Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 5:50

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1440 von 1667 • 1 ... 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442, 1443 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » So Mär 02, 2025 22:28

Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die nichtstaatlichen ukrainischen Nachrichtenkanäle sind regelrecht erschüttert über Selenskis vorgehen, und wenn man sich das Video im Original anschaut, auch die ukrainische Botschafterin in Washington Oksana Markarowa, kann sich nur noch die Hand vor die Augen halten und mit dem Kopf schütteln.
Selensky hat überreizt...

Selbstverständlich habe ich die 49min im Original gesehen und verstanden. Ich sehe dort nur einen Selenski, der fix und fertig ist und massiv unter Druck steht. Ich weiß noch wie ich vorm Kita Amt saß und die Abwicklung "meines" Kindergartens durchleben durfte. Unser Bauingenieur hat Ordner auf den Tisch geknallt und ich nur noch geschrien. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es Selenski geht, der jeden Tag mit Putins Scheiß kämpft und seit 2 Jahren jeden Abend eine Ansprache ans Volk hält und ihm den Mist erklären muss. Dazu der Jetleg und heute schon wieder im nächsten Land. Die Augenringe graben sich immer tiefer in sein Gesicht und er sieht nicht gut aus. Aber er hat dort auf Augenhöhe gesprochen und nichts unerwidert gelassen. Das ist kein Arschkriecher und Speichellecker. Ich bin weiterhin sehr beeindruckt von ihm. Der aalglatte selbstgefällige Putin langweilt mich.

Und trotzdem hast du Recht, dass Selenski seiner Aufgabe und dem Anlass nicht gerecht wurde. Es wäre besser gewesen, er hätte ein paar nette Sätze auswendig gelernt. Er ist nicht der Typ, der diplomatische Phrasen drischt und das brauchts aber jetzt. Er ist noch immer im Kampfmodus, was ihm nicht zu verdenken ist. Was er da mit seinen 20 Bildern ukrainischer Folteropfer wollte, hat auch keiner mehr verstanden. Man muss wissen, wann Schluss ist und wann es zuviel ist. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin eh der Meinung, dass Selenski dringend Urlaub braucht. Trump kann eine Woche zum Golf spielen fliegen und hatte gerade 4 Jahre Urlaub. Selenski ist seit 2 Jahren im Dauerstreß und das hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit.

Ich glaube Du siehst den Selensky zu positiv. Er ist seinerzeit mit dem Versprechen gewählt worden, den damals tobenen Bürgerkrieg, bei dem auf Seite der Speratisten über 20.000 Zivilisten, durch Artellerie der Milizen wie Asow, umgekommen sind, friedlich zu beenden, und eine Einigung mit Russland, Minsk II, anzustreben.
Seine erste Amtshandlung war das Gesetz zur militärischen Rückeroberung der Speratistengebiete Donezk udn Luhansk, sowie die militärische Einnahme der Krim, ohne jemals mit Russland auch nur in Gespräche einzutreten. Bei der Münchner Sicherheitskonferenz 2019 entblödete Selensky sich nicht, auf die Vorschläge zur Entschärfung des Konflikts durch Putin öffentlich Grimassen und wie ein Hampelmann die ganze Sache ins lächerliche zu ziehen, im Bewußtsein das die globalistische Falkenfraktion der EU und der Amerikaner hinter ihm stehen. Der Höhepunkt war dann die Verkündung der atomaren Aufrüstung der Ukraine, und das man innerhalb eines jahres über Atomwaffen verfügen würde, auf der Münchner Sicherheitskonferenz 2021, unter dem Ablaus der EU- Führungselite...
Seit dem hat er ungefähr eine Million seiner Bürger verheizt, teilweise in militärisch völlig sinnlosen Aktionen wie der Offensive in Cherson gegen vorbereitete tiefgestaffelte russische Verteidigungslinien, oder die Aktion Kursk, wo an mit gigantischen Verlusten einpaar Felder udn kleine Dörfer erobert hat... und nebenbei einige Massaker an Zivilisten verursacht hat. Beide wurden von Selensky persönlich ahngeordnet, nicht von irgendwelchen Militärs. Selensky ist verantwortlich für unmfangreiche Säuberung in der politischen Elite der Ukraine, die er und sein engster Kreis inzwischen von jeglicher Opposition befreit hat. Für die Veruntreuung von Milliarden Hilfsgeldern aus der EU und der USA... in der Ukraine werden Männer von der Straße weggefangen, die z.B. fgerade einkaufen gehen oder von der Arbeit kommen, und mit minimalster Ausbildung in die Schützengräben geschickt, wo sie, nach Aussagen der eigenen Kommandeure, z.B. in der NewYork Times und ähnlichem, dem rechten Spektrum unverdächtigen westlichen Presseartikeln, eine Überlebenschance von ein paar Stunden haben...
Selensky ist kein kleiner lieber netter Mann, sondern ein, sich in einer parralelrealität verlaufener, auf die eigenen Menschenleben pfeifender Diktator.

Ein Statement eines, sehr national gesinnten, freien Nachrichtenkanals, eines der größten unabhängigen politischen Kanäle der Ukraine:

Selenskyj hat die Zukunft der Ukraine endgültig gestrichen. Die Gespräche im Weißen Haus hätten eine Chance auf Rettung darstellen sollen, entwickelten sich jedoch zu einem Desaster. Anstatt günstige Bedingungen anzustreben, strebte er eine direkte Konfrontation an, woraufhin Washington seine Türen für die Ukraine schloss. Die USA beabsichtigen nicht länger, Kiew zu unterstützen. Das bedeutet, dass der Krieg nun von einer unbewaffneten Armee geführt wird, ohne Nachschub und ohne die wirtschaftlichen Mittel, die das Land zum Überleben braucht.

Das von Trump vorgeschlagene Abkommen hätte der Ukraine zumindest einige Garantien geben können. Zwar waren die Bedingungen schwierig, aber es war die einzige Möglichkeit, einer völligen Isolation zu entgehen. Selenskyj hat diese Option bewusst abgelehnt, das heißt, er trägt die volle Verantwortung für die Folgen. Jetzt steht die Ukraine ohne Waffen, ohne Geld und ohne Verbündete da, die in der Lage wären, etwas zu ändern . Großbritannien und Frankreich, über die im Präsidentenbüro gesprochen wird, konnten von Trump nicht einmal Garantien für ihre eigenen Truppen erhalten. Diese Länder werden sich nicht um Kiews willen auf einen Konflikt mit den USA einlassen. Sie haben kein Interesse an einem Handelskrieg mit Washington und können auch nicht auf dessen Hilfe rechnen.

Heute hat sich alles geändert, auch das Verhältnis Washingtons zu Moskau. Tatsächlich ist es mittlerweile wahrscheinlicher, dass die USA Russland helfen als der Ukraine. Moskau bot Trump die von ihm so gewünschten Einlagen an. Kiew verliert an Unterstützung, während Moskau neue Ressourcen und die Aussicht auf eine Stärkung erhält. In einer solchen Situation würde eine Fortsetzung des Krieges bedeuten, das Land bewusst in die Katastrophe zu führen.

Man kann mit Sicherheit sagen, dass die Lage nur noch schlimmer wird. Wenn unsere Verluste heute mehr als eine Million Menschen betragen, wird sich diese Zahl in den kommenden Monaten verdoppeln. Wir haben nichts mehr, womit wir kämpfen können, aber die Behörden treiben die Menschen weiterhin in die Schützengräben und geben ihnen nicht die geringste Überlebenschance. Selenskyj hat ein Todesurteil für die Ukraine unterzeichnet, doch die einfachen Ukrainer werden für seine Fehler bezahlen müssen .

In dieser Situation gibt es nur einen Ausweg: Frieden. Dies ist keine Frage politischer Präferenzen mehr, sondern eine Frage des physischen Überlebens des Landes . Der OP spricht weiterhin vom Kampf, aber dies ist kein Kampf mehr um die Ukraine, sondern um ihre persönliche Rettung. Wer heute die Fortsetzung des Krieges fordert, wird morgen als Erster ins Ausland fliehen. Was bleibt hier? Ruinen, Millionen Tote und völlige Zukunftslosigkeit.

https://t.me/rezident_ua/25699
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » So Mär 02, 2025 22:38

MikeW hat geschrieben:
Neuland79 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die nichtstaatlichen ukrainischen Nachrichtenkanäle sind regelrecht erschüttert über Selenskis vorgehen, und wenn man sich das Video im Original anschaut, auch die ukrainische Botschafterin in Washington Oksana Markarowa, kann sich nur noch die Hand vor die Augen halten und mit dem Kopf schütteln.
Selensky hat überreizt...

Selbstverständlich habe ich die 49min im Original gesehen und verstanden. Ich sehe dort nur einen Selenski, der fix und fertig ist und massiv unter Druck steht. Ich weiß noch wie ich vorm Kita Amt saß und die Abwicklung "meines" Kindergartens durchleben durfte. Unser Bauingenieur hat Ordner auf den Tisch geknallt und ich nur noch geschrien. Ich kann in etwa nachvollziehen, wie es Selenski geht, der jeden Tag mit Putins Scheiß kämpft und seit 2 Jahren jeden Abend eine Ansprache ans Volk hält und ihm den Mist erklären muss. Dazu der Jetleg und heute schon wieder im nächsten Land. Die Augenringe graben sich immer tiefer in sein Gesicht und er sieht nicht gut aus. Aber er hat dort auf Augenhöhe gesprochen und nichts unerwidert gelassen. Das ist kein Arschkriecher und Speichellecker. Ich bin weiterhin sehr beeindruckt von ihm. Der aalglatte selbstgefällige Putin langweilt mich.

Und trotzdem hast du Recht, dass Selenski seiner Aufgabe und dem Anlass nicht gerecht wurde. Es wäre besser gewesen, er hätte ein paar nette Sätze auswendig gelernt. Er ist nicht der Typ, der diplomatische Phrasen drischt und das brauchts aber jetzt. Er ist noch immer im Kampfmodus, was ihm nicht zu verdenken ist. Was er da mit seinen 20 Bildern ukrainischer Folteropfer wollte, hat auch keiner mehr verstanden. Man muss wissen, wann Schluss ist und wann es zuviel ist. Aber jeder hat mal einen schlechten Tag und ich bin eh der Meinung, dass Selenski dringend Urlaub braucht. Trump kann eine Woche zum Golf spielen fliegen und hatte gerade 4 Jahre Urlaub. Selenski ist seit 2 Jahren im Dauerstreß und das hat Auswirkungen auf die Persönlichkeit.

Selenskij ... nun ja, wie ist eigentlich die Historie dieses Menschen ? Welche Verpflechtungen und Verbindungen waren und sind gegeben. Das sollte man beachten, wenn man ihn einordnen will.

Selensky wurde von einem der Oligarchenclans installiert. Das ist in der Ukraine das übliche Vorgehen. Alle bisherige hohen Führungskräfte gehörten entweder einem der Oligarchenclans, entwickwelt aus der alten sowjetischen Funktionärsintelligenzja, an, oder waren, wie selbst Oligarchen..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » So Mär 02, 2025 22:40

Südheidjer hat geschrieben:Kassensturz heißt auch, nachzusehen, wo übliche Ausgaben aus der Vergangenheit zukünftig eingespart werden können. Stichwort: "Fahrradwege in Peru" und "Schulungen in Schwarz-Afrika für positive Maskulinität". Das EEG und zukünftige Förderungen der erneuerbaren Energien werden eventuell auch auf den Prüfstand kommen. Kürzungen bei den Ausgaben zum Bürgergeld sind auch angedacht.
Der Ökonom Prof. Clemens Fuest vom ifo-Institut hält z.B. das Elterngeld für entbehrlich.
Wir müssen zukünftig zielgerichtet sozial schwache Mitbürger unterstützen und sonst nichts mehr.
Ende der Verteilung mit der Gießkanne.
Ich würde mit dem Stahlbesen durch die Haushalté der Ministerien gehen.

Bevor man ans Bürgergeld geht, geht man an die Zuwendungen der Städte und Gemeinden....
tyr

Beitragvon MikeW » So Mär 02, 2025 23:09

20250302_230334.jpg
20250302_230334.jpg (181.29 KiB) 714-mal betrachtet

Unser Fritzi als im Fernsehen die Analena bei Carmen Miosga gesprochen hat .
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Mo Mär 03, 2025 7:35

US-Investoren wollen Nord Stream 2 in Friedensverhandlungen nutzen
US-Investoren erwägen laut einem Bericht der Financial Times, die umstrittene Gas-Pipeline Nord Stream 2 als Verhandlungsmasse in den Ukraine-Friedensgesprächen zu nutzen. Der frühere Geschäftsführer der Nord-Stream-2-Betreibergesellschaft, ******* Warnig, soll dabei eine Schlüsselrolle spielen. Unterstützung erhält das Projekt offenbar aus Kreisen um US-Präsident Donald Trump.

https://weltwoche.de/daily/us-investore ... en-nutzen/
tyr

Beitragvon tyr » Mo Mär 03, 2025 12:37

Im Deutschlandfunk haben die woken Linken heute Vormittag den europäischen Überlebenskampf ausgerufen. "Euopa befinde sich in einem Überlebenskampf".... Dabei ging es ausnahmsweise mal nicht übers Klima, sondern natürlich um den feind vom Ural. Dagegen helfe nur Rüsten, Rüsten, Rüsten..... und mehr Migration, denn wir brauchen nicht nur Facharbeiter sondern zukünftig auch Soldaten... und von den USA müssten wir uns abnabeln. Das das ganze Gerede kommt mir sehr bekannt vor, wir hatten da ja mal so einen Schnauzbartträger mit Seitenscheitel, der daß genauso erzählt jat, mit dem Vorsatz "jüdisch" vor amerikanisch und bolschweistisch. links/woke/grüne entarnen sich immer mehr als die wahren Erben unserer nationalen Sozialisten...
tyr

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 03, 2025 13:39

Bei den Rüstungshetzern kannst aber Schwarz und Gelb genauso mitzählen!
Die blasen in das gleichen Horn. Eine Fr. Strack- Zimmermann ist öffentlich verdächtig ruhig geworden.
Mir schwant da noch häftiges ...
Und selbst die Blauen verkneifen sich die Wiederrede um die Notwendigkeit und beschränken sich nur noch auf andere Finanzierungsmodelle.
Denn sie wissen genau, dass sie nicht mehr gegen den aufsteigenden Militarismus ankommen.

