Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 3:39

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1395 von 1667 • 1 ... 1392, 1393, 1394, 1395, 1396, 1397, 1398 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 15, 2025 9:58

Qtreiber hat geschrieben:"Nein, wir können auf das russische Öl nicht verzichten."
So geht chinesische Außenpolitik! :wink:

Genau so und nur so geht gute Politik, zuerst die wirtschaftlichen und interessen des eigenen Volkes in den Vordergrund stellen, erst danach kann man evtl. strategisches verfolgen, ist wie wer schießt als erster, der Jäger oder der Hase.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Sa Feb 15, 2025 10:00

fedorow hat geschrieben:.......
Unsere Altparteien die in Berlin und Brüssel regieren, gehören vor ein Gericht gestellt. Sofern mal wieder Normalität regieren sollte. Die Medienvertreter die seit Jahren über GEZ finanziert wurden, gehören auch verurteilt.

Und wenn unsere Altparteien so blöd waren und sind in der EU dem Biden blind gefolgt, ist das nun auch unser Problem. Deindustriealisiert und von dieser Kriminalität also den Folgen reden wir mal nicht mehr weil die jeder sehen kann.
Blödheit muss bestraft werden. Aber sind wir froh das aus Amerika kommend, sich nun langsam wieder Vernunft durchsetzt. Die Rede von Vance in München war erst der Anfang.
Trump will diese Politik nicht. Ich hoffe das er Merz mal anruft und ihm mit der Drahtbürste den Kopf wäscht, wegen seiner Brandmauer. Es geht einem Merz doch nur um sein Ego, aber nicht um den Willen von Millionen Wählern.

Nun wurde doch offiziell aufgefordert, die polit. Brandmauer einzureissen. Also nun ist es doch von höchster Stelle erlaubt. Das war ja auch schon vorher (längst) zwischen den Zeilen zu lesen.
Bleibt die Frage, warum das noch? nicht erfolgt. Angst vor den Merkel-Anhängern in der Partei, den ÖRR, der Stimmung, warum auch immer. Und (!): In einem Koalitionsvertrag werden ja die Ziele festgelegt, also auch da gibt es ja keine 1:1 Übernahme. Eine Brandmauer müsste zur anderen Seite gezogen werden.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 15, 2025 10:09

DMS hat geschrieben:Bleibt die Frage, warum das noch? nicht erfolgt. Angst vor den Merkel-Anhängern in der Partei, den ÖRR, der Stimmung, warum auch immer.

Jawohl die getroffenen Hunde bellen und beißen noch etwas massiv zurück.
Lenkfix

Beitragvon fedorow » Sa Feb 15, 2025 10:11

DMS hat geschrieben:Nun wurde doch offiziell aufgefordert, die polit. Brandmauer einzureissen. Also nun ist es doch von höchster Stelle erlaubt. Das war ja auch schon vorher (längst) zwischen den Zeilen zu lesen.
Bleibt die Frage, warum das noch? nicht erfolgt. Angst vor den Merkel-Anhängern in der Partei, den ÖRR, der Stimmung, warum auch immer. Und (!): In einem Koalitionsvertrag werden ja die Ziele festgelegt, also auch da gibt es ja keine 1:1 Übernahme. Eine Brandmauer müsste zur anderen Seite gezogen werden.

Problem ist das hier viele Millionen Bürger und gewisse Lobbyisten an den Fleischtöpfen hängen. Die werden ihre Fleischtöpfe nicht kampflos aufgebeben. Sowas wie die grüne Energiewende oder Flüchtlingspolitik wo sich viele Player ne goldene Nase verdienen. Auch die Millionen Bürgergeldempfänger hängen am Tropf. Dazu der Familiennachzug in unsere Sozialkassen aus allen Herrenländer.
Alles finanziert über die Staatskasse. Die wollen keine Wende.
Darum nicht verwunderlich das deutsche Pässe nun nach 3 bzw 5 Jahren verteilt werden. Man sucht sich neue Wähler.
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Feb 15, 2025 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon langholzbauer » Sa Feb 15, 2025 10:20

Wenn die CDU/CSU schlau genug ist, dann sieht sie es übernächste Woche genauso, wie @DMS.
Dann hätten sie 4 Jahre Zeit, was im Land zu bewegen und damit der Presse und den linken zu beweisen, ob sie was können.
Aktuell traue ich es sogar der machtbesessenen SPD zu.

duck und weg...
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Sa Feb 15, 2025 10:21

langholzbauer hat geschrieben:Wenn die CDU/CSU schlau genug ist, dann sieht sie es übernächste Woche genauso, wie @DMS.
Dann hätten sie 4 Jahre Zeit, was im Land zu bewegen und damit der Presse und den linken zu beweisen, ob sie was können.
duck und weg...

Wenn die CDU aufwachen würde...
Aber die Chance würde ich auf unter 5 % beziffern. Mal realistisch eingeschätzt. Leider, aber die sitzen nunmal auf ihrem hohen Ross.
Selbst Söder hat doch bei der Rede von Vance nur hämisch gegrinst. Das sagt schon alles über diese Partei.
Nichts anderes als was ich im Landtreff seit Jahren poste hat Vance in München 1:1 klar so gesagt und exakt wiederholt.
Leider sind viele nicht lernfähig.
fedorow

Beitragvon Neuland79 » Sa Feb 15, 2025 10:30

ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.

Ich habe mir gestern das Duell angesehen. Und ich kann es einfach nicht mehr fassen. Ihr habt es verkackt und zwar auf ganzer Linie. Ich habe mir das jetzt einige Zeit angesehen. Das "Gespräch" mit Musk, Miosga, ZDF TV-Duell, ein Auftritt unterirdischer als der andere. Wie kann man denn wirklich jede Steilvorlage liegen lassen und das bei einem Millionenpublikum. Seid ihr bekloppt? Da fragt man sich wieder wie so mancher zum Doktortitel kommt. Sorry aber so dämlich kann man doch gar nicht sein. Da bekommt sie eine Steilvorlage nach der anderen und nutzt sie nicht. Wie kann soetwas sein? Ihr hättet Millionen Menschen begeistern können. Aber nun sollte es halt nicht sein. Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr keine weiteren Wähler gewinnen könnt.

Vielleicht mal ein wenig darauf vorbereiten, was ihr gefragt werden könntet und euch Gedanken darüber machen? Wie wärs mal damit anzufangen nachzudenken??!!! Ist doch klar, dass man gefragt wird, warum man als Afd mit *Zensur* verglichen wird. Anstelle Grundsatzdiskussionen anzufangen, ob *Zensur* rechts oder links war, kann man da einfach sagen, dass Kritik an Migration in Deutschland aufgrund unserer Kriegshistorie pauschal verunglimpft wird und die Linken das dritte Reich nutzen um politische Gegner zu diffamieren. Und auf eine Frage von Miosga "Was habt ihr aus dem Holocaust gelernt" antwortet man keinen Schwachsinn, sondern das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CrbDby5LOec

Gleiches Spiel in allen anderen Bereichen. Die Medien suchen jede Verunglimpfung, die sie finden können und eine Weidel thematisiert das nicht? Kann doch nicht sein. Wie kann man das nicht richtig stellen, dass der Abriss aller Windkraftanlagen eine Hetze der Medien ist und sie das nie gesagt hat? Zum Schluss hat sie ja noch die Kurve bekommen und dem guten, lieben WKA Betreiber gesagt, dass er der Profiteur der Subventionen ist, aber da hatte sie Glück, dass er nicht mehr zum Reden kam. Warum hat sie nicht gesagt, dass die Afd nur das EEG abschaffen und gleiche Marktbedingungen für alle Technologien schaffen will und wenn sich (wie er behauptet hat) seine WKAs rechnen, doch gar kein Problem damit hat, dass das EEG abgeschafft wird!!!

Dann wirft sie einen 10cent/kWh Betrag in den Raum, der vom Himmel fällt und niemand (außer wahrscheinlich mir) versteht. Die ZUSATZKOSTEN, die die EEG Anlagen verursachen sind gigantisch und werden einfach über Netzentgelte und Umlagen auf ALLE erzeugten kWh umgelegt. In Wirklichkeit sind das reine EE-Kosten, die von DEREN Markterlösen abgezogen werden müssten. Dann wird ein Schuh draus. Für die konv. Energien bedarf es keinerlei Netzausbau und Steuerungsaufwand! Habt ihr da Wissenslücken, Beratungsbedarf, warum wird Frau Weidel nicht ausreichend auf solche Fragen vorbereitet?!

Migration. Auch hier hätte sie Millionen an Menschen erklären können, wofür die Afd steht und dass die FDP eine Unterscheidung in Wirtschaftsmigration und Asylgesuchen seit 30 Jahren fordert. Thema Australien usw. Sie kann es einfach nicht rüberbringen, einfachste Kernthemen. Ihre Reden im Bundestag und auf Parteitagen nett und schön, aber anscheinend von anderen geschrieben. Ich will nicht endlos schreiben, aber auf jede Frage mit "lesen sie unser Programm" zu antworten und ihre arrogante Art und Weise ist einfach nur noch der Supergau. Man habt ihr Glück, dass die Altparteien mit ihrem Kindergarten und den wirtschaftlichen Folgen einschließlich der migrierten Attentäter und Musk Werbung für euch machen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Feb 15, 2025 12:23

Leider hat ihr keiner die Frage gestellt, was die remigation der letzten 6 stillgelegten AkW kosten würde, und wann die wieder Strom einspeisen könnten. Hätte ich gerne gewusst. Alternativ auch gerne mal Neubauten und wann die fertig wären.
fleischverkäufer

Beitragvon fleischverkäufer » Sa Feb 15, 2025 12:28

Wir reissen alle Windmühlen der Schande ab. Nieder, Nieder, Nieder… Hat sie nicht gesagt? Sehr Interessant…
fleischverkäufer

Beitragvon Lenkfix » Sa Feb 15, 2025 12:37

Neuland79 hat geschrieben:Ich habe mir gestern das Duell angesehen.

Mein Beileid dem der auf solche Info und Nachrichten-Sendungen angewiesen ist, armes Deutschland in 2025.
Lenkfix

Beitragvon beihei » Sa Feb 15, 2025 13:58

Man kann natürlich auf Formate zurückgreifen wo der Wunschkanditat beweihräuchert wird... wenn es für Einen passt und meint das wäre unabhängig.... warum nicht.
Die Herausforderung ist gerade sich in solchen einseitigen Formaten mit evt. ausgesuchtem Publikum zu profilieren. Da sollte man sich vorbereiten , zumal man an einer Hand abzählen konnte , was da kommt. Darauf souverän zu reagieren zeigt die Kompetenz für eine Aufgabe.
Schließlich warten noch ganz andere Herausforderungen wenn man erstmal im Amt ist. Da kann man nicht die beleidigte Leberwurst sein nur weil der US- Präsident, der russische Präsident oder der chinesische Machthaber nicht gewillt sind angenehme Fragen zu stellen.
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon urw » Sa Feb 15, 2025 14:14

fleischverkäufer hat geschrieben:Wir reissen alle Windmühlen der Schande ab. Nieder, Nieder, Nieder… Hat sie nicht gesagt? Sehr Interessant…

Mit Windmühlen der Schande war u.a. das hier gemeint :arrow:
de.wikipedia hat geschrieben:... Seit etwa 2013 kritisieren Naturschützer und Anwohner die im Zuge der Energiewende verfolgten Pläne, den Reinhardswald für Windkraftanlagen zu öffnen. Die Bürgerinitiative Oberweser Bramwald e. V. und der Zusammenschluss Aktionsbündnis Märchenland/Rettet den Reinhardswald setzen sich dafür ein, den Reinhardswald frei von Windparks zu halten. Die Vereinigungen argumentieren mit der Bedrohung von Vögeln, Fledermäusen und anderen Tieren, Gefährdung des Trinkwassers, Verlust eines der letzten großen bisher weitgehend unzerschnittenen Waldgebiete in Deutschland und die Zerschneidung von Lebensräumen durch die Bauwege, wodurch das Ökosystem dauerhaft gestört werde.

2014 sah der Regionalplan Nordhessen im Staatsforst Reinhardswald Windvorrangflächen in einer Größenordnung von ca. 100 Windkraftanlagen vor.[22] 2016 wurde ungeachtet der jahrelangen Proteste der Teilregionalplan Energie Nordhessen von der Regionalversammlung Nordhessen beschlossen und 2017 von der hessischen Landesregierung genehmigt.[23] Unter den darin genannten Vorranggebieten für Windkraftnutzung in Nordhessen befinden sich sieben Flächen im Gutsbezirk Reinhardswald.

Auf den Flächen Farrenplatz und Langenberg sind 18 Windkraftanlagen mit einer Gesamthöhe von 241 m genehmigt worden.[24] Eilanträge gegen die Genehmigungen stoppten 2022 die Arbeiten.[25] 2023 gingen die Arbeiten weiter, nachdem ein Gericht den Baustopp für die Baustraße aufgehoben hatte.[26]

In Hofgeismar-Hombressen und im Gutsbezirk Reinhardswald sind neun Windkraftanlagen des Typs Vestas Wind Systems mit 250 m Gesamthöhe geplant, die das Regierungspräsidium 2023 genehmigte.[27] …

de.wikipedia.org/wiki/Reinhardswald#Streit_um_Windkraft <- Diese Seite wurde zuletzt am 26. Januar 2025 um 11:46 Uhr bearbeitet.
Zuletzt geändert von urw am Sa Feb 15, 2025 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Höffti » Sa Feb 15, 2025 14:16

fleischverkäufer hat geschrieben:Leider hat ihr keiner die Frage gestellt, was die remigation der letzten 6 stillgelegten AkW kosten würde, und wann die wieder Strom einspeisen könnten. Hätte ich gerne gewusst. Alternativ auch gerne mal Neubauten und wann die fertig wären.

Verlagern wir halt unser Problem einfach und lassen unsere Nachbarn bauen. Und wir kaufen uns ein reines Gewissen.
Bisschen bigott, oder?
Höffti

Beitragvon Johnny10 » Sa Feb 15, 2025 14:50

Neuland79 hat geschrieben:ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.

Ich habe mir gestern das Duell angesehen......

Habs mir gestern auch mal angeschaut und hatte die gleichen Gedanken wie Du. Alice sollte sich da verbessern.
'Sie framen mich', 'ist ja lustig hier', 'lesen Sie unser Programm'........
Es sind ja immer die gleichen Top 5 Wahlkampfthemen und der unbequeme 'rechte Flügel.'
Chrupalla und Baumann stecken die unbequemen Fragen da besser weg.
Das sie bei ARD/ZDF keine AFD freundliche Moderatoren als auch Talkschaugäste erwarten kann dürfte ihr ja wohl bekannt sein.
Johnny10

Beitragvon tyr » Sa Feb 15, 2025 15:00

Neuland79 hat geschrieben:ZDF Kanzlerkandidaten DUELL >>>> Dieser Post richtet sich an tyr.

Ich habe mir gestern das Duell angesehen. Und ich kann es einfach nicht mehr fassen. Ihr habt es verkackt und zwar auf ganzer Linie. Ich habe mir das jetzt einige Zeit angesehen. Das "Gespräch" mit Musk, Miosga, ZDF TV-Duell, ein Auftritt unterirdischer als der andere. Wie kann man denn wirklich jede Steilvorlage liegen lassen und das bei einem Millionenpublikum. Seid ihr bekloppt? Da fragt man sich wieder wie so mancher zum Doktortitel kommt. Sorry aber so dämlich kann man doch gar nicht sein. Da bekommt sie eine Steilvorlage nach der anderen und nutzt sie nicht. Wie kann soetwas sein? Ihr hättet Millionen Menschen begeistern können. Aber nun sollte es halt nicht sein. Ihr braucht euch nicht zu wundern, wenn ihr keine weiteren Wähler gewinnen könnt.

Vielleicht mal ein wenig darauf vorbereiten, was ihr gefragt werden könntet und euch Gedanken darüber machen? Wie wärs mal damit anzufangen nachzudenken??!!! Ist doch klar, dass man gefragt wird, warum man als Afd mit *Zensur* verglichen wird. Anstelle Grundsatzdiskussionen anzufangen, ob *Zensur* rechts oder links war, kann man da einfach sagen, dass Kritik an Migration in Deutschland aufgrund unserer Kriegshistorie pauschal verunglimpft wird und die Linken das dritte Reich nutzen um politische Gegner zu diffamieren. Und auf eine Frage von Miosga "Was habt ihr aus dem Holocaust gelernt" antwortet man keinen Schwachsinn, sondern das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=CrbDby5LOec

Gleiches Spiel in allen anderen Bereichen. Die Medien suchen jede Verunglimpfung, die sie finden können und eine Weidel thematisiert das nicht? Kann doch nicht sein. Wie kann man das nicht richtig stellen, dass der Abriss aller Windkraftanlagen eine Hetze der Medien ist und sie das nie gesagt hat? Zum Schluss hat sie ja noch die Kurve bekommen und dem guten, lieben WKA Betreiber gesagt, dass er der Profiteur der Subventionen ist, aber da hatte sie Glück, dass er nicht mehr zum Reden kam. Warum hat sie nicht gesagt, dass die Afd nur das EEG abschaffen und gleiche Marktbedingungen für alle Technologien schaffen will und wenn sich (wie er behauptet hat) seine WKAs rechnen, doch gar kein Problem damit hat, dass das EEG abgeschafft wird!!!

Dann wirft sie einen 10cent/kWh Betrag in den Raum, der vom Himmel fällt und niemand (außer wahrscheinlich mir) versteht. Die ZUSATZKOSTEN, die die EEG Anlagen verursachen sind gigantisch und werden einfach über Netzentgelte und Umlagen auf ALLE erzeugten kWh umgelegt. In Wirklichkeit sind das reine EE-Kosten, die von DEREN Markterlösen abgezogen werden müssten. Dann wird ein Schuh draus. Für die konv. Energien bedarf es keinerlei Netzausbau und Steuerungsaufwand! Habt ihr da Wissenslücken, Beratungsbedarf, warum wird Frau Weidel nicht ausreichend auf solche Fragen vorbereitet?!

Migration. Auch hier hätte sie Millionen an Menschen erklären können, wofür die Afd steht und dass die FDP eine Unterscheidung in Wirtschaftsmigration und Asylgesuchen seit 30 Jahren fordert. Thema Australien usw. Sie kann es einfach nicht rüberbringen, einfachste Kernthemen. Ihre Reden im Bundestag und auf Parteitagen nett und schön, aber anscheinend von anderen geschrieben. Ich will nicht endlos schreiben, aber auf jede Frage mit "lesen sie unser Programm" zu antworten und ihre arrogante Art und Weise ist einfach nur noch der Supergau. Man habt ihr Glück, dass die Altparteien mit ihrem Kindergarten und den wirtschaftlichen Folgen einschließlich der migrierten Attentäter und Musk Werbung für euch machen.

Ich guck mir den Mist schon lange nicht mehr an, dazu ist mir meine Zeit zu schade, kann also nicht mitreden...
Trotzdem frage ich mich, was Du eigedlich willst, weiter so wie bisher? Schlimmer kann es die AfD auch nicht machen.. oder hast Du eine andere Alternative?
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1395 von 1667 • 1 ... 1392, 1393, 1394, 1395, 1396, 1397, 1398 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines