Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 4:23

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1444 von 1667 • 1 ... 1441, 1442, 1443, 1444, 1445, 1446, 1447 ... 1667

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Di Mär 04, 2025 12:00

Die New York Times schreibt:

Großbritannien übe Druck auf Selenskyj aus, alles zu tun, um die Beziehungen zu den USA nach dem Konflikt mit Trump im Weißen Haus wiederherzustellen, schreibt die Times unter Berufung auf eine Quelle in der britischen Regierung.

London ist der Ansicht, dass Selenskyj „die Spielregeln akzeptieren“ und Trump Respekt entgegenbringen müsse.

Zuvor hatten Euroactiv und die FT geschrieben, dass nicht nur Großbritannien, sondern ganz Europa versuche, Selenskyj zu einem Frieden mit Trump zu bewegen.

https://t.me/Media_Post_UA/23494

Und POLITICO:

Der britische Botschafter in den USA forderte die Ukraine auf, einseitig einen Waffenstillstand zu erklären und damit Trumps Friedensplan zu unterstützen, berichtet Politico.

„Der Neustart muss darin bestehen, dass die Vereinigten Staaten und die Ukraine wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen und Präsident Selenskyj die Initiative von Präsident Trump, die auf eine Beendigung des Krieges und die Schaffung eines gerechten und dauerhaften Friedens in der Ukraine abzielt, bedingungslos unterstützt. Und die Europäer sollten auch die Forderungen nach einem Waffenstillstand unterstützen. Und ich denke übrigens, die Ukraine sollte sich als erstes zu einem Waffenstillstand verpflichten und die Russen herausfordern“, sagte Peter Mandelson gegenüber ABC News.

Gleichzeitig erklärte der britische Staatssekretär im Verteidigungsministerium, Luke Pollard, Mandelsons Aufruf sei „nicht die Politik der Regierung“.

Erinnern wir uns daran, dass Selenskyj Forderungen nach einem Waffenstillstand ablehnt, bis er Sicherheitsgarantien vom Westen erhält.

https://t.me/Media_Post_UA/23491

Das hört sich aber so vöölig anders an, wie das was die deutsche MSM schreibt.... :shock:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon T5060 » Di Mär 04, 2025 21:23

Eine Lockerung der Schuldenbremse führt einzig zu mehr Inflation und höheren Zinsen,
so dass der gewollte an dann überhöhten Preisen nutzlos verpufft.
Der positive Effekt landet dann in den Taschen amerikanischer Investoren,
die dann 1/1000 davon hier wieder in NGO´s stecken,
die unsere Politik bestimmen. Die Machenschaften beherrschte schon J.R. Ewing und Cliff Barnes im Jahre 1984 in "DALLAS"
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 05, 2025 0:39

Ich habe heute meine Einkaufstour im Internet fortgesetzt, um mich möglichst mit allen Produkten bis an mein Lebensende einzudecken (2 x Cherry-Tastaturen, die so jeweils 15 Jahre halten).
Die nächsten Tage will ich mir noch 15 Unterhosen bestellen und einen Kopfhörer.
T-Shirts habe ich noch.
Dann kann die Inflation kommen...und sie wird kommen. Garantiert.
Südheidjer

Beitragvon Südheidjer » Mi Mär 05, 2025 1:32

Die deutschen U18-jährigen tun gut daran, sich schon mal auf das Robben im Matsch vorzubereiten.

Tagesschau: "Neue Wehrpflicht noch in diesem Jahr gefordert"

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/wehrpflicht-debatte-102.html

Ich möchte nicht wissen, wieviele der zukünftigen Kandidaten nie gelernt haben, im Matsch zu spielen und sich dabei auch ordentlich voll einzusauen.
Schlammschlacht? Fehlanzeige! Das hatten Helikopter-Mama und -Papa verboten und verhindert.
Aber jetzt geht's los.
Und wer nicht spurt, der kriegt Schimpfe.

Braucht die Bundeswehr noch ordentliche Schleifer für die Ausbildung? Shit, da komme ich ja nicht in Frage, weil ich damals verweigert hatte. Ich kenne aber ein paar knackige Kerle kurz vor der Rente, die Zeitsoldaten waren und die Weicheier der heutigen Generation gerne mal auf Vordermann bringen würden.

Verteidungsminister Boris Pistorius jammerte vorhin, daß es für eine Wehrpflicht gar nicht mehr genug Kasernen gäbe?
Wie steht's denn mit Zelten und Feldbetten? Die wird man ja wohl noch besorgt kriegen.
Notfalls näht Wolfgang Grupp mit seiner Trigema-Truppe die Zelte, Schlafsäcke und Uniformen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Mär 05, 2025 7:10

Das ist alles nur Geschwätz. Wir haben überhaupt keine Infrastruktur für eine allgegemeine Wehrpflicht, Das ist nur ein Manöver, um von Merz seinem Projekt, Abschaffung der Schuldenbremse, und das noch mit dem abgewählten Bundestag. Die CDU wendet sich hier von ihrer letzten Kernkompetenz , der schaffung solider Bundeshaushalte, endgültig ab. Und verarscht mit einer seiner ersten faktischen Amtshandlung saeine Wähler. Aber BlackRock und die amerikanische Wirtschaft, als größte Aktionäre von Rheinmetall, sowie unsere franzöischen "Freunde" freut es... :prost:
Das ist eben auch der Unterscheid zwischen dem Fritze und dem Donald. The Donald setzt, sofort nach der Wahl, eins zu eins um, was er seinen Wählern versprochen hat, Fritzl lebt nach dem söderrischen Motto, "was interssiert mich mein Geschwätz von heute morgen".... und scheißt auf seine Wähler...

Und was die Bunte Wehr betrifft, wir geben genug aus dafür. Das Budget der Bundeswehr beträgt derzeit über 50 Milliarden Euro. Zum Vergleich, Russland gibt für seinen Armee 60 Millarden aus und befindet sich im Krieg...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Lenkfix » Mi Mär 05, 2025 7:52

Genau so sieht es aus, alles nichtsbringendes großes Geschrei zur Ablenkung und nicht zu Ende gedacht. Ist Volks-Wirtschaftlich gesehen wie gegenseitig die Haare schneiden, somit für den bisher größten Zahlmeister der EU ein baldiges Ende/Pleite absehbar.
Lenkfix

Beitragvon DMS » Mi Mär 05, 2025 8:29

Richtig! Bisher wurde ja immer verkündet, die Nato ist R. um ein x-faches überlegen im Fall des Falles. "Plötzlich" muss sich hochgerüstet werden, obwohl das europ. Budget das R. selbst bisher (!) übersteigt.
Der wahre Hintergrund. Man steht vor dem wirt. Kollaps, deshalb wird jetzt schnell und massiv vom Staat angekurbelt. Und die Lobby wird auch noch bedient, also nur Vorteile für die Entscheider. Die Lasten trägt Dumm-Michel, wer sonst. Das geht jetzt 4 Jahre so bis zu nächsten Welle - dann wieder Stillstand, wieder mehr Gelddrucken und starke Teuerungen. Die Ursachen ändern sich dadurch nicht, sondern verstärken sich. Wie lange das System noch hält, wird sich zeigen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Mi Mär 05, 2025 8:56

nein das geht keine 4 Jahre weil solange wird diese Regierung nicht durchhalten!
Und Merz wird ohne eine Mehrheit aus der Afd kaum was umsetzen können, und es ist fraglich ob die Afd dank der Brandmauer noch dazu bereit ist. Erschwerend kommt hinzu das wenige Gegenstimmen der Spd, ich meine 14 reichen um keine Mehrheit finden. Und da ist die Zerstrittenheit der Cdu in sich noch nicht mal mit einberechnet.
In 2-3 Jahren ist ein neuer Urnengang wahrscheinlich.
210ponys

Beitragvon Höffti » Mi Mär 05, 2025 8:57

Der Wähler bekommt, was er gewählt hat.

Manchmal ist es so einfach.
Höffti

Beitragvon DMS » Mi Mär 05, 2025 9:16

Endlich auch mal eine gute Nachricht, die Baerbock strebt kein führendes Amt mehr an. Driftet deren Partei dann mehr nach links, und wie wirkt sich das auf die Zustimmung zur 1 Billionen-Neuverschuldung aus, mal schauen. Die Baerbock ist/war ja eindeutig für Hochrüsten. Und für die 2/3-Mehrheit braucht die mittlere Koalition ja die Grünen. Denen wird man was anbieten, damit diese zustimmen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
DMS

Beitragvon weissnich » Mi Mär 05, 2025 10:22

es ist eins klar.. die cdu/csu hat die bürger vor der wahl massiv belogen zum nachteil der grünen die dei wahrheit gesagt haben.. :wink:

man will diese pakete jetzt noch mit den alten mehrheiten durchdrücken weil der neu egwählte bt das nicht mehr hergibt.. man muss sich deutlich machen wie undemokratisch das ist.. einerseits geht der merz hin und maßregelt den scholz jetzt bloss keine grossartigen versprechen mehr abzugeben und dann sollen alle gewehr bei fuss stehen, weil sich rausstellt das die grünen und die spd besser bescheid wussten als die cdu die einfach wild dinge versprochen hat die nicht gegengerechnet waren...

schon irre was abgeht in der welt.. wobei in den usa gehts noch schneller bergab - die zölle schlagen schon richtig durch und alle bemühungen die biden mit dem ira gemacht hat trumpelt man jetzt nieder.. :wink:

die schuldenbremse hätte man schon vor 2-3 jahren reformieren müssen und dann hätte diese neuwahl garnicht gegeben..
weissnich

Beitragvon DMS » Mi Mär 05, 2025 10:39

Die Schuldenbremse ist und war sehr wichtig, um die Leistenden -und letzlich vor allem die Schwachen (!)- vor dem Untergang zu bewahren. Aber das ist nun zu spät. Ursache war die Merkel, die alles Geld für den Erhalt ihrer Macht verteilt hat und nichts für eine gute Entwicklung des Landes gemacht hat. Von Wirtschaft hat die 0,00 verstanden. Die Ampel hat -erwarungsgemäß- den M. e.kel-Kurs noch verstärkt.

Zu den USA: Da braucht sich Niemand sorgen zu machen, das läuft spitze. Und, wie kommt nur so ein absteigendes unwichtiges Land dazu, sich mit einer Supermacht -mit solchen Resourccen- auch nur ansatzweise zu vergleichen? Also ich mein im Jahr 2025, vor 25 Jahren sah Schland ja noch anders aus -auch im Vergleich zu den USA- und hatte gute Zukunftsaussichten, aber in der Gegenwart. Rätselhaft, aber Tatsache - das will der Michel hören, das gefällt ihm und lenkt ab. Was für eine bescheuerte Herde.
DMS

Beitragvon SechzgerHias » Mi Mär 05, 2025 11:26

DMS hat geschrieben:Zu den USA: Da braucht sich Niemand sorgen zu machen, das läuft spitze. Und, wie kommt nur so ein absteigendes unwichtiges Land dazu, sich mit einer Supermacht -mit solchen Resourccen- auch nur ansatzweise zu vergleichen? Also ich mein im Jahr 2025, vor 25 Jahren sah Schland ja noch anders aus -auch im Vergleich zu den USA- und hatte gute Zukunftsaussichten, aber in der Gegenwart. Rätselhaft, aber Tatsache - das will der Michel hören, das gefällt ihm und lenkt ab. Was für eine bescheuerte Herde.

In welcher Parallelwelt lebst Du?
Klar bei uns läuft es alles andere als rosig, aber zu behaupten in Übersee läuft es absolut spitze und bei uns absolut ka**e, ist nun wirklich ziemlich verbohrt.

Hast mitbekommen was da mit den Preisen im Einzelhandel los ist?
Und dann vergleich mal DAX und DOW das letzte halbe Jahr.
Spaltung der Gesellschaft ein weiterer Punkt.
Verschuldung 124% vom BIP.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon DMS » Mi Mär 05, 2025 11:47

SechzgerHias hat geschrieben:
DMS hat geschrieben:Zu den USA: Da braucht sich Niemand sorgen zu machen, das läuft spitze. Und, wie kommt nur so ein absteigendes unwichtiges Land dazu, sich mit einer Supermacht -mit solchen Resourccen- auch nur ansatzweise zu vergleichen? Also ich mein im Jahr 2025, vor 25 Jahren sah Schland ja noch anders aus -auch im Vergleich zu den USA- und hatte gute Zukunftsaussichten, aber in der Gegenwart. Rätselhaft, aber Tatsache - das will der Michel hören, das gefällt ihm und lenkt ab. Was für eine bescheuerte Herde.

In welcher Parallelwelt lebst Du?
Klar bei uns läuft es alles andere als rosig, aber zu behaupten in Übersee läuft es absolut spitze und bei uns absolut ka**e, ist nun wirklich ziemlich verbohrt.

Hast mitbekommen was da mit den Preisen im Einzelhandel los ist?
Und dann vergleich mal DAX und DOW das letzte halbe Jahr.
Spaltung der Gesellschaft ein weiterer Punkt.
Verschuldung 124% vom BIP.

Da fehlt es an vielen Grundlagen. Die Dax-Unternehmen machen ihren Hauptumsatz/-gewinn wo? Zu 80% im Ausland..... Die Dax-Entwicklung als Indikator herzunehmen wie es um D. steht ist also falsch.
Die Verschuldung in D. ist ebenfalls bereits über 100%. Aber ich weis, es wird -wider besserem Wissen- weiter die Propaganda gefahren, sie liege bei sehr guten 60%. Du lebst eben in der von den Mächtigen propagierten Welt. Ich nicht, nur insoweit hast du recht. Der Rest ist nur nachgeplappert und falsch, du darfst es aber selbstverständlich glauben, wenn es dir für deine heile Welt hilft, warum nicht.
DMS

Beitragvon Geisi » Mi Mär 05, 2025 12:00

DMS hat geschrieben:Da fehlt es an vielen Grundlagen. Die Dax-Unternehmen machen ihren Hauptumsatz/-gewinn wo? Zu 80% im Ausland..... Die Dax-Entwicklung als Indikator herzunehmen wie es um D. steht ist also falsch.
Die Verschuldung in D. ist ebenfalls bereits über 100%. Aber ich weis, es wird -wider besserem Wissen- weiter die Propaganda gefahren, sie liege bei sehr guten 60%. Du lebst eben in der von den Mächtigen propagierten Welt. Ich nicht, nur insoweit hast du recht. Der Rest ist nur nachgeplappert und falsch, du darfst es aber selbstverständlich glauben, wenn es dir für deine heile Welt hilft, warum nicht.

Woher kommen denn die über 100%?
Geisi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24996 Beiträge • Seite 1444 von 1667 • 1 ... 1441, 1442, 1443, 1444, 1445, 1446, 1447 ... 1667

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines