Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 27, 2026 20:41

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 1670 von 1670 • 1 ... 1666, 1667, 1668, 1669, 1670

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon schakschirak » Mo Mär 23, 2026 1:33

Oberpfälzer hat geschrieben:Sind im Osten ja (leider) auch zu wenige, die AfD wählen, auch wenn es da knapp 40% sind und im Westen nur 20%. Kann mir nicht vorstellen, dass die AfD bei den Wahlen in diesem Jahr im Osten mehr als 50% der Sitze erobert. Täusche mich da aber gern.

Alle anderen Parteien sind ja ein geschlossenes Lager. Ist ja grad wurscht, was du da wählst...

Kann ich so nicht teilen. Berlin hat 4 Millionen Einwohner und das ist ne linke und grüne Hochburg.
Die restliche Bevölkerung im Osten mit den AfD Hochs ist doch nur ne kleine Minderheit, wenn das auf Gesamtdeutschland bezogen und mit Wählern hochgerechnet wird.
Bringt eigentlich nicht viel.
schakschirak

Beitragvon tyr » Mo Mär 23, 2026 8:01

Spänemacher58 hat geschrieben:Der entvölkerte Osten wird gottseidank nicht die Politik betimmen. Merkel hat gereicht und den aus meiner Heimat , Kreis Neuwied nach Thüringen entsprungenen Rechtsradikalen Höcke braucht niemand!
Wir brauchen eine sehr starke Opposition der AFD von 35% die trotz oder gerade wegen Brandmauer auch im Westen kommen wird.
Mit der Zeit wird die Brandmauer bröseln und das wird gar nicht mehr lange dauern!

Wie lange läßt sich die CDU noch an dem Nasenring herumführen? Selbst Boris Palmer, Ex Grüner, hat der CDU geraten mit der AFD zu verhandeln und sich nicht von den Grünen, die in Bawü einen schmutzigen Wahlkampf gemacht haben unter Druck setzen zu lassen:

Die GroKo die in RLP wahrscheinlich kommen wird, sollte für die CDU nicht automatisch gesetzt sein, die CDU sollte mit der starken AFD sondieren und nach einer Alternative zur GroKo suchen.
So stelle ich mir das vor!

Natürlich wird der Osten die Politik mitbestimmen, denn es wird der Osten sein, der die ersten AfD- Regierungen erleben wird. Die Anzahl der Wähler spielt keine Rolle, wir haben ein verhältniswahlrecht, kein Mehrheitswahlrecht. Sonst würde das einzige Bundesland, das die Politik bestimmt, NRW sein, und das will ja hoffentlich niemand.
Die CDU in Berlin fühlt sich jedenfalls durch die RP Wahl betätigt, und wird uns weiter in die Katastrophe führen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DMS » Mo Mär 23, 2026 8:04

Die SPD-CDU-Wähler gaukeln sich weiter eine heile Welt vor. Zufrieden, satt, wohlhabend. Weiter so -das war der eindeutige Wählerwille bei der gestrigen Wahl (wie in BaWü). Wenn nur nicht diese -unaufhaltsame- Realität eintreten würde.
Ja, von der unteren Schicht kann man nix holen, die Oberste flüchtet. Bleibt die Mittelschicht -unausweichlich- und zurecht geht es dieser dann an den Kragen. Lauterbach fordert Rentendeckelung für Gutverdiener, siehe https://www.n-tv.de/politik/Lauterbach-will-Renten-fuer-Gutverdiener-deckeln-id30499773.html. Da wird (muss!) noch sehr viel kommen. Es gibt kein Entkommen.
Wenn die Sonderschulden sinnlos verpulvert sind (Rüstung!!!!, Menschenimport) bleibt eine gealterte Bevölkerung, marode Infrastruktur, abgewanderte Industrie, verkommene Bildung-Gesundheitssystem usw.. M.A. nach ist D. weiterhin nicht reformfähig (Wählerwille). Deshalb gehts weiter in die Staatswirtschaft, mit sinkenden Leistungen. Weiter links-grün (das konservative Theater inklusive). Eine Umkehr erfolgt erst wenn das Schiff am Boden liegt, Neubau - das macht aber dann die nächste Generation.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Mo Mär 23, 2026 8:15

Die CDU Brandmauer wird auch in RP dazu führen, das sich die CDU der Politik der SPD beugt, um an der Macht zu bleiben. Die wirkliche Macht bleibt bei der SPD, egal wie der ihr Wahlergebnis aussieht.
Die größte Wählerwanderung in RP gab es übrigens von der SPD zur CDU.. :lol: https://www.merkur.de/politik/rlp-landt ... 29847.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon ratzmoeller » Fr Mär 27, 2026 13:12

https://www.t-online.de/nachrichten/kol ... loch-.html
Ich wollte nicht wegen dieser treffenden "Analyse" noch extra ein neues Thema "Was ist los in Berlin?" aufmachen-es wäre auch der Ehre zuviel für die komplett dysfunktionale Hauptstadt.
Es ist schon erschütternd genug zusehen zu müssen wie dieser mit Steuergeldern und dem Länderfinanzausgleich gepamperte Seuchenherd zunehmend das restliche Land in den Abgrund führt und immer noch von genügend Hofnarren hofiert wird.
ratzmoeller

Vorherige

Antwort erstellen
25040 Beiträge • Seite 1670 von 1670 • 1 ... 1666, 1667, 1668, 1669, 1670

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines