Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 20:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 1669 von 1670 • 1 ... 1666, 1667, 1668, 1669, 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon tyr » Mi Mär 18, 2026 21:50

Eine unbewiesene Geschichte, die ein Land bewegte

Am 23. November 2023 traf sich in Potsdam eine Gruppe, um dort über Remigration – Abschiebungen – zu sprechen. Anfang 2024 berichtete die sogenannte Rechercheplattform Correctiv von dem Treffen. Schnell entstand aus dem Bericht, den auch große Medien aufgriffen, eine gesellschaftliche Mobilisierung. Wenige Tage danach gehen daraufhin in ganz Deutschland Menschen auf die Straße, um gegen rechts zu demonstrieren. Im Laufe der folgenden Wochen wird jenes Treffen immer wieder behandelt. Es wird als Beleg dafür genommen, dass die Übernahme der Rechten kurz bevorstehe. Die damalige Bundesregierung unterstützt die Proteste – Proteste, die der in einer tiefen Krise steckenden Ampelkoalition wohltun, denn sie verlagern die Schwerpunkte in der öffentlichen Debatte.

Immer wieder rufen Nichtregierungsorganisationen zu Protesten auf, die auch die noch im Amt befindliche Regierung stützen sollen und die wiederum Gelder auf die Konten »der Zivilgesellschaft« überweisen lässt. Einige Teilnehmer des Treffens, das in der Öffentlichkeit geschichtsvergessen als Wannsee-Konferenz 2.0 kursiert, klagen daraufhin auf Unterlassung. Mit Teilerfolgen. Gestern nun der vorerst letzte Akt: Das Landgericht Berlin II hat dem Recherche-Netzwerk Correctiv in einem presserechtlichen Verfahren teilweise untersagt, bestimmte Aussagen über jenes Treffen in Potsdam zu verbreiten. Zwar ist nun nicht die ganze Geschichte hinfällig, könnte man nun schlussfolgern: aber das Herzstück der damaligen Recherche wurde kassiert, was nahelegt, dass die Story in der Tat völlig verbrannt ist.

https://overton-magazin.de/hintergrund/ ... d-bewegte/

https://t.me/Lustige_Witze_und_Bilder/112724
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 22, 2026 12:23

https://www.t-online.de/finanzen/aktuel ... rnen-.html
Blume hat offensichtlich kein Problem damit in einem demokratischen Staat und entsprechender Wirtschaftsordnung,sich einen Ein-Parteien-Staat und Planwirtschaft als Vorbild zu nehmen. :mrgreen:
ratzmoeller

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 17:07

Heute haben wir Wahl in RLP.
Von der Überzeugung her bin ich tiefschwarz CDU, war aber seit 15-18 Jahren Nichtwähler.

Nach der Enttäuschung von Merz habe ich mich heute morgen aufgemacht und 2x AFD gewählt. Nicht weil ich in allen Punkten von der AFD und ihrem Personal überzeugt bin, sondern um die AFD so stark zu machen, daß sie die CDU wieder zu ihren Ursprüngen, einer konsevativen Politik treibt.
Die Grünen haben die CDU stark nach links getrieben und die AFD soll die CDU wieder nach Mitte/rechts treiben
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 17:15

ratzmoeller hat geschrieben:https://www.t-online.de/finanzen/aktuelles/wirtschaft/id_101180982/vw-chef-oliver-blume-ueber-chinas-wirtschaft-koennen-einiges-lernen-.html
Blume hat offensichtlich kein Problem damit in einem demokratischen Staat und entsprechender Wirtschaftsordnung,sich einen Ein-Parteien-Staat und Planwirtschaft als Vorbild zu nehmen. :mrgreen:

Schlimm genug! Ich bin und war noch nie ein VW Freund obwohl ich dort beruflich oft gearbeitet habe
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Mär 22, 2026 17:33

Spänemacher58 hat geschrieben:Heute haben wir Wahl in RLP.
Von der Überzeugung her bin ich tiefschwarz CDU, war aber seit 15-18 Jahren Nichtwähler.

Nach der Enttäuschung von Merz habe ich mich heute morgen aufgemacht und 2x AFD gewählt. Nicht weil ich in allen Punkten von der AFD und ihrem Personal überzeugt bin, sondern um die AFD so stark zu machen, daß sie die CDU wieder zu ihren Ursprüngen, einer konsevativen Politik treibt.
Die Grünen haben die CDU stark nach links getrieben und die AFD soll die CDU wieder nach Mitte/rechts treiben

Der Zug, das die CDU wieder sich auf ihre Linie findet, ist mMn, schon vor Jahren abgefahren... die AfD wird die neue CDU, allerdings mit deutlich weniger westdeutschen Einfluss. Im Prinzip ist die AfD die erste gesamtdeutsche Partei.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 18:32

tyr hat geschrieben:

Der Zug, das die CDU wieder sich auf ihre Linie findet, ist mMn, schon vor Jahren abgefahren... die AfD wird die neue CDU, allerdings mit deutlich weniger westdeutschen Einfluss. Im Prinzip ist die AfD die erste gesamtdeutsche Partei.

Ich habe die CDU noch nicht aufgegeben aber sie muß deutlich erfahren das sie mit einer toten SPD nicht weitermachen kann und die Mehrheit weiter Mitte rechts ist.
Die CDU muß die Brandmauer fallen lassen!
Und nein Tyr die paar Millionen die noch in der Ex DDR wohnen werden das Ergebnis nicht entscheiden.
Erst wenn der Wessi begreift (und der Wessi lernt endlich wie man sieht!) das es so nicht mehr weitergeht, wird sich etwas ändern!
Spänemacher58

Beitragvon Lenkfix » So Mär 22, 2026 19:49

Spänemacher58 hat geschrieben:Nach der Enttäuschung von Merz habe ich mich heute morgen aufgemacht und 2x AFD gewählt.

Willkommen im Club, und wenn man sieht das die CDU überwiegend nur noch von den restlichen alterstarrsinnigen in eigener Blase wahrgenommen wird, die AFD aber überwiegend auch von der jüngeren Bevölkerung ernst genommen die sich eben nicht nur bei den Lücken-Medien informieren, sieht man deutlich worin die Zukunft liegt.
Lenkfix

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 20:07

Lenkfix hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Nach der Enttäuschung von Merz habe ich mich heute morgen aufgemacht und 2x AFD gewählt.

Willkommen im Club, und wenn man sieht das die CDU überwiegend nur noch von den restlichen alterstarrsinnigen in eigener Blase wahrgenommen wird, die AFD aber überwiegend auch von der jüngeren Bevölkerung ernst genommen die sich eben nicht nur bei den Lücken-Medien informieren, sieht man deutlich worin die Zukunft liegt.

Ich bin immer noch CDU gläubig, aber die CDU muß empfindlich wachgestubst werden!!!
Die SPD muß sich fragen, wo sind ihre Wähler hin? Ein paar vielleicht zur CDU. zu den Grünen und der FDP wohl nicht, denn die haben verloren.
Die ehrlichen, fleißigen Arbeiter ehemals SPD sind zur AFD!
Spänemacher58

Beitragvon langholzbauer » So Mär 22, 2026 20:12

Die SPD hat doch noch überraschend gut abgeschnitten?
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 20:28

langholzbauer hat geschrieben:Die SPD hat doch noch überraschend gut abgeschnitten?

Zu gut für RLP das von 1950-1991 tiefschwarz und das Land von Kohl war!
Aber es ist gottseidank vorbei mit der SPD, ihrer letzten Bastion in Wesdeutschland, was ich nie verstehen konnte ist gefallen nach den vielen Skandalen am Nürburgring, am Flughafen Hahn, bei der Ahrtal Flut und bei den Sonderurlauben
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 20:30

langholzbauer hat geschrieben:Die SPD hat doch noch überraschend gut abgeschnitten?

Überraschend gut nicht! Die SPD hat sich heute Nachmittag noch als sieger gefühlt und die Location für die Siegerparty gebucht
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 20:57

Es rappelt im Gebälk der SPD https://www.bild.de/politik/inland/live ... 606b80edfb

Klingbeil weg und Pistorius hin wäre eine gute Sache! den dicken vollgefressenen Antifa braucht keiner
Spänemacher58

Beitragvon tyr » So Mär 22, 2026 21:39

Spänemacher58 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Ich habe die CDU noch nicht aufgegeben aber sie muß deutlich erfahren das sie mit einer toten SPD nicht weitermachen kann und die Mehrheit weiter Mitte rechts ist.
Die CDU muß die Brandmauer fallen lassen!
Und nein Tyr die paar Millionen die noch in der Ex DDR wohnen werden das Ergebnis nicht entscheiden.
Erst wenn der Wessi begreift (und der Wessi lernt endlich wie man sieht!) das es so nicht mehr weitergeht, wird sich etwas ändern!

Ihr habt in RP gerade gezeigt, das sie weitermachen kann wie bisher... mit lautem Johlen weiter in den Abgrund... :roll:
tyr

Beitragvon Oberpfälzer » So Mär 22, 2026 22:03

Sind im Osten ja (leider) auch zu wenige, die AfD wählen, auch wenn es da knapp 40% sind und im Westen nur 20%. Kann mir nicht vorstellen, dass die AfD bei den Wahlen in diesem Jahr im Osten mehr als 50% der Sitze erobert. Täusche mich da aber gern.

Alle anderen Parteien sind ja ein geschlossenes Lager. Ist ja grad wurscht, was du da wählst...
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon Spänemacher58 » So Mär 22, 2026 22:39

Der entvölkerte Osten wird gottseidank nicht die Politik betimmen. Merkel hat gereicht und den aus meiner Heimat , Kreis Neuwied nach Thüringen entsprungenen Rechtsradikalen Höcke braucht niemand!
Wir brauchen eine sehr starke Opposition der AFD von 35% die trotz oder gerade wegen Brandmauer auch im Westen kommen wird.
Mit der Zeit wird die Brandmauer bröseln und das wird gar nicht mehr lange dauern!

Wie lange läßt sich die CDU noch an dem Nasenring herumführen? Selbst Boris Palmer, Ex Grüner, hat der CDU geraten mit der AFD zu verhandeln und sich nicht von den Grünen, die in Bawü einen schmutzigen Wahlkampf gemacht haben unter Druck setzen zu lassen:

Die GroKo die in RLP wahrscheinlich kommen wird, sollte für die CDU nicht automatisch gesetzt sein, die CDU sollte mit der starken AFD sondieren und nach einer Alternative zur GroKo suchen.
So stelle ich mir das vor!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25039 Beiträge • Seite 1669 von 1670 • 1 ... 1666, 1667, 1668, 1669, 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines