Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1439 von 1667 • 1 ... 1436, 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon T5060 » So Mär 02, 2025 16:51

tyr hat geschrieben:und der Bergbauuniversität Freiberg, die bei der ...

Das ist die Bergakademie Freiberg und dort habe ich z.Zt. mit Prof. Scheydt ein schönes Projekt zur Geochemie, Hydrologie und Ingenieurgeologie am Laufen.
Macht Spass mit den Leuten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » So Mär 02, 2025 17:11

tyr hat geschrieben:Die nichtstaatlichen ukrainischen Nachrichtenkanäle sind regelrecht erschüttert über Selenskis vorgehen, und wenn man sich das Video im Original anschaut, auch die ukrainische Botschafterin in Washington Oksana Markarowa, kann sich nur noch die Hand vor die Augen halten und mit dem Kopf schütteln.
Selensky hat überreizt...

Selbstverständlich habe ich die 49min im Original gesehen und verstanden. Ich sehe dort nur einen Selenski, der fix und fertig ist und massiv unter Druck steht. Ich weiß noch wie ich vorm Kita Amt saß und die Abwicklung "meines" Kindergartens durchleben durfte. Unser Bauingenieur hat Ordner auf den Tisch geknallt und ich nur noch geschrien. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es Selenski geht, der jeden Tag mit Putins Scheiß kämpft und seit 2 Jahren jeden Abend eine Ansprache ans Volk hält und ihm den Mist erklären muss. Dazu der Jetleg und heute schon wieder im nächsten Land. Die Augenringe graben sich immer tiefer in sein Gesicht und er sieht nicht gut aus. Aber er hat dort auf Augenhöhe gesprochen und nichts unerwidert gelassen. Das ist kein Arschkriecher und Speichellecker. Ich bin weiterhin sehr beeindruckt von ihm. Der aalglatte selbstgefällige Putin langweilt mich.

Und trotzdem hast du Recht, dass Selenski seiner Aufgabe und dem Anlass nicht gerecht wurde. Es wäre besser gewesen, er hätte ein paar nette Sätze auswendig gelernt. Er ist nicht der Typ, der diplomatische Phrasen drischt und das brauchts aber jetzt. Er ist noch immer im Kampfmodus, was ihm nicht zu verdenken ist. Was er da mit seinen 20 Bildern ukrainischer Folteropfer wollte, hat auch keiner mehr verstanden. Man muss wissen, wann Schluss ist und wann es zuviel ist. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin eh der Meinung, dass Selenski dringend Urlaub braucht. Trump kann eine Woche zum Golf spielen fliegen und hatte gerade 4 Jahre Urlaub. Selenski ist seit 2 Jahren im Dauerstreß und das hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit.
Zuletzt geändert von Neuland79 am So Mär 02, 2025 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon DMS » So Mär 02, 2025 17:28

Spänemacher58 hat geschrieben:https://www.focus.de/politik/deutschland/bundestagswahl/newsticker-zur-bundestagswahl-jetzt-gibt-es-neue-details-zu-sondierungen_id_260448203.html

Wo soll dieses Geld in einem Pleitestaat wie Deutschland herkommen?
Wir die wir wie die Überzahl hier etwas besitzen werden abgezockt bis zum geht nicht mehr.
Zwangsanleihen wie früher Kriegsanleihen sind nicht mehr undenkbar!

Wenn ich 20 Jahre jünger wäre, würde ich schnell alles verticken und auswandern bevor die neue "Reichsfluchtsteuer" kommt

Ja, es kommt so, wie ich es ja befürchtet habe. Für die Verabschiedung braucht es (alter!!!=abgewählter!!!)-BT 489 Stimmen. SPD/Grüne/Union haben zusammen 520 Stimmen, das wird rel. locker reichen - auch wenn es Abweichler geben wird. Die FDP braucht`s dazu nicht mal. Also das wird kommen.
Es ist ja im Gepräch 400 Mrd. BW und 500 Mrd. Infrastruktur. Wo es herkommt? Na ganz einfach, wie gewohnt wird es eben wieder gedruckt. Also von der EZB ausgegeben. Und der Dummmichel wird wieder (nur!!) grummeln warum wieder alles teurer wird.
Selbst handeln, also die Euros ausgeben. Mehr kann man eben bei der bescheuerten Masse nicht machen, als selber strategisch vorzugehen. Aber nicht ärgern, die hören eh nicht auf bis Alles weg ist, keine Gedanken mehr groß machen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon T5060 » So Mär 02, 2025 17:51

900 Milliarden € sind 3,8 Millionen Mannjahre an wirklich qualifizierten Leuten.
Wo sollen die herkommen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon MikeW » So Mär 02, 2025 18:13

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die nichtstaatlichen ukrainischen Nachrichtenkanäle sind regelrecht erschüttert über Selenskis vorgehen, und wenn man sich das Video im Original anschaut, auch die ukrainische Botschafterin in Washington Oksana Markarowa, kann sich nur noch die Hand vor die Augen halten und mit dem Kopf schütteln.

Selbstverständlich habe ich die 49min im Original gesehen und verstanden. Ich sehe dort nur einen Selenski, der fix und fertig ist und massiv unter Druck steht. Ich weiß noch wie ich vorm Kita Amt saß und die Abwicklung "meines" Kindergartens durchleben durfte. Unser Bauingenieur hat Ordner auf den Tisch geknallt und ich nur noch geschrien. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es Selenski geht, der jeden Tag mit Putins Scheiß kämpft und seit 2 Jahren jeden Abend eine Ansprache ans Volk hält und ihm den Mist erklären muss. Dazu der Jetleg und heute schon wieder im nächsten Land. Die Augenringe graben sich immer tiefer in sein Gesicht und er sieht nicht gut aus. Aber er hat dort auf Augenhöhe gesprochen und nichts unerwidert gelassen. Das ist kein Arschkriecher und Speichellecker. Ich bin weiterhin sehr beeindruckt von ihm. Der aalglatte selbstgefällige Putin langweilt mich.

Und trotzdem hast du Recht, dass Selenski seiner Aufgabe und dem Anlass nicht gerecht wurde. Es wäre besser gewesen, er hätte ein paar nette Sätze auswendig gelernt. Er ist nicht der Typ, der diplomatische Phrasen drischt und das brauchts aber jetzt. Er ist noch immer im Kampfmodus, was ihm nicht zu verdenken ist. Was er da mit seinen 20 Bildern ukrainischer Folteropfer wollte, hat auch keiner mehr verstanden. Man muss wissen, wann Schluss ist und wann es zuviel ist. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin eh der Meinung, dass Selenski dringend Urlaub braucht. Trump kann eine Woche zum Golf spielen fliegen und hatte gerade 4 Jahre Urlaub. Selenski ist seit 2 Jahren im Dauerstreß und das hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit.

Selenskij ... nun ja, wie ist eigentlich die Historie dieses Menschen ? Welche Verpflechtungen und Verbindungen waren und sind gegeben. Das sollte man beachten, wenn man ihn einordnen will.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » So Mär 02, 2025 18:36

T5060 hat geschrieben:900 Milliarden € sind 3,8 Millionen Mannjahre an wirklich qualifizierten Leuten.
Wo sollen die herkommen ?

Grad wurde der C. Linnemann interviewt, er darf zur Höhe nix sagen. Auch sagte er, "wir müssen jetzt erst mal einen Kassensturz machen". Kann er sich sparen, der Bund hat ja keine Rücklagen. Nur ein paar Beteiligungen und das Gold der BB. Dann ist alles weg. Aber für solche Summen reicht das nie und nimmer, das Gold hat einen Wert von ca. 250 Mrd.. Hoffentlich wird dieser Pleitestaat bald abgewertet (Ranking). Wenn der Bund Bilanzieren würde, würde die Pleite erklärt werden müssen. So wird sich weiter noch ein wenig hingeschleppt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon Südheidjer » So Mär 02, 2025 18:59

Kassensturz heißt auch, nachzusehen, wo übliche Ausgaben aus der Vergangenheit zukünftig eingespart werden können. Stichwort: "Fahrradwege in Peru" und "Schulungen in Schwarz-Afrika für positive Maskulinität". Das EEG und zukünftige Förderungen der erneuerbaren Energien werden eventuell auch auf den Prüfstand kommen. Kürzungen bei den Ausgaben zum Bürgergeld sind auch angedacht.
Der Ökonom Prof. Clemens Fuest vom ifo-Institut hält z.B. das Elterngeld für entbehrlich.
Wir müssen zukünftig zielgerichtet sozial schwache Mitbürger unterstützen und sonst nichts mehr.
Ende der Verteilung mit der Gießkanne.
Ich würde mit dem Stahlbesen durch die Haushalté der Ministerien gehen.
Südheidjer

Beitragvon DonPromillo » So Mär 02, 2025 19:03

Punktlandung Kollege, das sehe ich auch so,
ein konsequenter Kassensturz ist der richtige Weg!
Einsparungen bei fragwürdigen Projekten schaffen Spielraum für wirklich Bedürftige und unterstützen die Zukunftsfähigkeit unseres Landes.
DonPromillo

Beitragvon DMS » So Mär 02, 2025 19:22

Südheidjer hat geschrieben:Kassensturz heißt auch, nachzusehen, wo übliche Ausgaben aus der Vergangenheit zukünftig eingespart werden können. Stichwort: "Fahrradwege in Peru" und "Schulungen in Schwarz-Afrika für positive Maskulinität". Das EEG und zukünftige Förderungen der erneuerbaren Energien werden eventuell auch auf den Prüfstand kommen. Kürzungen bei den Ausgaben zum Bürgergeld sind auch angedacht.
Der Ökonom Prof. Clemens Fuest vom ifo-Institut hält z.B. das Elterngeld für entbehrlich.
Wir müssen zukünftig zielgerichtet sozial schwache Mitbürger unterstützen und sonst nichts mehr.
Ende der Verteilung mit der Gießkanne.
Ich würde mit dem Stahlbesen durch die Haushalté der Ministerien gehen.

Mit der SPD Ende der Verteilung? Was will man der SPD denn sonst anbieten. Nie, niemals.
DMS

Beitragvon weissnich » So Mär 02, 2025 19:22

ihr seid aber nicht wirklich überrascht jetzt das die cdu die schuldenbremse nicht aufrechterhält? habeck hätte es auch nicht geschafft.. aber er war so doof das vor der wahl ehrlich zu sagen.. :roll: lustig das die cdu jetzt ein wirtschaftspaket das habeck noch geschnürt hat quasi 1:1 umsetzen will.. wo der doch so garnichts konnte.. :wink:

trotzdem ein netter tag.. nach der wahl in hamburg scheint es, das es noch hoffnung gibt das unser volk nicht komplett verblödet ist.. :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 02, 2025 19:24

MikeW hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:

Selenskij ... nun ja, wie ist eigentlich die Historie dieses Menschen ? Welche Verpflechtungen und Verbindungen waren und sind gegeben. Das sollte man beachten, wenn man ihn einordnen will.

Zu deinen Fragen gibt es wohl Antworten in seriösen Medien zu siehe Pandora Papers https://www.focus.de/finanzen/news/der- ... 53295.html
Für mich machte er immer einen unseriösen radikalen Eindruck. Mit so einem Menschen hätte ich nie verhandelt und ich wundere mich wie er in Europa als Messias seine Auftritte bekam und verherrlicht wurde.
Was Trump und Vance mit ihm gemacht haben war nicht mehr als ein fieser Einstellungstest wie er bei internationalen Großkonzernen in einem Assessmentcenter gerne gemacht wird. Selenskij wurde etwas provoziert und herausgefordert und zeigte seinen waren Charakter, nämlich den einer verbissenen kleinen Ratte vor der Kamera. Einstellungstest nicht bestanden. Basta!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Südheidjer » So Mär 02, 2025 19:36

weissnich hat geschrieben:ihr seid aber nicht wirklich überrascht jetzt das die cdu die schuldenbremse nicht aufrechterhält? habeck hätte es auch nicht geschafft.. aber er war so doof das vor der wahl ehrlich zu sagen.. :roll: lustig das die cdu jetzt ein wirtschaftspaket das habeck noch geschnürt hat quasi 1:1 umsetzen will.. wo der doch so garnichts konnte.. :wink:

trotzdem ein netter tag.. nach der wahl in hamburg scheint es, das es noch hoffnung gibt das unser volk nicht komplett verblödet ist.. :lol: :lol:

weissnich, schau mal

https://www.tagesspiegel.de/politik/es-geht-um-800-milliarden-euro-union-und-spd-prufen-wohl-zwei-sondervermogen-fur-verteidigung-und-infrastruktur-13300378.html

Wo steht da was von Wirtschaftspaket ala Robert Habeck?
Ich lese was von zwei Sondervermögen. Eines für das Militär, das andere für die Infrastruktur.
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 02, 2025 20:01

Südheidjer hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:ihr seid aber nicht wirklich überrascht jetzt das die cdu die schuldenbremse nicht aufrechterhält? habeck hätte es auch nicht geschafft.. aber er war so doof das vor der wahl ehrlich zu sagen.. :roll: lustig das die cdu jetzt ein wirtschaftspaket das habeck noch geschnürt hat quasi 1:1 umsetzen will.. wo der doch so garnichts konnte.. :wink:

weissnich, schau mal

https://www.tagesspiegel.de/politik/es-geht-um-800-milliarden-euro-union-und-spd-prufen-wohl-zwei-sondervermogen-fur-verteidigung-und-infrastruktur-13300378.html

Wo steht da was von Wirtschaftspaket ala Robert Habeck?
Ich lese was von zwei Sondervermögen. Eines für das Militär, das andere für die Infrastruktur.

@Südheidjer
da muss ich weissnich mal ausnahmsweise recht geben.
Was Merz da mit der SPD plant ist grobe Wählertäuschung. Von wegen Schuldenbremse auf die er immer bestanden hat! er macht Schulden in Milliardenhöhe und nennt die Schulden "Sondervermögen" lächerlich! Dann hätte Linder auch gleich umfallen können und mit Ampel und grünen weiter regieren können. Es änder sich mit der CDU und dem Umfaller Merz nichts, wahrscheinlich kippt er bei der Migration auch um. Nur die Gesichter wechseln.
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon DMS » So Mär 02, 2025 20:36

Es verdichtet sich, 400 Mrd. Gelddrucken für Rüstung (verdeckte UA-Hilfe) + 400 Mrd. Gelddrucken für Infrastruktur. Soll -wie ich geschrieben hab- vom abgewählten BT beschlossen werden. 2030 -spätestens- kann sich der Michel auf Enteignungen vorbereiten, betitelt als Friedensbeitrag. Wird es keine Gegenwehr geben können, 70% -also die satte demokratische Mehrheit- wird dafür sein, weil kein Vermögen also nicht betroffen. Die Karten liegen auf dem Tisch mit dem heutigen Tag. Ich geb jetzt noch meine Reserven aus und wandle den Rest um. Jeden Tag denkt man, da gibt es keine Steigerung mehr, oh doch. Der heutige Tag geht in die Geschichte ein.
DMS

Beitragvon 304 » So Mär 02, 2025 21:31

DMS hat geschrieben:2030 -spätestens- kann sich der Michel auf Enteignungen vorbereiten, betitelt als Friedensbeitrag. Wird es keine Gegenwehr geben können, 70% -also die satte demokratische Mehrheit- wird dafür sein, weil kein Vermögen also nicht betroffen.

Wird nicht passieren.
Mit Enteignungen entällt bei einem dermaßen üppigen Sozialstaat auch noch der letzte Grund zu arbeiten.

Das erledigt man über Inflation, Kaufkraftverlust, Erfinden neuer Steuern, Erhöhen von Steuern bzw. kalte Progression und wenn es immer noch nicht reicht, dann über einen Lastenausgleich. Mit Enteignungen nimmst du nämlich nur noch den letzten Strohhalm der viele derzeit noch an Deutschland bindet. Und wenn man wieder mal etwas die Wirtschaft ankurbeln will, dann gibts ein paar neue Auflagen und Verbote die natürlich immer mit größeren Investitionen einhergehen.

Beispiele dafür gabs in letzter Zeit mehr als genügend. Man betrachte mal nur die kumulierte Inflation seit 2020, CO-Steuer, Grundsteuer, ...
Und Auflagen und Verbote kennen wir in der Landwirtschaft ja zu genüge. Ständig soll man investieren und nachweisen um dann als Bittsteller seine Ware abgegen zu dürfen. Aktuell z.b. gerade mal wieder CO2 ein Thema.
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1439 von 1667 • 1 ... 1436, 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines