Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jul 26, 2026 20:59

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1721 von 1723 • 1 ... 1718, 1719, 1720, 1721, 1722, 1723

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 16, 2026 16:32

Wenn sich die dummen Ossis die DDR zurückwünschen war wohl jede DM oder Euro den wir Wessis für den maroden Osten bezahlt haben (Soli genannt ) vergebends
https://www.bild.de/politik/inland/zoff ... 2fc7a38a98

Sorry ich habe bei der letzten Landtagswahl in RLP einmal aus der Not AFD gewählt, werde es aber nie wieder tun wenn solche Sackratten wie Tino Chrupalla dort das sagen haben!
Tino Chrupalla mit dem urdeutschen Nachnahmen und Vornamen ist der Held der Ossis. Höcke, der Beute Deutsche und Rechtsradikale aus Ostpreußen konnte bei uns im Landkreis Neuwied, wo er aufgewachsen ist, nichts werden.
Aber die Thüringer mit ihrer beschränkten Intelligenz mögen ihn!
Die Thüringer haben ja auch den Kommunisten Ramelwow gewählt.
Sorry, die Wiedervereinigung war der größte Fehler in der Bundesdeutschen Geschichte von Helmut Kohl!

Zuerst haben die Ossis aus Dankbarkeit CDU und SPD gewählt, aber schon bald wählten die Faulenzer wieder PDS und DVU
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon RABE-Profi » Do Jul 16, 2026 16:47

Spänemacher58 hat geschrieben:Sorry, die Wiedervereinigung war der größte Fehler in der Bundesdeutschen Geschichte von Helmut Kohl!

Ohne diesen Miesepeterladen hätten wir auch das schlimmste Überbleibsel namens Merkel nicht bekommen.
Und dann wäre uns VIEL, SEHR VIEL erspart geblieben und unzählige Menschen hätten ihr Leben noch, ohne die Ermordung durch Fachkräfte.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon MikeW » Do Jul 16, 2026 18:41

Hier werden wieder vom Zerspanungsfacharbeiter wie selbstverständlich und ganz allgemein Menschen beleidigt und diffamiert ... und das sag ich jetzt als Thüringer. Spar Dir das doch oder braucht man so ne Hetze zur Kompensation eigener Defizite ?

Aber so ist das im anonymen www : .... die, mit der gestörten Wahrnehmung geschichtlicher, wirtschaftlicher und aktueller gesellschaftlicher Zusammenhänge, schwingen wieder große Reden.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Do Jul 16, 2026 21:49

Spänemacher58 hat geschrieben:Wenn sich die dummen Ossis die DDR zurückwünschen war wohl jede DM oder Euro den wir Wessis für den maroden Osten bezahlt haben (Soli genannt ) vergebends

Sorry ich habe bei der letzten Landtagswahl in RLP einmal aus der Not AFD gewählt, werde es aber nie wieder tun wenn solche Sackratten wie Tino Chrupalla dort das sagen haben!
Tino Chrupalla mit dem urdeutschen Nachnahmen und Vornamen ist der Held der Ossis. Höcke, der Beute Deutsche und Rechtsradikale aus Ostpreußen konnte bei uns im Landkreis Neuwied, wo er aufgewachsen ist, nichts werden.
Sorry, die Wiedervereinigung war der größte Fehler in der Bundesdeutschen Geschichte von Helmut Kohl!

Zuerst haben die Ossis aus Dankbarkeit CDU und SPD gewählt, aber schon bald wählten die Faulenzer wieder PDS und DVU

Chrupalla ist ein oberschlesischer Name, das ist "typisch deutsch".. :roll: Auch wenn seine Vorfahren schon länger in der lausitz beheimatet sind.
Chrupalla ist allerdings nach allen internen Umfragen im Westen deutlich belibter wie im osten... macht aber nichts, lang leben das Vorurteil.
Den Soli haben übrigens alle bezahlt, und der Soli war von Kohl für den Irakkrieg erfunden worden, seit dem geht das geld in den großen Topf, und hat nichts mit Ossiland zu tun... und übrigens, IHR WESSIS habt Merkel an die Macht gehoben....:roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 16, 2026 22:08

MikeW hat geschrieben:Hier werden wieder vom Zerspanungsfacharbeiter wie selbstverständlich und ganz allgemein Menschen beleidigt und diffamiert ... und das sag ich jetzt als Thüringer. Spar Dir das doch oder braucht man so ne Hetze zur Kompensation eigener Defizite ?

Aber so ist das im anonymen www : .... die, mit der gestörten Wahrnehmung geschichtlicher, wirtschaftlicher und aktueller gesellschaftlicher Zusammenhänge, schwingen wieder große Reden.

Ich war nicht nur "Zerspanungsfacharbeiter" , ich war leitender Techniker im Vertrieb für weltweit führende Hersteller in Europa weit, einen Job, von dem ein MikeW nur träumen kann und nie erreichen wird!

Mein Schwiegervater war Thüringer, ungelernter Hilfsarbeiter und nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber schon in den 1950er SED. Dann hat er 1958 in den Westen rübergemacht und meine Frau gezeugt.
Dann war er in der Gewerkschaft und SPD. In den späten 1960er wechselte er plötzlich zur rechtsradikalen NPD. Als da mit der NPD nichts brachte, wurde er wieder rot und Gewerkschafter.

Thüringen steuert von einem Extrem ins andere, von Rot ins Braune und das kann wohl niemand abstreiten!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Jul 16, 2026 22:37

tyr hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Wenn sich die dummen Ossis die DDR zurückwünschen war wohl jede DM oder Euro den wir Wessis für den maroden Osten bezahlt haben (Soli genannt ) vergebends

Chrupalla ist ein oberschlesischer Name, das ist "typisch deutsch".. :roll: Auch wenn seine Vorfahren schon länger in der lausitz beheimatet sind.
Chrupalla ist allerdings nach allen internen Umfragen im Westen deutlich belibter wie im osten... macht aber nichts, lang leben das Vorurteil.
Den Soli haben übrigens alle bezahlt, und der Soli war von Kohl für den Irakkrieg erfunden worden, seit dem geht das geld in den großen Topf, und hat nichts mit Ossiland zu tun... und übrigens, IHR WESSIS habt Merkel an die Macht gehoben....:roll:

Wenn ein Tino Chrupalla ein richtiger deutscher Name sein soll, dann ist unser aus Spanien mitgebrachter Strassenhund wohl ein Deutscher Schäferhund oder?
Sorry aber welche Eltern nennen ihr Kind schon " Tino" sagt schon alles oder?
Chrupalla ist im Westen gar nicht beliebt und scheckt westdeutsche Wähler wie mich für die AFD ab! Einen ostdeutschen Maler brauchen wir nicht. Wir hatten schon mal einen schlimmen Maler aus Östrreich
Wenn die AFD im Westen was werden will, muss Höcke weg und die intelligente Alice soll es machen.
Den Soli für den irakkrieg erfunden??
Ich war nach der Wende in Apolda, sorry, ihr Ossis solltet euch schämen ein Land so verkommen zu lassen! Das lässt sicht nicht entschuldigen. Die Türkei in Istanbul war sauberer und entwickelter als Apolda. Apolda stank überall nach Braunkohle, kein menschenwürdiges Hotel gab es.
Apolda war verkommen als ob dort die Hottentotten gelebt hätten. Ich habe mich vor englischen Kollegen geschämt, ein Deutscher zu sein
Spänemacher58

Beitragvon MikeW » Do Jul 16, 2026 23:52

Spänemacher58 hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:Hier werden wieder vom Zerspanungsfacharbeiter wie selbstverständlich und ganz allgemein Menschen beleidigt und diffamiert ... und das sag ich jetzt als Thüringer. Spar Dir das doch oder braucht man so ne Hetze zur Kompensation eigener Defizite ?

Ich war nicht nur "Zerspanungsfacharbeiter" , ich war leitender Techniker im Vertrieb für weltweit führende Hersteller in Europa weit, einen Job, von dem ein MikeW nur träumen kann und nie erreichen wird!

Mein Schwiegervater war Thüringer, ungelernter Hilfsarbeiter und nicht die hellste Kerze auf der Torte, aber schon in den 1950er SED. Dann hat er 1958 in den Westen rübergemacht und meine Frau gezeugt.
Dann war er in der Gewerkschaft und SPD. In den späten 1960er wechselte er plötzlich zur rechtsradikalen NPD. Als da mit der NPD nichts brachte, wurde er wieder rot und Gewerkschafter.

Thüringen steuert von einem Extrem ins andere, von Rot ins Braune und das kann wohl niemand abstreiten!

@Späni ... im Bezug auf mich hast Du so überhaupt keine Ahnung, und somit kannst Du wieder nur herabwürdigend antworten. War wohl nicht anders zu erwarten.
Sind für Dich Bildungswege und Abschlüsse das Maß, nach dem Du andere Menschen einordnest ?
Oder sinds die geographischen Orte, an denen ein Mensch so im Lauf seines Werteganges tätig war ?

Ich bin mal gespannt ....
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon DMS » Fr Jul 17, 2026 5:59

2 Minuten, 52 Sekunden. Anschauen, nachdenken und im Speicher ablegen. Dann hat man das System Schland weitgehend verstanden: https://www.youtube.com/watch?v=F5Lk3KaBvfc.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon TommyA8 » Fr Jul 17, 2026 6:52

@Späni: Merkst du selbst dass du dich lächerlich machst?

Wem willst du hier als "leitender Techniker" imponieren?

Jeder soll und kann sich ein eigenes Weltbild machen!
Da braucht es keine Meinung von Rentnern denen offensichtlich langweilig ist.
Hast du zuhause nichts zu sagen, so dass du hier den Großmeister spielen musst?

Deine Familiengeschichte interessiert vermutlich die allermeisten hier nicht, was willst du uns anhand dieses einen Beispiels sagen oder beweisen?
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Lenkfix » Fr Jul 17, 2026 7:14

Spänemacher58 hat geschrieben:Ich war nicht nur "Zerspanungsfacharbeiter" , ich war leitender Techniker im Vertrieb für weltweit führende Hersteller in Europa weit, einen Job, von dem ein MikeW nur träumen kann und nie erreichen wird!

Hochmut kommt vor dem Fall, ich war ....... ich war ......... aber ich jedoch bin noch ! obwohl wir im selben Alter. Wer nix mehr zu tun hat verblödet inerhalb kurzer Zeit total, wer besser öftermal im Wald was zu tun als sinnlos in der alten Wohnkarre als Behinderer auf den Straßen umher zu schleichen.
Lenkfix

Beitragvon tyr » Fr Jul 17, 2026 7:40

Spänemacher58 hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Wenn ein Tino Chrupalla ein richtiger deutscher Name sein soll, dann ist unser aus Spanien mitgebrachter Strassenhund wohl ein Deutscher Schäferhund oder?
Sorry aber welche Eltern nennen ihr Kind schon " Tino" sagt schon alles oder?
Chrupalla ist im Westen gar nicht beliebt und scheckt westdeutsche Wähler wie mich für die AFD ab! Einen ostdeutschen Maler brauchen wir nicht. Wir hatten schon mal einen schlimmen Maler aus Östrreich
Wenn die AFD im Westen was werden will, muss Höcke weg und die intelligente Alice soll es machen.
Den Soli für den irakkrieg erfunden??
Ich war nach der Wende in Apolda, sorry, ihr Ossis solltet euch schämen ein Land so verkommen zu lassen! Das lässt sicht nicht entschuldigen. Die Türkei in Istanbul war sauberer und entwickelter als Apolda. Apolda stank überall nach Braunkohle, kein menschenwürdiges Hotel gab es.
Apolda war verkommen als ob dort die Hottentotten gelebt hätten. Ich habe mich vor englischen Kollegen geschämt, ein Deutscher zu sein

Du geschichtsblinde Nuss. Schlesien war bis 1945 seit 1000 Jahren deutsch besiedelt, Namen wie Chrupalla udn Kolokowski gehören genauso in den deutschsprachigen Raum wie Müller und Meier. :roll:
Höcke sitzt in Thüringen und hat, anders als in den MSM kolportiert, darüber hinaus, wenig Macht, Du brauchst ja in Thüringen nicht wählen.... und Du kannst ja mal darlegen, was an dem Höcke jetzt so schlimm ist, wo Du ja gerade selber deutschtümelst ud einem Chrupalla auf Grund seines Dir ungewohnten Namen das Deutschsein absprichst...
Ansonsten das übliche blabla, der Osten hat für den verlorenen Weltkrieg bezahlt, ihr konntet euch dank Amerika einen schlanken Fuß machen...udn hattet gleichzeitig jemanden, auf den ihr arrogant herabblicken konntet...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon 210ponys » Fr Jul 17, 2026 8:02

Neue Regierungsdaten zeigen: Mehr als 300 000 Deutsche Arbeitslose würden eingebürgert und die Debatte eskaliert.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... ocialshare
210ponys

Beitragvon urw » Fr Jul 17, 2026 8:04

Aktion: das Mitsingen eines in der DDR verbotenen Textes :arrow:
tyr hat geschrieben: ... Aber von Springer bis Lügel arbeitet man sich lieber daran ab, das ein Satiriker bei einer AFD- Wahlkampfveranstaltung die DDR-Hymne gesungen hat, deren Text in der DDR übrigens verboten war zu singen ...

Reaktion: Hass & Verachtung :arrow:
bild.de/politik/inland/zoff-in-der-afd-chrupalla-verteidigt-ddr-hymne-weidel-schweigt-6a58b13edc7c0a2fc7a38a98

Sorry ich habe bei der letzten Landtagswahl in RLP einmal aus der Not AFD gewählt, werde es aber nie wieder tun wenn solche Sackratten wie Tino Chrupalla dort das sagen haben! ...

Nie wieder ?, was dann ?, wieder die größte ISlam-gehört-zu-D.-Partei ? <- wie Jahrzehnte zuvor ? Es ist ja nicht so, daß es Hunnen, Mauren, Ziganer & Afrikaner in der BRd erst seit 2015 gibt :roll:

P.S. die Wirtschaft geht den Bach runter, aber die cdu-Schergen haben anscheinend nichts besseres zu tun, als sich über das Mitsingen eines verbotenen Textes aufzuregen :shock:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon DMS » Fr Jul 17, 2026 8:46

:prost:. Auch wurde der olle Gottschalk hervorgeholt. Angebliches begrapschen, man scheute sich nicht, 30 Jahre alte harmloseste Sachen (!!!!) emporzuheben. Man merkt der Zerfall ist bald vollendet, Ablenkung+Spiele wollen nicht mehr klappen. Tja, wird eng. Aber noch ist Zeit weitere 500 Mrd. in die richtigen Hände zu spielen. Aber die Zeit läuft ab.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon tyr » Fr Jul 17, 2026 11:54

Nochmal zu den Nachnahmen, der Gründer eines der größten deutschen Montanunternehmen mit Sitz in Miechowitz bei Beuthen/Schlesien, den Shaffgotschen Werken, war der deutsche Karl Godulla. Godulla adoptierte, da kinderlos, die Waise Johanna Gryzik, Tochter des Schmiedes udn Bergmanns Johann Gryzik Julieger, und der Mutter Antonia Hein...

Und ja, viele Namen haben für weit im Westen lebende einen polnischen oder tschechischen klang. Das liegt schlicht daran, das die tschechische und polnische geschichte und Bevölkerung über ein Jahrtausend eng miteinander verbunden war... die italienische und vieles auf dem Balkan übrigens auch. Es ist der erste Weltkrieg, die Urkatastrophe Europas, und hier vor allem die Machtbestrebungen der Angelsachsen, das die Völker von einander trennte udn uns in die heutige Situation führte
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25832 Beiträge • Seite 1721 von 1723 • 1 ... 1718, 1719, 1720, 1721, 1722, 1723

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines