Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 2:55

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1447 von 1667 • 1 ... 1444, 1445, 1446, 1447, 1448, 1449, 1450 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mär 06, 2025 23:14

tyr hat geschrieben:
Maaze hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Gestern habe ich den Xing-Newsletter mit Job-Angeboten bekommen. Die Gehaltsangaben liegen gut 20% unter denen aus dem letzten Jahr. Das untere Ende bildete ein Job als Anwendungs- und Softwareentwickler für 35.000 Euro aufwärts. Das sind dann 2000,- Euro netto.

Es gibt in unserer globalen Welt nur 2 Möglichkeiten:
Entweder die Löhne gehen in Deutschland runter, oder die Arbeitsplätze gehen ins Ausland.
Was ist nun besser?

Nicht die Löhne müssen sinken, sondern die Steuer udn vor allem Abgabenlast auf die Löhne.

So ist es Tyr!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Florian1980 » Do Mär 06, 2025 23:38

Stimmt, über meinem Bruttolohn kann ich mich echt nicht beschweren.
Florian1980

Beitragvon tyr » Fr Mär 07, 2025 7:29

Deutschland ist, meines Wissens, auch das einzige Land, in dem bei Einstellung z.B. der Nettolohn ausgewiesen wird
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon elchtestversagt » Fr Mär 07, 2025 7:45

Dieser Artikel fasst es meiner Meinung nach sehr gut zusammen:
https://www.focus.de/politik/briefing/f ... 56279.html
elchtestversagt

Beitragvon DMS » Fr Mär 07, 2025 8:18

elchtestversagt hat geschrieben:Dieser Artikel fasst es meiner Meinung nach sehr gut zusammen:
https://www.focus.de/politik/briefing/f ... 56279.html

Der Autor spricht vom Ende des (Selbst-)Betruges. Seh ich noch lange nicht, Beweis: 2/3 fühlen sich -trotz der eigentlich offen daliegenden Probleme und Hypotheken- weiterhin pudelwohl. Weiterhin ist ja nicht von großen Änderungen i.Sinn von Lösungen die Rede. D. ist so eben nicht mehr reformierbar. Weiterer Beweis ist die Verschuldung bis unters Dach, da ändert sich nichts. Im Gegenteil, der (Wähler)Betrug geschieht doch nun vollkommen gewissen-und schamlos. Gestern kategorisch von Schuldenbremse und Ende der (illegalen) Migration gesprochen. Heute das Gegenteil davon gemacht. Der verinnerlichte d. Größenwahn nimmt nicht ab, D. ist das Maß aller Dinge. Ja, wenn man allein ist, ist man eben der Größte, Stärkste und Wichtigste. D. hat sich vollkommen isoliert. Nein, erst wird noch das Tafelsilber verscheuert und sich verschuldet, da ändert sich nichts, 0,00.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon SechzgerHias » Fr Mär 07, 2025 8:31

Pegasus_o hat geschrieben:
Durchlässigkeit ist kein Vorteil an sich, wenn wir nicht gleichzeitig Qualität produzieren. Alle sollen einen höheren Abschluß machen können unabhängig von ihrer Herkunft. Aber nicht unabhängig von Ihren Fähigkeiten. Die Tendenz, formal immer höhere Abschlüsse zu verteilen, aber das Niveau immer weiter abzusenken, hilft uns nichts, im Gegenteil. Das Sinken des Niveaus im Fach Mathematik kann ich auf Wunsch auch für die letzten 15 Jahre belegen.

Als nur die top 10% Abitur machten, ging jeder zweite Nobelpreis nach Deutschland...

"Durchlässigkeit" meint nicht dass mehr "durch" kommen.
Sondern genau eben das was du ja beschreibst, dass jeder der den Willen und die Fähigkeiten hat, z.B. über den 3. Bildungsweg alles erreichen kann.
Und nicht, dass derjenige der von zu Hause den größten Geldsack mitbekommt, an die beste Uni darf. Eben wie in den USA, mit Ausnahme weniger Stipendien.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon T5060 » Fr Mär 07, 2025 11:24

Dritter Bildungsweg ... gibt noch was geileres .... Duales Studium UND bei den Ingenieuren, Steuerberatern und Nutztierärzten sind die vom dritten Bildungsweg meist die Brauchbareren

Ne Kugel Eis kostet in Fulda jetzt 1,70 € statt 1,50 €. Angeblich wegen höherer Rohstoffpreise, trotzdem sind da insgesamt nicht mal für 20 Cent Milch, Sahne und Ei drin. Zucker ist sogar billiger geworden.

Zu den 900 Milliarden € neuen Schulden von Schuldenkanzler Merz kommen noch 200 Mrd. € für den Netzausbau. Eine Milliarde sind immer 12 € pro Bundes-Einwohner,
für eine vierköpfige Familie sind da 10.000 € für den Arsch, ohne das die einen Mehrwert dafür bekommen. Wo wir wieder bei der Kugel Eis wären.

Herr Graichen, Bumsbruder vom Habeck hatte die Kommunen aufgefordert bis 2030 das Gasnetz zurück zubauen. Jetzt kommt raus, dass der Gasverbrauch bis 2030 nicht wesentlich sinken wird.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DMS » Fr Mär 07, 2025 11:37

T5060 hat geschrieben:Dritter Bildungsweg ... gibt noch was geileres .... Duales Studium UND bei den Ingenieuren, Steuerberatern und Nutztierärzten sind die vom dritten Bildungsweg meist die Brauchbareren

Ne Kugel Eis kostet in Fulda jetzt 1,70 € statt 1,50 €. Angeblich wegen höherer Rohstoffpreise, trotzdem sind da insgesamt nicht mal für 20 Cent Milch, Sahne und Ei drin. Zucker ist sogar billiger geworden.

Zu den 900 Milliarden € neuen Schulden von Schuldenkanzler Merz kommen noch 200 Mrd. € für den Netzausbau. Eine Milliarde sind immer 12 € pro Bundes-Einwohner,
für eine vierköpfige Familie sind da 10.000 € für den Arsch, ohne das die einen Mehrwert dafür bekommen. Wo wir wieder bei der Kugel Eis wären.

Herr Graichen, Bumsbruder vom Habeck hatte die Kommunen aufgefordert bis 2030 das Gasnetz zurück zubauen. Jetzt kommt raus, dass der Gasverbrauch bis 2030 nicht wesentlich sinken wird.

Derzeit 2.600 Mrd. offiziell zugegebene Schulden + 30 bestehende Sondervermögen - tatsächlich Schulden also weitere 800 Mrd. + Anteil an verdeckten EU-Schulden 300 Mrd. + 1.000 Mrd. Sondervermögen Infrastruktur/Bundeswehr = 4.700 Mrd./entspricht somit 110% des aktuellsten BIP :D. Ja, ich weis. Die sagen doch "wir" (!) sind nur mit 60% verschuldet, die wollen ja ihre Ziele durchsetzen. Und es gibt keinen nennenswerten Widerstand, aber das ist ja auch nix Neues in D..
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon RABE-Profi » Fr Mär 07, 2025 12:21

T5060 hat geschrieben:

Nicht nur in Fulda.

Schämen sich die Volksverräter und Volkszertreter denn gar nicht, was sie unseren deutschen Kindern, unser wichtigstes Gut, in Zukunft kaputtmachen?
Das geht schon von der Sicherheit zum Schulweg los, bis dahin, daß man sich bald nix mehr leisten kann.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Mär 07, 2025 12:36

hab grade bei einer Schreinerei ( ein Mann Betrieb ) eine Zimmertüre bestellt , die kostet 790 € + paar Extras , also Richtung nen Tausender .. naja damit hab ich gerechnet .
Aber ez kommts , so beiläufig sagt er , 400 fürs einbauen . ( Muss keine alte ausbauen, kein Absatz --nix .
65 €/std unterstellt , könnte er damit 6 Stunden brauchen . Hammer oder ?
Anfahrt 1,5 km .
Sturmwind42

Beitragvon RABE-Profi » Fr Mär 07, 2025 12:45

Wie konnte der Staat mit 6 Pfennig Heizöl, 50 Pfennig Diesel, Arbeitsstunde Baywa 40 Mark, nur überleben.
Und heute, geht gar nix mehr.
Ein Kundendienst bei der Baywa vom Schlepper kostet bald soviel wie vor 35 Jahren ein gebrauchtes Auto.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon DMS » Fr Mär 07, 2025 13:06

RABE-Profi hat geschrieben:Wie konnte der Staat mit 6 Pfennig Heizöl, 50 Pfennig Diesel, Arbeitsstunde Baywa 40 Mark, nur überleben.
Und heute, geht gar nix mehr.
Ein Kundendienst bei der Baywa vom Schlepper kostet bald soviel wie vor 35 Jahren ein gebrauchtes Auto.

Der Staat überbordet die Industrie, die Staatsquote ist viel zu hoch. Durch diese Bürokratisierung=Überwachung+Vorschriften wurde der gesunde Menschenverstand zurückgedrängt. Der Staats wächst immer weiter bis zur Staatswirtschaft. Mit den entprechenden, sichtbaren und spürbaren Folgen - nicht zuletzt die Teuerung. Sieht man auch beim Niedergang der Autoindustrie durch unsinnige Vorschriften der EU. Aber nicht aufregen, wenn es dann sprürbar schlecht genug wird, wird das auch wieder anders, wenn der Wähler es will und klar ausdrückt. Von selbst ändert sich selbstverständlich nix sondern geht so weiter und das immer extremer.
DMS

Beitragvon langholzbauer » Fr Mär 07, 2025 13:39

Mir ham halt zu viele" Es ist noch immer mehr an, als mit Produktion zu verdienen!- Fachkräfte ".
Damit ist das ganze Dilemma hier kurz erklärt.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon fedorow » Fr Mär 07, 2025 18:09

Nunja, wenn man den Altparteienwähler mit Satire beschreiben müßte, würde dieser Rollerfahrer ganz gut passen.
https://x.com/i/status/1897790572259143856
fedorow

Beitragvon Englberger » Fr Mär 07, 2025 19:14

Hallo,
hab heute mit einem Holzfäller der bei mir jetzt mit grösserem Einschlag beginnt die Lage erörtert.
Er arbeitet von Serbien Slowenien österreich Deutschland bis Frankreich.
Sein Kommentat zu nem Einschlag im Schwarzwald: Erster Fachmann kommt um Situation und Papiere zu besprechen. 2ter Fachmann kommt um zu kucken ob erster alles gemacht hat. 3ter Fachmann kommt und kontrolliert alle Ausrüstung und findet keine Marke aufm Helm.
Irgendwann durfte er dann anfangen.
Frage war dann ? gibts nur Methode Musk oder was intelligentes europäisches dazwischen um wieder normal zu werden.
Ich glaub in D ist am 01.03. Schluss mit Einschlag, hier ist 15.04.
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1447 von 1667 • 1 ... 1444, 1445, 1446, 1447, 1448, 1449, 1450 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines