf der Suche nach neuen S c h u l d e n ist- das zusätzlich zahlen? Drucken, ja, hat man ja und ist glücklicherweise an der galoppierenden Inflation geradeso vorbeigeschrammt. Dass D. ein unheimlich reiches Land ist hört man seit 2 Jahren nicht mehr. Dazu die willig aufgenommenen Hypotheken der Zukunft -ich erspare mir das wiederum zu schreiben, sollte Jeder längst wissen. Der Scholz sucht ständig Geld. Deutschland=Größenwahn gepaart mit Realitätsverweigerung.
1/3 der rund 60 Millionen Wähler sind ja mit Allem sehr zufrieden und werden wieder SPD/Grüne wählen. Bringt man ein Anleihe für die Verteidigung der Demokratie und Freiheit raus, wäre das doch eigentlich kein großes Problem, nun müssen Taten folgen. 20 Mio SPD/Grüne-Wähler x 10.000 Euro, schon wären 200 Milliarden zusammen. Los geht`s, zinslos für die Verteidigung der Demokratie.
tyr hat geschrieben:Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?
meyenburg1975 hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:das die meisten wkas ja nicht mehr im eeg sind sollte es ja kein problem sein.. aber vermutlich weiss sie das garnicht.. die meisten hier auch nicht - fast alles direktvermarktend also bekommen sie garkeine subvention - sollte doch bekannt sein ?
Na weissnich dann denk mal nach, warum das EEG auf keinen Fall abgeschafft werden soll. Zwei Gründe fallen mir auf Anhieb ein, selbst wenn man in der Direktvermarktung ist und eine neue Anlage bauen will, also nicht mal das Thema Bestand. Aber ich überlasse dir das Feld. Warum wehrt sich jemand in der Direktvermarktung gegen die Abschaffung des EEG?
Hmm, bekommt man über die Direktvermarktung auch den nicht produzierten Strom vergütet
Neuland79 hat geschrieben:tyr hat geschrieben:Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?
Solltest du mal. Dann würdest du sehen, warum ihr bei 20% bleibt.
Und diesmal könnt ihr es niemand anderem in die Schuhe schieben, ihr habt sämtliche Chancen verpasst.
Höffti hat geschrieben:Ja, vermutlich ist alles supi. Und die paar Unzufriedenen sind halt einfach sexuell frustriert.
Deutschland blüht, die Wirtschaft brummt und Problemchen gibt es eigentlich keine.
Also, wieso sollte man da auf einen Wechsel hoffen?
Wolfgang Kubicki / Süddeutsche Zeitung hat geschrieben:Kubicki: Demonstranten gegen rechts legen „Axt an die Wurzeln der Demokratie“
Demokratiefeindlichkeit hat FDP-Vize Wolfgang Kubicki einem Teil der Menschen vorgeworfen, die gegen einen Rechtsruck auf die Straße gehen. „Wenn sie jetzt auf die Straße gehen und gegen rechts demonstrieren, gleichzeitig aber Banner laufen lassen mit ,Ganz Berlin hasst die CDU'“, dann kämpften diese Menschen nicht für die Demokratie, sondern legten „die Axt an die Wurzeln der Demokratie“, sagte Kubicki auf dem Landesparteitag der schleswig-holsteinischen FDP in Neumünster. Die FDP habe noch nie so viel Polizeischutz gebraucht wie in diesem Wahlkampf, sagte Kubicki. Die Wahlplakate der Liberalen würden abgerissen, ihre Stände belagert.
...
Kubicki sagte, er könne auch die „inflationäre Begriffshäufung mit *Zensur*“ nicht mehr ertragen. „Ich muss mir von einem 28-jährigen Lümmel der Grünen nicht erklären lassen, ich sei ein *Zensur*, nur weil ich nicht seiner Meinung bin“, erklärte der 72-jährige FDP-Vizechef. Er plädierte dafür, die Probleme im Land aus der politischen Mitte heraus zu lösen.
Zur Zuwanderungsdebatte sagte Kubicki, es brauche Menschen, die sich in Deutschland ein Leben aufbauen und ein Teil der Gesellschaft werden wollten. „Wir brauchen keine jungen Männer aus arabischen Räumen und aus Afghanistan, die genau das nicht wollen.“ Die FDP hatte Ende Januar mit Stimmen der AfD und der Union einen Fünf-Punkte-Plan zur Verschärfung der Migrationsregeln durch den Bundestag gebracht. Seitdem sind in Deutschland Hunderttausende Menschen gegen einen Rechtsruck auf die Straßen gegangen.
Neuland79 hat geschrieben:Und diesmal könnt ihr es niemand anderem in die Schuhe schieben, ihr habt sämtliche Chancen verpasst.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]