MikeW hat geschrieben::prost:
Ob er darauf antwortet
Er hat doch Gäste.
Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 4:57
MikeW hat geschrieben::prost:
Ob er darauf antwortet
meyenburg1975 hat geschrieben:Dazu gab es neulich wieder einen Artikel über ein Verfahren, mit dem Atommüll behandeln kann
ratzmoeller hat geschrieben:Der Beweis eines gesellschaftlichen Konsens für ein Endlager,bzw. eher den dafür notwendigen Standort muss noch erbracht werden und ich habe meine Zweifel daran.
Neuland79 hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:das die meisten wkas ja nicht mehr im eeg sind sollte es ja kein problem sein.. aber vermutlich weiss sie das garnicht.. die meisten hier auch nicht - fast alles direktvermarktend also bekommen sie garkeine subvention - sollte doch bekannt sein ?
Na weissnich dann denk mal nach, warum das EEG auf keinen Fall abgeschafft werden soll. Zwei Gründe fallen mir auf Anhieb ein, selbst wenn man in der Direktvermarktung ist und eine neue Anlage bauen will, also nicht mal das Thema Bestand. Aber ich überlasse dir das Feld. Warum wehrt sich jemand in der Direktvermarktung gegen die Abschaffung des EEG?
Englberger hat geschrieben:ratzmoeller hat geschrieben:Der Beweis eines gesellschaftlichen Konsens für ein Endlager,bzw. eher den dafür notwendigen Standort muss noch erbracht werden und ich habe meine Zweifel daran.
Hallo,
vor vielen Jahren gabs ja die Hoffnung dass man in D gar kein Endlager braucht, weil die Russen das bauen. Wir kaufen dort Uran, und die nehmen den Müll zurück.
Die WAA in Wackersdorf ist ja an der Industrie gescheitert, die sagte : Aufarbeitung rechnet sich nicht.
Der ganze Kampf dort für nix. Ich war öfters dabei, auch beim super Konzert mit allem was Rang und Namen hatte in der Szene.
La Hague in F ist 10mal gefährlicher wie jedes AKW. Nach 9/11 wurden Boden-Luftraketen rundrum installiert und die Vorgabe war nach dem Motto: lieber eines unschuldig abschiessen als dass n Jumbo da reinknallt. Die Plutoniummengen sind enorm die dort lagern.
Sellafield hat schon sMeer verseucht für lange Zeit, Aufarbeitung hat schlechte Zukunft.
Die Afd sollte ne Bank gründen die dann sowas finanziert. Die Einleger verzichten auf Zins nach dem Motto: "Alle Zinsen für Deutschland"
Gruss Christian
MikeW hat geschrieben: warum dann ständig Bezug zur Afd ?
Englberger hat geschrieben:MikeW hat geschrieben: warum dann ständig Bezug zur Afd ?
Hallo,
die anderen Parteien nehmen das Thema nur um den Grünen ein Auge auszuhacken, meinen es aber nicht ernst.
Bei der Afd meinens viele Ernst ist mein Gefühl.
Gruss Christian
Gazelle hat geschrieben:.
Seit der Rede vom Vizepräsidenten der USA (Vance) in München wird es nun in Europa alles GAAAANZ anders.
Die Trittbrettfahrerei ist endgültig zu Ende.
1) Deutschland wird 5 % BiP für Rüstung ausgeben müssen.
(... und dafür die Sozialhilfekosten von 3/4 der Asylanten (Fachkräfte) einsparen müssen.)
2) Die Europäer werden den 1'200 km VRV in der Ukraine mit einem robusten Mandat sichern müssen.
(Für Uninformierte: Das bedingt 2 x die Größe der jetzigen Bundeswehr !)
3) In Klammern: Die Aufnahme der zweitklassigen (Merkel)Asylanten ist endgültig zu Ende !
Folgen 4) Z.B. Alle Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger werden zur Bundeswehr einberufen.
Folgen aus 3) Vance reklamiert, dass es "Verbotsverfaren" gegen Parteien nicht einen Hauch von Erfolg haben.
Folgen aus 3) Vance geht von einer Schwarz-Blauen - Koalition aus.
Wenn die zu zögerlich kommt, werden die USA intervenieren.
Da ist es völlig wurscht, was der Altstalinist Steinmeier für Reden schwingt.
Nach dem Terroranschlag in München mit zwei Toten, wird die AfD bei der Wahl in einer Woche auf 25% kommen.
Das totale Desaster von der Merkel-CDU, und das totale Scheitern der SPD wird zu Tage treten.
Dabei wird die Russlandnähe der AfD in den Hintergrund treten.
Niemand kann 1/4 der Deutschen Bevölkerung vom demokratischen Prozess ausgrenzen.
.
Höffti hat geschrieben:Sie meint im Grunde nur Folgendes:
Subventionen für Windmühlen sollen wegfallen.
Ohne Subventionen rechnen sich vermutlich viele Windräder nicht, und würden somit "sinnbildlich" niedergerissen.
Das wurde doch schon tausendfach klargestellt.
Höffti hat geschrieben:beihei hat geschrieben:Höffti hat geschrieben:Sie meint im Grunde nur Folgendes:
Subventionen für Windmühlen sollen wegfallen.
Ohne Subventionen rechnen sich vermutlich viele Windräder nicht, und würden somit "sinnbildlich" niedergerissen.
Das wurde doch schon tausendfach klargestellt.
Wenn man etwas klar kommuniziert, braucht man das nicht tausenfach klarstellen.
Man sollte schon , vorallem wenn man etwas erreichen möchte, verantwortungsvoll mit seinen Worten umgehen.
Naja, ein wenig umschreiben wird man wohl noch dürfen.
Oder eas hältst Du von dem Satz: Der Bäcker geht nicht Pleite. Er hört nur auf zu produzieren. ?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]