tyr hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.
Ich habe mir gestern das Duell angesehen. Und ich kann es einfach nicht mehr fassen. Ihr habt es verkackt und zwar auf ganzer Linie. Ich habe mir das jetzt einige Zeit angesehen. Das "Gespräch" mit Musk, Miosga, ZDF TV-Duell, ein Auftritt unterirdischer als der andere. Wie kann man denn wirklich jede Steilvorlage liegen lassen und das bei einem Millionenpublikum. Seid ihr bekloppt? Da fragt man sich wieder wie so mancher zum Doktortitel kommt. Sorry aber so dämlich kann man doch gar nicht sein. Da bekommt sie eine Steilvorlage nach der anderen und nutzt sie nicht. Wie kann soetwas sein? Ihr hättet Millionen Menschen begeistern können. Aber nun sollte es halt nicht sein. Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr keine weiteren Wähler gewinnen könnt.
Vielleicht mal ein wenig darauf vorbereiten, was ihr gefragt werden könntet und euch Gedanken darüber machen? Wie wärs mal damit anzufangen nachzudenken??!!! Ist doch klar, dass man gefragt wird, warum man als Afd mit *Zensur* verglichen wird. Anstelle Grundsatzdiskussionen anzufangen, ob *Zensur* rechts oder links war, kann man da einfach sagen, dass Kritik an Migration in Deutschland aufgrund unserer Kriegshistorie pauschal verunglimpft wird und die Linken das dritte Reich nutzen um politische Gegner zu diffamieren. Und auf eine Frage von Miosga "Was habt ihr aus dem Holocaust gelernt" antwortet man keinen Schwachsinn, sondern das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CrbDby5LOec
Gleiches Spiel in allen anderen Bereichen. Die Medien suchen jede Verunglimpfung, die sie finden können und eine Weidel thematisiert das nicht? Kann doch nicht sein. Wie kann man das nicht richtig stellen, dass der Abriss aller Windkraftanlagen eine Hetze der Medien ist und sie das nie gesagt hat? Zum Schluss hat sie ja noch die Kurve bekommen und dem guten, lieben WKA Betreiber gesagt, dass er der Profiteur der Subventionen ist, aber da hatte sie Glück, dass er nicht mehr zum Reden kam. Warum hat sie nicht gesagt, dass die Afd nur das EEG abschaffen und gleiche Marktbedingungen für alle Technologien schaffen will und wenn sich (wie er behauptet hat) seine WKAs rechnen, doch gar kein Problem damit hat, dass das EEG abgeschafft wird!!!
Dann wirft sie einen 10cent/kWh Betrag in den Raum, der vom Himmel fällt und niemand (außer wahrscheinlich mir) versteht. Die ZUSATZKOSTEN, die die EEG Anlagen verursachen sind gigantisch und werden einfach über Netzentgelte und Umlagen auf ALLE erzeugten kWh umgelegt. In Wirklichkeit sind das reine EE-Kosten, die von DEREN Markterlösen abgezogen werden müssten. Dann wird ein Schuh draus. Für die konv. Energien bedarf es keinerlei Netzausbau und Steuerungsaufwand! Habt ihr da Wissenslücken, Beratungsbedarf, warum wird Frau Weidel nicht ausreichend auf solche Fragen vorbereitet?!
Migration. Auch hier hätte sie Millionen an Menschen erklären können, wofür die Afd steht und dass die FDP eine Unterscheidung in Wirtschaftsmigration und Asylgesuchen seit 30 Jahren fordert. Thema Australien usw. Sie kann es einfach nicht rüberbringen, einfachste Kernthemen. Ihre Reden im Bundestag und auf Parteitagen nett und schön, aber anscheinend von anderen geschrieben. Ich will nicht endlos schreiben, aber auf jede Frage mit "lesen sie unser Programm" zu antworten und ihre arrogante Art und Weise ist einfach nur noch der Supergau. Man habt ihr Glück, dass die Altparteien mit ihrem Kindergarten und den wirtschaftlichen Folgen einschließlich der migrierten Attentäter und Musk Werbung für euch machen.
Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?
D a s habe ich mich auch gefragt....... Die Wahlumfragen zeigen es ja, 1/3 ist sehr zufrieden, ein weiteres Drittel zufrieden - also für eine satte Mehrheit passt schon alles.