Vor 35 Jahren hätte ich nicht erwartet, dass sich nach dem Ende des Wettrüstens im kalten Krieg die Spirale der kapitalistischen Entwicklung in nur einer Menschengeneration hier in Europa komplett durchschraubt.
Trotz eines wirtschaftlich deutlich schwächeren Russlandes, wird vom " alten Europa" eine Bedrohungslage dargestellt, wie sie real Anfang der 1980er Jahre mit samt den osteuropäischen Verbündeten nie bestand. :oops:

Ich habe den Stabü- Unterricht gehasst.
Aber der Inhalt scheint wohl doch nicht ganz falsch gewesen zu sein?
Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Geheimdienste und Militärstrategen ihre Arbeit richtig machen und niemand den Krieg von der Ukraine westwärts holt!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » Mo Mär 03, 2025 13:58

Mannheim.

https://www.krone.at/3711765

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon SechzgerHias » Mo Mär 03, 2025 14:02

Und wie sollte man eurer Meinung nach mit einem massiv aufrüstendem Russland reagieren?
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon urw » Mo Mär 03, 2025 14:32

:roll: , anstatt sich zu fragen, wie es denn überhaupt zu einer Aufrüstung kommt, werden solche Fragen gestellt :arrow:

SechzgerHias hat geschrieben:Und wie sollte man eurer Meinung nach mit einem massiv aufrüstendem Russland reagieren?

Oder wenigstens die Entwicklungen in den 1985-1995 anschauen, wo es erfolgreich um Abrüstung ging :idea:
Das Thema wurde hier in den letzten Zehn Jahren mindestens Zehn mal durchgekaut und dennoch :arrow: Null Einsicht :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon SechzgerHias » Mo Mär 03, 2025 14:50

Na dann brich es mir doch eben runter, wenn du so firm bist, anstatt mit den Augen zu rollen.
SechzgerHias

Beitragvon urw » Mo Mär 03, 2025 15:23

SechzgerHias hat geschrieben:Na dann brich es mir doch eben runter, wenn du so firm bist, anstatt mit den Augen zu rollen.

en.wikipedia.org/wiki/Cyprus_problem <- immer noch aktuell :klug:

:arrow: de.wikipedia.org/wiki/NATO-Osterweiterung

:arrow: en.wikipedia.org/wiki/NATO_bombing_of_Yugoslavia

:arrow: landtreff.de/post2120628.html#p2120628

Reichts das ?, wenn nicht -> wann und wo (BL) bist du zur Schule gegangen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon T5060 » Mo Mär 03, 2025 15:37

Vergesst die Nation, kümmert euch um euch selbst.
Jetzt muss jeder seine Sache zusammenhalten und an sich selbst denken.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon SechzgerHias » Mo Mär 03, 2025 15:44

urw hat geschrieben:Reichts das ?, wenn nicht -> wann und wo (BL) bist du zur Schule gegangen ?

Immer wieder die alte Leier.
Also einfach die Beitrittsbestrebungen der Ukraine für jetzt und auf ewig verneinen, dann ist Friedefreude und Moskau ist glücklich?

Realschule Abschlussklasse 11 und du?
SechzgerHias

Beitragvon 304 » Mo Mär 03, 2025 15:47

SechzgerHias hat geschrieben:Und wie sollte man eurer Meinung nach mit einem massiv aufrüstendem Russland reagieren?

Genauso wie 2015.
Grenzen öffnen und jeden dahergelaufenem Geld in die Hand drücken.
Und die zu bequemen betiteln wir einfach als Ortskräfte und holen die noch selbst mit dem Charterflug in Moskau ab.

Nö, jetzt mal ernsthaft, was willst du aufrüsten?
Deutschland mitsamt der Bundeswehr ist komplett runtergewirtschaftet.
Da gibt es weder etwas was zu verteigen lohnt, noch Material um wirkungsvoll mal überhaupt 2 Tage lang etwas zu verteidigen.
Und daran lässt sich den nächsten 10 Jahren auch nichts ändern.
Da bleibt nur bedingungslos zu kapitulieren oder noch rechtzeitig die Koffer zu packen.
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1440 von 1667 • 1 ... 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442, 1443 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines