Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 3:53

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1396 von 1667 • 1 ... 1393, 1394, 1395, 1396, 1397, 1398, 1399 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon DMS » Sa Feb 15, 2025 15:29

tyr hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.

Ich habe mir gestern das Duell angesehen. Und ich kann es einfach nicht mehr fassen. Ihr habt es verkackt und zwar auf ganzer Linie. Ich habe mir das jetzt einige Zeit angesehen. Das "Gespräch" mit Musk, Miosga, ZDF TV-Duell, ein Auftritt unterirdischer als der andere. Wie kann man denn wirklich jede Steilvorlage liegen lassen und das bei einem Millionenpublikum. Seid ihr bekloppt? Da fragt man sich wieder wie so mancher zum Doktortitel kommt. Sorry aber so dämlich kann man doch gar nicht sein. Da bekommt sie eine Steilvorlage nach der anderen und nutzt sie nicht. Wie kann soetwas sein? Ihr hättet Millionen Menschen begeistern können. Aber nun sollte es halt nicht sein. Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr keine weiteren Wähler gewinnen könnt.

Vielleicht mal ein wenig darauf vorbereiten, was ihr gefragt werden könntet und euch Gedanken darüber machen? Wie wärs mal damit anzufangen nachzudenken??!!! Ist doch klar, dass man gefragt wird, warum man als Afd mit *Zensur* verglichen wird. Anstelle Grundsatzdiskussionen anzufangen, ob *Zensur* rechts oder links war, kann man da einfach sagen, dass Kritik an Migration in Deutschland aufgrund unserer Kriegshistorie pauschal verunglimpft wird und die Linken das dritte Reich nutzen um politische Gegner zu diffamieren. Und auf eine Frage von Miosga "Was habt ihr aus dem Holocaust gelernt" antwortet man keinen Schwachsinn, sondern das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CrbDby5LOec

Gleiches Spiel in allen anderen Bereichen. Die Medien suchen jede Verunglimpfung, die sie finden können und eine Weidel thematisiert das nicht? Kann doch nicht sein. Wie kann man das nicht richtig stellen, dass der Abriss aller Windkraftanlagen eine Hetze der Medien ist und sie das nie gesagt hat? Zum Schluss hat sie ja noch die Kurve bekommen und dem guten, lieben WKA Betreiber gesagt, dass er der Profiteur der Subventionen ist, aber da hatte sie Glück, dass er nicht mehr zum Reden kam. Warum hat sie nicht gesagt, dass die Afd nur das EEG abschaffen und gleiche Marktbedingungen für alle Technologien schaffen will und wenn sich (wie er behauptet hat) seine WKAs rechnen, doch gar kein Problem damit hat, dass das EEG abgeschafft wird!!!

Dann wirft sie einen 10cent/kWh Betrag in den Raum, der vom Himmel fällt und niemand (außer wahrscheinlich mir) versteht. Die ZUSATZKOSTEN, die die EEG Anlagen verursachen sind gigantisch und werden einfach über Netzentgelte und Umlagen auf ALLE erzeugten kWh umgelegt. In Wirklichkeit sind das reine EE-Kosten, die von DEREN Markterlösen abgezogen werden müssten. Dann wird ein Schuh draus. Für die konv. Energien bedarf es keinerlei Netzausbau und Steuerungsaufwand! Habt ihr da Wissenslücken, Beratungsbedarf, warum wird Frau Weidel nicht ausreichend auf solche Fragen vorbereitet?!

Migration. Auch hier hätte sie Millionen an Menschen erklären können, wofür die Afd steht und dass die FDP eine Unterscheidung in Wirtschaftsmigration und Asylgesuchen seit 30 Jahren fordert. Thema Australien usw. Sie kann es einfach nicht rüberbringen, einfachste Kernthemen. Ihre Reden im Bundestag und auf Parteitagen nett und schön, aber anscheinend von anderen geschrieben. Ich will nicht endlos schreiben, aber auf jede Frage mit "lesen sie unser Programm" zu antworten und ihre arrogante Art und Weise ist einfach nur noch der Supergau. Man habt ihr Glück, dass die Altparteien mit ihrem Kindergarten und den wirtschaftlichen Folgen einschließlich der migrierten Attentäter und Musk Werbung für euch machen.

Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?

D a s habe ich mich auch gefragt....... Die Wahlumfragen zeigen es ja, 1/3 ist sehr zufrieden, ein weiteres Drittel zufrieden - also für eine satte Mehrheit passt schon alles.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Manfred » Sa Feb 15, 2025 16:03

Hier eine Sicht von außen auf den Selbstmord Deutschlands:

Sinngemäß: Deutschland hat sich selbst einen neuen Morgenthau-Plan auferlegt.

"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2025 16:14

tyr hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.

Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?

Wahrscheinlich ist Neuland der gleichen Meinung wie ich, dass die AfD mit einer Vorsitzenden Weidel nicht ihr volles Wählerpotential ausschöpfen kann. Wofür die anderen Parteien dem lieben Gott, so es ihn denn gibt, dankbar sein sollten. OB Frau Weidel eine kompetente Parteivorsitzende ist, kann ich nicht beurteilen. Aber beim "gemeinen Volk" kommt sie nicht so 'rüber.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Feb 15, 2025 16:17

Mit wem dann? Mal davon ab, das ich meine Wahlentscheidung nicht nach der Tagesform einzelner Personen treffe. Nicht mal nach Personen.
Je nach Umfrageinstitut schneidet die Weidel bei den Meisten nicht schlecht ab.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Feb 15, 2025 16:28

Höffti hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Leider hat ihr keiner die Frage gestellt, was die remigation der letzten 6 stillgelegten AkW kosten würde, und wann die wieder Strom einspeisen könnten. Hätte ich gerne gewusst. Alternativ auch gerne mal Neubauten und wann die fertig wären.

Verlagern wir halt unser Problem einfach und lassen unsere Nachbarn bauen. Und wir kaufen uns ein reines Gewissen.
Bisschen bigott, oder?

Danke für die Beantwortung der Frage. Jetzt bin ich schlauer geworden.
fleischverkäufer

Beitragvon Qtreiber » Sa Feb 15, 2025 16:29

tyr hat geschrieben:Mit wem dann? Mal davon ab, das ich meine Wahlentscheidung nicht nach der Tagesform einzelner Personen treffe. Nicht mal nach Personen.
Je nach Umfrageinstitut schneidet die Weidel bei den Meisten nicht schlecht ab.

Das alles stimmt.
Ich vergleiche das aber mit dem Handwerk: Die beste Ware nützt nichts, wenn man niemanden hat, der sie verkaufen kann.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Feb 15, 2025 16:36

Das ist eher ein Händlerspruch, kein Handwerkerspruch... und an Händler sollte man sich nicht orientieren, denn die verfahren nach dem Motto, "jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden"
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon weissnich » Sa Feb 15, 2025 16:49

urw hat geschrieben:
fleischverkäufer hat geschrieben:Wir reissen alle Windmühlen der Schande ab. Nieder, Nieder, Nieder… Hat sie nicht gesagt? Sehr Interessant…

Mit Windmühlen der Schande war u.a. das hier gemeint :arrow:
de.wikipedia hat geschrieben:... Seit etwa 2013 kritisieren Naturschützer und Anwohner die im Zuge der Energiewende verfolgten Pläne, den Reinhardswald für Windkraftanlagen zu öffnen. Die Bürgerinitiative Oberweser Bramwald e. V. und der Zusammenschluss Aktionsbündnis Märchenland/Rettet den Reinhardswald setzen sich dafür ein, den Reinhardswald frei von Windparks zu halten. Die Vereinigungen argumentieren mit der Bedrohung von Vögeln, Fledermäusen und anderen Tieren, Gefährdung des Trinkwassers, Verlust eines der letzten großen bisher weitgehend unzerschnittenen Waldgebiete in Deutschland und die Zerschneidung von Lebensräumen durch die Bauwege, wodurch das Ökosystem dauerhaft gestört werde.

2014 sah der Regionalplan Nordhessen im Staatsforst Reinhardswald Windvorrangflächen in einer Größenordnung von ca. 100 Windkraftanlagen vor.[22] 2016 wurde ungeachtet der jahrelangen Proteste der Teilregionalplan Energie Nordhessen von der Regionalversammlung Nordhessen beschlossen und 2017 von der hessischen Landesregierung genehmigt.[23] Unter den darin genannten Vorranggebieten für Windkraftnutzung in Nordhessen befinden sich sieben Flächen im Gutsbezirk Reinhardswald.

Auf den Flächen Farrenplatz und Langenberg sind 18 Windkraftanlagen mit einer Gesamthöhe von 241 m genehmigt worden.[24] Eilanträge gegen die Genehmigungen stoppten 2022 die Arbeiten.[25] 2023 gingen die Arbeiten weiter, nachdem ein Gericht den Baustopp für die Baustraße aufgehoben hatte.[26]

In Hofgeismar-Hombressen und im Gutsbezirk Reinhardswald sind neun Windkraftanlagen des Typs Vestas Wind Systems mit 250 m Gesamthöhe geplant, die das Regierungspräsidium 2023 genehmigte.[27] …

de.wikipedia.org/wiki/Reinhardswald#Streit_um_Windkraft <- Diese Seite wurde zuletzt am 26. Januar 2025 um 11:46 Uhr bearbeitet.

schaut bitte mal wo die anlagen real stehen sollen.. egal..

wenn es so wäre das sie ja nur die in dem wald gemeint hätte.. wäre es dann nicht einfach gewesen bei klartext das zu sagen und auszuklären.. nein sie meint alle.. sie meint kernkraft sei günstig.. sie kann halt nicht rechnen oder glaubt den scheiss den die eigene partei unter die leute bringt selber... einmal geschaut wie es bei hinkley point so läuft mit der kernkraft hätt sie wissen können wie falsch das alles ist.. oder sie ist grössenwahnsinnig und denkt mit der afd gehen die baustellen bestimmt schneller und billiger..

kann sogar sein.. söder schwabuliert aktuell auch davon einfach für isar 2 auf sicherheitsprüfung zu verzichten, um das wieder schneller ans netz zurückzubringen.. sehr vertrauenserweckend wenn man in bayern wohnt.. ich hoffe das da kein südwind kommt am tag der tage..

ich glaube manchmal die ganze welt ist irre geworden und physik mathematik wurde abgeschafft... irgendwas oft behaupten dann wirds schon stimmen..

heute wieder von jemandem gehäört das er vermutet die afd steckt hinter den aktuellen attentaten... wird noch lustig wenn das beweisbar ist.. bisher ist ja nur dem in magedburg eine nähe zur afd nachgewiesen
ob der pöbel dann mal merkt das er verarscht wird von den blauen?
weissnich

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 15, 2025 16:51

tyr hat geschrieben:Das ist eher ein Händlerspruch, kein Handwerkerspruch... und an Händler sollte man sich nicht orientieren, denn die verfahren nach dem Motto, "jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden"

Das eint ja die aktuellen Berufspolitiker mit dem schlechten Handel!
Beide leben von der Dummheit ihrer Kunden resp. Wähler. 8)
Aber auch der weltbeste Handwerksmeister muss sich richtig vermarkten können, damit er angemessen verdient.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Höffti » Sa Feb 15, 2025 16:53

Sie meint im Grunde nur Folgendes:
Subventionen für Windmühlen sollen wegfallen.
Ohne Subventionen rechnen sich vermutlich viele Windräder nicht, und würden somit "sinnbildlich" niedergerissen.

Das wurde doch schon tausendfach klargestellt.
Höffti

Beitragvon DMS » Sa Feb 15, 2025 17:05

Höffti hat geschrieben:Sie meint im Grunde nur Folgendes:
Ohne Subventionen rechnen sich vermutlich viele Windräder nicht, und würden somit "sinnbildlich" niedergerissen.

Da fallen bequeme Gelddruckmaschinen weg - deshalb die Gegenwehr und Aufregung. Ganz normal in einer Lobbyrebublik. Und: Die Beschäftigten und gut bezahlten im ÖRR wollen selbstverständlich ebenfalls dass alles so bleibt. Aber es sieht ja nicht so schlecht aus, die nächsten 4 Jahre ändert sich nix.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Falke » Sa Feb 15, 2025 18:08

weissnich hat geschrieben:irgendwas oft behaupten dann wirds schon stimmen..

heute wieder von jemandem gehäört das er vermutet die afd steckt hinter den aktuellen attentaten...

Merkst was? :roll: :cry: :x
Wahrscheinlich nicht ...

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 15, 2025 18:11

Und nicht wenige, der Entscheider in den örr Medienanstalten haben im gut subventionierten EE- Geschäft investiert.
Trotzdem bleibt es dabei, dass Fr. Weidel sich selbst in diesen Runden auf ein Niveau von damals Lehnchen zerlegt hat.
Ihre BT- Reden waren bisher um Welten besser.
So jemand gehört nicht an die Spitze einer Partei, die gewählt werden will.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Feb 15, 2025 18:20

Wie die Bildzeitung eben meldet, sind die Mutter und das kleine Kind, die beide beim Terroranschlag in München verletzt wurden, verstorben.

Bitter, ganz bitter.
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Sa Feb 15, 2025 18:25

Höffti hat geschrieben:Sie meint im Grunde nur Folgendes:

das die meisten wkas ja nicht mehr im eeg sind sollte es ja kein problem sein.. aber vermutlich weiss sie das garnicht.. die meisten hier auch nicht - fast alles direktvermarktend also bekommen sie garkeine subvention - sollte doch bekannt sein ?
weissnich

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1396 von 1667 • 1 ... 1393, 1394, 1395, 1396, 1397, 1398, 1399 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines