Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:55
DMS hat geschrieben:SechzgerHias hat geschrieben:
Da fehlt es an vielen Grundlagen. Die Dax-Unternehmen machen ihren Hauptumsatz/-gewinn wo? Zu 80% im Ausland..... Die Dax-Entwicklung als Indikator herzunehmen wie es um D. steht ist also falsch.
Die Verschuldung in D. ist ebenfalls bereits über 100%. Aber ich weis, es wird -wider besserem Wissen- weiter die Propaganda gefahren, sie liege bei sehr guten 60%. Du lebst eben in der von den Mächtigen propagierten Welt. Ich nicht, nur insoweit hast du recht. Der Rest ist nur nachgeplappert und falsch, du darfst es aber selbstverständlich glauben, wenn es dir für deine heile Welt hilft, warum nicht.
SechzgerHias hat geschrieben:Natürlich ist der DAX EIN Indikator wie es um Deutschland steht. ?
meyenburg1975 hat geschrieben:SechzgerHias hat geschrieben:
Guck mal Entwicklung MDAX der letzten Jahre, dann weißte Bescheid.
Geisi hat geschrieben:DMS hat geschrieben:Da fehlt es an vielen Grundlagen. Die Dax-Unternehmen machen ihren Hauptumsatz/-gewinn wo? Zu 80% im Ausland..... Die Dax-Entwicklung als Indikator herzunehmen wie es um D. steht ist also falsch.
Die Verschuldung in D. ist ebenfalls bereits über 100%. Aber ich weis, es wird -wider besserem Wissen- weiter die Propaganda gefahren, sie liege bei sehr guten 60%. Du lebst eben in der von den Mächtigen propagierten Welt. Ich nicht, nur insoweit hast du recht. Der Rest ist nur nachgeplappert und falsch, du darfst es aber selbstverständlich glauben, wenn es dir für deine heile Welt hilft, warum nicht.
Woher kommen denn die über 100%?
meyenburg1975 hat geschrieben:Hier war ja vom Vergleich mit den USA die letzten Jahre die Rede…
Aber wenn man so lange zurück schauen will, seit 2020 haben die USA ihr BIP verdreifacht, Deutschland „nur“ verdoppelt.
meyenburg1975 hat geschrieben:Hier war ja vom Vergleich mit den USA die letzten Jahre die Rede…
Aber wenn man so lange zurück schauen will, seit 2020 haben die USA ihr BIP verdreifacht, Deutschland „nur“ verdoppelt.
SechzgerHias hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Hier war ja vom Vergleich mit den USA die letzten Jahre die Rede…
Wie gesagt, ich sage nicht dass es in D rosig läuft.
Aber mich kotzt dieses Gerede an, als wären wir mittlerweile 3. Welt.
Wir haben z.B. immer noch eins der durchlässigsten Bildungssysteme der Welt.
Mordrate mehr als 6x so hoch in USA. Drogentote, Obdachlose... Verbraucherschutz?
Blockbuster hat geschrieben:Sehe ich genauso! Anstatt ständig zu jammern, sollte man die Chancen in jeder Situation nutzen. Wenn die Börse schwächelt, wird nachgekauft. Fallen die Immobilienpreise, wird zugekauft. Sind die Zinsen niedrig, wird finanziert und gebaut. Aber hier gibt es einige, die scheinbar nichts anderes können als lamentieren.
Möglicherweise läuft es bei diesem Klientel und deren Denkweise zuhause auch nicht besonders rund.
Und dieser "deutscher Michl"-Spruch ist einfach nur abgedroschen, ironischerweise passt er genau auf diejenigen, die ihn ständig benutzen![]()
Dieses permanente Gejammer ist echt nicht mehr auszuhalten!
Blockbuster hat geschrieben:Wenn die Börse schwächelt, wird nachgekauft. Fallen die Immobilienpreise, wird zugekauft. Sind die Zinsen niedrig, wird finanziert und gebaut. Aber hier gibt es einige, die scheinbar nichts anderes können als lamentieren.
Haffner, der promovierter Jurist war, wandte sich in den 1930er Jahren dem Journalismus zu. Während des Zweiten Weltkriegs begann er, als Exilant in Großbritannien für die Zeitung Observer zu schreiben, für die er in den 1950er Jahren als Korrespondent nach Deutschland zurückkehrte. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland wurde er bekannt als Kolumnist für die Zeitschrift Stern sowie als Verfasser einer Reihe von biografischen und zeitgeschichtlichen Büchern, die sich größtenteils mit der deutschen und europäischen Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts befassten. Insbesondere seine Schriften über Adolf *Zensur* und den Nationalsozialismus haben bleibende Beachtung gefunden.
Blockbuster hat geschrieben:Sehe ich genauso! Anstatt ständig zu jammern, sollte man die Chancen in jeder Situation nutzen. Wenn die Börse schwächelt, wird nachgekauft. Fallen die Immobilienpreise, wird zugekauft. Sind die Zinsen niedrig, wird finanziert und gebaut. Aber hier gibt es einige, die scheinbar nichts anderes können als lamentieren.
Möglicherweise läuft es bei diesem Klientel und deren Denkweise zuhause auch nicht besonders rund.
Und dieser "deutscher Michl"-Spruch ist einfach nur abgedroschen, ironischerweise passt er genau auf diejenigen, die ihn ständig benutzen![]()
Dieses permanente Gejammer ist echt nicht mehr auszuhalten!
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]tyr hat geschrieben:
Sebastian Haffner war ein deutsch-britischer Journalist, Publizist, Historiker und Schriftsteller.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]