Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 4:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1443 von 1667 • 1 ... 1440, 1441, 1442, 1443, 1444, 1445, 1446 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mo Mär 03, 2025 22:53

Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Heinrich der Vogler mußte damals auch aufrüsten, sonst wären wir jetzt heidnische Ungarn, Slawen bzw. Knechte dieser.
Den Plünderzügen mußte damals Einhalt geboten werden.

Ungarn hat allerdings dann trotzdem lange Teile des heutigen Deutschlands regiert... :wink:
Ungarn sind übrigens keine Slawen...

Deswegen steht zwischen Ungarn und Slawen ein Komma und kein Gleichheitszeichen.
Und die Ungarn haben gar nichts auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands regiert sondern, geplündert, gebrandschatzt und gemordet. Die waren die Geißel Gottes.

Hunyadi Mátyás, König von Ungarn und Kroatien regierte Mitte des 15Jh. die Ober- udn Niederlausitz, Böhmen, Schlesien und Mähren, zum Teil von Wien aus...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Mo Mär 03, 2025 23:05

tyr hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Heinrich der Vogler mußte damals auch aufrüsten, sonst wären wir jetzt heidnische Ungarn, Slawen bzw. Knechte dieser.
Den Plünderzügen mußte damals Einhalt geboten werden.

Zählen wir die Minuten, bis eine korrekte historische Darstellung und Einordnung von Tyr erfolgt. :lol:

14370

Hab ich erledigt.. :D

Hat ganz schön gedauert. 405 Minuten. :lol:

14373
Qtreiber

Beitragvon tyr » Mo Mär 03, 2025 23:06

Bloß gut, das Du auf die Uhr geguckt hast.. :D
Muss ja schließlich unsere ungarischen Freunde in Schutz nehmen, laut überlieferung war die Regierung durch Ungarn eher bessere Zeiten,
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon MikeW » Mo Mär 03, 2025 23:17

SechzgerHias hat geschrieben:
urw hat geschrieben:Reichts das ?, wenn nicht -> wann und wo (BL) bist du zur Schule gegangen ?

Immer wieder die alte Leier.
Also einfach die Beitrittsbestrebungen der Ukraine für jetzt und auf ewig verneinen, dann ist Friedefreude und Moskau ist glücklich?

Realschule Abschlussklasse 11 und du?

Ja ! Die Beitrittsbestrebungen der Ukraine verneinen ist die einzig logische Konsequenz, wenn man sich neben den hießigen Medien auch weiter mit dem Konstrukt Ukraine beschäftigt.
Oligarchie, Vetternwirtschaft uvm sind dort wohl entgegen der hier veröffentlichen Meinung durchaus an der Tagesordnung. Wo sind die vermißten Mio oder Mrd Unterstützungsgelder abgeblieben ? Was ist wirklich in den aktuell russ kontrollierten Gebieten passiert ? Jedenfalls nicht das, was uns DT und EU Politiker oder Selenskyj erzählen.
Kennst Du Ukrainer und Russen persönlich ? Kennst Du Deutsche die über Jahre in der Ukraine geschäftlich unterwegs waren ? Unterhalt Dich mal mit denen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Mo Mär 03, 2025 23:53

tyr hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:
Ungarn hat allerdings dann trotzdem lange Teile des heutigen Deutschlands regiert... :wink:
Ungarn sind übrigens keine Slawen...

Deswegen steht zwischen Ungarn und Slawen ein Komma und kein Gleichheitszeichen.
Und die Ungarn haben gar nichts auf dem Gebiet des heutigen Deutschlands regiert sondern, geplündert, gebrandschatzt und gemordet. Die waren die Geißel Gottes.

Hunyadi Mátyás, König von Ungarn und Kroatien regierte Mitte des 15Jh. die Ober- udn Niederlausitz, Böhmen, Schlesien und Mähren, zum Teil von Wien aus...

Seit wann gehören Böhmen, Schlesien, Mähren und Wien zum heutigen Deutschland?
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Di Mär 04, 2025 0:17

Die Definition aus den 2+4 Verträgen war Deutschland und Bundesrepublik Deutschland, mittlerweile auch hinlänglich egal.
Denn das Deutschland was nicht in den Grenzen der Bundesrepublik D. liegt ist das bessere D.

Und wenn Ray Dalio sagt, das die USA in 3 Jahren pleite sein könnten,
dann ist das Vorgehen der EU in Sachen Ukraine mehr als gewagt.
Postet erst mal Leichenteile, denn im Krieg siehste stündlich Leichen,
die sind so schrecklich zugerichtet, die kriegst hier nicht mal live zu sehen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Mär 04, 2025 3:39

AF85 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:iss auch nicht der täter.. den haben sie vorhin im fernsehen nämlich schon gezeigt.. er heisst wohl alexander also nix ausländer..

rechtsradikal und durchgeknallt..

Du kannst hier deine Lügen verbreiten wie du willst, irgendwann kommt die Wahrheit sowieso raus.

Stimmt schon am Anfang gab es einige Fake News.
Der Täter ist nun zwar offiziell Biodeutscher, aber nicht rechts sondern links.
Er hat auf seinem Facebook Account doch mal einen Post gefeiert wo ein Hakenkreuz und Adolf übersprüht wurde, und hat es mit "saugeil" kommentiert. Siehe sein Post 24.12.2020
https://www.facebook.com/alexander.scheuermann.313/

Also sicher nicht rechts. Eher wieder mal das übliche linke Spektrum, wenn es um Straftaten geht
Die Scheuermanns, seine Verwandtschaft aus Ladenburg ( sein Heimatort ) engagieren sich gar für ein " buntes Deutschland " und gegen AfD
https://www.weikmedien.de/ladenburg/c-a ... rgs_a62923
Extra aus dem hessischen Offenbach ist der Ladenburger Manfred Scheuermann angereist, um die Demo zu unterstützen. Die „Demokratie-Gene“ hat Scheuermann von seinem Vater Erich „eingeimpft“ bekommen, denn Erich Scheuermann war ein bekannter Ladenburger Gewerkschaftler und Betriebsratsvorsitzender beim Chemieunternehmen Benckiser.

Dieses linksgrüne Klientel in Ladenburg werde ich, bzw wird sich unsere X Gruppe online eh noch vorknöpfen und das könnte für die noch ungemütlich werden wenn wir unsere Hunde von der Kette lassen.

Täter : Also wieder mal das linke Spektrum, sofern es ausnahmsweise mal keinen Migrationshintergrund gibt. Ist doch immer dasselbe in diesem Land.
Und ob er dann wirklich ein Deutscher ohne Migrationshintergrund ist wie weissnich behauptet, lassen wir mal aussen vor.

Der Name vom bekannten " Dennis Schröder " ist nun auch Ur-Biodeutsch wie weissnich schreiben würde, aber sagt nun auch nichts über die Herkunft aus. Das nur mal so generell.
Wo Deutsch drauf steht muss nicht Biodeutsch drin sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dennis_Schr%C3%B6der
fedorow

Beitragvon tyr » Di Mär 04, 2025 7:42

Südheidjer hat geschrieben:Seit wann gehören Böhmen, Schlesien, Mähren und Wien zum heutigen Deutschland?

Schlesien gibt es noch eine Ecke ---> https://www.kulturland.sachsen.de/oberl ... -4344.html
tyr

Beitragvon Gazelle » Di Mär 04, 2025 7:53

.
In Fulda hat man nun wegen der "Waffenverbotszone" das Benutzen der Böller-Kanone
für den Karnevall verboten.

Immer man weiter so.

Vielleicht hilft es, überall Moscheen zu bauen, um die Islamisten zu disziplinieren.

Wie wäre es mit einer Banküberfallverbotszone ?

Ist das die bunte Bereicherung, die uns vorgegaukelt wird ?

Als Ausgleich für die beiden Toten in München hat man nun dort auf Kosten des Steuerzahlers
eine Ramadanbeleuchtung aufgehängt.

Im Sinne von Frau Fähser sollen demnächst in Deutschland Gedankenverbotszonen ausgerufen werden,
um die Delegitimation von Politikern zu schützen.

Übrings:
Der nächste Import von Afghanen beinhaltet immerhin 2 (in Worten: Zwei) "Ortskäfte".
Also Menschen, die für ihren Lebensunterhalt in Afghanistan vor 10 Jahren mal für die Oposition gearbeitet haben.

.
Gazelle

Beitragvon Gazelle » Di Mär 04, 2025 8:42

.
T5060 hat geschrieben:
900 Milliarden € sind 3,8 Millionen Mannjahre an wirklich qualifizierten Leuten.
Wo sollen die herkommen ?

Sonderschulden durch Änderung des Grundgesetzes.

Also ich finde Sonderschulden total prima.

Jeder Bundesbürger sollte pro Jahr aus den Sonderschulden 5'000,- EUR für eine Kreuzfahrt mit der Aida bekommen.

Scheiss was auf die nächste Generation.
Was interessiert mich, was die dann zu bezahlen haben.
Ich will jetzt maximalen Konsum.

.
Gazelle

Beitragvon DMS » Di Mär 04, 2025 8:59

Wir werden diese ..... nicht aufhalten. Tatsächlich ist es -bei den Zukunftsaussichten dieses Landes- vollkommen falsch, Schulden aufzunehmen. Jedoch hat es auch viel Gutes. Wenn der Euro auseinanderfliegt, ist wenigstens die Infrastruktur (eine gute?) noch da. Sonst würde D. -selbstverständlich- für die anderen Staaten auch die verbliebenen Schulden übernehmen. Keine Gedanken mehr machen, ist eh zu spät, das hält Niemand mehr auf. Ich hab zumindest keine Schuld, ich hab die wiederum nicht gewählt.

Ein Staat, der nicht einmal die Reparaturen seiner Infrastruktur mehr bezahlen kann. Mehr muss man ja im Grunde nicht sagen. Kann man vergleichen mit einem Hausbesitzer, der für die Reparatur seiner Heizung die Bank braucht. Von Ersatz der Heizung ganz zu schweigen. Die Wähler und Nichtwähler müssen dann halt 30 Mrd. mehr an Zinsen zahlen (1 Billion x 3%), als weitere Hypothek für die Zukunft. Aber alles kein Problem, sie wurden ja gewählt. Hier wird nix besser, aber das ist ja längst klar.
Zuletzt geändert von DMS am Di Mär 04, 2025 9:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Gazelle » Di Mär 04, 2025 9:10

.
So wie Trump, muss ich nur auf die nächsten 4 Jahre schauen.

Was jucken mich die Kosten in 5 Jahren ?

Erstmal jetzt richtig "einen draufmachen".
Nicht dass die Folgegeneration auf die Idee kommt, mein Altenteil zu kürzen.
Besser dieses Jahr noch eben mal schnell 5 Hektar verkaufen, und in den Konsum stecken.
Das dann die nächsten Jahre so weitermachen.
Es gibt doch sowieso eine "Grundsicherung".
Wenn Hektar wech, dann zahlt der Staat.

.
Gazelle

Beitragvon SechzgerHias » Di Mär 04, 2025 9:30

MikeW hat geschrieben:
Ja ! Die Beitrittsbestrebungen der Ukraine verneinen ist die einzig logische Konsequenz, wenn man sich neben den hießigen Medien auch weiter mit dem Konstrukt Ukraine beschäftigt.
Oligarchie, Vetternwirtschaft uvm sind dort wohl entgegen der hier veröffentlichen Meinung durchaus an der Tagesordnung. Wo sind die vermißten Mio oder Mrd Unterstützungsgelder abgeblieben ? Was ist wirklich in den aktuell russ kontrollierten Gebieten passiert ? Jedenfalls nicht das, was uns DT und EU Politiker oder Selenskyj erzählen.
Kennst Du Ukrainer und Russen persönlich ? Kennst Du Deutsche die über Jahre in der Ukraine geschäftlich unterwegs waren ? Unterhalt Dich mal mit denen.

Mein Schwiegervater war Jahrelang Vertriebsleiter in Russland. Und meine bessere Hälfte pflegt eine alte Brieffreundschaft mit einem Ukrainer.
Das zählt bei dir wahrscheinlich nicht als persönlich, aber ich denke das gibt schon gewisse Einblicke.

Tatsächlich sehe ich das ganze differenziert. Kann sein, dass nach der grundsätzlichen NATO-Verweigerung an die Ukraine wirklich Ruhe ist.
Ich befürchte aber, dass Putin dieses "Angebot" der Amis als Schwäche des Westens wertet, dass er machen kann was er will.
Dann wird kurz Luft geholt, und sein streben nach der Sowjetunion 2.0 geht nach kurzer Zeit weiter.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Gazelle » Di Mär 04, 2025 9:55

.
Kann sein, dass nach der grundsätzlichen NATO-Verweigerung an die Ukraine wirklich Ruhe ist.
Ich befürchte aber, dass Putin dieses "Angebot" der Amis als Schwäche des Westens wertet, dass er machen kann was er will.
Dann wird kurz Luft geholt, und sein streben nach der Sowjetunion 2.0 geht nach kurzer Zeit weiter.

Exakt so wird es kommen.

Warum sollte auch ein Agressor mit dem Imperialismus aufhören, wenn es gerade so gut klappt ?

War 1938 genau so.

Bisher gab es seit 1945 niemanden, der es gewagt hat, die Nachkriegsordnung zu zerstören.
Erst hat Putin die "grünen Männchen" ohne Hoheitsabzeichen geschickt, und die Krim kassiert.
Nachden das so prima geklappt hat, ging es nun weiter.
Als nächstes Moldavien, dann das Baltikum.
Warum stecken die Balten und Polen wohl gerade 6% vom BiP in die Rüstung ?

Die nächsten Schritte sind schon festgelegt.
Der Putler wird mit ein tausend Mann die Grenze zu Finnland überschreiten, um die NATO "zu testen".
Kommt wieder keine Reaktion geht es richtig los.
Ich bin mich mit Oberst Reissner aus Wien einig:
Bishr waren wir in Europa in einem Vorkriegsstadium.
Seit letzter Woche sind wir einen Großen Schritt weiter in Richtung Abgrund.

.
Gazelle

Beitragvon MikeW » Di Mär 04, 2025 10:31

Mein Schwiegervater war Jahrelang Vertriebsleiter in Russland. Und meine bessere Hälfte pflegt eine alte Brieffreundschaft mit einem Ukrainer.
Das zählt bei dir wahrscheinlich nicht als persönlich, aber ich denke das gibt schon gewisse Einblicke.

Tatsächlich sehe ich das ganze differenziert. Kann sein, dass nach der grundsätzlichen NATO-Verweigerung an die Ukraine wirklich Ruhe ist.

Warum soll das nicht zählen ? Du hast zumindestvKontakte zu Menschen, die die Region kennen.

Zum Sachstand Putin Trump Ukraine Selenskyj .... das sehen wir hier auf Grund fehlender Hintergrundinformationen evtl nicht so wirklich wie es ist.
Der Selenskyj wurde auf "Betreiben" der Amis installiert ... ein Komiker/Schauspieler wird zum Präsidenten eines sehr großen Landes mit einer sehr großen Armee (800000 ?) .
Er hat bisher nach Drehbuch und Regie gehandelt. Große Teile des Landes und viele Bodenschätze und auch Schürfrechte gehören nun internat Hedge Fonds und Konzernen. Durch den immer weiter forcierten Krieg ist den Rüstungskonzernen eine ungeahnte Geldflut beschert.
Zahlen tun das in Dt bisher die Steuerzahler, hab nichts von Kredit an die Ukraine etc gehört.
Engländer geben Kredite. Amis geben Kredite und sichern sich Land und Bodenschätze.

Jetzt hat der Regiseur gewechselt aber der Schauspieler möchte weiter wie bisher in die eigenen Taschen abzweigen ... das geht aber nur bei Krieg.
Der neue Regiseur meint aber es ist mehr verdient, wenn man die gesicherten Resourcen und das Land nutzt.

Ein Widerspruch der gelöst werden muß.

Die europ Regierungen nun sind irgendwie ihren Rüstungskonzernen verpflichtet und da wird eben nur verdient, wenn Krieg ist. Und als guter Nebeneffekt läßt sich so von eigenen Problemen ablenken und das Geld der Bürger von unten nach ober umschichten.

Das Land in dem Krieg ist, die beteiligten Völker, die Bürger der Länder die das aktuell finanzieren müssen .... all das interessiert nicht. Es geht nur ums Geld.
Und die sollen aufhören immer den Selenskyj zu hoffieren, er hat Geld zur Seite gebracht ist ein Geschäftemacher geworden wie all seine Oligarchen und hat er wirklich den Rückhalt im eigenen Volk ? Nein ! 450000 entziehen sich der Einberufung durch Flucht, 80000 kämpfen auf russ Seite, er und seine Fam sollen große Vermögenswerte im Ausland angehäuft haben uvm .... wo ist das ein guter Landesvater ?

Ich kann nicht verstehen warum grad auch die Menschen in Dt sich so täuschen lassen.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1443 von 1667 • 1 ... 1440, 1441, 1442, 1443, 1444, 1445, 1446 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines