Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 9:35

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1662 von 1665 • 1 ... 1659, 1660, 1661, 1662, 1663, 1664, 1665

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Obelix » Mi Feb 25, 2026 14:43

RABE-Profi hat geschrieben: ... Wenn Dummheit weh täte, würden 75% der Leute nur noch schreiend rumlaufen.

Das ist ja so ein bekanntes Phänomen/Zitat:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er habe genug davon."

Wobei sich die Frage stellt, ob man überhaupt mehr Verstand haben möchte? Ich habe in meinem
weiteren Umfeld einige sehr intelligente Personen, die mit vielen Sachverhalten und Entwicklungen auf
der Welt nicht klar kommen und die sie psychisch erheblich belasten. Sachverhalte/Entwicklungen, die
weniger Intelligente überhaupt nicht wahrnehmen, sich darum keinen Kopf machen und daher völlig
unbeschwert und fröhlich in den Tag leben können.

Viele Sachen werden auch von Politik, Wissenschaft, Elite und Staat aus guten Gründen verschwiegen,
weil man ansonsten die Bevölkerung irre machen würde.
Obelix

Beitragvon DMS » Mi Feb 25, 2026 15:09

Das wird nicht aus Menschenliebe verschwiegen, sondern um möglichst unbehelligt mit Nebensächlichkeiten abzulenken und an der Macht zu bleiben. Nur deshalb. Streng an Legislaturperioden gedacht, das ist z.B. in den USA anders. Da werden Pläne für die Zukunft erstellt und umgesetzt.
Aber das stimmt schon, der einfach gestrickte Bürger lebt unbeschwerter. Erwischen tuts den aber dann umso schlimmer (weil nicht vorbereitet, oft könnte er sich aber nicht mal vorbereiten) - aber immerhin, die Lebensqualität bis dahin kann niemand mehr nehmen. Je nach Grundtypus -kann man sich vom Gegenteil manchmal etwas abschauen und umsetzen- eine Mischung ist ja dann nicht das Schlechteste.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Feb 25, 2026 16:57

Obelix hat geschrieben: Ich habe in meinem
weiteren Umfeld einige sehr intelligente Personen, die mit vielen Sachverhalten und Entwicklungen auf
der Welt nicht klar kommen und die sie psychisch erheblich belasten. Sachverhalte/Entwicklungen, die
weniger Intelligente überhaupt nicht wahrnehmen, sich darum keinen Kopf machen und daher völlig
Das denke ich mir auch oft , je einfacher gestrickt desto glücklicher das Leben . Oft sind das auch noch Leute die eher weniger Geld zur Verfügung haben.

Gerade hat ein Firmenchef angerufen der eine Wohnung für einen Ungarn sucht für ein Jahr . Der wird hier nur als Produktionsleiter eingelernt und dann produziert die Firma in Ungarn weiter , streicht hier die Segel . Der Ungar wollte gar nicht in BRD leben, macht das nur gezwungenermaßen .
Will sagen : Wieder eine Firma weg ..
Sturmwind42

Beitragvon SF3400 » Mi Feb 25, 2026 18:44

DMS hat geschrieben: Streng an Legislaturperioden gedacht, das ist z.B. in den USA anders. Da werden Pläne für die Zukunft erstellt und umgesetzt.

Bei dem „Chaos“ was zur Zeit in den USA herrscht, tue ich mich ehrlicherweise schwer damit einen Plan zu erkennen.
Wenn es ein Plan ist Gerichte und Anwaltskanzleien auf Jahre zu beschäftigen
(Rückforderungen der zu unrecht erhobenen Steuern), der Plan dürfte aufgehen!
SF3400

Beitragvon holzerhobby » Mi Feb 25, 2026 18:54

Es heißt ja nicht umsonst:
Vom Genie zum Wahnsinn ist‘s nur ein kleiner Schritt.

Das mit dem Ablenken beherrschen die Politik und Medien perfekt, und sehr viel fallen drauf rein.
Wichtig sind die Nachrichten die nicht gesagt werden….und die Frage, wem nützt es.
holzerhobby

Beitragvon DMS » Do Feb 26, 2026 5:18

Stichwort "nicht gesagt", da hast du wohl recht.
Was mir mal wieder auffällt, über Nacht ist das angebliche "Fachkräfte"-Problem offensichtlich gelöst. Nirgends wird geplappert, es fehlen Fachkräfte -nirgends-. In keiner Show, kein Politiker, über Nacht.
War selbstverständlich eine große Lüge, ich habs ja immer geschrieben. Wie doof und unterwürfig muss man sein, so was zu glauben. Bei 6 Millionen vorhandenen Fachkräften -und das sind die inländischen-, ein Mangel an Menschen hat nie geherrscht. Das hat immer andere Ursachen gehabt, aber das Ziel war ja so viel Menschen wie nur möglich zu importieren. Also das wurde nur behauptet, um die wahren Ziele -selbstverständlich auf Kosten anderer- durchzuziehen. Und das gelingt in Schland ja immer bestens. Das ist ja nur ein kleines Beispiel für das System der letzten 20 Jahre. Augen auf und kritisch sein, auch wenn es angenehmeres gibt.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon 210ponys » Do Feb 26, 2026 8:29

naja was wird der Wähler von der Cdu/Csu kritisch sein, wer gesteht sich den gerne selber ein das er die Letzen 20 Jahre nach strich und faden verarscht worden ist!? Oder anders gesagt am Nasenring durch die Manege geführt würde.
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » Do Feb 26, 2026 15:18

210ponys hat geschrieben:naja was wird der Wähler von der Cdu/Csu kritisch sein, wer gesteht sich den gerne selber ein das er die Letzen 20 Jahre nach strich und faden verarscht worden ist!? Oder anders gesagt am Nasenring durch die Manege geführt würde.

Aber wenn ein bestimmter Kandesbunzler "Pinoccio" genannt wird, kommen ganz wichtige Leute zu einem nach Hause.
Wenn aber vom Steini die AfD Wähler "Ratten" genannt werden, das macht natürlich gar nix aus.
Ein Drecksst..aat.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon beihei » Do Feb 26, 2026 15:45

Ob Pinocchio ein Schimpfwort aufgrund des Zusammenhang mit der Geschichte mit der Lüge ist , weiß ich nicht .
Aber wenn mich jemand als Ratte bezeichnen würde, so entgegne ich ihm: Du meinst dieses sehr schlaue und sehr lernfähige Tier..... ? :wink:
Meinungsfreiheit ist die Freiheit des Andersdenkenden.
beihei

Beitragvon RABE-Profi » Fr Feb 27, 2026 7:36

https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... gebet.html

Diese Bürgermeisterin bekommt hoffentlich bei der nächsten Wahl ihre Abreibung.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Feb 27, 2026 7:48

RABE-Profi hat geschrieben:Aber wenn ein bestimmter Kandesbunzler "Pinoccio" genannt wird, kommen ganz wichtige Leute zu einem nach Hause.
Wenn aber vom Steini die AfD Wähler "Ratten" genannt werden, das macht natürlich gar nix aus.
Ein Drecksst..aat.

Es wundert mich bei der Angelegenheit, dass nicht Pinocchio die Anzeige gegen den Herrn gestellt hat. Wer will schon mit einer Figur wie Merz in Verbindung gebracht werden...

Obelix hat geschrieben:Wobei sich die Frage stellt, ob man überhaupt mehr Verstand haben möchte? Ich habe in meinem

Das denk ich mir auch immer.
Hab da einige im Umfeld... Deren Horizont reicht halt nicht über Haus, Auto, Fressen/Saufen, Urlaub, Bumsen und Tagesschau hinaus. Eigentlich beneidenswert...

Dass in München, Nürnberg, etc. mittlerweile bei den Kindern/Jugendlichen ganze Jahrgänge zu sehr großen Teilen muslimisch sind, ist denen gar nicht bewusst. In 20 Jahren haben wir muslimische Parteien an der Macht und dann ist es vorbei mit unserer Kultur und freien Gesellschaftsform.
Das werfe ich auch den Muslimen gar nicht vor, das ist doch logisch, dass die hier so leben, wie es ihnen passt, wenn sie in der Masse ins Land geholt werden.

War jetzt beruflich wieder ein paar Tage im schönen Wien, wobei man das "schön" mittlerweile einschränken muss. In der Innenstadt und an der Donau nach wie vor eine der schönsten Städte der Welt, aber wenn man mal ein paar Meter mit der Tram nach Floridsdorf, Kagran, etc. fährt, dann sieht man den Verfall auch in der Stadt mittlerweile. Rumliegender Dreck, laute/dumme Menschen an jeder Ecke, Verschleierung/Frauen offensichtlich ohne Rechte bzw. als Besitz des Paschas, etc.
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon tyr » Fr Feb 27, 2026 8:29

Die AfD darf nicht mehr als "gesichert rechtsextrem" bezeichnet werden, so das Verwaltungsgericht Köln. Weiterhin kloppte es das Verfassungschutzgutachten, was ja offiziell bis her geheim ist, als politisch motivierten Blödsinn, gleich mit in die Tonne..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon RABE-Profi » Fr Feb 27, 2026 10:17

Oberpfälzer hat geschrieben:Dass in München, Nürnberg, etc. mittlerweile bei den Kindern/Jugendlichen ganze Jahrgänge zu sehr großen Teilen muslimisch sind, ist denen gar nicht bewusst. In 20 Jahren haben wir muslimische Parteien an der Macht und dann ist es vorbei mit unserer Kultur und freien Gesellschaftsform.
Das werfe ich auch den Muslimen gar nicht vor, das ist doch logisch, dass die hier so leben, wie es ihnen passt, wenn sie in der Masse ins Land geholt werden.

Das liegt aber an den dümmlichen Systemwählern, die es auch hier viele gibt, daß unser einst schönes Land in Hände von Verbrechern kommt.
Gut die Regierung kann man auch dazuzählen.
Grün verblödete Covidioten machen unserem Land den Garaus und vernichten die Zukunft unserer Kinder.
Daß es dem schlimmsten Überbleibsel der DDR namens Mürkül egal ist, ist klar.
Das Weib ist ja eh nicht .............in der Birne.
RABE-Profi

Beitragvon 210ponys » Fr Feb 27, 2026 13:16

RABE-Profi hat geschrieben:https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_101146758/goettingen-erstmals-ruft-der-muezzin-zum-gebet.html

Diese Bürgermeisterin bekommt hoffentlich bei der nächsten Wahl ihre Abreibung.

wen man sich die Wahlergebnisse anschaut nicht weiter verwunderlich. Tja lernen durch schmerz kann inzwischen viele Facetten haben :roll:
210ponys

Beitragvon RABE-Profi » Fr Feb 27, 2026 13:35

Politiker, die das eigene noch arbeitende Volk so auspressen wie eine Zitrone, so, daß ihnen fast die Luft zum Atmen wegbleibt, und dieses erschlichene Geld dann an Sozialbet.......rüger und an Verbre.......cher verteilt, die hier nicht hergehören, kann man ruhig so bezeichnen, daß man im Bademantel abgeholt wird.
RABE-Profi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
24962 Beiträge • Seite 1662 von 1665 • 1 ... 1659, 1660, 1661, 1662, 1663, 1664, 1665

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines